Beim Date zahlt der Mann

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HeMan1337, 18. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    klar muss der mann zahlen, ich mein wie sähe das denn sonst aus??? für den mann selber und auch für die kassierer...
     
  2. 24. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Naja ich bin da wohl auch eher von der alten Schule und bin der Meinung das man als Kerl schon ruhig was springen lassen kann...also zumindest bei den ersten Dates und solange man noch nicht zusammen ist. Die Regel mit dem 3 Date hört sich zwar ganz nett an aber ich bin nicht der Ansicht das die Regel auch wirklich zutrifft...aber naja...
    Außerdem kann ja der Kerl auch mitentscheiden wo man essen geht und somit kann er dann auch abschätzen wieviel er ausgeben muss...

    ...8)
     
  3. 24. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    alles gammel...ab un an zahlt der Mann und sonst zahlt jeder sein's
     
  4. 24. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    wie schon gesagt in europa ist das doch das selbe.. ich zahle auch wenn ich mit ner freundin ins kino etc gehe..das gehört sich einfach so
     
  5. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Also ich kenn das nicht anders, der Mann zahlt eigenlich immer. Aber trotzdem würde ich nix mit ihm anfangen, wenn er mir nicht gefällt, egal ob er die Rechnung bezahtl hat. Sollte jedem selbt überlassen sein, wann man mit jemanden was anfängt und nicht nach der Regel 3. Date.
     
  6. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Jo bei einem date ist es normal das man als Mann die rechnung zahlt. Aber wenn man schon ewigkeiten eine freundin oder so hat, da spielt es keine Rolle mehr wer zahlt da das Geld beiden gehört und man sich nur einen schönen abend machen wollte.
     
  7. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Bin ich Ganz deiner Meinung kommt aber natürlich auch auf den Status des Mannes an. Also wie hoch sein Einkommen ist usw.
     
  8. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Ist bei mir abhängig von einigen Faktoren.
    Wie sieht es zur Zeit mit den Finanzen aus?
    Ist mir gerade danach jmd. einzuladen.
    Ist es nur eine gute Freundin etc...
    Ich finde jeder sollte für sich zahlen erstmal. Für seine Freundin kann man was zahlen, aber das ist ja was anderes...
     
  9. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    weiss nicht mehr wer den spruch gesagt hat, hab ich irgendwo ausm tv und fin ihn genial

    "Wenn sie nach dem zweiten mal mit dir ins bett steigt, ist sie eine ********. Wenn sie nach dem 4 mal mit dir ins Bett steigt, ist sie brühde^^.

    Denke aber im Allgemeinen, das es drauf ankommt wie ernst es danach sein soll. Am Anfang einer Beziehung zahlt der man eigentlich generell, das sollte sich allerdings mit der Zeit ausgleichen, sonst ist es weder für den Mann und seinen Geldbeutel gut, noch für die Frau, die da auch nicht nur drauf abfährt.
     
  10. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    nuja beim ersten Date is klar das der mann zahlt... aber wenns dann mehr werden und die Dame erwiedert seine gefühle nich oder hat nix für ihn übrig dann muss nich sein ^^

    mfg
     
  11. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Also bei uns Kroaten und ich finde das sollte auch überall so sein wird man nie eine Frau sehn die irgendwas bezahlt, das kann dann zwar teuer werden an nem Tisch mit vielen Frauen, aber trotzdem find ich es mehr als angebracht..

    ..ok klar ich kenn eigentlich keinen oder höchstens eine Person die die Frau bezahlen lässt aber das sind dann meiner Meinung auch Totalausfälle..

    und zu der Sache das nach dem 3. Rendevouz Zärtlichkeit von der Frau akzeptiert werden muss oder w/e...kann ich nur sagen das ich das dumm finde, entweder es kommt oder nich, ganz einfach.
     
  12. 25. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    so ein sexistischer scheis.

    glaub da ist die emanzipation mal wieder nur einseitig.

    warum soll der mann immer bezahlen müssen? sind nicht alle gleichberechtigt?
    also wenn ein mädel es drauf abgesehn hat, dass ich die rechnung für sie bezahl, dann soll die frau bitte auch wieder unmündig sein, sich um die 3 K`s (kinder, kirche, küche) kümmern und nicht länger autofahren, hosen tragen oder rauchen dürfen.

    sry aber es sollte schon gleichberechtigung in allen situationen herrschen.

    sicher geb ich meiner freundin mal was aus, aber andersrum passiert das auch und das ist gut so.

    gleichberechtigung heißt nicht,
    weil das weibliche geschlecht in der vergangenheit mies behandelt wurde, hat es jetzt nicht nur das recht in den dingen bei denen es früher zu kurz kam gleichbehandelt zu werden, sondern auch, die vorzüge aus der vergangenheit in die gegenwart mitzunehmen.

    sry aber das ist ned gleichberechtigung.

    und was folgt dann aus so ner ungleichberechtigung?
    so sinnfrei traditionen wie nach dem 3ten date ins bett.
    sry aber wenn manche kerle so dusselig sind und auf diese art parasitären mädels tür und tor öffnen wollen, sollen sies machen, aber dann sich nicht wundern, wenns ned in die hose geht

    ahoi
     
  13. 26. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Oder die gute Frau nutzt es dann aus...
     
  14. 26. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    also eigentlich gehört es sich zum guten Ton das der Mann für die Frau zahlt... zumindest bis man dann zusammen ist und die Frau dann doch anbietet selber auch was zu bezahlen
     
  15. 26. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    genau meiner meinung, das der Mann zahlt is eine selbstverständlichkeit, ich find das schon derbst unhöflich wenn man als mann nich bezahlt, is schon gut so das wir alles bezahlen, und wem das Geld zu schade is, sollte es gleich mit den Frauen/Mädchen sein lassen, den früher oder später muss man ihnen einfach große, glitzernde, und teure Geschenke machen, gehört dazu
     
  16. 26. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    jep...sehe ich genauso....die gute alte rollenverteilung
     
  17. 26. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ich würde es anstandshalber zahlen, wenn aber die frau meint, sie will es selber zahlen, würde ich es nicht ablehnen

    Es gibt eben noch freuen mit anstand.
     
  18. 27. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ich finde auch das es sich einfach so gehört das der mann zahlt auf jeden fall bei nem date o.ä.

    Klar einerseits gibt es dann auch Frauen die das nicht haben können aber andererseits gibt es natürlich auch welche die das dann ausnutzen wenn in ner alltagssituation ist...
     
  19. 27. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    sin quatsch!! ich finanzier doch nicht den abend für 2 personen!! okay ab und zu mal im club einen drink ausgeben oder sowas geht ja noch klar.. aber dafür erwarte ich, dass die frau auch dasselbe bei mir tut..
    hab für sowat inner disco auch ne kleine masche entwickelt.. ich gebe ihr einen drink aus von dem ich denke, das er zu ihr passt und umgekehrt.. das klappt immer hervorragend und dadurch kommt man perfekt ins gespräch...
     
  20. 27. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    joar ich bin eh der auffassung, dass der mann die frau umwerben und verwöhnen sollte, da er später ja auch von ihr sex verlangt, ganz ehrlich dass ist eigentlich immer der grund warum wir zu nem date gehen.
    Selbst ein Pfarrer geht zu nem Date um sex zu haben, um kinder zu bekommen ( Evagenlischer) !!!
    Also immer schon lieb sein und auch das essen oder kino für die lady beazahlen !!
     
  21. 28. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    es gehört sich eigentlich dass der mann zahlt... aber dass is ja krass^^ wenn der studienrat dazu rät selbst zu zahlen aus angst vor zärtlichkeit=) naja, wenn ne tuss sich 3 mal was zahlen lässt und ihn dann abweist.. dann wäre ich auch sauer=)
     
  22. 28. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    joa ich denke auch das der mann zahlt ist doch ganz gut...beim ersten mal und evtl noch bein zweiten doch dann kann auch ruhig mal frau die rechnung übernehmen
     
  23. 28. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ich würd auch sagen der mann zahlt....also ich würde meine freundin nie bezahle lassen bei nem date ^^ gehört sich einfach nicht
     
  24. 28. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    Hatte mit ein paar Freundinen das Thema erst mal in der Schule angesprochen.

    Sie meinen, sie mögen es garnicht wenn der Mann zahlt, da sie sich da "blöd" vorkommen.

    Ein Drink oder so geht meiner Meinung nach schon.

    mfg Dr.Diener
     
  25. 28. September 2007
    AW: Beim Date zahlt der Mann

    ich denke auch, dass eigentlich der mann die rechnung ab und zu übernehmen sollte.
    aber manche frauen mögen das nicht, zb meine freundin, fühlt sich dabei immer so, als würde sie mich ausnutzen. deswegen gibts das bei uns eigentlich nicht. ist auch ganz praktisch, weils den geldbeutel schont
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.