Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 2. Oktober 2007 .

  1. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Die Elektronen der Betastrahlung werden direkt als Strom genutzt.

    @Ktm123: Tritium ist ein Gas aus der Atmosphäre und fällt außerdem in Schwerwasserreaktoren als "Abfall" an.

    @Thread:
    Richtig geile Technik! Hätte nicht gedacht das sowas möglich ist. Aber wieviel Strom würde man aus so einer Batterie in AA-Größe bekommen?

    mfg r90
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    naja, so oberhammer wäre es nicht wer weiss wie die Technik in 30 jahren aussieht, ich glaube dann wirse net diese batterie nochma aufladen, sonder dir was neues kaufen
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    falsch gelesen?
    Die Batterie die sie Entwickelt haben ist NICHT Radioaktiv oder dergleichen
    sie wird auch nicht durch Kernspaltung oder Kernfusion betrieben...
    lesen schadet meiner dummheit

    ich find das *****geil
    Laptop Tag und Nacht an und immer Strom
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    geil... aber da muss man ja erstmal die anze eneergie reinstecken..

    naja ich bin skeptisch das diese baterie das die 30 jahre lang aushalten würde ..

    greez
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    die Batterie wird nicht durch strom geladen
    die Batterie enthält (soweit ich das gelesen habe aus nem andern Post) mit Gas gefüllt
    dies zersetzt sich dann 30 Jahre und wenn es sich zersetzt wird was frei das auf was trifft was in der Batterie ist
    das erzeugt dan Strom zack so einfach
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    hm bei Lebensdauern von ca 30 Jahren ist ein Standard für die Batterien notwendig der Bestand hat, so dass man z.B: einmal eine Batterie der Größe "S" kauft, die dann aber auch die nächsten 30 Jahre in jedes neue Handy passt, so dass man weiterhin alle 2 Jahre das Gerät tauschen kann, die Batterie aber weiter nutzt. Genau so halt auch für Notebooks, etc. Noch besser wäre es natürlich sie direkt in bestehenden Formaten wie den A / AA / AAA etc zu produzieren, die man ja auch in Notebooks handys etc unterbringen könnte.
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Ist doch mal ganz lukrativ.. Wird Anfangs bestimmt noch bischen teuer sein, aber in der Zeit wird sich das ganze langsam ändern, außerdem ist so "Betavoltaik" auch nicht so überteuert und der Wert so einer Batterie auch nicht bei 10.000€ wie vorher einer meinte xD

    Denke evtl um die 200-500€... ist ja total unnötig, wenn man mal sein Handy mit dieser Batterie verliegt und die Batterie im Wert von wirklich 10.000€ drinnen hätte und das verliert > würde keiner machen

    Aber is schon goil fürn notebook, 24/7 uptime ohne Stromkostenerhöhung =)
     
  8. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Man bedenke mal in was für Dimensionen das nach einiger weiterentwicklung möglich sein könnte

    Villeicht gibts in 10 Jahre schon die ersten Häuser mit einer großen Form dieser Batterie als hauseigenes Kraftwerk
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    genau daran habe ich auch gedacht
    wenn man statt soner kleinen batterie sone art kraftwerk für ein haus daraus konzipiert wäre sowas doch geil
    unabhängig von der aussenwelt
    sinnvoll bei steigenden preisen als auch im krieg wenn mal der strom ausfallen sollte
    du hast deinen weiter^^
     
  10. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Noch niemand hat an die Endgeräte gedacht,welche die Batterien betreiben.Die Elektronik Firmen werden sich nämlich sehr freuen, da auch jeder Pc , Fernseher, Handy etc. eine bestimmte Lebensdauer hat und wenn man dann mit dieser "Super"Batterie alles 30Jahre lang betreiben kann gibt es den Reiz , die Geräte einfach mal anzulassen ,über eine längere Zeit.Somit gibt es eine höhere Abnutzung von Geräten und einen höheren Umsatz von Elektro Firmen.

    Grüße,Aronslaw
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Zitat Wikipedia:

    "Erste Versuche mit dieser Technik wurden schon vor über 50 Jahren gemacht."

    Wenn die in 50 Jahren nichts brauchbares marktreif bekommen haben, zweifle ich das an. Wobei eine solche Batterie bei günstigem Herstellverfahren sogar die Energiekrise beenden würde!
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Ich frage mich ob die Batterie dann ned strahlt wenn da radiaktivität entsteht....
    Mir ist das irgendwie zu unsicher...
    Weiss ned aber die Batterie sollte wenn erst mal unter Extrembelastung getestet werden damit man weiss ob die ned gefährlich ist für den Menschen.
    Ich werde mir keine holen

    Ausserdem ist die Frage ob so viel Tritium vorhanden ist für so viele Nutzer dann...

    Mit solcehn Batterien könte man ja auch vll einiges anderes Betreiben...
    Ich denke wird mal für den Otto-Normalverbraucher niemals rauskommen.
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Das wär ja mal echt der Hammer. Man kauft sich einfach nen Laptop ohne Netzanschluss
    Der immer Strom hat. Genial. Und sowas aus Amerika?(
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Hm..
    Da bekommt das Wort ELEKTROAUTO einen ganz neuen Wert finde ich ..
    Nie wieder diese endlosteuren Benzinkosten...
    Naja aber wenn ich meinen Laptop schon nie wieder mehr laden müsste, wäre ich schon überglücklich..
    Bin persöhnlich auch nicht davon überzeugt, dass es schon in 3 Jahren verfügbar sein wird

    Mfg
    RaXXi
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Das ist doch mal was feines, auf sowas wartet man doch schon seid jahren =)
    Man könnte ja rein theorisch die PC's mit der Batterie aufrüsten, somit wäre die Lebensdauer vielleicht nur noch 3 Jahre aber das reicht doch =)

    Ich frag mich, was diese Notebooks mit dieser Batterie überhaupt kosten werden, ich schätze die Batterie allein würde 1000€ oder oder noch mehr kosten.
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Hört sich genial an!
    Der Haken an der Sache ist nur das Tritium^^
    Das Zeug ist leider sehr selten (gerade weil es ein radioaktives Wasserstoffisotop ist und leicht zerfällt) und deshalb wahrscheinlich sehr teuer sein wird.

    Hier stehts: 1 Tritiumatom auf 10^17 Wasserstoffatome
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tritium
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    MICH brechen schon wieder die LEUTE an die nicht richtig LESEN!!

    die Batterie ist weder Radioaktiv, es ist auch genug Tritiuml vorhanden da das aus anderen Chemi.prozessen als Abfall entsteht und es ist alles komplett Umweltfreundlich!!!

    es ist echt zum heulen ;(;(;(;(
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    wow geiler durchbruch
    diese batterie wird dann aber auch gut viel kosten -.-

    gute arbeit von denen

    gruß
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    das fätte an dem ding is doch grad das es kein akku is, d.h. auch ein notebook läuft ma länger als 3 stunden durch ohne ans netz gehängt zu werde. sogar 30 jahre^^, also ich finds verdammt geil *THUMBS UP*
     
  20. 4. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    naja wenn die beide (beispielsweise) vor 10 jahren angefangen haben zu forschen und das noch geheim war, ham die von einander natürlich nichts gewusst. jetzt wos publik wird, isses halt so dass man einfach weiter entwickelt - wozu auch die alte arbeit verwerfen.

    ps: wird zeit dass ne jahrtausende alte technik endlich abgelöst wird
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Naja das hört sich ja mal ziemlich vielversprechend an... Die Batterie wird zwar ihren
    Preis haben ja aber für 30 Jahre Betrieb ganz recht finde ich... Solang es wieder nicht so
    ein übertrieben Preis sein wird wie bei der Russischen OLED Tastatur damals...
     
  22. 5. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Irgendwelche LEute kaufen sich dann 1000 von den Batterien und stellen damit dann ne Atombombe her^^...mich würde der Preis echt interessieren. Den Strom den man sich spart, und dazu noch das Patent...das können dann halt leider auch keine Billighersteller so leicht nachmachen und günstig verkaufen...3 Jahre sind außerdem wiederum ne lange zeit in der viel passieren kann, wer weiß ob es da nich schon ne bessere idee gibt.

    mfg LOTW
     
  23. 5. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Neeeeeeeeed °_°
    Wo kann man vorbestellen? *gg*
     
  24. 6. Oktober 2007
    AW: Batterie versorgt Notebook 30 Jahre lang mit Energie

    Das wird aber viele Notebookuser freuen Wenn ich bedenke wie die morgens in der U-Bahn sitzen und müssen zuklappen weil der Akku leer is.. thx für den Threat wusst ich bis jetzt noch garnix ! Bw is raus
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.