Bier über Laptop

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Mytos, 20. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2009
    nabend,
    gestern abend ist mir ein kleines missgeschick passiert..
    war grade mitm kumpel seim laptop am surfen, als ich gegen mein weizenglas gestoßen bin und die ganze brühe (~100ml) auf die tastatur gelaufen is. ( - JA ich weiß so blöd kann man eigentlich nicht sein!)
    der laptop war zu diesem zeitpunkt noch an!
    habe ihn direkt ausgeschalten und umgedreht, dass das bier nicht noch weiter ins innere des laptops läuft.
    heute morgen wollte mein kumpel den laptop wieder anmachen, doch nichts ist passiert..

    was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? einfach mal einschicken und hoffen dass die herstellergarantie noch greift? (gerät ist ein halbes jahr alt)
    oder doch lieber gleich meiner versicherung melden?

    gruß und danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    1 Person gefällt das.
  4. #3 20. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    jou danke, also wäre die haftpflicht schonmal ne gute adresse..

    was ich aber komisch finde ist, dass ich den laptop ja ausgemacht hab und vom stromnetzwerk geklemmt hab und er jetzt garnicht mehr angeht?!
     
  5. #4 20. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    ich weiß nicht wie das ist, aber ich glaube für wasserschäden wird nicht gehaftet (garantie).

    versuchs doch mal mit einer woche auf die heizung (richtig austrocknen lassen). dann sollte er eigentlich wieder angehen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 20. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    Genau damit er schön die Garantieansprüche verliert. :D
     
  7. #6 20. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    jou, aufschrauben is leider nicht, wegen der garantie..

    naja werden wohl noch ein zwei tage warten und hoffen, dass er dann wieder anspringt, ansonsten hoffe ich, dass meine versicherung für den schaden aufkommt.

    danke euch allen!
     
  8. #7 21. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    Auf keinen fall einschicken und sagen das er aufeinmal nichtmehr geht. Mittlerweile sind 99% aller Technischen Geräte mit einem mechanismus ausgestattet, der erkennen lässt ob es sich um einen eigenverschuldeten Wasserschaden handelt oder nicht.

    Entweder Haftpflichtversicherung und die hochstufung bezahlen oder aus eigener Tasche die reparatur bezahlen. Da dies aber oft teurer ist als es die Sache Wert wäre, kann man das Laptop auch an Bastler in ebay verkaufen und dann einfach ein neues Laptop kaufen.^^

    Gruß,
    fladen
     
  9. #8 21. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    Hatte ich auch bei meinem Laptop .... hat garnicht mehr reagiert....3 Tage habe ich ihn schonend getrocknet und dann ging er wieder an :)..
     
  10. #9 21. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    Das gleiche habe ich auch schon hinter mir. Mir ist damals auch Bier über mein Laptop gekippt. Habe ihn auch sofort ausgemacht und "trocknen" lassen. Keinesfalls versuchen ihn anzumachen.

    Denn wenn die Platinen verklebt und feucht sind, kann schnell ein Kurzschluss innerhalb des Laptops entstehen und dann hast du den Salat.

    Ich habe mein Laptop damals zu einem Spezialisten geschickt, der sich extra mit solchen beschädigten Elektroteilen beschäftigt.

    Er schraubt den auf, macht ihn komplett sauber, testet die Teile und bestellt dann nach Bedarf neue Teile und baut diese dann auch ohne Weiteres ein.

    Ich glaube, wenn du versucht den Hersteller zu betrügen, indem du sagst, der Laptop ging einfach nicht mehr an, da wirst du schlechte Karten haben.

    Die sind mittlerweile auch nicht mehr so doof.

    Ich würde den an deiner Stelle zu einem Spezialisten schicken, einen Kostenvoranschlag machen lassen, und diesen dann deiner Haftpflichtversicherung schicken.

    Eventuell übernimmt sie die Kosten und du kommst noch einmal mit einem blauen Auge davon.

    Bei mir hat der Spass damals ca 300 Euro gekostet.
     
  11. #10 23. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    wichtig ist auch, den Akku rauszunehmen!
    Bei der Haftpflicht musst du erstmal Fragen ob die das überhaupt übernehmen!
     
  12. #11 23. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    hast du bei der Haftpflicht nachgefragt? Oder geht der Laptop wieder?
     
  13. #12 23. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    Ich weiß aus erfahrung das dies kein garantiefall ist. Freund von mir hatte einen Toshiba laptop und hat dort Cola drüber gekippt, konnte er schön selber zahlen... teurer Spass!

    Wie die anderen schon sagen, frag einfach mal bei der Versicherung nach und sag einfach nen freund war das, dann haftet seine versicherung bzw viellt zahlt deine dann ja.
     
  14. #13 23. Dezember 2009
    AW: Bier über Laptop

    Das errinert mich an vergangeges Jahr im Skype:


    und er ward mehrere Wochen nichtmehr gesehn!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bier Laptop
  1. bier auf laptop ausgelaufen

    ^AnD! , 19. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.561
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.534
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.010
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.843
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.655