Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Profi-Tuner, 7. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2011
    Ich habe mal eien Frage an die Meister hier. Ich vermute das jemand meine Bilder bei Facebook gesehen hat ohne die nötige Berechtigung. Meine Bilder sind nur für Freunde sichtbar, das kontrolliere ich bei jedem reinstellen udn auch bei den Einstellungen ist dies so hinterlegt. Jetzt wussten aber Leute von den Bildern die garnicht davon wissen konnten und ich habe keien Ahnung ob und wie ich sowas rausbekommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Profi-Tuner
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohen Berechtigung

    Gibt mehrere möglichkeiten.

    1)Du hast nen Fakeaccount als Freund
    2)Jemand benutzt einen Java Fusker ( sehr aufwändig )
    3)Account von Freund wurde gehackt.
     
  4. #3 8. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohen Berechtigung

    oder einer deine freunde hat die bilder heruntergeladen und die weitergeschickt, oder es war jemand bei deinem freund einfach nur zu besuch
     
  5. #4 8. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohen Berechtigung

    bist du auf dem foto markiert? weil sonst das unter den alben als thumbnails angezeigt wird.
     
  6. #5 8. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohen Berechtigung

    gab früher auch mal einen "exploit" o.ä. dafür der dürfte aber nichtmehr funktionieren

    dabei wurde iwie eine von diesen "kennzahlen" durch eine von nem eigenen bilderalbum getauscht und dadurch das komplette album sichtbar

    auserdem wie bereits erwähnt wenn du oder ein freund markiert wird wird das bild auch sichtbar, da dann sowas in der art kommt wie: "xxx-wurde auf diesem foto markiert" und dann können die freunde das foto sehen aber nicht den rest vom album
     
  7. #6 8. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohen Berechtigung

    Die direkten Links zu den JPGs können auch einfach weitergeschickt und dann von sämtlichen Leuten betrachtet werden.
     
  8. #7 8. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    So erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Es geht genau darum das mein Kollege und ich vom Chef angesprochen wurden das wir Fotos löschen sollen die wir auf der arbeit (im Baumarkt) gemacht haben. und da haben wir angefangen zu rätseln wie die von den Bildern wissen. keiner von uns hat einen der Chefs in seiner Freundesliste. Und da mein Stelli auch sehr bewandert is was das Internet und co angeht, hätte es mich net gewundert wenn er da irgendwas ausgefressen hat. Naja werde der sache ma weiter nachgehen.

    Danke Leute
     
  9. #8 8. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    es gibt logins für firmen und zb polizei, da kann man auf alle profile rauf auch wenns komplett abgeschirmt is.
     
  10. #9 9. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    ehm und wenn einer eurer kollegen das bild kommentiert, der aber euren chef auf der liste hat, dann sieht der das doch auch auf seiner pinnwand unter aktuellen meldungen, dass euer gemeinsamer freund dieses bild kommentiert hat?! ;)
     
  11. #10 9. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    Mal was anderes: Wenn ich Bilder habe von denen ich nicht will das sie in die falschen Hände geraten, lade ich die für gewöhnlich nicht unbedingt bei Facebook hoch^^ Weil, jetzt mal @topic, wenn jemand dort schnüffeln will hat er etliche Möglichkeiten dies zu tun, die bereits genannten und auch welche die ich hier lieber nicht nenne.


    MfG

    SpectrumX
     
  12. #11 9. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung



    dieser Beitrag könnte dich interessieren ;) :
    Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten - RR:Board
     
  13. #12 9. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    Falsch, das sieht er nicht. Für die Kommentare gilt die gleiche Sichtbarkeitseinstellung wie für das Bild selbst.
     
  14. #13 9. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    vl. war dieser "jenige" bei wem. der die berechtigung hat.
     
  15. #14 15. August 2011
    AW: Bilder bei Facebook sehen ohne Berechtigung

    Quelle wäre nice! :) Behörden ja ok, aber Firmen? Bitte um Aufklärung.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...