Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 15. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Tja wie der Themenname es schon sagt...

    Ich hab da ein Problem !

    Ich erklär es mal eben :


    Also, ich habe einen echt sehr guten Freund, kenne den schon seit Anfang der Schule und das sind schon knappe 13 Jahre.
    Der besagte Freund hat eine kleine Schwester ( 16 ), diese kenn ich nun auch schon sehr sehr sehr lange und in den letzten paar Tagen ist mir aufgefallen das wir beide ( Sie und ich ) uns immer recht nah kommen und uns irgendwie auch auf einer anderen '' Ebene '' ( möchte ich es mal nennen ) kennen lernen.

    Vorher waren wir halt immer so ... : Freund und dessen Freund ( ich ) sind der kleinen Schwester gegenüber *****ig usw. halt so Späße wie man es bei kleinen Geschwistern halt nunmal macht . ^^
    Naja und jetzt ist es halt wie gesagt ein '' immer näher kommen '' .


    Ich merke halt auch langsam das sich da einfach was entwickelt.

    Nun ist halt nur irgendwie ne scheiß Situation.

    Und weil ich jetzt nicht so wirklich weiter weiß, aber schon einige meiner Freunde gefragt habe und die auch keine richtige Lösung wussten steh ich halt hier ( mal wieder ) auf der Matte und frage um Rat !


    Was würdet Ihr tun wenn Ihr merkt das ich Euch zu der Schwester eines besten Freundes hingezogen fühlt ( und es umgekerht genauso ist )... ?

    Ich mein, wenn ich die Beziehung eingehe dann stehe ich zwischen den Fronten, weil wenn die beiden sich anpissen dann muss ich mich zwischen Jahre lange Freundschaft und einer Beziehung entscheiden und das ist einfach :poop: oder ?

    Einerseitz geht so eine Freundschaft in fast jeder Hinsicht vor aber andererseitz gibt es doch auf Gefühle die man nicht so wirklich unterdrücken kann.

    Daher ... ka ich weiß nicht wirklich weiter....

    Scheiße -.-

    Bitte um Rat ... und am besten guten Rat...

    Warum passiert immer mir so eine Scheiße ? oO



    mfg fle3 -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    naja wichtig ist man sicher, ob es dein freund egal wäre...?!? also vielleicht hat er ja nichts gegen diese beziehung!

    und wenn doch, würde ich es lassen... vorallem wenn es ein guter freund ist...
     
  4. #3 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    wenn er tolerant ist und nicht irgendwie beschränkt, eifersüchtig wachend und klug genug seine schwester bei dir in guten händen zu wissen (besseren als die möglicher anderer), dann solltest du glück haben. wie sollte das ganze denn eure beziehung belasten (also dir zwischen dir und dienem freund)?
     
  5. #4 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ich kann dir nur echt den Tip geben halt dich zurück und lass es. Egal was dein kollege sagt lass es einfach. Blut ist immer dicker als wasser und wen dir dein kollege wichtig ist LASS ES. Mehr gibts da einfach nicht zu sagen. Ab und zu muss man im leben in den sauren Apfel beissen. So ein schwachsin wie "Gefühle kann man nicht unterdrücken" und so gibts nicht ist ne sache der selbst diziplin und des willens.
     
  6. #5 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Hmm ist wirklich schwierig. Gegen Gefühle kann man halt nichts machen, aber wäre ich an deiner Stelle würd ich glaub ich keine Beziehung eingehen wollen.
    Wenn ihr dann nämlich irgendwann auseinander seid und du sie dann jedes mal siehst wenn du bei deinem besten Freund bist, wär mit Sicherheit ein komisches Gefühl.
    Und wie du schon selbst richtig erkannt hast, stehst du dann natürlich zwischen den Fronten. Du kannst halt nicht mehr so viel mit deinem Kollegen machen und wenn du dann was mit ihm machen würdest, wäre sie bestimmt pissig.

    Aber diese Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen, das musst du schon für dich selbst entscheiden auch wenn es nicht gerade einfach ist. ;)
     
  7. #6 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Frag doch das Dr. Sommer Team =)=)=)=)=)

    Hehe , oke spass beiseite ;)

    Sprich doch mal dein Kumpel drauf an, was er davon hält oder wie er darüber denkt!!
    Denke das wäre die beste Lösung um Missverständnisse und so zu vermeiden, ist vielleicht etwas
    schwer für Dich aber das beste ;)
     
  8. #7 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ich habe es damals gelassen , eben weil mir es komisch vorkam mit meinem besten freund noch dabei. Zudem hatte ich nicht gewusst wenn dann schluss wäre ob es sich noch mit meinem freund vereinbaren ließe spaß zu haben / freunde zu sein.

    Im nachinein sag ich : Schade eigentlich , wäre sicher was schönes geworden und ausserdem -> wo die liebe hinfällt
     
  9. #8 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ja das ist auch eine Sache die mich eher dazuführt weil er weiß das sie in guten Händen ist... Und nein würde er nicht sagen, aber halt komisch reagieren.


    Das ist einer der Sachen die wieder dagegen ist weil seine Ex oft zu sehen ist :poop:, wenn man sich doch eigentlich ausm Weg gehen sollte/wollte .
    Habe das Prob mit meiner momentanen Ex auch ...



    Ja ka halt es gibt eigentlich keinen Eindeutigen Punkt der dafür oder dagegen spricht-.-
    Das ist ja das Problem ...


    mfg fle3 ...
     
  10. #9 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ja allerdings, ich gehe mal davon aus das du mit der demnächst nicht vor hast du hiraten.
    Deshalb würde ich dir raten doch dich für den gute Freund zu enscheiden.Ich schätze mal du bist so ca. 18 und in diesem Alter ist ein guter Freund wichtiger als ein Mädchen, Mädchen kriegt man leicht rum, doch einen guten Freund selten!

    Zeit heilt alle Wunden, auch wenn das nicht immer der Fall ist.

    Ich wünsche dir viel glück und schöne Mädchen gibt es wie Sand am Meer :)

    Liebe Grüße, walle
     
  11. #10 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    wenn es so ein guter freund ist, kannste bestimmt mit ihm darüber reden ohne das er sich anpisst. also einfach ehrlich sein und alles wird gut.

    mit ehrlichkeit kommt man im leben am weitesten

    mfg RemmeR
     
  12. #11 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Sag deinem Freund was du fühlst. Wenn er was dagegen hat kann man das in einer weise schon verstehen wegen dem beschützerinstinkt undso..aber dann musste halt wissen was dir wichtiger ist..^^
    und sonst wenn die sich streiten kommen die dann echt zu dir an oder wie? dann halt dich einfach raus und sei unparteiisch.

    Ichg laube eher so eine beziehung ist problematisch..
    denn wennu bei deinem freund bist siehste auch imma deine fruendin und vllt isse sauer wennu nix mit der machst und umgekehrt genauso. ist bestimmt komisch wennu dann zu der gehst mit ihr im zimmer leigst,zwischendurch komtm dein kumpel rein und sitzt zb nebenan im zimmer undso..
    is iwie schon shice und könnte es mir selber net vorstellen ^^
     
  13. #12 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Also ich würde wohl eher zu der Freundschaft tendieren weil ich sage immer so schön eine Freundschaft hält ewig eine Beziehung dagegen bricht schneller und wenn die kaput ist war alles für um sonst mit dem guten kumpel ...

    anfangs alles schön und gut und später denkt man sich warum habe ich das nur gemacht?

    die gefühle, die gehen auch wieder weg oder was auch immer sich zwischen euch beiden aufbaut!
     
  14. #13 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    also wieso dir das immer passiert weiß ich nicht...^^ scheinbar nicht vom glück verfolgt aber des is ja etz nich die frage....

    naja ich würde wenn ich in deiner situation wär meim besten kumpel des auf jedenfall mal sagen das ich auf seine kleine sis steh das des für ihn nich wie ein schlag ins gesicht is wenn du plötzlich mit ihr zusammen bist..... also des is jetzt erstmal des wichtigste was du machen solltest falls du dann irgendwie in die situation kommen solltest das sich die beiden anzicken.. puh da würd ich mich dann einfach ganz entspannt aus der sache raus halten weil es ja nicht mein problem is und es (hoffentlich) auch nix mit mir zu tun hat.... also im großen und ganzen sag ich jetzt mal es spricht nichts dagegen aber ich hätte die befürchtung das eure freundschaft stark darunter leiden würde wenn du seiner kleinen schwester das herz brichst.... DIE situation wäre das was mich am meisten beschäftigen würde der rest eher weniger... wie gesagt sprech da mal mit deim kumpel aber jetzt nicht so:" ey wie fändest dus wenn ich mit deiner sis zam kommen würde.." nene des is vollkommen falsch du sagst ihm einfach das du was für seine sis empfindest und sie die gefühle erwidert und er sich damit abfinden muss usw..

    soviel von mir ich hoff ich konnt dir irgendwie weiter helfen ;)

    mfg m4p3x
     
  15. #14 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes


    1.

    Nein die kommen net immer zu mir...
    Aber wenn ich dann bei meinem Freund bin und habe seine Sis als Freundin und die streiten sich dann sagt Sie... Och sag doch auch mal was dazu... das garantiere ich dir mit Brief und Siegel !

    Und ich werde ja wohl nicht gleich was gegen meinen Freund sagen . lol ...



    2.

    Ja das stimmt ... da würde ich mir sehr dumm bei vorkommen irgendwie schon ... jaaa ...


    3. @ m4p3x

    Und das sind genau die Bedenken die ich nicht nur meiner Freund gegenüber habe sondern auch der Mutter von seiner Sis / Ihm, weil welche Mutter will schon den Ex Freund Ihrer Tocher im Haus haben wenn er ihr das Herz gebrochen hat ...

    Und andersrum ... wer geht schon freiwillig Kontakt mit dem Mädchen ein die einem das Herz gebrochen hat wenn sie es machen sollte ...


    mfg fle3
     
  16. #15 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Hatte auch schon ne Beziehung mit der Schwester von nem Kumpel!
    Gut, es war jetzt nicht der beste Freund, wie bei dir, aber doch ein recht guter Kumpel.
    War eigentlich gar kein Problem, ich versteh mich mit beiden noch sûper ;)
    Aber am besten ist immer wenn du einfach mit ihm drüber redest, auch wenns natürlich peinlich ist (also nicht direkt peinlich, aber unangenehm halt)
    Wenn er sagt du sollst die Finger von ihr lassen, dann tu es lieber, sonst gefährdest du die Freundschaft. Wenn er es in Ordung findet bzw. tolleriert, spricht nichts dagegen. Ich meine Gefühle zu unterdrücken ist schmerzhaft!
     
  17. #16 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ich würde es glaube schon als Bruder ein wenig :poop: finden , wenn der freund als nur bei meiner sister abhängt und kann halt denk ich mal leicht zu streitigkeiten führen...
    Aber es hängt halt von der Person aber , du kennst ihn ja gut .
     
  18. #17 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ich würd wenn ich mit meinem Kumpel in der Kneipe säß, sagen das ich seine Schwester nice finde und mal sehn wie er reagiert, und dann fragen was er davon halten würde wenn da was laufen würde.
    Einfach und ehrlich.
    Problematisch wirds wenn er was dagegen hat. Das kann die Freundschaft kaputt machen.
    Dann musst du dich entscheiden, er oder sie...

    Wenn ich der Bruder wär wüsst ich ned wie das ist. Hab keine Schwester.
    Hatte aber mal ne Freundin die wie ne Schwester für mich war.
    Naja bei der kam auch etwas stark der Beschützerinstinkt in mir hoch ^^
     
  19. #18 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes



    Er hat nichts dagegen, ich kenne ihn nun schon über 1 Jahrzehnt und ich kenne ihn wirklich sehr gut !
    Aber es geht mir halt doch eher um die Tatsache wenn Schluss sein sollte.

    mfg fle3
     
  20. #19 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Also was deine Situation angeht und das ist schon eine echt blöde Situation;)

    Der Rat von Simeta war von allen der Beste!
    Lass es! Schlicht und einfach, auch wenn es nur einfach zu sagen ist, aber das kannst du!
    Du bist noch jung, es steht nichts GROßES auf dem Spiel, also erspar dir sehr sehr viele Probleme und lass es.
    Das ist besser für dich, für Sie und für deinen besten Kumpel.

    MfG
    Elya
     
  21. #20 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Red im Zweifelsfall mit deinem Freund. Wenns dir unangenehm is auch iwie son bisschen indirekt ansprechen..
    Außerdem denkst du viel zu weit. Lass dich auf sie ein wenn sie dir gefällt und dann wirst du sehn, wie das läuft.
    Du must doch jetzt noch nicht darüber nachdenken was du machst, wenn die zwei sich streiten.
    Musst dich ja auf keine Seite stellen sondern einfach neutral bleiben und klar sagen "Hey, ich bin mit dir zusammen und sollte auf deiner seite sein, aber dein bruder is mein bester freund und ich werd nicht schlecht über ihn reden, weil du stress mit ihm hast.
     
  22. #21 15. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes


    Aber die Freundschaft wird länger halten als die Beziehung das weiß ich weil ich nicht glaube das ich mit 18 jetzt schon die frau fürs leben kennen lerne und mit ihr ewig zusammen bleibe !

    wobei mein bester freund als mein schwager ... wenn das dann so ist oder es heißt anders xD die vorstellung ist schon nice lol ...

    und ja wenn ich nach ihrem aussehen gehe dann würde ich mehr machen als mich nur auf sie einzulassen...


    mfg fle3
     
  23. #22 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    wenn er seine schwester nich selber ****t kanns ihm so ziemlich egal sein... ansonsten frag ihn eben ob er was dagegen hat... warum auch...
     
  24. #23 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    hi, ich hatte auch so ein komischen freund der was von schwester von mein guten freund wollte und seid dem haben wir nichts mit ihm zu tuen weil das was fuern ***** ist sorry!!!
    mfg
     
  25. #24 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    ich würd aufjednfall mit deinem freund reden und ihn fragen wie er darüber denken würde ... check die lage ab ;)
    und dann kanns du entscheiden .. aber ansonsten isses so, dass ich meinen gefühlen schon "nachgeben" würde ;)

    folg deinem herzen
     
  26. #25 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Also ich verstehe nicht wirklich was das mit deinem besten Freund zutun haben soll ?
    Wenn ihr doch so gute freunde seit dann ist er sicher froh das du seine Schwester
    hast und nicht irgend so'n ****** vonner Straße oder ?

    Und wenn die beiden sich mal streiten, dann musst du einfach Passiv bleiben.
    Geschwister werden sich immer mal streiten, das alter ist da ganz egal....
    Aber wenn eure Freundschaft kaputt gehen kann, nur weil die beiden Geschwister
    sich gegenseitig anpissen solltest du vielleicht für dich überlegen wie stark eure Freundschaft überhaupt wirklich ist ^^

    Und naja, ich tippe mal das ihr so um die 17-19 Jahre alt seit, da sollte es deinem Kollegen
    doch eigentlich nichts ausmachen wenn du mit seiner Schwester zusammen bist, ODER ?

    Also, rede erstmal mit seiner Schwester, wenn du weißt das sie 100% auch was für dich empfindet,
    dann rede mit deinem Kollegen und erklär dem alles.

    Ich denke Reif genug ist er um das zu verstehen xD


    So far und viel Erfolg ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beziehung Schwester meines
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.390
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.365
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.424
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    914
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.406