BIER oder WEIN?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fieter, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also wenn dann trinke ich Bier, aus dem ganz einfachen Grund, das guter Wein zu teuer ist.
    Naja und Tafelwein....dann trinke ich lieber Sangria...aber auch nur im Sommer.
    Naja aber generell trinke ich sowieso net soviel Bier, eher nur 2 Bier zum Anfang und dann Vodka....etc.
    Ich würde mal sagen man nimmt von Bier mehr zu, weil das doch viel mehr Kalorien hat und so...doer vertue ich mich da gerade?
    Und nen Kopf hatte ich noch nie von Bier....da musste schon verdammt viel trinken für oder?

    Ps: Außerdem gibt es doch soviele Biersorten....Kölsch,Pils,Alt.....und dann noch das gnaze Starkbier bis hoch zu 40%
     
  2. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich trinke lieber, weil 1. davon nie kopfschmerzen habe und 2. mag ich wein nvom geschmack her net. "Macht Bier Dick?" Nein, von bier nimmst du keinen gramm zu, nur die Stoffe die im bier enthalten sind regen den appetit an.

    mfg. Vo!t
     
  3. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich weiß nicht wie es bei Wein ist habe nie soviel Wein getrunken außer mal wenn ich Frankreich bin, aber bei Bier ist es doch immer so dass wenn man sagen wir 5 Pils trinkt, pisst man 7 Pils. Da werden mit der Flüssigkeit, Salze und andere Minerale dem Körper entzogen. Und man soll (so hats unser Tutor gesagt) vor dem schlafen gehen, wenn man es noch hinkriegt immer noch ne halbe Flasche Wasser trinken die einem die wichtigen Minerale zurückgeben, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Wie das mit den Mineralen und dem Kpf zu tun habe weiß ich jetzt nicht. Hoffentlich verdreh ich hier nicht was.

    Aber meiner Meinung nach dürfte man genausoviel Kopfschmerzen nach Bier wie nach Wein haben.
     
  4. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    hmms also wenne fit bleiben willst sauf gar nich^^da das eh nich der fall sein wird würd ich wein empfehlen aber tendenziell weniger und besser nie gegen den durst sowas ufert aus und wenn der körper seine flüssigkeiten aus alk beziehen muss wird der körper schwammig und dunst auf xD naja nach ein paar jahren aber hey water is lekka^^
     
  5. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    naja wenn ich trinke hab ich immer kopfweh + kleinen filmriss weil ichs oft übertreibe Oo
    aber naja ich find es kommt immer ganz auf die situation an. ich trinke gerne mal n fläschle wein so beim rumhängen aber auch mal 3 bierchen... (was nicht heißen soll das ich davon schon koppwech bekomm Oo)
    kommt immer ganz drauf an.
    aber eins steht fest wein schmeckt besser macht nicht so dick ist gesünder und das besoffen sein ist iwie lustiger^^

    fazit ich mag beides aber wein mehr
     
  6. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also ich bin absoluter biertrinker. ich hab zwar auch schon so meine weinerfahrungen gemacht aber irgendwie bin ich doch wider beim bier hängen geblieben. ich hab aber gehört dass wein nicht so dick machen soll!!!!!!!!
     
  7. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    find bier persönlich besser.
    kasten kaufen,flasche nehmen,flasche öffnen und weg damit.
    wein muss man genießen und mag ich lieber zu einem leckeren essen.

    bier kann man auch mal schnell mixen und es schmeckt immer noch.
     
  8. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Ich trinke so gut wie nie Wein.

    Davon bekomm ich meistens nen Kater am anderen Morgen.

    Wenn ich bisschen was trinken will...dann trink ich Bier

    Mfg SoyEr
     
  9. 24. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Einfach nichts von beidem trinken, dann bekommt man weder Kopfschmerzen noch wird man fett davon
     
  10. 27. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    mhm... ich trinke generell nicht so gerne wein^^ also nach bier in rauen mengen habe ich schon kopfschmerzen ich spiele fussball mache leichtatletik und feuerwehr da bleibt man gut fit und bekommt ne gesunde leber
     
  11. 27. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Es kommt immer drauf an wieviel man wovon trinkt ^^
     
  12. 27. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    frag mich wen das eigentlich interessiert wovon ich mehr kopfweh bekomme und was mich dicker macht. aber naja: ich denke die mischung machts! kopfweh garantiert!
     
  13. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich denke Bier macht auf jeden Fall fetter, zumindest der Bierhunger den man bekommt !
    Kopfe kannst du von beiden bekommen es gibt einfach Brauereien die es nicht drauf haben richtig geiles, gutes Bier herzustellen! Generell find ich Bier besser weils mir einfach besser schmeckt!
     
  14. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also du kriegst nie kopfschmerzen, wenn du

    1. deinen pegel gut pflegst und
    2. diesen satz hier befolgst:

    bier nach wein, das lass sein!
    wein nach bier, dass rate ich dir!

    viel spaß beim saufen junge

    peacz.
     
  15. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    hab weder nach bier noch nach wein kopfschmerzen
    bier 0,3l ~ 129.0 kcal
    rotwein 0,3l ~ 201.0 kcal
    weizenvollbier 0,3l ~ 144.0 kcal
    weißwein 0,3l ~ 207.0 kcal
    trinke lieber bier bin aber auch immer für einen rotwein offen
     
  16. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    hab definitiv nach wein mehr kopfweh, vertrage wein einfach nicht, ka wiso.
    würde mal sagen bier macht dicker!
     
  17. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Ach schmekt beides nicht...
    Außer Beks Chilled Ornage das flext die geschmacksnerven :]
     
  18. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Ih bier Ih wein .. nix davon .. ich trinke jägermeister oder jimbeam .. oder wodka .. nix mit bier oder wein
     
  19. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich hatte noch nie Kopfschmerzen nach dem saufen, egal von was...............auch net von Absinth oder so was..........ich hoffe mal das bleibt auch so
     
  20. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also ich bekomm von Wein tierisch Kopfweh aber des ist bei jeden verschieden!!!!
     
  21. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ganz klar... BIER... das flüssig brot, der saft des lebens, das beste getränk auf erden, das zeug was in meinen adern fließt!!! HOBBYSÄUFER 4 ever =)
     
  22. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    also ich trinkeeigentlich nur bier! also sicherlich kein wein! steh nicht darauf! und wenn ich kopfweh bekomme ( was selten ist ) dann noch eher von bier als vor was anderem! und das mit dem dicker werden würe ich mal sagen bier...
     
  23. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Trink eigentlich nur Bier, Wein schmeckt mir überhaupt nicht. Von Wein bekomm ich au ziemlich schnell Kopfweh wenn ich doch mal was trink.
     
  24. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    Also zuerst ma schmeckt Bier eindeutig besser^^...Wein macht glaub ich auch mehr Kopfweh, einziger nachteil am Bier ist eben dass es chon dick macht, kommt wohl auch daher ass man da um einiges Mehr drinken muss um gut dabei zu sein als bei WEin ^^
     
  25. 28. September 2006
    AW: BIER oder WEIN?

    ja gut...hab mal überlegt, dass dus ja eigentlich drehen kannst, wie du willst:


    1. Methode: Bier auf Wein, das lass sein!

    2. Methode: Wein auf Bier, das lob ich mir! )


    also..suchs dir aus

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.