Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SurTana, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2006
    H Leute
    kennt jemand vielleicht ne Seite, wo es so ne Tabelle gibt welche autos teuer sind in der versicherung und welche nicht, so ne auflistung halt. sowas wie ne statistik. ich will mir mal so nen überblick verschaffen, das einzige was ich finde sind die rechner die mir genau für einen typen ausrechnen was der wo kostet, aber ich brauche halt nur so ne generelle übersicht.
    hoffe das kennt jemand
     
  2. 4. Juni 2006
    Also eine solche Seite kenne ich jetzt nicht. Aber du kannst schonmal davon ausgehen, dass die Autos, die von Jugendlichen häufig benutzt werden, am teuersten sind. ZB. Der Peugeot 206 is zZ so ziemlich das teuerste. Corsa etc. dürften wohl auch dazu gehören.

    Am Besten rufst du einfach mal bei ner Versicherung an. Die haben bestimmt sowas.
     
  3. 4. Juni 2006
    Hab da was bei Auto Bild gefunden ist glaube ich das was du brauchst.

    http://www.autobild.de/versicherung/kfzversicherung/artikel.php?artikel_id=10211&artikel_seite=2

    Sag mir bitte ob es das ist was du brauchst wenn nicht such ich weiter
     
  4. 4. Juni 2006
    danke ich denke das ist das wonach ich gesucht habe super dafür bekommste ne 10
     
  5. 29. Oktober 2006
    autoversicherung?

    hallo leute, wollte mal fragen welche versicherung sau billig ist und gute leistungen hat?!
     
  6. 29. Oktober 2006
    AW: autoversicherung?

    Kann dir da COSMOS DIREKT empfehlen,ist ne Versicherung ohne Makler,lass dir ein Angebot machen
    und vergleiche dann,hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht,auch bei Unfall war das kein problem.
    Link:COSMOS
    Mfg
    PS:Ich hatte schon einen Unfall gehabt,musste ein Bild zeichnen wie´s passiert ist und einen kleinen Bericht dazu,wurde anstandslos beglichen.
     
  7. 29. Oktober 2006
    AW: autoversicherung?

    Ich glaub da bin ich als gelernter Versicherungskaufmann mal gefragt

    Grad bei KfZ-Versicherungen hilf wirklich nur vergleichen. Ich würd an deiner Stelle einfach bis ende November alles an Versicherungen anrufen was du kennst. Die Leistung is bei allen (da es sich um eine Pflichtversicherung handelt) gleich bis auf villeicht 1-2 Unterpunkte. Von Direktversicherungen, so wie jogi es dir Empfohlen hat, würd ich allerdings die Finger lassen. Solltest du da nämlich einen Unfall haben musst du den Bericht (bzw. die Schadensmeldung) selbst schreiben und die achten in dem Falle auf jede kleinigkeit. Anders gesagt, je nachdem wie du was schilderst legen die sich das so aus das du der doofe bist und die nix zahlen müssen.
     
  8. 4. November 2006
    AW: autoversicherung?

    Ja da hilft nur vergleichen....!
     
  9. 17. Januar 2007
    AW: autoversicherung?

    schon n bisschen später aber man kann ja schon für nächste jahr planen

    ich mach noch ne ausbildung zum versicherungskaufmann...

    wie SteveJudge schon gesagt hat, würde ich auch keine direktversicherung nehmen (sind zwar die billigsten, aber die leistungen unter aller sau), die haben z. b. auch keine grobe fahrlässigkeit mit drin..

    ansonsten empfehl ich: AXA, VHV, Karlsruher, Alte Leipziger und die DBV-Winterthur für kfz versicherungen
     
  10. 12. Oktober 2007
    Hallo @ all

    ich habe mal ne Frage und zwar wenn man ja Fahranfänger ist und noch nie ein Auto auf sich laufen gehabt hat ist die Autoversicherung ja ziemlich hoch da man mit vielen % fährt. Jetzt wollte ich mal Fragen ob man irgendwie was machen kann damit man direkt runtergestuft wird? kennt sich da einer aus und kann mir ein Tipp geben? Ein freund hat das über nen Kollegen gemacht der aber auch Versicherungen verkauft


    mfg
     
  11. 12. Oktober 2007
    AW: Autoversicherung

    Lass die Versicherung doch über deine Eltern laufen.
    Wenn die Versicherung so abgeschlossen wird, das der Fahrer auch 18 sein kann, dann wird es natürlich billiger, da du dann nicht der Versicherungsnehmer bist.

    Mfg lordchaos
     
  12. 12. Oktober 2007
    AW: Autoversicherung

    jo versichern könnt ihr ja das auto auf deine eltern, oder den wagen deiner eltern für dich mitversichern.
     
  13. 12. Oktober 2007
    AW: Autoversicherung

    Ich würd auch sagen lass den wagen über deine eltern versichern. Wenn du den selbst versicherst steigst du meist mit ca. 240 prozent ein. Ich denk mal das deine eltern bestimmt schon unter 100 prozent sind, wenn sie keinen unfall gebaut haben. Mein Vater zum Beispiel liegt bei 30 Prozent, von daher hab ich meinen wagen auch über ihn versichert.

    mfg
     
  14. 12. Oktober 2007
    AW: Autoversicherung

    also wie schon gesagt eltern oder nen fahrsicherheitstraining oder wie das heißt!
    ich glaub wenn man das macht dann gibts auch nen paar prozent abzug aber bin ich mir nicht mehr so sicher!
     
  15. 12. Oktober 2007
    AW: Autoversicherung

    Jop, nach so nem Training gibts paar Punkte abzug.

    Hab jetzt nicht so richtig verstanden ob du schon ein Auto fährst was über deine Eltern bereits versichert ist und auf dich ummelden willst oder dir erst eins kaufen willst.

    Falls du schon eins hast was bereits über deine Eltern versichert ist und du das ummelden lassen willst auf dich, würde ich dabei auch die Versicherung wechseln weil so wurde ich gleich 80% runtergestuft damit ich mein Wagen halt bei der anderen Versicherung versichern lasse.

    mfg
     
  16. 12. Oktober 2007
    AW: Autoversicherung

    @boss pimp

    um die rabatte des vaters auf sich selber zu übertragen muss man vorher schon mind 2 jahre unfallfrei gefahren sein....die meisten versicherunge geben aber erst nach 3 jahren die prozente des 2twagens raus....
     
  17. 11. April 2008
    Autoversicherung!

    halle an alle,
    ich möchte einen bmw 320 d kaufen, und die versicherung (vollkasko) auf meinen onkel machen.
    mit wie viel kann ich jährlich rechnen?
     
  18. 10. November 2008
    hallo leute...
    da ich mich mit versicherungen nich auskenn würd ich gern hören was ihr so drüber wisst...
    und zwar sieht die situation so aus: wir haben 2 autos (VW,passat / madzda 323) in der familie... und ich bin fast fertig mit dem führerschein, und die autos sind nur auf die personen versichert die über 25 jahre alt sind... und somit bin ich mit meinen 18 nich versichert wenn ich das auto fahren möchte !!!

    so jetzt würd ich gern wissen ... was muss ich tun um die versicherung ändern zu lassen...einfach dort anrufen udn denne alles erzählen oder gibt es besonderheiten die ich beachten muss ?!?!?!

    wenn ihr etwas drüber wisst oder erfahrung habt... könnt ihr alles hier schreiben... bin für jede art von hilfe dankbar !!!
     
  19. 10. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Eigentlich muss nur der Versicherungsnehmer (also die Person, auf den die Versicherung läuft) beim Versicherer bescheid geben und dich als berechtigten Fahrer in den Versicherungsschein mit aufnehmen lassen. Sollte keine komplizierte Angelegenheit sein
     
  20. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    normal wechselt man die versicherung soweit ich weiß nur nach einem unfall oder nach ummelden bzw neuanmelden.. ich stehe auch kurz davor zu da direkt zu wechseln da die echt gute preis haben und dies auch für jüngere fahrer... bei meiner versicherung bin ich bis 24 in der teuren klasse.. bei denen gibts das scheinbar gar nicht..
    300€ unterschied obwohl ich auf 40% fahre
     
  21. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Fakt ist, der Versicherungsnehmer muss den neuen 18-Jahrigen Fahrer bei der Versicherung melden. Diese erhöht dann auch sofort den Versicherungsbeitrag(erhöhte Gefahr).
    Andersrum, wenn keiner der Versicherung bescheid sagt, können diese auch nicht den Beitrag erhöhen. Und wenn kein Unfall geschieht, "kraht da auch kein Hahn" nach. Im Falle eines Unfalls allerdings müsstest du dann sagen, das du ohne zu fragen den Wagen deiner Eltern genommen hast(deine Eltern dürfen das nämlich nicht wissen ). Dann müssen schlimmstenfalls deine Eltern den Versicherungsbeitrag für Personen unter X-Jahre nachzahlen.
     
  22. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Oder der Versicherer sagt einfach, dass die den Haftpflicht schaden zwar bezahlen, der VN diesen aber zurückzahlen muss (Stichwort Direktanspruch) Mit sowas sollte man lieber vorsichtig sein.
     
  23. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Also ich würde das über die deutsche Vermögensberatung laufen lassen. Die machen alles für die ganz automatisch und ich bin als Fahranfänger mit 85% eigestigen und hatte nach einem halben Jahr nur noch 70% aldo ich würde mich mal dort erkundigen das is würglich gut.
     
  24. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    vielen dank leute für die tipss...das hilft mir sehr !!!!!
    aber könnt natürlich weiter posten...würd michs ehr freuen !
     
  25. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Also, wenn dich deine Eltern mit in die Versicherung aufnehmen. wird es klar, wie die anderen gesagt haben teurer als es jetz wahrscheinlich ist, weil du noch unter 25 bist.

    Den Wagen über dich laufen zu lassen macht auch keinen Sinn. Das ist noch teurer.. Es ist zwar krass, aber ich würde schauen, dass du alle Versicherungen aml abgrast, wo die autoversicherung für das eine oder andere Auto am günstigsten ist. Nimmt aber viel Zeit in Anspruch... Weil es so viele Versicherungen gibt.
    Aber Online kannst du da fast alles machen, brauchst nur den Fahrzeugschein, musst wissen wo du den wagen immer abstellst udn wieviel kilometer ihr im jahr fahrt....Außerdem noch wie du ihn versichern willst...Ob vollkasko oder teilkasko mit kp z.b. 300 E selbstbeteiligung...Frag am ebsten deine Eltern, wie die die Daten jetzt angegeben haben..Ist am leichtesten..

    Und Noch etwas...habe jetzt auch meine Versicherung gewechselt. Es ist echt krass, was es da für Preisunterschiede giobt. bei mir reicht die Spanne von 700 E im jahr bis 1.600 €...also VERGLEICHEN LOHNT SICH!

    Grüße,

    Cheater
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.