Befreit Sport? Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von muck79, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2008
    Hey,

    wollte mal unabhängig von bb-Foren und sonstiges mal fragen, wie ihr das seht.

    Seit ich mit Sport vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen habe, nu ja, es geht mir seit dem einfach derbe gut.

    Hatte davor 8 Jahre geraucht und mich nen D... um meinen Körper gekümmert.

    Seit ich Sport betreibe (Fitness-Studio, joggen, skaten) geht es mir wirklich gut, befreiend.

    Man kann sich so richtig drauf konzentrieren, abschalten, reinsteigern. Und der Körper dankt es einem auch.

    Wie is das bei euch anderen?

    Gruß muck79
     
  2. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    klar befreit sport...man kann seine agressionen loswerden und auch wenn man traurig ist geht man hin und versucht es beim sport i-wie zu verarbeiten...wenn ich sport mache dann vergesse ich all meine sorgen und alles was um mich rum ist...ich hab nur spaß und das ist befreiend
     
  3. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    das muss jeder für sich entscheiden .... man baut ein paar Muskeln auf und ein bisschen überschüssige Energie ab.... aber ansonsten ist es bei mir so dass ich eher "frei " bin wenn ich Klavier spiele....

    jedem das seine

    aber im großen und ganzen macht Sport frei

    mfg
    F-F
     
  4. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    natütlich befreit sport...wenn man stress hat oder so einfach mal ne runde joggen gehn aufm wall das doch geil^^ oder wenn man zu viele hausaufgaben hat oder für ne klausur lernen muss, dann geh ich zwischendurch mal spaziern das is echt gut
     
  5. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    also ich mache schon seit ...immer schon sport, aber wenn ich länger keinen sport mache bin ich etwas angespannt; isteinfach so, dass amn erstens sich mal richtig auslassen kann und man einfach mit seinem körper besser klar kommt!
    wenn ich nichts machen würde, würde ich wahrscheinlich total am rad drehen und hätte ständig bewegungsdrang^^.

    mfg lastResistence
     
  6. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    DEFINITIV berfreit Sport...

    Du kannst einfach alles andere mal vergessen und dich auf deinen
    Sport konzentrieren.
    Manchmal kannst du so auch deinen Frust rauslassen
     
  7. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Also auch ich finde dass Sport bereit! Ich mache seit klein an Sport (zwar öfter was anderes, aber immer Sport) und ohne würde ich total aus dem Gleichgewicht kommen. Ich brauche das einfach um mich auszupowern und um einfach mal nicht über etwas nachzudenken.
     
  8. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Also ich muss auch aus Erfahrung sagen, dass mich insbesondere Studiotraining, also Krafttraining, sehr befreit. Ich werd dabei immer sehr gut meine Aggressionen los, die sich so nach und nach aufstauen, wenn ich mal ne Zeit lang nicht ins Studio gehe.
     
  9. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    ich kann zwar nicht genau beeurteilen ob Sport wirklich befreit da ich mich nicht an die zeit errinern kann wo ich kein sport gemacht habe aber,
    wenn ich sport mache gehts mir gut, ich denke nicht an irgendwelche probleme sondern kann einfach das tun was mir spass macht.
    Wichtiger noch ist allerdings die tatsache das es mir nach dem sport einfach gut geht.
    Beim sport werden nunmal sehr viele glückshormone produziert
     
  10. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    aufjedenfall befreit sport

    bei mir ist so, wenn ich mehr als 1-2 tage ekin sport mache komm ich nich mehr klar. ich koennt mir gar nicht vorstellen den ganzen tag vorm tv/pc zu sitzten und NIX zu tun
     
  11. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Also ich habe letztens zum ersten Mal Paintball gespielt, in Berlin.
    Das befreit !!!

    Ansonsten finde ich auch das Sport generell "befreiend" wirkt
    Teamsport allerdings nur mit einem guten Team und freundlichem Umgang
    im "looser"-team sein und dann alles alleine machen kotzt mich eher an

    Ansonsten: Fittnesscenter mit sauna und allem und dann ne Massage (ich zähl das mal alles dazu) !!!
     
  12. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Sport befreit auf jeden Fall. Nicht nur den Körper sondern auch den Kopf.

    Mache Bodybuilding und spiele Fußball. Beim Bodybuilding kann man sich richtig auslassen und Aggressionen abbauen, beim Fußball kann man im Team spielen und mal die Schule oder so ausblenden.


    mfg
     
  13. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Ohhh ja vorallem beim Kraftraining kann man seine Agressionen schön rauslassen. Ich finde es erstaunlich wie viel mehr Kraft man hat, wenn man aggro ist

    MFG
     
  14. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Klar, warum machen wir es denn (unter anderem)? Denke vor allem Leute die nur der Formung des Körpers wegen Sport treiben können es nicht genießen.
     
  15. 10. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Wenn du so eine Frage stellst dann solltest du vielleicht noch einen Schritt weitergehen und dich fragen warum die Menschen überhaupt Sport machen.
    Der Überlebensinstinkt spielt schon länger keine Rolle mehr, dann gibts noch ein paar die machen es aus Machtgier (der Beste werden blabla) oder um besser auszusehen.
    Aber die Meisten bewegen sich meiner Meinung nach einfach weils eben so befreiend ist.
    Solange man sportlich aktiv ist macht man sich keine Sorgen oder denkt über morgen nach, man fixiert sich auf das Wesentliche, man blendet alles andere aus.
    Außerdem ist man nach dem Sport immer happy, ka welches Hormon dafür verantwortlich ist, aber irgendein Glückshormon wird auf jeden Fall ausgeschüttet.
    Ums auf den Punkt zu bringen, ja es ist befreiend
     
  16. 11. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    logisch führt sport dazu, dass man sich besser fühlt.
    tut halt gut sich ab und zu auszupowern und viel energie zu haben.

    jeder macht halt verschiedenes,..der eine spielt tennis, der andere besteigt berge^^..
    hauptsache man kommt aus der puste^^..

    ich hab lange zeit wing tsun gemacht (chin. kampfkunst)..da kann man gut aggressionen abbauen..mit jeder kampsportart eigentlich...
    aber sport ist auch gut um sich einfach mal abzulenken vom normalen tagesablauf...
     
  17. 11. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    mich befreit sport auch ganz erheblich. zum einen ist es gut für die körperliche fitness zum anderen aber auch gut für den kopf. ich kann, wenn ich zum fussball gehe oder mich im fitnessstudio betätige, einfach abschalten und alles vergessen. gerade, wenn man echt stress hat, einen alles ankotzt geh ich bei mir innen keller und bearbeite meinen sandsack. danach is der ganze frust weg und ich bin wieder entspannt.
     
  18. 11. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    sport befreit auf jeden fall!.
    nach dem sport kan ich wieder klarer denken
    und ich kann meine aggresionen herraus lassen!

    MFG
    Darkstar.
     
  19. 11. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Ich denk ob Sport seelisch Befreit, hängt von jedem individuell ab. Aber eins ist klar, Sport ist gesund. =)
     
  20. 12. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    auf jeden fall wirkt Sport befreiend. Man kann sich so richtig schön auspowern und alles andere um einen herum vergessen. Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit seinen Frust und seine Aggression loszuwerden.
     
  21. 13. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    jo schon, aber ich bin eigenldich abhaengig von sport geworden kann garnicht mehr ohne
    trainier jeden tag mehrere stunden 3-6 (nicht alles aufeinma)je nachdem wie ich lusst hab, aber jeden tag !
    kann nich anders....
    ohne würde ich mich total schlecht fühlen irgendwie nervös, total aggro und so
     
  22. 13. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Sport befreit, das is Tatsache, ich erlebs jedesmal, wenn ich trainiere, ich wüsste nicht, wie es mir ohne Trainign in der Oberstufe bis zum abi gegangen wäre, ganz zu schweigen währen der Wehrdienstzeit nach der Grundausbildung oder jetzt bei der Arbeit.
    Sport ist der geilste Ausgleich und das geilste Mittel, um den Kopf frei zu bekommen und sich richtig wohl zu fühlen und auch kein schelchtes Gewissen zu haben, wenn man mal an nem verregneten Wochenende vor der Glotze sitzt.
     
  23. 13. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    hey
    Sport ist mega gut für den körper nur mach nicht so viel davon . Es befreit den körper ( Joggen und Rad fahren ist gut, weil du an der frischen luft bist). Also ich bin davon überzeugt das sport befreit
    mfg h1gh...
     
  24. 16. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Sport kann helfen, aber auch in die Hose gehen... Wenn man sich persönlich Druck aufbaut, ist das nur ein weiterer Faktor der belastet. Wenn man Sport treiben will um sich zu befreien von Druck und Stress, dann hilft nur lockeres Training oder das normale altbekannte Joggen.

    Aber jedem das seine....
     
  25. 16. September 2008
    AW: Befreit Sport? Was meint ihr?

    Studien haben erwiesen, dass Ausdauersportarten (regelmäßig betrieben) einen antidepressiven Effekt haben, in etwa so wie Antidepressiva.

    Und ich muss sagen das ich das bestätigen kann! Seit ich regelmäßig joggen gehe gehts mir durhcschnittlich besser. Wenn ich mal eine Zeit lang keinen Sport treiben kann (verletzung), lässt das nach und ich werde träger und fauler.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.