Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 15. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Hey, also ich hab sone Situation auch letztens mitbekommen.
    In dem Fall hat mein Kumpel einfach seinen Freund gefragt "Hey, hastn Problem damit, wenn ich mich ab und zu mal nen Abend mit deiner Schwester treffe?"
    Da meinte er nur " Korrekt von dir, dass du mich vorher fragst, aber das ist kein Problem für mich Mach ruhig..."
    Ich rate dir ihn einfach mal zu fragen. Das hört sich immer n bisschen abendländisch an, aber ist gar nicht so.
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Es ist egal was du machst du machst es sowieso falsch. Fängst du was mit ihr an ist er sauer auf dich und wenn nicht trennt ihr euch irgdnwann und du wirst sie nie wirklich los weil dein freund der Bruder von ihr ist.

    Und wenn du nichts mit ihr anfängst verletzt du ihre Gefühle und musst dich damit rumschlagen weil du ja nicht um sie rum kommst.

    Also mach das beste aus dem schlechten es ist eh egal
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ganz ehrlich würde es lassen:


    Hatte mal ne ähnliche Situation. Eine Beziehung hat üblicherweise auch ein Ende und indem Fall hast du die A-Karte.
    Einerseits biste deine Freundin los und je nachdem was vorgefallen ist auch deinen besten Freund.
    Die Freundschaft wird durch so eine Beziehung sehr strapaziert, wie oben gesagt, kenne das. Du gehst zu denen nach hause und weißt nicht mit wem du jetzt was machen sollst, einerseits sitzt dein Kollege im Zimmer und will mit dir bisschen chillen und andererseits willst du mit deiner Freundin zusammen sein und kuscheln ^^

    Das heißt du müsstest dich wiederrum entscheiden und wehe du tust es ein paar mal falsch ... Ein guter Freund wird dir das sicher in der Anfangsphase nicht übel nehmen, aber wie würdest du dich fühlen, wenn dein beste Freund was mit deiner SChwester hat über Monate/Jahre und dich mehr oder weniger an zweiter Stelle stellt ??

    Dir wird es nach einiger Zeit am ***** vorbei gehen und somit war es das mit der Beziehung.

    Naja musst du wissen, dass ganze kann auch klappen aber ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht in denen ich aber gerade noch die Kurve bekommen habe
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    warum soll es denn sein, red mit deinem freund vllt. sieht er das garnicht schlimm?
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Wenn du dir sicher bist, dass eure Freundschaft nicht drunter leidet würde ich die beziehung schon eingehn. Wenn nicht würde ich es eher lassen, es sei denn du fühlst dich sooooo zu ihr hingezogen dass du in kauf nehmen würdest dass eure Freundschaft unter der beziehung leidet.

    Ist eine schwere entscheidung die wir dir nicht abnehmen können und du mit dir selbst ausmachen musst.

    Viel glück mit deiner entscheidung.
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    oh das ist echt eine scheiß situation
    aber wenn es wirklich eine gute freundschaft ist
    sollte das kein problem sein
    du solltest einfach nur drauf achten
    das eure freundschaft nicht drunter leidet
    so das er sich benachteiligt fühlt
    aber denk dran
    wenn ihr euch i-wann vll trennt
    ist es sicherlich nicht so leicht für dich dort hin zugehn

    aber hast du denn schon mal überhaupt mit deinem freund drüber gesprochen
    vll hilft dir das auch
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    naja...in erster linie würd ich dir davon abraten..weil wenns schief läuft, kanns sein, dass du und dein bester freund darunter leiden werdet...

    hatte auch mal so ne situation,..hab zuerst nein gesagt...
    dann meinte sie, dass ihr bruder "oke gesagt hat...
    so ging das halt ne weile..und selbstverständlich hab ich und mein kollege nie ein wort darüber verloren..
    auch nicht als dann schluss war...

    und die freundschaft hat auch nicht darunter gelitten..
    aber joa...es muss nicht sein, dass es überall so ist..
    es kann auch sein, dass er es nicht sehen will...wie du dich mit seiner schwester triffst.

    mein tipp:
    warte erstmal ab und sieh, was sich zwischen dir und seiner schwester entwickelt..
    und wenns dann sicher ist, dass ihr zusammen kömmen könntet...
    besprichst du es am besten mit ihm...was er davon halten würde unso...

    aber besprich es erst, wenn es sicher ist, dass du keinen korb bekommst...
    ansonsten könnte es sehr unangenehm werden^^
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Das ist echt ne relativ harte situation, an der schon sehr viele Freundschaften dran zerbrochen sind.
    Man sollte versuchen, seine Freunde und Familie zu trennen.
    Das hört sich jetzt erstmal komisch an ergibt aber beim näheren Betrachten sehr sehr viel Sinn.
    An der einen Hand solltest du deine Freunde haben, mit denen du Spaß hast und dich Triffst und so weiter.
    An der anderen Hand solltest du dann wiederrum deine Familie haben (wo ich jetzt mal dein Liebesleben dazuzähle), speziell in deinem Liebesleben (wie doof dass jetzt auch klingt) wächselst du im Laufe deines Lebens deine Freunde/Freundinnen.
    Vobei du in den besten Fällen immer wider zu deinen (BESTEN-)Freunden immer wieder zurück kommst.
    Die Beziehung zu der Schwester deines besten Freundes würde ihn in seiner Trennung zwischen Familie und Freunden deutlich einschrenekn und eventuell sogar angreifen, sodass er verständlich dich nicht mehr mag.
    In den seltensten Fällen akzeptieren die großen Brüder schlichtweg die männlichen Freunde der kleinen Schwester, da sie sich sogar Sorgen machen und sie versuchen zu beschützen.
    Für seine Gefühle kann man nichts, doch sollte man sie in vielen Fällen dann doch versuchen zu unterdrücken.
    Mein Rat ist vielleicht etwas doof für dich aber, halte dich lieber von ihr fern oder lerne deine Gefühle zu ihr zu kontollieren, aber fang lieber nichts mit ihr an.
    Ich würde sagen, dass deine Chancen eher schlecht stehen, dass dein Frend es einfach so hinnehmen würde.
    Vorallem wäre die Situation total komisch und würde die Beziehung zu deinem Freund total verändern, du könntest nicht einfach mal so abends zu ihm hingehen und mit ihm nen Film gucken oder shisha rauchen ohne dass die Schwester dabei wäre. Das wäre auch etwas wo dein Freund dann eher keine Lust drauf hätte.
    (ist alles spekuliert) kenne ja keinen von euch, aber im normalfall triffst leider so hin.
    Musst dich aber selbst entscheiden.
    und die Situation einschätzen.
    Dabei dir viel Glück.

    Zusätzlich ist mir gerade noch eingefallen, dass du es ihm ja auch indirekt sagen könntest, hehe.
    Was nicht mehr bedeutet, als, dass du dich mit ihm abschießt und ihm dann irgendwann wenn ihr beide latten stramm seit fragst, was er davon halten würde, wenn du mit seiner schwester schlafen würdest.
    Im vollen kopf sagt man meistens die wahrheit.
    Mach das mal so, denke das klappt.

    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Wenn du nich so einer bist der nach dem Motto lebt: Einmal und dann weiter, hat dein Freund eigentlich keinen Grund sauer zu sein!
    Wenn du sie nur verletzt biste nur mal richtig gearscht also überleg dir das gründich!!!
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Hey ich bin grade 19 und schon 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen
    Ich gehe davon aus das wir auch zusammen bleiben, also so genau kann man
    das auch nicht wissen !

    Du musst halt wissen ob ihr euch gut versteht (auf langer sicht)und du musst dir klar machen was du überhaupt willst und welche Art beziehung du eingehen willst (oder eingehen würdest)
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Ich finde du solltest mit deinem Freund darüber reden, wenn du dann seinen Segen hast , da kannste auch was mit seiner Schwester anfangen. Am besten prahlst du einfach nicht wie toll sie im Bett ist etc. ^^

    Ausserdem sogar WENN ihr iwann mal schlussmachen würdet, könntet ihr jo immernoch "Freunde" bleiben (also du und seine Schwester), dann wäre es auch nicht so schlimm das ihr euch mal sehen würdet...

    mfg
    tu was du führ richtig hälst!
     
  12. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Lass die klene in ruhe..
    Mir würds auch nicht gefallen wenn ich dein bester Freund wäre und du meine Schwester flachlegen würdest.
    Aber auf der anderen seite weiss ich halt auch das er nen guter junge ist.^^
     
  13. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    hmm...

    wenn es dein bester freund is, versteht er das denn dann nich??

    hab das mal bei nem kumpel von mir erlebt, da wars nich die welt, klar, es verändert sich zwar etwas aber an sich war er nich zwischen den fronten oder so...

    erklärs ihm, wenn er dein bester freund is wird ers verstehn..

    du musst dann halt beide beziehungen pflegen, sowohl zeit mit deinem kumpel als auch mit seiner schwester verbringen, dann dürft das eig schon hinhaun
     
  14. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes



    Wir verstehen uns seit über nem Jahrzehnt gut, also nicht nur mein Freund sondern auch seine Sis also ich würde sie auch schon als Freundin bezeichnen wenn ich dannach gehe wie gut wir uns verstehen.


    MFG Fle3
     
  15. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Yunchen ist wie immer am Start, sehr gute Sache

    b2t:
    Also ich würde es versuchen. Ich meine das ist doch "nur" seine Schwester und du bist sein Atze; wo ist da das Problem! Gerade das sollte die Situation doch erleichtern.
    Wenn es die Ex von deinem Kollegen wäre, DAS wäre fatal!!
    Aber sonst.. kein Problem in meinen Augen
     
  16. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    war und ist bei mir genau so n guter freund
    der sis immer nur hallo gesagt sonst nix war ja auch 2 einhalb jahre älter

    naja dann habe wir geschrieben getelt und dann woltle sie sich mit mir treffen und dann habe ich das gleiche gemerkt wie du und da dachte ich mir bervor da jetzt was raus wird erst mal klären

    bin ich zum kollgen hin und meinte komm lass ma ein trinkken gehen will mal mit dir reden

    joa ihm das gesagt das mir die freundschft wichtieg ist und ihn daher fragen will was er davon hällt bla blub

    und er meinte nur solange du sie net verascht und nach 2 wochen wieder abschießst kannste machen was du willst ich bin dir dann net sauer oder so ehr im gegenteil da ich dann weis das sie net mit irgend so nem assi zusammen ist joa und so hat sich dass dann entwikelt und hatte dabei dann auch zum glück kein schlechtes gewissen
     
  17. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Alta lass den scheiss wenn dir was an der freundschaft mit deinem freund liegt...
    Ohne spaß das ist absolut das beschissenste was du deinem kolegen antun kannst und die freundschaft wird danach 100% (!!!) nicht mehr so sein wie früher. Stell dir mal dein bester freund kommt zu dir nach hause und geht dann deine schwester ♂️♀️n. Oder du kriegst gesagt "ne kann nich muss mal deine schwester nageln digga"...

    ohne spaß lass das.
     
  18. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Also ich hatte vor einiger Zeit diesen Problem auch, Schwester vom besten Kumpel kann bei jedem anderst sein aber als ers erfahren hat das wir zusammen sind hats mächtig ärger gegeben... waren 2 Stunden seitdem ist es für ihn kein Problem mehr. Je nachdem wie du deinen Freund halt kennst ... vielleicht solltest du auch mit ihm drüber reden?

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

    Edit:
    Denn Satz kenne ich auch
     
  19. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    da bin ich ausnahmsweise mal deiner meinung

    es ist einfach nur beschissen, wenn du deine freundin besuchen gehst und immer deinen besten kollegen sehen musst. draußen gibts tausende weiber und warum musst du ausgerechnet in die schwester deines besten kollegen verknallen? kann dir 100% sagen, dass es ist.
    lass es am besten sein...
     
  20. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Zwischen geschwister gibt es doch normal nie wirklich stress. bisschen gezicke aber man steht da eigentlich nie wirklich zwischen den fronten. ich würds machen siehs doch mal positiv die eltern kennen dich shcon und wenn du bis jetzt nen guten eindruck gemacht hast passt das doch auch schon mal.
     
  21. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Also wenn du auf sie stehst und sie auch auf dich , seh ich da nicht so das Problem!
    Da muss deion Kumpel mit klar kommen,er wird ja nicht eifersüchtig oder so sein.
    Verstehen die beiden Geschwister sich den?

    Ich würde es deinem KUmpel erklären und falls sie sich mal streiten würde ich ganz
    neutral sein und versuchen zu schlichten.Viel Glück
     
  22. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Lass es! Es gibt soo viele andere Frauen auf der Welt, eine zusätzliche Belastung in der Freundschaft mit deinem Atzen kann niemand gebrauchen.
     
  23. 16. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Wenn es wirklich ein so guter Freund wäre, dann würde er nichts gegen haben und es auch verstehen! Wenn nicht ist es nicht ein guter, wenn überhaupt, Freund von dir!
     
  24. 17. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Hmm sehe das nicht ganz so... is schon ne heikle Angelegenheit mit der Freundin deines Besten
    Freundes- ich meine das bringt doch nur Probleme wennde mal was mit deinen Kumpels machen willst und deine freundin dann mitnimmst. Bruder und Schwester naja ich weiß nicht, vllt klappts ja auch bei dir, dann herzlichen Glückwünsch, ansonsten andere Mütter haben auch schöne Töchter
     
  25. 17. Februar 2009
    AW: Beziehung mit der Schwester meines besten Freundes

    Hi,
    ich hab ne ganz ähnliche Situation wie du jetzt hast durchlebt.
    Ich gebs mal kurz in Stickpunkten wieder, weil alles zu erzählen würde viel zu lange dauern :]

    -Bester Freund ist mit der jüngeren Schwester eines anderen guten Freundes zusammen (die beide sind auch super Freunde)
    -sie trennen sich nach einem Jahr (warum ist hier jetzt fehl am platz)
    -er natürlich total fertig
    -Nach ein paar Monaten merken wir (ich und die jüngere Schwester) dass wir uns zu einander hingezogen fühlen
    -ein anderer im Bekanntenkreis will auch was von ihr (wart also nicht zu lange ;-) )
    -nach einiger Zeit und einigen Gesprächen zwischen mir und meiner "Zukünftigen" sind wir zu dem Entschluss gekommen, es einfach einmal zu probieren, mit ihrem Bruder haben wir natürlich auch darüber gesprochen
    -wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen und sind beide überglücklich
    -natürlich haben wir es zuerst natürlich vor ihrem Ex (meinem super Freund) geheim gehalten, er hats zwar dann rausbekommen, aber hat sich damit abgefunden
    -ihr Bruder is immer noch ein super Kumpel von mir, ebenso ihr Ex
    -für mich isses quasi super ausgegangen

    ich hoff ich habs einigermaßen verständlich geschrieben. ^^

    Alles in allem kann ich nur sagen, probiers aus, falls es nicht passt könnt ihr es immer noch lassen.
    Evtl redest du einmal mit ihr darüber
    UND mit ihrem Bruder solltest du auch einmal über das Thema reden.

    mfg

    Waste
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.