#1 9. November 2007 hallo! also mein problem ist das nach dem die windows installation nach der hardware sucht um die treiber zu laden bakomme ich einen blackscreen. also ich höre zwar nach der hardware suche das auf die cd zugegriffen wird, aber ich seh halt nix mehr. habe bios settings neu geladen und geprüft. kabel sind alle richtig fest. edubuntu ist installiert, soll aber runter geschießen werden. verbaut ist ein amd athlon64 3800+ nen elitegroup n-force3 board 1GB ram 250 sata westendigital platte ati readeon 9800pro weiß nicht was ich da groß dran machen kann damit ich windows wieder installieren kann. vllt weiß einer von euch ja die lösung. bei guten antworten ist natürlich eine bw drin Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. November 2007 AW: blackscreen bei xp installation Also ich würd spontan sagen dass was mit der CD nicht stimmt. Hast du vllt ne Möglichkeit noch ne andere CD auszuprobieren? + Multi-Zitat Zitieren
#3 9. November 2007 AW: blackscreen bei xp installation Wie lange hast du gewartet? Ich hatte vor kurzem auch nen Problem-Pc da hat es über ne halbe Stunde gedauert, bis er endlich den Kram geladen hat. Da hatte ich wie gesagt auch eine lange Zeit nur einen Blackscreen! + Multi-Zitat Zitieren
#4 9. November 2007 AW: blackscreen bei xp installation ich hab drei stunden gewartet. also cd könnte sein, ich werd es mal versuchen, aber die cd ist 2wochen alt und hat nur dvd laufwerk und cd hülle gesehen, aber ich besorg mir mal na andere, danke schon mal an euch beiden... Greetz edit* nein an der cd liegt es nicht.... + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: blackscreen bei xp installation hmm, Schon mal ne andere Grafikkarte getestet? In welcher Reigenfolge willste/haste den die Treiber installiert? ansonsten formatiere nochmal hiermit: HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board anschließend ist dein PLatte Fabrikneu und es sollten auch keine Treiberrückstände vorhanden sein Gruß BenQ + Multi-Zitat Zitieren
#6 10. November 2007 AW: blackscreen bei xp installation also installiert sind noch keine, wenn ich mit der windows cd starten will zum installieren sehe ich hardeware wird configuration wird gesucht... denke mal das danach die treiber geladen werden sollten von der cd um mit der installation zu beginen, als sind eigentlich keine treiber vorhanden. das einzige was auf der platte liegt ist edubuntu, das hatte ich nachdem windows abbgeschmiert ist just 4 fun mal getestet. aber ich mach die platte mal mit deinem progam platt.... thx Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. November 2007 AW: blackscreen bei xp installation Ich empfehle dir Acronis Disc Director Suite 10 oder Partition Magic mfg + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. November 2007 AW: blackscreen bei xp installation hey danke benq... super, nach dem wipping läuft es wieder! Greetz PS. der therad kann jetzt geschlossen werden. + Multi-Zitat Zitieren