[Battle] RR Battlebay

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von elf4, 6. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    RR Battlebay

    Vorwort:

    Da in meinen Battlebay Battle Thread der Wunsch geäußert wurde ein klassisches Battlebay zu machen, folgt hier die Ausschreibung.

    Was ist ein Battlebay?

    Ein Battlebay ist ein Wettbewerb bei dem Mitglieder sich Ideen zu ein vorgegebenes Thema machen und dafür in einer festen Reihenfolge Bilder erstellen. Die Herausforderung besteht darin, selbst bearbeitete Bilder einzureichen, die Bezug auf das Thema nehmen und nahtlos horizontal am vorigen Bild gesetzt werden. Um eine hohe Qualität der einzureichenden Bilder zu gewährleisten, wird vorab eine Jury bestimmt die über die Aufnahme der eingereichten Bilder entscheidet. Da es für unerfahrene Teilnehmer schwer ist, ein Bild so zu erstellen welches sich nahtlos an dem vorigen Bild ansetzen lässt, dürfen die letzten 100 Pixel des Bild für einen Übergang zu dem eigenen Bild verwendet werden.

    Regeln, Format und Ablauf

    Das Regelwerk ist einfach formuliert. Eine Anmeldung verpflichtet zur Teilnahme. Sollte ein Teilnehmer zu den ihn zugewiesenen Termin verhindert sein, muss er diesem Termin 3 Tage im voraus absagen. Teilnehmer die keine Bilder einreichen werden aus dem Battlebay ausgeschlossen. Von der Jury abgelehnte Bilder werden vom Battlebays ausgeschlossen und gesondert veröffentlicht.

    • eingereichte Bilder müssen sich auf das Thema beziehen
    • eingereichte Bilder müssen selbst erstellt worden sein
    • eingereichte Bilder müssen dem Endformat 600x300 Pixel entsprechen
    • eingereichte Bilder müssen den Boardregeln entsprechen
    • Bilder müssen im Jpeg Format eingereicht werden
    • abgelehnte Bilder dürfen nur im Zeitrahmen editiert werden

    Endformat: 600x300 Pixel

    Das Endformat für jedes Bild beträgt 600x300 Pixel. Das tatsächliche Format 500x300 Pixel. Wird das erste Bild im Endformat abgegeben, so beginnt der zweite Teilnehmer mit den letzten 100 Pixel des Ersten Bild, um einen nahtlosen Übergang zu garantieren. Er reicht sein Bild erneut im Endformat von 600*300 Pixel ein, wobei die letzten 100 Pixel dem Nachfolger als Übergangsbereich dient.

    Bild=down!

    Eine Woche lang werde ich von nun an die Anmeldung öffnen. Jeder der Lust und Zeit hat kann sich für den Wettbewerb anmelden. Im Anschluss werden den Teilnehmer zufällig Termine zugewiesen. In dieser Zeit könnt ihr dann eure Bilder anfertigen und einreichen. Ab den 14 Juni beginnt dann das Battlebay mit dem ersten Bild.

    Pro Bild hat jeder Teilnehmer 72 Stunden Zeit. In dieser Zeit muss das Bild bei der Jury eingereicht und bei einer Ablehnung durch die Jury nach bearbeitet werden.

    Jury

    Mir wäre es lieb wenn die Jury aus 2-4 Personen des GFX Team und meiner Person bestehen würde. Interessenten melden sich bitte bei mir per PN oder hier im Thread.

    Bewerber Jury:
    • CreAtive

    FAQ / Sonstiges

    F: Wo werden die Bilder/ das Battlebay veröffentlich?
    A: Ich werde bis zum Beginn des Battlebay eine Seite erstellen und sie auf einen Freehoster legen. Wenn jemand Space dafür spendieren möchte kann er mir eine PN schreiben.


    Bisherige Zusagen:

    • elf4
    • Marek
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: RR Battlebay

    Ich wäre auf jedenfall dabei, sofern das möglich ist Als Teilnehmer, versteht sich. Übrigens find ich die Threadgestaltung total übersichtlich und gut. Dickes Lob.
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: RR Battlebay

    Würde in die Jury oder selber mitchmachen (Falls es an Teilnehmern mangelt)
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: RR Battlebay

    Erstmal Jury (wenns niemandem was ausmacht). Wenn es aber zu wenige Teilnehmer hat, mache ich als Teilnehmer mit.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.