Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SurTana, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    Wenn du so ein Auto für 2000 Euro holst brauchst du doch keine Teilkasko, das ist Blödsinn. Wenn das Auto eh nichts wert ist, da reicht dir eine Haftplicht.

    Und tue mir einen Gefallen, ändere deine Sig, denn das sieht schon nach Bewertungsbettlerei aus, wa ?

    .
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    ja ich schau mal danke

    hmm bettlerei würde anders aussehen
     
  3. 23. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    dann geh mit deinem vater zu seinem versicherungsvertreter...so habe ich nen klasse preis für meinen a3 gekriegt,werde auch mein auto dann später immer da versichern
     
  4. 23. Februar 2010
    AW: Autoversicherung

    1. Also die Steuer lässt sich einfach bestimmen: Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2014, Kfz Steuer Pkw, KfzSteuer Auto CO2, Kfz Steuer Lkw
    2. Versicherung: Also wenn du dich über deine Eltern versichern lässt steigt man meistens mit 85% ein (das Auto auf deine Eltern angemeldet und die Versicherung und du als Mitfahrer eingetragen) also die meisten Leute die sich so versichert haben zahlen (mich eingeschlossen) Teilkasko 500-800 Euro... Vollkasko wird natürlich demensprechend teurer bei mir ca. 1400-1600 Euro... des weiteren kommt es darauf an wieviel km du im jahr fahren möchtest und wo du wohnst...
    Am besten lässt man sich aber von einem seriösen Versicherunngsberater beraten... man wird auch oft im Internet Angebote finden die sehr weit billiger sind. Hierbei sollte man sich allerdings fragen ob die Versicherung auch wirklich alles zahlt bei Schadensfall (entsprechen Teilkasko bzw. Vollkasko).
    MFG
     
  5. 6. März 2011
    Autoversicherung kündigen

    Hallo,

    habe mir am Samstag einen neuen Gebrauchtwagen gekauft den ich natürlich nächste Woche anmelden will.
    Nun ist mein bisheriger Fiesta noch bei der DA Direkt angemeldet, wie sieht es nun aus wenn ich ihn abmelde? Einen Käufer habe ich bisher nicht.
    Kann ich die Versicherung überhaupt zwischendrin kündigen oder muss ich nun das volle Kalenderjahr weiter zahlen? (Zahlungsweise war bei mir übrigens monatlich)
    Kenn mich in dieser Sache absolut nicht aus, da es mein erster Fahrzeug und somit Versicherungswechsel ist.

    Wäre dankbar für Hilfe.


    Gruß

    TiRo
     
  6. 6. März 2011
    AW: Autoversicherung kündigen

    sollte weiterhelfen

    Wechsel der Kfz-Versicherung

    Speziell "Wechsel des Fahrzeugbesitzers"
     
  7. 7. März 2011
    AW: Autoversicherung kündigen

    normalerweise ist es so das du dein auto einfach bei der zulassungsstelle abmeldest und sogleich erlischt auch die autoversicherung ... das hat eig. keine kündigungsfrist!

    mfg
     
  8. 7. März 2011
    AW: Autoversicherung kündigen

    hab ich auch gerad hinter mir sobald du das auto abmeldest bekommt die versicherung bescheid und sie schicken dir dann die rest rechnung bzw guthaben wenn im vorraus bezahlt hast
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.