Beim Date zahlt der Mann

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HeMan1337, 18. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    hatten mal das Thema mit unserer Lehrerin und da haben wir gemeint das das für uns jungs selbstverständlich ist das wir bezahlen oder so weil das besser aussieht gegenüber dem Mädchen und sie hat gemeint das damals das Mädchen für sich gezahlt hat und der Junge auch
     
  2. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    naja, ich zahl in der Regel auch, gehört für mich irgendwie dazu, ohne irgendwelche andren Gedanken etc, nur muss man die Frauen manchmal dazu zwingen, für sie zahlen zu dürfen, kam auch schon vor
     
  3. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Eigentlich hat sich ja eingebürgert , das der Mann zahlt.
    Ich glaube aber nicht , dass man "Zärtlichkeiten" erwarten kann , nur weil man die Rechnung zahlt.
    Aber naja...
     
  4. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ich find der mann kann auch in europa einladen. gibt es ja genug gentlemen.
    in normalfällen haben ja frauen nix gegen zärtlichkeiten nach dem dritten date, sonst würden sie ja erst gar nicht drei dates mitmachen sondern nur eins oder so, wenns ihnen nicht gefällt.

    mfg
     
  5. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Also ich kenn das auch nicht anders ich zahle ebensfalls am ende...auch wen die sagen nein brauchst du nicht ich glaube das ist bei den Männern von Natur aus so
     
  6. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Nachm 3ten Date ist das echt hart wenn sie dann zurück weisst.
    Meiner Meing nach kann man ja was ausgeben aber immer?
    Find ich komisch... Würd ich nicht machen und wenn man dann verarhsct
    wird, dann denkt man dass einem das Geld zu schade war.

    mfg Kugell
     
  7. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Ich glaube diese ganze haben wir nur Hollywood zu verdanken.
    Ist doch so
     
  8. 19. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Sprechen wir jetzt von einem date oder vom weggehen mit der freundin ?? ich glaub manche verwechseln hier nämlich was was das date betrifft so steht meine meinung auf der ersten seite. Wenn ich mit meiner freundin (mit der ich eine beziehung habe) so zahl ich das selbstverständlich gerne aber bei einem date muss das wie schon gesagt nicht sein bei mehr als 10€ wirds kritisch


    greetz
     
  9. 20. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    WORD.

    Der Mann muss immer zahlen gehört sich einfach so.
     
  10. 20. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Naja, es gibt zwar immer Ausnahmen, aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es sich so gehört.

    Sollte sie es anders wollen (warum auch immer) muss man natürlich nachgeben, ansonsten sollte man aber schon (ungefragt!) die Rechnung begleichen.

    Gerade bei einem 1.-5. Date sollte man darauf tunlichst achten, weil es wirklich einen viel besseren Eindruck macht. Hiernach kann auch ab und zu schonmal die Kasse geteilt werden, trotzdem würde ein "wahrer Gentleman" hierbei zumindest auch den größeren Teil zahlen.
     
  11. 20. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Ja das war früher so, zu Zeiten als unsere Eltern noch jünger waren, vll sogar noch früher, aber heutzutage gibt es immer mehr Frauen die dich dann ausnehmen wie ne Weihnachtsgans..naja beim ersten Mal bezahle ich nie und beim zweiten Mal auch nicht, später wenn man die Person besser kennt und sie besser einschätzen kann, kann man ihr wohl mal was gönnen^^
     
  12. 20. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    hi

    ich bin auch der meinung, dass der mann bezahlt. das hat sich so eingebürgert, nicht zuletzt weil meistens männer die besserverdiener sind und weil die männer ja meist auch einladen

    außerdem wollen die männer auch immer was bestimmtes von der frau, man lädt sie ja schließlich nicht einfach so ein. deshalb sollte es dem mann auch wert sein..

    greetz
     
  13. 20. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    der mann zahlt immer.. der ders nciht tut kanns ja mal direkt von anfang an vergessen.. naja als frau kannst du, insofern du gut aussiehst, dann natürlich ziemlich assi sein und alle männer abzocken und dazu immer schön essen gehen ^^..
    greez
     
  14. 20. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Sehe ich genau so, ich finde der Man sollte zahlen. Das macht mein einfach so

    Mfg Andy
     
  15. 21. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    naja...eigentlich ist es doch klar das der mann die rechnung zahlt.....gehört sich so meiner meinung nach...-> gentleman!...
    aber oke...wenn man schon länger mit der freundin zusammen ist, spielt das keine rolle mehr wehr zahlt...denn "dein geld ist mein geld, und mein geld ist dein geld"...ist doch so oder...

    aber naja...date?...ist doch ned immer so dass man 3 dates braucht um jemanden abzukriegen....normalerweise macht man das doch gleich am ersten abend ....
    ...tja aber wie gesagt, normalerweise sollte der man die rechnung begleichen,.....

    peace
     
  16. 22. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Wär nicht das beste wenn das erste mal sie Zahlt beim zweiten mal du und dann wieder sie?
    Ich würd nicht durchgehen was ausgeben, am ende steh ich noch als Geldhai da und das is dann schlecht.
     
  17. 22. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    naja ich finde wenn man dafür erwarten kann das sie nicht abweisend ist ist das ja kein schlechter preis ^^
    naja mittag dafür sex naja also nen puff ist da teuer ( wenn man nicht in nobelrestaurants geht^^ )

    ne jetzt mal ehrlich,
    also ich finde eigendlich sollte schon der mann bezahlen wenn es sich um ein Date handelt aber wenn man mit der freundin unterwegs ist und man schon etwas länger mit ihr zusammen ist kennt sie ja so oder so dein Kontostand und wenn sie genau soviel verdient wie du dann kann sie auch mal bezahlen bzw für ihr essen bezahlen.
     
  18. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Awww....
    Ist so ne Sache....Frau will einerseits den Gentleman der zahlt etc. aber auf der anderen Seite Emanzipation, Gleichberechtigung blabla die haben doch alle nen knall =)
     
  19. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Einfach schwachsinnig, wie Kaystar schon sagte: Auf der einen Seite wollen alle Gleichberechtigung aber auch nur dort wo es ihnen passt...

    Geben sollte immer etwas freiwilliges sein, d.h. wenn ich meinem Date bzw meiner Freundin was ausgeben will, dann tu ich es weil ich es möchte und nicht weil es sich gehört! Genauso wenn mich mein Date/Freundin einlädt will ich, dass es sie es tut weil sie es möchte und nicht weil wegen irgendnem anderen Scheiss. Und die weiblichen Wesen die eh davon ausgehen, dass der Mann sie einlädt haben meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.

    Menschen lassen sich einfach zu oft ausnutzen bzw werden zu "Ausnutzern", wir nehmen Sachen einfach als Standard hin und regen uns auf wenn etwas sich verändert. Deswegen sollte immer ein gewisses Gleichgewicht herrschen. Aber heute muss ja jeder den "tollen" Typ raushängen lassen und versucht nur das zu machen was die Medien einem vorgeben.
     
  20. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ICh würde das erste date immer bezahlen aber ich habe die Erfahrung gemacht das manche Wieber das garnciht sooo gerne möchten und es lieber selber zahlen möchten kommt immer auf die person an ^^.

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  21. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Also ein rießen Essen würde ich nicht immer bezahlen, aber hier und da mal eine Kleinigkeit finde ich völlig ok.

    Finde erst mal eine Frau, die sich so oft einladen lässt außer einem billigen Flitchen.
     
  22. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    auf jeden fall bezahlen!

    mache frauen bevorzugen jedoch die emanzipierte art, sodass sie selbst bezahlen wollen - dann lieber nicht auf eine diskussion eingehen oder gar streit anfangen ^^

    -> alles in abhängigkeit wohin man essen geht etc ^^

    mfg teNTy^
     
  23. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ehm ich bin selber amerikaner(sprich ich habe ja auch ein bißchen deren kultur nicht war^^) und ich sehe das auch schon so der mann sollte beim date zahlen und wen sie das drei mal mit einem macht und sie dann einen abblitzen lässt ist das meiner meinung nach ziehmlich schmarotzig!!
     
  24. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ja das hat sich alles bei uns so eingebürgert aber das sie nach dem 3. date nicht abweisend auf zärtlichkeiten reagieren sollte is doch wohl einfach menschlicher normalverstand der da gefragt ist....denn wenn hat sie ihn einfach ausgebeutet und so nötig hams wohl die wenigstens.
    nach dem 3. date ist ja dann eh alles klar, beide mögen sich ob nun One night stand oder mehr is dann auch schon egal ^^

    bei schülern etc. is das mim einladen viell ein problem wegen geld aber mann muss ja nicht gleich in ein 1000000hauben restaurant ^^
     
  25. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    meine worte!!! aber naja irgendwann sollte schon was passieren sonst ist es nur ne freundschaft u für ne freundinn spiel ich nicht den millinär
    lg annac
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.