Benzin bei euch auch so teuer?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cr@ck05, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2009
    Hi Leute,
    heute war ich wieder Tanken. Langsam erreichen die Benzinpreise wohl wieder den höchststand. Habe heute für den Liter Super 1,389€ bezahlt!
    Ich rege mich besonders deswegen auf, weil ich jetzt demnäst nach Italien fahre, und das Benzin dann so teuer ist. Glaubt ihr, das Benzin wird weiter steigen? Vor 4 Monaten oder so, habe ich für den Liter gerade mal 1,03€ bezahlt.
    Ich hoffe sehr, dass das Benzin wieder runter geht.

    nachricht vom 17.06:
    Q:http://kurse.focus.de/news/ADAC-Kraftstoffpreise-in-Deutschland_id_news_109545178.html
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    hab ne esso gegenüber von mir die kostet der lite rim moment 1.369.. naja die preise waren letzes jahr im sommer noch höher und die werden auch noch mehr steigen
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    ist echt ne frechheit was da abgezogen wird. Vor Feiertagen wirds immer ganz plötzlich erhöht pff
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    1,399 im Ruhrgebiet. Ist richtig saftig. Eine Frechheit.
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Diesel: 0,950 im Moment

    Geht ganz gut.
     
  6. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Yep, unglaubliche Dinge spielen sich ab. Preise steigen, so wie es mir vorkommt, tagtäglich
     
  7. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    war grade diesel für 1,069 tanken... naja bei mir direkt gibt es 2 tankstellen(da hat nen liter 1,119 gekostet),im umkreis von 10 km gibt es 2 andere tankstellen wo es garantiert immer billiger ist...da fahre ich halt meistens hin


    WOOOOOO ?
     
  8. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Hab letztens für 1,52€ getankt, war allerdings Shell V-Power Racing. Gestern für 1,389€ Super... man sollte die scheiß Mineralölsteuer abschaffen.
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    1.419 im schönen Schleswig Holstein.
    Hab das schon kömmen sehen und mir vor nem Monat 260 Liter auf reserve gekauft.
    Ist ja schließlich jedes jahr so.
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    ey mann wo wohnst du?

    im moment is alles fürn *****, bin froh dass ich meine karre über die firma tanken kann und ermäßigung bekomme
     
  11. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?


    Wo lagerst du das denn ? Die Idee is natürlich nicht schlecht sich im Frühling auszustatten

    Super bei uns um die 1,40 wie überall halt
     
  12. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    20 Liter Kanister gekauft. Kostet ja nicht viel und rentiert sich schnell bei 4x Schulferien im Jahr. Geht ja jedes mal verdammt hoch...

    Kleine Rechnung:


    40ct/Liter mehr a 260 Liter gelagert =
    0,4 € * 260L = 104€

    (Sind natürlich nicht jedes mal 40ct Unterschied.)

    Und wenn man diese Summe 4 mal im Jahr spart kommt schon mal das Geld für n schönes Wochenende zu 2. zusammen
     
  13. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Also ich wohne ca. 200m an der Grenze zu Polen...

    ...in Deutschland ist der Preis momentan bei 1,38€
    ...in Polen ist der Preis momentan bei 1,00€

    Ihr dürft gerne raten wo ich tanken fahre.

    Im ernst, mein Auto hat noch nie von mir deutschen Sprit bekommen. Aus PRINZIP ! Da bleib ich lieber stehen und schiebe.

    MfG
     
  14. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Wird natürlich weitersteigen. Weil Deutschland einfach ein erbärmliches Land ist.

    Wenn ich mal das Geld und die Möglichkeiten hab bin ich hier raus

    Ich hab letztens auch 1,36 für nen Liter Benzin gezahlt. Einfach nur lächerlich...

    In DM Zeiten hätte ein Liter niemals 2,70DM gekostet


    Würd ich genauso machen
     
  15. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    In Spanien vllt?!
     
  16. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    2 Mark 70 Pfennig alter.
    Ich glaub wenn das da an der tafel gestanden hätte früher, dann gäbs nen richtigen Aufstand
     
  17. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Polen?
    Ist ja geil, wär das bei mir auch mal so in der Nähe!
    Bei uns stehen die Preise im moment bei 1,379 bis 1,40.
    Irgendwann, dauert wahrscheinlich auch nicht mehr lang, haben wir 2,00€ / L und das ist echt nicht mehr schön.
    Tanken ist im moment echt fürn Ar*** :angry:
    Es lohnt sich immer mehr das Fahrrad zu nehmen. Jetzt im Sommer (hoffe er wird bald eintreten) ist das ja nicht ganz so schlimm.

    mfg

    lioneye
     
  18. 20. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Leute merkt ihr das nicht ?

    Letztes Jahr, als der Sprit knappe 1,60 gekostet hat, jeder hat sich beschwert und IMMER WIEDER DAS SELBE BLABLABLA!

    Selbst wenn der Liter 3€ kosten würde, jeder der jetzt hier sagt er würde nicht mehr Tanken tut es DOCH!

    Ich reg mich über die gar nicht mehr auf.

    PS:

    Tanke immer Montags, Diesel für 1,02 getankt ^^
     
  19. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?


    Naja klar würde ich tanken. Aber ich würde noch extremer Spritsparend fahren, und 3 mal überlegen wo ich mit dem Auto hinfahre.
    Wenn der Liter super 1,20€ kosten würde, würd ich schon nicht mehr meckern.
     
  20. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Was meint ihr,wieso mein Daily Auto ein Hybrid wird? Z.b Toyota Prius. Verbraucht auf der AB mehr als in der Stadt. In der Stadt verbraucht der bei sehr sparsamer Fahrt 2-3 L.
    Und mein Spaßauto, kommt dann nur bei schönem Wetter raus, und wenn ich Kohle habe. Ist ja schlimm. Momentan ist meine Spaßkarre mein Daily,nicht gerade so toll tanken zu gehen.:angry:

    Du bist Deutschland.
     
  21. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Wobei man sagen muss, dass selbst Polen ganz gut die Preise angezogen hat. Also vor paar Monaten war der Preis dort auf ~80cent pro Liter..

    Ich hab noch nie soviel getankt, wie in dieser Zeit .

    MfG
     
  22. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    haha super ich wohn an der holländischen grenze ~2km und da ist leider der dieselpreis so niedrig
    also ich komme mal rüber zu polen
    vorallendingen die azubis die jeden morgen 50km zur arbeit fahren müssen sind arm dran
    wenns weiter so geht, muss ich wirklich auf bus/bahn umsteigen.. i-wann kann mans halt nicht mehr bezahlen
    und man bekommt das scheiss fahrgeld nur zurück wenn man eine eigene wohnung hat, da man eh noch keine steuern absetzen kann bzw. man überhaupt keine hat
     
  23. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Bei uns war es am letzten Mittwoch 1,409 für Liter Super, gestern 1,379 für nen Liter,

    ist echt ne Sauerrei, bei den billigen Tankstellen beim Real, Kaufland oder Globus ist es immer ca. 2-3 cent billiger und am Montag immer den billigste Stand der ganzen Woche.


    Ja selbst in Polen kostet ein Liter Super nun 1 Euro, ist aber zum Vergleich was wir hier zahlen immer noch sehr billig
     
  24. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    alles dreckssäcke.....klamheimlich haben die wieder seit knapp 2 monaten wieder die preise angezogen.....

    habe am donnerstag super+ für 1,39 getankt......

    gestern lag super+ bei 1,44.....

    urlaubszeit ist abzockzeit
     
  25. 21. Juni 2009
    AW: Benzin bei euch auch so teuer?

    Wo fließen die Steuergelder eigentlich ein, die der Staat auf den Spritt gesetzt hat? Also was machen die mit der Kohle? Die könnten mal die AB komplett erneuern, gibt schon Stellen, wo man Angst haben muss aufs Gas zu treten oO.

    Wohne auch nah an der holländischen Grenze.Hätte ich nen Diesel,würde ich auch aus protest in den Niederlanden tanken, oder halt in PL wenn ich an der Grenze zu Polen leben würde. Wie viel % Steuern sind nochmal auf Spritt?Weiss das einer?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.