B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fanatic, 5. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Washington - Über die Folgen im Falle eines Absturzes möchte man lieber nicht nachdenken: Ein US-Militärflugzeug vom Typ B-52 - genannt "Stratofortress" - ist Ende August entgegen den Vorschriften mit fünf gefechtsbereiten Atomsprengköpfen an Bord quer über die USA geflogen. Erst bei der Landung der Maschine nach mehrstündigem Flug sei festgestellt worden, dass an den Tragevorrichtungen unter den Tragflächen des Langstreckenbombers versehentlich scharfe Nuklearwaffen befestigt waren, teilte ein Sprecher des Pentagon heute mit.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.spiegel.de/img/0,1020,961073,00.jpg}
    AFP​
    B-52-Bomber (Archivbild vom Dezember 2001): Mit scharfen Atombomben über die USA


    Die Armee habe US-Präsident George W. Bush über den Fall informiert und den zuständigen Luftwaffenoffizier vom Dienst suspendiert. Politiker und Experten zeigten sich zutiefst besorgt über die Panne und forderten eine Überprüfung der Kontrollmechanismen. Den Angaben zufolge startete die Maschine am 30. August in Minot im Bundesstaat North Dakota nahe der kanadischen Grenze und überflog das Land auf der gesamten Länge von Nord nach Süd, bis es in Barksdale im Bundesstaat Louisiana landete.
    Armeesprecher Ed Thomas bezeichnete den Vorfall als "isolierten Fehler", dem eine gründliche Untersuchung folgen werde. Der Chef des Streitkräfteausschusses im Repräsentantenhaus, Ike Skeldon, äußerte "tiefe Besorgnis" über den Fall. "Das amerikanische Volk, aber auch potenzielle Gegner müssen darauf vertrauen könne, dass wir im Umgang mit unserem Atomwaffenarsenal die höchsten Standards gelten lassen", sagte der US-Demokrat.
    Laut Verteidigungsexperten war der Flug der B-52 der erste mit Atomwaffen bestückte US-Bomberflug seit den sechziger Jahren. Wenn in den USA Atomsprengkörper transportiert werden, dann in großen Transportflugzeugen. Aus Sicherheitsgründen werden sie nie an den Tragflächen von Bombern montiert. "Es ist geradezu unglaublich, dass so viele Kontrollmechanismen versagt haben", sagte der in Washington ansässige Atomexperte Hans Kristensen.
    Am meisten beunruhige ihn, dass offenbar der Fehler eines Einzelnen zu dem Irrtum geführt habe, obwohl eigentlich laut Vorschriften über den Verbleib und Transport jeder einzelnen Atomwaffe genauestens Buch geführt werden muss, um Fehler zu vermeiden. Kristensen sagte weiter: "Das stellt das ganze System in Frage, denn wenn ein Mensch allein dies bewirken kann, muss man sich fragen, was sonst noch passieren kann."



    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504131,00.html
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Ich brech ab XD

    Was für Idioten! Aber irgendwie haben die schon Recht! Wenn des einer schaffen kann dass son Teil mit scharfen Nuklearwaffen durch die Gegend fliegt! Na dann gute Nacht!
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    haha und Osama lacht sich schlapp


    sowas kann auch echt nur den Amis passieren, den Schuldigen ham sie bestimmt längst auf den eStuhl gepackt ;E
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Hart, dümmer gehts nicht... Ein kleiner defekt und ein Teil Amerikas wär am *****... Wie kann sowas nur passieren Oo
     
  6. #5 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    lol,

    was für nen schwachfug, keine atomwaffe explodiert einfach so, auch nicht wenn sie aus großer höhe fällt. atombomben können nur durch den zünder exakt gezündet werden, da es eine menge variablen gibt die zu 100% stimmen müssen damit man auch die maximale sprengkraft hat. selbst wenn das flugzeug explodiert wäre, hätte dies nur eine minimale kontaminierung zur folge gehabt (schmutzige bombe).

    greez
     
  7. #6 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    mal angenommen das teil wär in die luft gegangen, denkt ihr das die army den fehler zugeben würde?? dann hieße es bestimmt wieder "Amerika wurde von Taliban bzw. Al kaida angegriffen" und "goergy" hätte grund wieder in andere länder einzumaschieren, wenn was von usa übrigbleibt...
     
  8. #7 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, ausser das dass wieder so ein Push von den Medien ist damit es wieder was zu reden gibt.
     
  9. #8 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Naja die Reaktionen sind wohl ein wenig übertrieben^^ ein B52 ist nicht umsonst einer der Besten (oder der beste bomber ?) der Welt, jedenfalls in der größenordnung. Und wie ober mir schon gesagt Atombomben Explodieren nicht bei einem aufprall auf der Erde, Das radioaktive material kann aber dennoch freigesetzt werden, verstrahlt die umgebung dann aber nur in einem sehr kleinen bereich, und selbst wenn es passieren würde wäre, wäre der Schaden wohl nicht so hoch da eine Atombombe normal in einer höhe von über 500m gezündet wird, und dann hätte sich auch noch über einen einigermassen bewohnten gebiet hochgehen müssen..

    Die chancen für so einen unglücksfall sind wohl gleichhoch wie das 3 AKW's auf einmal in die luftgehen.

    (Das es denoch ziemlich dumm war bestreite ich nicht^^) Es liegen ja nach vermutungen immer noch an die 50 Scharfe atombomben in unseren meeren von amerikanischen kampfbombern die ihre bomben abwerfen mussten befor sie notlandeten (Offiziel sind es nur 11 allerdings trau ich der anderen zahl mehr)


    Das wäre dann ein eingeständnis das ihr Millarden teures Raketenabwehrsystem Versagt hätte.. auserdem wäre ein Atomraketenabschuss nicht umbemerkt geblieben.. das ding hätte ja über den halben erdball fliegenmüssen..
     
  10. #9 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Oh Mann, do leggts di nieder!

    Die sind doch nimmer ganz frisch!? Mal ausversehen scharfe Nuklear Sprengköpfe dran!!!
    Hammer, naja solang sie sich selbst abbomben...

    MfG
     
  11. #10 5. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Na und? kann doch eh nix passieren! ab letztens ne Reportage über Amerikanische Bomber the abgestürzt sind oder was weiß ich mit scharfen Nuklearwaffen! Die werden ja nicht gezündet oder so also es wird nie ne explosion geben es könne nur strhlung austreten mehr nicht
     
  12. #11 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    oh man ich frag mich wie das überhaupt öffentlich wurde.... kann mir nich vorstellen das das militär hingeht und das bemerkt denn drekt ne presse konferenz einberuft nach dem motto "tjo da ham wa wohl´n fehler gemacht...." iwie trau ich der meldung nich ganz oO
     
  13. #12 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    im kaltenkrieg war das alltag.die sprechen vom versagen sämlicher mechanismen...
    die einzige frage die ich noch habe..warum pissen die sich auf die eigenen schuhe?ausser denen hat es doch eh keiner gewusst..also..warum pisst sich jemand verdammt nochmal auf die schuhe ohne grund,und sagt es noch allen?

    versteh die amis immer weniger..

    frozen
     
  14. #13 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    ist doch egal ob die sich anpissen oder nicht ;)

    ich weis eigentlich garnicht was dass hier für nen sinn haben soll...

    die machen sich ja nur ein schlechtes bild damit... siehe ja die ersten redner dieses threads... jeder wird erstmal annehmen dass das ding alles und jeden vernichtet hätte wenn der bomber abgestürzt wäre...


    und auserdem....


    wie viele B-52 bomber stürzen in der woche ab wenn es kein kriegsgebiet ist? 0,00002?

    ihr geht immer davon aus wenn es abgestürzt wäre...

    leider stürzen flugzeuge nicht so oft ab... und ich denke nicht dass der B-52 bomber öfters abstürzt als andere maschinen in der luft wie z.b. passagiermaschinen die nur einen bruchteil so viel kosten wie ein B-52 bomber
     
  15. #14 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    gibt dem God bless the usa auch nen Sinn xD
     
  16. #15 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Hab ich nicht erst Vorgestern gesehen in irgendwelchen zwilichten Nachrichten, dass vor 10 Jahren`in Deutschland eine Atombombe von den Amerikanern beim Transport rutnergefallen ist? Diese selbsternannten "Experten" meinten dann auch das es ganz knapp war vor einer Atomexplosion und so...

    *Hust* ja, genau, wir werden alle sterben & stuff.
     
  17. #16 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Sowas kann aber auch wirklich immer nur beiden Amis passieren.
    Habe noch nie im Leben bei irgend einer News lachen müssen,
    aber die Amis übertreffen mich immer wieder das war mal wieder der Hit.
    Ich möchte natürlich nicht wissen wie schlimm es wirklich wäre
    wenn da etwas schief gelaufen das wäre dann wirklich ziemlich krass.

    @Winans und selbst wenn nur Strahlung austreten würde, wäre es etwa
    nicht schlimm? Wenn irgend wo radioaktive Strahlung verstrahlt wird?
     
  18. #17 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    OMg... der Kerl tut mir ja schon irgendwie leid ^^
    der hat mal voll die *****karte ...:rolleyes:
    Is aber schon krass dass das da keiner gemerkt hat vor allem weil sie ja außen dran hängen ....?(
    LOL....


    Greez m0
     
  19. #18 6. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  20. #19 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Woah...wie fahrlässig ist den das. Aber auch ein wenig unglaubwürdig wie ich finde. Wieso sollte man überhaupt 4 Atomsprengköpfe durch die Gegend fliegen...auch wenn sie nicht scharf gemacht sind...Tja dadurch das sie es ja angeblich vergessen haben sie zu entschärfen, kam halt eine gewissen Brisants hinzu...Naja ist ja zum Glück nichts passiert...

    ...8)
     
  21. #20 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Ein Absturz hätte zwar nicht zu einer Explosion, aber höchst wahrscheinlich zu einer Kontaminierung des Gebietes geführt und das ist auch nicht gerade schön.
    Und wenn man das hier liest, könnte man schon ein bissl Angst bekommen...


    mfg r90
     
  22. #21 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Das war bestimmt nicht unbedingt ausversehen, die wollte irgendwas Testen.

    Was hätten sie den für eine Ausrede gehabt wenn das FLugzeug abgestürzt wäre oder sich die Bombe gelöst hätte?
     
  23. #22 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    sowas ist doch krank.
    das die da nen flugzeug mitten in usa fliegen lässt.
    wollen die angeben oder so
    U.S.A: "ja wir sind die größten ja wir haben die macht. kommt keiner uns in die quere!"
    also würde mal sagen die haben nicht mehr alle tassen im schrank.
     
  24. #23 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    das gibts doch wohl nicht...
    die fliegen über ihr eigenes land mit scharfen atombomben ??? man beachten den plural !!!
    was für doofe menschen gibt es eigentlich? man soll sich nur mal vorstellen das flugzeug wäre abgestürzt ... da wär die :poop: am dampfen gewesen.
    aber hauptsache der irak wird entwaffnet ...
     
  25. #24 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Wie kann man "versehentlich" Atomsprengköpfe an ein Flugzeug befestigen?!?
     
  26. #25 6. September 2007
    AW: B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA

    Bomberpilot heißt nicht umsonst Bomperpilot :p

    Aber trotzdem ziemlich dumm einfach mal scharfe Nuklearwaffen an die Boeing dran zu machen und dies nichtmal festzustellen...


    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fliegt scharfen Atombomben
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.154
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    6.505
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.337
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    655
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    476