Bauch Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ToYa, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2009
    Ich weiß es gab schon viele Threads zu dem Thema, aber keinen der so gezielt auf mein "Problem" eingeht
    Ich habs über die Wintermonate nichtmehr so ernst genommen mit Training und Ernährung. Das Fazit daraus, kam dann wie bei den meisten irgendwann nach Weihnachten (komisch ). Dann hab ich wieder intesiver angefangen zu trainieren und jetzt bin ich eigentlich wieder auf meinen meiner Meinung nach idealen Maßen. Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass die unteren Bauchmuskeln nicht so wirklich rauskommen. Die oberen 2 sieht man wunderbar und die beiden darunter so lala, aber darunter ist son kleiner Speckfilm den ich irgendwie schwer wegbekomme. Es ist zwar wirklich nicht viel aber es stört mich halt.
    Meine Frage: gibt es irgendwelche gezielten Übungen die ganz genau diese Partie ansprechen? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass ich immer nur die oberen stark beanspruche und die unteren zu kurz kommen.
    An meinem Körperfettanteil liegts wohl nicht. Der liegt (letzte Woche Fr. gemessen, im Fitnesstudio) bei 9,8%, bei einer Größe von 1,84m und 79kg.
    Hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    The Best Exercise for LOWER ABS & FAT LOSS - YouTube


    mfg
    poison
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    Leg dich vor eine Wand und stell deine Füße in einem 90° Winkel gegen diese .. und jetzt nimm die Hände hinter den kopf (wenn du das schon schaffst) und dann halt "normale" situps wenn das mit den Händen hinterm Kopf nicht klappt kannst du sie auch erstmal ausgestreckt neben deinen Beinen führen und versuchen die Wand zu berühren

    Ansonsten besorg dir aus der Apotheke Magnesium Verla 300 ich weiß jetzt denken wieder alle ach Magnesiumpuler ich nehm Macca oder Anabol xDD aber dieses Pulver ist echt gut auch vom Preis/Leistungsverhälltniss her


    HtH
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    wie wärs mit ner diät um den speckfilm wegzuekommen? dann werden deine bauchmuskeln auch sichtbar sein.
     
  5. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    Ok, danke schonmal für die Antworten. Die Übungen sind schonmal nicht schlecht, mal ausprobieren
    Ne Diät??? Erklär mir mal wie man gezielt abnehmen kann?! Wenn du sone Diät erfinden würdest, würdest du mit sicherheit Millionen machen. Wie schon gesagt, an sich muss ich nich abnehmen und will ich eigentlich auch garnicht, bevor ich noch an Muskelmasse abnehme.
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    Diät würde ich dir nicht Empfehlen weil bei einer Diät meist auch Muskelgewebe abgebaut wird und das wollen wir ja nicht ...du könntest versuchen eine Diät zu machen und gleichzeitig zu trainieren aber ich denke das macht der Kreislauf nicht so lange mit ...
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training


    Dann erklär du mir mal bitte, wie du mit Bauchtraining, gezeilt am Bauch fett wegtrainieren willst?
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Du hast einfach nicht die Genetik, dass man bei dir die untern Bauchmuskeln sieht
    2. Du bist einfach noch zu fett.

    Da du sagst, dass ansich dein Bauch trainiert ist, können es nur die oben 2 Gründe sein.


    Erst rätst du eine Diät ab, und dann empfehlst du sie doch. Gerade bei der Diät solltest du doch Sport machen, um zum einen die Muskelabnahme weitmöglichst in Grenzen zu halten, und zum anderen um evtl. schneller abzunehmen.

    grüße
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    Ich möchte nicht das Fett wegtrainieren, mir ist schon klar das das nicht so funktioniert, cih mach das auch schon was länger. Nur hab ich das Gefühl, dass meine unteren Bauchmuskeln nicht so ausgeprägt sind, wie die oberen. Deswegen meine Frage wie ich gezielter diese trainieren kann. Genauso wie man bei Rechtshändern oft am rechten Arm mehr Kraft hat und deswegen den linken einzelnt trainieren sollte
    Die Genetik hab ich auf jedenfall, früher hab cih das alles wunderbar gesehn Abgesehen vom Ausdauertraining und vernünftiger Ernährung wollte ich noch Tipps bekommen, wie man nur die unteren anspricht (jetzt verständlich?! )
    Was bringt das Magnesium denn genau für mich?

    Und ne Diät kommt auf keinen Fall in Frage!
     
  9. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bauch Training

    untere bauchmuskeln

    Jetzt erklär mir mal was an deinem und dem Problem in dem Link anders is? Die SuFu ist wirklich nicht schwer zu bedienen aber ich seh schon morgen das nächste "6-Pack-Thema".

    Zum Topic:
    Entweder du bist zu fett (was mein Tipp wäre) oder deine unteren Bauchmuskeln sind einfach unterentwickelt. Dafür hilft Beinheben im Hängen oder am Dipsständer (jedenfalls bei mir) sehr gut.
     
  10. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bauch Training

    Ich hab das Gefühl ich hab mich irgendwie falsch ausgedrückt. Ich weiß was ich machen muss um das überflüssige Fett an meinem Körper wegzubekommen. Noch en bisschen vernünftigere Ernährung und tägliches Cardiotraining und die Sache is erledigt, dann wäre ich wieder auf dem Stand von vor einem Jahr. Nur auch schon damals hatte ich das Problem, dass meine oberen Bauchmuskeln viel ausgeprägter waren (sind) wie die unteren und ich wollte fragen wie ich das besser und gleichmäßiger hinbekomme. Und ja ich hab den Thread schon gesehen und da wird zum Teil auch ne ähnliche bzw. gleiche Thematik behandelt, aber das gab mir nicht genug Aufschluss, deswegen hab ich nen Neuen aufgemacht.
    Jetzt bitte nichtmehr darüber diskutieren, ob meine Frage schon beantwortet sind oder nicht, sondern einfach nur posten, wenn es was produktives mit meinen Fragen zu tun hat, danke
     
  11. 29. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass du noch zu "fett" bist, wenn man das mit kanpp 10% KfA sagen kann. Ich selber habe auch 10% und bei mir sieht man die unteren Bauchmuskeln auch nicht, ich denke das Problem legt sich bei 7-8%. Das heißt mehr Cardio und bessere Ernährung. Wenn es dann immernoch nicht klappt, hängts entweder an deiner Genetik oder an zu wenig Training.
     
  12. 30. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    also erstmal grundlegend: die beiden untersten bauchmuskeln, die du wohl trainieren willst, wie ich das verstanden hab, sind in wirklichkeit keine bauchmuskeln! das ist ein weit verbreiteter irrtum! ein 8-pack ist in wahrheit nur ein 6-pack mit 2 riesigen blattsehnen, deshalb ist es auch normal das du sie im training nicht spürst, weil sie ja nicht wachsen können! wenn du sie wie deine bauchmuskeln formen willst gilt: der großteil ist veranlagung, wie die form der sehnen sind und der rest ist tatsache nur fett, also wenn du sie stärker in erscheinung treten lassen willst: viel mehr wiederholungen machen um den bereich stärker zu definieren und cardio um fett abzubauen!
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    10% kfa ? oO wenn man bei 10% kfa nix sieht dann weiß ich auch nich, hast du vll mit einem kaputtem gerät deinen wert gemessen ?
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Bauch Training

    Hab mir nicht alles durchgelesen, aber hier mal 2 Übungen:

    1. Leg dich auf den Rücken, die Arme auf den Boden angelegt und zieh dann deine Oberschenkel zur Brust hin.

    2. Leg dich auf den Rücken streck die Beine im 90. Grad Winkel zur Decke. Drück nun deinen ***** nach oben, in dem du dein Becken hebst. Dabei sind die Arme flach auf dem Boden. Achte darauf, dass du dich nicht mit den Händen arbeitest, sondern mit dem Bauch.


    Diese Beiden Übungen sind spezeill für die unteren Bauchmuskelngruppen, aber mach trotzdem immer ein Training, dass alles einigermaßen gleichmäßig belastet.

    Hoffe, ich konnte die helfen.
    Honixchen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.