Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 18. März 2010 .

Schlagworte:
?

Auf welchem System werdet ihr BF3 spielen?

  1. PS3

    120 Stimme(n)
    14,1%
  2. Xbox 360

    71 Stimme(n)
    8,4%
  3. PC

    687 Stimme(n)
    80,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 18. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Also ich hab das Video jetzt auch mal geguckt und ich halte das für nen Werbegag mit dem Flaggen halten.
    Es ist viel einfacher, effektiv einzunehmen als die Dinger zu halten. Man kann viel einfacher kurz um die Ecke schauen, nen Kill abstauben und wieder verschwinden als auf die Ecke aufpassen und den Angreifer killen, weil man beim "Peeking" genau weiß, wann man schießen kann/muss. Das verringert die Reaktionszeit sehr stark, im Gegensatz zu jmd der die ganze Zeit auf ein Loch campt und evtl. über ne Minute wartet, bis jemand ins Visier springt.
    Wenn dann die eine Seite gekillt wird, sterben die anderen von hinten bzw. drehen sich um und töten die Angreifer, werden dann von ihrer Seite flankiert.

    Ich nehm einfach mal ien paar Beispiele.

    Flag A auf Scrapmetal (die auf dem Dach).
    Angenommen, man schaut von der Flagge in Richtung B (wegen links rechts etc.)
    Man muss aufpassen auf:
    Treppen rechts,
    Treppen links,
    Rohre links hinten, Rohre/Steg rechts hinten.
    Wer von hinten kommt hat direkt mit den ganzen Lüftungsrohren und Klimaanlagen eine super Deckung, an der Flagge selbst steht man quasi ungeschützt. Am besten kann man vermutlich hinter dem Kasten auf der linken Seite (vor den Treppen von der Flagge gesehen) campen, wo man früher oder später gerusht oder von einer Granate rausgetrieben wird.^^
    Auch von dem obersten Steg über B wird man auf dem Dach beschossen und auch dort haben ist massig Deckung sowie Fluchtmöglichkeiten. Wer sich da einfach hinlegt kann nicht mehr getroffen werden.

    Chance das zu verteidigen würde ich mit einem kompletten Squad als relativ gut einschätzen. Nicht wahrscheinlich, aber verhältnismäßig schaffbar.

    Donya Fortress C Flagge (die mit den Gerüsten etc.)
    Auch hier angenommen man guckt in Richtung der anderen Flaggen.
    Klar, hier kann man nur oben stehen sonst wird man von dort früher oder später gekillt.
    Man muss oben alleine auf 2 Richtungen aufpassen, wobei dort wegen diesen Wohnräumen locker 4 einzelne Eingänge sind aus denen die Gegner schießen/kommen könnten.
    Unten gibt es nochmal 3, wobei der Gang in der Mitte quasi ungedeckt ist. Von oben trotzdem nicht einzusehen.
    Ich würde hier nie Leute nach unten stellen, weil man die oben braucht.
    Größtes Problem vermutlich die Treppe zu B runter auf der rechten Seite, dort kann ein Assault unten problemslos alle wiederbeleben, die sterben und herunter rutschen.
    2 Leute müssten links/rechts aufpassen und 2 im Kreis laufen, um die Leute unten zu killen.

    Vermutlich der am einfachsten zu haltene Punkt im gesamten DLC.

    So Punkte wie der auf der Brücke in Scrapmetal oder in den Katakomben von Donya Fortress halte ich für fast unhaltbar mit einem Squad. Außer man hat mega Glück und es kommen nie welche von 2 Seiten wenn man stirbt.

    Auch in der Tiefgarage bei Operation 925 wird man kaum Glück haben.
    Es sind Spawnpunkte IN der Tiefgarage, selbst wenn ein Punkt gehalten wird werden die Gegner weiter von allen Seiten angreifen. Und da is überall Deckung.

    Den Punkt C bei 925 kann man auch bestimmt ganz okay halten fällt mir grad ein. Glaube das ist C. Nicht der bei der Bäckerei.
    Der bei der Bäckerei ist vermutlich der größte Cluster im gesamten DLC. Keine Deckung in irgendeine Richtung und siebzehn Türen und zwölf Ebenen. Viel Spaß da.

    Wir können das aber gerne Mal versuchen, man sollte aber mindestens 3 Mann haben imo.
    Heute abend jmd da?^^
     
  2. 18. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ich bin da, wenn ich mir das hier noch einmal richtig durchlese.
    Aber zumindest...
    Wenn ich an Altmetall denke, da wird es schwierig werden, in der Hinsicht Punkt C (der in der Mitte).
    Da hat man ja nicht nur von beiden Gängen von wo wer kommt, sondern auch vom Dach von der Seite, wo ab und an auch gerne welche stehen. Da geht es meistens so schnell das man gekillt wird, dass ich nicht immer etwas mitkriege.
    Punkt A... Naja, wenn man da irgendwo richtig steht evtl.

    Bei diesem Hotel (Name vergessen) ist zumindest A (bei der Bar) ganz OK, da hatte ich gestern eine gegnerische Gruppe die da die Stellung sehr gut verteidigt hat!

    Bei der Camper Variante komme ich dann wohl aber nicht mehr auf 20k Punkte oder (auf Hardcore)?
     
  3. 18. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    ^C auf Scrapmetal ist der Punkt in diesem Tunnel, der die beiden Mapteile verbindet.
    Den kann man nicht verteidigen, das ist quasi unmöglich.
    Alle Leute im Tunnel werden von oben getötet oder man schmeißt Granate rein und wenn man an den Tunneleingängen steht kommen die Leute von oben und nehmen den Punkt ein bevor man was tun kann oder (wahrschienlicher) töten dich beim Verteidigen, weil nur 2 Mann pro Seite bleibne würden (angenommen man hat 1 Squad pro Punkt, sonst macht es keinen Sinn weil mit nur einem Punkt verliert man eh).

    Allgemein sind die Punkte in der Mitte auf jeder Map kaum zu halten.
     
  4. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Mal ne Frage
    Gibts eig die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben? Ich hab nämlich diverse Features nicht mehr die ich vorher hatte, da ich mir ja kein Premium gekauft hab.
    Rede von der Warteschlange, ...
    Meine das ganze eher auf rechtlicher Basis.


    Sarkastische Posts und sonstige am besten in Hide packen, dass ich sie gleich überfliegen kann.
     
  5. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Zugegeben, ist eine nette Idee, aber.... leider nein :/
     
  6. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Haben nicht Premium-Leute etwa keine Warteschlange mehr?
    Oder stand auf der BF3-Verpackung, dass niemals irgendjemand Warteschlangenpriorität bekommen wird?

    Welche Features hast du noch nicht mehr?
     
  7. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Du hast alle Feauteres die dir beim Kauf zugesprochen wurden, Premium User haben einfach noch mehr.
     
  8. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ich bin benachteiligt in der Warteschlange, was bei Kauf des Spieles nicht so war.
    Und Finq deine Argumentation funktioniert bei unserer Rechtslage so nicht
    Genau das ist der Punkt dass es nicht auf der Verpackung stand.

    Allein das mit der Warteschlange find ich eben eine unverschämtheit, wenn ihr mehr Waffen habt die balanced sind und durch die DLC's keine Vorteile habt, dann störts mich ja nicht, nur so kommts mir von EA Seiten eben nicht vor.
    Wollte EA mit BF3 noch ne letzte Chance geben aber bei so ner Politik wohl eher nicht, deswegen wäre es mir am liebsten wenn ichs zurückgeben könnte.

    Spoiler
    Und so wie EA Premium aufgemacht hat, sollte ja jedem klar sein, dass sie nur "Premium Spieler" wollen.
     
  9. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Weil du auch 300 Zeilen Rechtstexte auf ne Verpackung ballerst, vielleicht mal die AGB's lesen ?
    Vielleicht mal mehr als nur den Origin Part ?

    Die Warteschlange ist nichtmal ein "Feautere" welches in irgendeiner Form promoted bzw. angepriesen wurde, also schieb mal nicht so eine Welle, du kannst das Spiel immer noch genau so genießen wie davor, esseiden du joinst Servern in die Warteschlange, es gibt auch hier genug Alternativen für nicht Premium Spieler.
     
  10. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    In Freizeitparks gibt es doch auch oft eine "Blitz"-Reihe. Wenn man mehr bezahlt hat, kommt man auch früher in die Attraktion rein. Ich weiß gar nicht was du dir da zusammenspinnst, eine Warteschlange habe ich als Premium User auch.

    Und wenn hier Leute wegen unbalanced Waffen rumjammern die man als Premium User kriegt: Ich krieg mit der AEK und der M16A3 auch noch oft genug auf die und das sind keine Premium Waffen.
     
  11. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ich benutz die AEK schon seit Anbeginn von BF3, also seit ich sie freigespielt hatte
    War schon immer Fan der Waffe.
     
  12. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ab 50m pisst die AUG, M416 oder SCAR-L auf dein imba.
    Auf Caspian nimmt die niemand.
     
  13. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    wollen wir wetten nicht
    wenn man das nötige aim dazu hat geht das auch ^^
     
  14. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    ich benutze zur zeit auf close quarters das M416 und bin damit nicht schlecht bedient, wenn mir im nahkampf einer mit ner AEK gegenübersteht.
    Nur weile eine waffe in einer bestimmten situation etwas besser ist, als eine andere, macht sie das nicht gleich OP. es kommt zum großteil auf den spieler an.
    skill kann man halt nicht balancen
     
  15. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Wenn man das nötige Aim dazu hat, dann kannst du jemanden auf 600m auch mit 2 Headshots aus der .44er töten.
    Die M416, AUG oder Scar-L ist genauer als die AEK und hat weniger Rückstoß, man kann kontrollierter damit schießen und verbraucht weniger Munition.
    Je größer die Entfernung, umso weniger gut ist die AEK.


    Das hat auch nicht viel mit Aim zu tun, ab ner bestimmten Distanz gibts halt nur noch so viel, was man mit einer 900RPM Waffe anrichten kann ohne 3x nachzuladen bevor der Gegner downgeht.

    Ansonsten würd doch jeder mit ner Famas rumlaufen.

    Die AEK ist n One Trick Pony und nur weil die auf CQ so mit die stärkste Waffe ist, ist die nicht gleich OP.
    Ist der Sinn der AEK, dass sie auf kurze Distanz gegen ne Scar gewinnt, vorrausgesetzt beide Spieler schießen gleich gut.
     
  16. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ich hab irgendwie ein problem.. jedesmal wenn ich bf3 starte dann kommt unten links joining server und dann verschwindet das und bf3 startet nicht und nichts geht.. woran kann das liegen? hab rep. durchgeführt habs sogar deinstalliert und neu runtergeladen und installiert hab auch den gamemanager im battlelog neu installiert.. woran kann das nur liegen? ):
     
  17. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    welchen browser benutzt du denn? haste schonmal nen anderen probiert? geht der singleplayer?
     
  18. 21. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    @teiger
    würde mal bei einer Verbraucherzentrale nachfragen.

    Battlefield 3 Premium – Erweiterungen und Exklusive Inhalte - Battlefield 3 (BF3)

    Und dein Vergleich hingt stellt dir vor du kaufst dir ein einfaches Ticket weil die Premium Sachen dich nicht interessieren und dann werden die Blitzschlangen eingeführt und statt 15 Minuten wie alle anderen darfst du dann 20 Minuten warten weil da Premiumleute zwischen geschoben werden.
     
  19. 22. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    geht alles nichts hab jetzt firefox, chrome und inet explorer probiert geht bei keinem.. das is so nervig ausm nichts gehts aufeinmal nichtmehr..
     
  20. 22. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Tough shit, dann suchste halt n Server mit einem freien Platz?

    Wenn dich die "Premium Sachen nicht interessieren", dann muss man auch damit leben, dass man die Warteschlangenpriorität nicht hat?

    Wie gesagt, einfach nen Server mit nem leeren Platz suchen und fertig.

    Ich spiel öfters mal mit PerixX, der auch (noch) kein Premium hat und bis auf ein einziges Mal ist es mir eigentlich nie aufgefallen, dass er länger warten musste.

    Auf den meisten guten Servern kommt man so oder so nur selten während einer laufenden Runde rein sondern immer zum Ende, wenn eh 4 oder mehr Plätze freiwerden.

    Wenn mich als nicht-Premium-User etwas stören würde, dann dass ich nicht mit einem Carbon-Dogtag meine finanzielle, spielerische und geistige Überlegenheit zeigen kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 22. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Ich weiß auch net warum so viele rumflamen sind...
    Ich joine i.d.R. eh nur auf Server bei denen so viel Plätze frei sind, wie meine Mitspieler und ich benötigen.
    Als ob die Warteschlange jetzt auf einmal das wichtigste im Game ist, normalerweise umgeht man sie doch eh!?

    Spoiler
    Da mein BF Thread gelöscht wurde muss ich hier grad noch mal werben.
    BF3 Server

    TS: 85.114.154.14:10254

    Wir freuen uns immer über viele Mitspieler.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 22. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    Mich persönlich stört es sogar, dass man in der Killcam sieht wer Premium User ist und wer nicht. Wenn ich also Leute töte, dann zeige ich ihnen das ich 50 Euro über hatte. Geil.

    Ansonsten würde ich jedem Premium empfehlen. Der ganze tolle extra Schnickschnack interessiert mich gar nicht, ich wollte nur das Geld für die DLCs sparen.
     
  23. 22. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    ^Oder anders gesagt, du zeigst den Leuten, dass du ein schlauer Sparfuchs bist, weil im Endeffekt weniger Geld für die DLCs ausgibst.
    Kann man alles sehen, wie man will.
    Ich find den Balken auch überflüssig, man kann auf seine Überlegenheit ja auch durch Premium-Tarnungen und Dogtags aufmerksam machen.
     
  24. 22. Juni 2012
    AW: Battlefield 3

    ich seh den blöden balken schon lange nicht mehr.

    wer darauf achtet, tut es nur um zu haten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.