Berlin Urlaub --- eure Tips

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Spalta, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2010
    Hallo,
    ich fahre bald mit meiner Freundin nach Berlin und nun überlege ich mir was man dort alles gesehen haben sollte. Ich war schon dreimal dort und habe das Gefühl noch einiges nicht gemacht zu haben.
    Die norman Sachen wie Reichstag, Mauer, Städtetour per Bus, Checkpoint Charlie, Sony Center, Potsdamer Platz, Fernsehturm, jüdisches Museum, Berliner Unterwelten, KuDamm, Zoo, ARD Studioführung, Filmpark Babelsberg habe ich schon alle gemacht.
    Ich habe jetzt z.B. das Ritter Sport Museum gefunden was sich sehr lustig anhört. Was gibt es denn noch für interessante Locations. Wir wollen keine trockenen Museen besuchen. Gerne gucken wir uns auch ein schönes Theater an oder hören eine interessante Lesung.
    Vielen Dank schoneinmal für eure Vorschläge
     
  2. 23. März 2010
    AW: Berlin Urlaub --- eure Tips

    Tjoa, wie wäre es mit dem Olympiastadion? ^^ Die Hakeschen Höfe kann ich noch empfehlen:
    Hackeschehoefe: Startseite

    Nicht zu vergessen


    Madame Tussauds™ Berlin | offizielle Website + Bestpreisgarantie.


    Tropical Island, eventuell könnt ihr auch in einen der kletterwälder gehen!?
    Tjooo..und Theater haben wir hier viele...mhh.. je nach preislage und vorliebe kannste ja mal das gripstheater googlen (wäre meine empfehlung), das kriminaltheather ist auch ganz nett, maxim-gorki auch nicht zu verachten.

    und abends solltet ihr mal ne runde durch die simon-dach-str. ziehen und in jeder kneipe ein bier trinken

    Viel Spaß!
     
  3. 23. März 2010
    AW: Berlin Urlaub --- eure Tips

    also hätte auch noch madame taussads vorgeschlagen.
    Außerdem fand ich die Blue Man group sehr geil.
     
  4. 23. März 2010
    AW: Berlin Urlaub --- eure Tips

    Vielleicht ist Sealife was für euch, am Ende darf man dann noch ne Runde mit dem Fahrstuhl fahren der in einem Aquarium eingebaut ist.
    http://www.sealifeeurope.com/local/index.php?loc=berlin

    Auch wenn es sich langweilig anhört, aber das Pergamon Museum ist echt gut, jedenfalls meiner Meinung nach.
    Zoo kommt mit der Freundin immer gut, auch wenn man schon da war ist immer wieder etwas besonderes
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.