Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SurTana, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Wow, bist du verrückt? Geht NIEMALS zur Deutschen Vermögensberatung. Wenn es was gibt, was noch schlimmer ist, dann ist das AWD. Da arbeiten sehr viele unqualifizierte Leute.

    Wie Cheater schon gesagt hat, solltest du dich im Internet bei den Vergleichsrechnern erkundigen. Und nimm dir dafür auch genug Zeit. Wie schon gesagt, gibt es teilweise echt krasse Unterschiede. Such einfach ordentlich und du wirst viel Geld sparen können.
     
  2. 12. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Da solltest du dich selbst noch mal informieren, die haben mit denen net würcklich was zutun die schlissen nur einen Vertarg ab aber da hat weder die AWD noch irgentjemand anderst seine Finger mit im Spiel. Der Vertrag muss auch net bei der AWD sein. Vollkasko für 85% als Fahranfänger also ich hab nix bessers gefunden.
     
  3. 12. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    Es ist zwar ziemlich schwer zu entziffern, was du da so schreibst, geschweige denn den Sinn richtig zu erfassen. Aber ich versuche trotzdem dir zu antworten.

    Wenn man über das Verhalten von der DVAG (Deutsche Vermögensberatung), AWD oder ähnlichen Strukturvertrieben etwas sagen möchte, sollte man schon Hintergrundwissen dazu haben. Diese Strukturvertriebe bezeichnen sich selber immer als unabhängig ("Ihr unabhängiger Finanzoptimierer"). Die Unabhängigkeit ist aber nicht vorhanden, da diese Unternehmen Produkte von bestimmten Versicherungsunternehmen verkaufen und den Markt keinesfalls analysieren, wie es z. B. ein Makler oder Honorarberater tun würde.

    Wenn du deine Kfz-Versicherung also bei der DVAG abgeschlossen hast, hast du wahrscheinlich einen Achener + Münchener Vertrag. Und nur weil du auf 85 % angefangen hast, heißt das nicht, dass du einen günstigen Beitrag zahlst. Wenn du auf 100 % hochrechnest und dann vergleichst, wirst du sehr viele Versicherer finden, die billiger anbieten. Und auf die 85 % kommst du bei jedem Versicherer mit der Zeit.

    Entweder hast du bei 85 % angefangen, weil die dich damit locken wollten und du einen im Vergleich zu anderen Unternehmen hohen Beitrag zahlst, oder die Versicherung läuft gar nicht auf dich, sondern auf deine Eltern als Zweitwagen.

    Kannst ja mal z. B. beim Onlinerechner der HUK ausrechnen, was dich da die Versicherung auf 85 % kosten würde. Könnte sein, dass du etwas überrascht sein wirst
     
  4. 19. November 2008
    AW: Autoversicherung ändern

    ruf einen versicherungsberater in deiner nähe an oder schau bei einem service-versicherer vorbei, er berät dich gut und erledigt alles andere für dich! geh niemals zu einer internet-direktversicherung, die locken mit günstigen beiträgen, aber die günstigen beiträge kannst im nachhinein dann in ..........stecken...falls mal einen schaden haben solltest, wirst merken wie wichtig ein guter berater ist!!!
     
  5. 1. Dezember 2008
    Hallöle zusammen...Ich bin z.Z. bei der DA-Direkt mit einem BMW E30 (320i Cabrio) dort bezahle ich mit den Mindesthaftpflichtversicherungssatz bei einer Sachadensfreiheitsklasse von 70% ca. 350 Euronen....
    Das is ja auch sehr akzeptabel, was mich bei dieser versicherung ankotzt, ist allerdings, dass die nen sau schlechten Service haben. Jetzt hab ich bei der Huk24 geguckt und da is das ganze noch etwas billiger, was mich jetzt allerdings mehr interesiert, als +- 20 Euro oder so ist, wie der Service, bzw. die "Kundenzufriedenheit" bei anderen Versicherungen(wie z.B. der Huk24) ist....
    vieleicht habt Ihr ja ein paar tipps....
    Grüße DaPerser
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung...

    Hi also ich bin bei der Huk24 und muss sagen, dass ich mit dem Service von denen ausgesprochen zufrieden bin!....Allerdings läuft bei denen alles über internet bzw. tel. da gibts so weit ich weiss keine direkten ansprechparten.....Von nem bekannten weiß ich, dass die HannoverscheDirekt auch sehr gut in punkto service sein soll, wie das da finaztechnisch aussieht weiß ich allerdings nich ...müsstest du mal nachfragen!
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    Hi,
    also ich hab jetzt keine genaue Zahlen zu deinem Auto aber ich würde mir zuerst mal das von Wiso durchlesen :
    ZDF.de - Startseite - ZDF.de
    fand ich sehr informativ und dann noch
    http://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleich/?x=88&y=11

    da kannste Versicherungen dann vergleichen,
    hoffe geholfen zu haben

    MfG
    ConfuZed
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    Endlich mal jemand, der bei Versicherungen auch mal auf den Service achtet, und nicht nur auf den Preis. Ich bin auch der Meinung, dass eine gewisse Dienstleistung schon wichtig ist.

    Zum Thema: so wie ich gehört habe, ist die HUK echt nicht schlecht, was den Service angeht. Da es halt ein Direktversicherer ist, hast du keinen Berater vor Ort. Aber das ist ja nicht so tragisch. Man kann die ja auch anrufen.
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    aus diesem grund bin ich immer noch bei der axa mit dem online tarif.. kann ich nur weiterempfehlen..
    soweit ich wieß machen die zz auch werbung und haben wohl auch auszeichnungen für guten service
    und so teuer sind die auch nicht.. direkt natürlich.. ich hatte das glück das mein versicherungsvertreter mir auch den online tarif verkauft hat obwohl er daran nicht wirklich viel verdient ist er weiterhin mein ansprechpartner.. aber wir haben auch rund 5 fahrzeuge bei ihm versichert..
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    ich bin auch bei der Huk24, das ist die billigste nach meinen Erfahrungen.. Service finde ich oke,..

    aber bei Schadesnabwicklung weis ich es nicht wie sie da sind.. hatte noch keinen..
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    bedankt^^

    ich denke das kann man so einheitlich nicht sagen... Das hängt von der Versicherungsstelle ab, was dort für Leute arbeiten. Wenn des jemand mit null Bock ist, wirst wohl kaum guten Service erwarten können
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    Ich fahre einen Renault Clio 1.4i 75PS EZ97. Versichert bin ich bei der VHV mit 140% (hatte neulich nen kleinen unfall musste ich der versicherung melden, von 80 auf 140% hochgestuft worden) bin aber ganz zufrieden mit der versicherung. 114€ im Monat sind zwar etwas viel aber bin selber schuld. Ich würde nicht wechseln wollen
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    Wenn du auf guten Service setzt, kannst du natürlich schonma gleich alle Direktversicherer streichen.
    Falls du jedoch nur ne Haftpflicht für dein Auto hast und keine Kasko oder ähnliches würde ich sagen, kann dir der Service egal sein.

    Aber wenn du dir mal nen neueres Auto holen solltest, was denke ich wohl mal vorkommen wird , würde ich auf jeden Fall zu einem Top-Service-Versicherer wechseln.
    Dort kriegst du aus Kulanz auch oft mal Schäden zumindest zum Teil bezahlt die eigentlich garnicht versichert gewesen wären und wenn du dann dort auch noch z. B. deine Haftpflichtversicherung und ne Berufsunfähigkeit abschließt werden die dir auch gute Tarife (Beiträge) geben.
     
  14. 11. Dezember 2008
    AW: Autoversicherung

    Ich habe alle Versicherungen bei der HUK Coburg. Ich denke hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis, doch die private Krankenversicherung war voll daneben....

    Bei der Autoversicherung kann ich nur jedem raten, regelmäßig nach günstigeren Konditionen zu fragen. Letztes Jahr stand ein Vertreter einer anderen Versicherung vor der Tür und erkundigte sich nach meinen Prämien. Er machte mir ein günstigeres Angebot. Am nächsten tag habe ich dann bei der HUK angerufen und die Konditionen durchgegeben. Siehe da, die HUK konnte diese Konditionen zwar nicht halten, kam aber nahe heran. Auf meine Frage, warum man nicht über günstigere Tarife automatisch informiert wird, war es sehr Still am anderen Ende des Hörers....
     
  15. 22. Februar 2010
    Hallo alle,

    ich wollte mir ein Auto zulegen und würde gern wissen wieviel steuern / versicherung (wichtiger) man dafür zahlen muss.

    Meine Favoriten: Honda crx 1.6i-16, einen BMW 3er oder einen Golf 3

    Ich würde den Wagen dann ein wenig tunen aber mir ist das mit der Versicherung am wichtigsten..

    Mfg. Rokko und thx im Voraus!!
     
  16. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    CHECK24 - Versicherungen, Kredit, Strom, DSL & Reisen im Vergleich

    Da kannste alles raus kriegen.
     
  17. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    hab ich schon ein paar mal probiert auf diversen seiten aber da kam dann immer so 1500€ raus :S
     
  18. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    Hast du denn ein Gewerbe oder dein Eltern? Wenn ja wuerde ich es darueber laufen lassen, kommst viel billiger weg..
     
  19. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    Es kommt immer drauf an mit wieviel prozent du fährst wenn du mit zb 140% prozent anfängst ist 1500€ nicht ungewöhnlich.

    Du hast dir nämlich die teuersten Autos rausgesucht mit denen viele Fahranfänger rumfahren und am meisten Unfälle passieren vor allem 3er BMW und Golf von dem Honda CRX gibt es ja nicht ganz soviele.
     
  20. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung


    jaa ich lass das auto über meinen vater laufen.. aber ich hätte trotzdem gerne gewusst wie hoch die versicherung beim honda crx 1.6i-16 zumindest ist weil der gefällt mir am meisten :S
     
  21. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    Hier kannst du deine Daten eingeben und dir deine Versicherung ausrechnen bzw. vergleichen
    KFZ Versicherungswechsel

    Ansonsten lass es über ein Zweitfahrzeug deiner Eltern laufen.

    EDIT: Ok das mit dem Vater hat sich erledigt.
    Gib einfach die Daten da rein und dann hast du die Summe

    .
     
  22. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    da kommt immer so ca 1500 € raus jährloich ich mach irgendetwas falsch :angry:
     
  23. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    Bist du über 25 ?

    wen nein dan lieber über die eltern laufen lassen ! hab ich auch so

    bzw ich bin bei Huk coburg die haben gute preise wie ich finde schau mal vorbei !

    https://www.huk24.de/-snm-0177507459-1265627164-034d800009-0000005129-1266874070-enm-produkte/fahrzeuge/kfz/index.jsp?site=kfz&ID=S0524&XID=1342971134798203904
     
  24. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    Die 1500€ jährlich kommen wohl hin, wenn das immer raus kommt?!Was denkst du, was da jährlich raus kommt?
     
  25. 22. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    ich bin 18...

    danke habs ausgerechnet is schon viel besser!! muss nur noch so 344 € jährlich zahlen..

    würdest du mir Teilkasko empferhlen mit SB ? oder nur haftpflicht..

    will einen gebrauchtwagen holen so höchstens 2000 € (honda crx 1.6i.16)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.