Blueray codec in Windows Mediaplayer einbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von hoodeknoode, 19. Dezember 2012 .

  1. 19. Dezember 2012
    Hallo miteinander,

    gibt es eine möglichkeit den blueray codec in den windows media player einzubinden ?

    Hab diesen tollen neuen samsung TV "samsung ue46es8090" und möchte dann per wlan den Film vom Pc auf den Fernseher streamen.

    Mit Rips im MKV format geht das ja weils der Windows Media Player lesen kann.





    Grüße
     
  2. 19. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Blueray codec in Windows Mediaplayer einbinden

    Um mal leicht von der Frage abzuweichen:
    Ich würde mit einem anderen Programm Streamen, der Windows Mediaplayer ist nicht gerade der "Hit"
    z.B. siehe: Diskussion
     
  3. 19. Dezember 2012
    AW: Blueray codec in Windows Mediaplayer einbinden

    Und was genau soll das sein? VC-1, H264/AVC und mitunter sogar MPEG-2 werden als Codecs im Umfeld Blu-ray verwendet...selbst wenn der Player diese nutzen kann, so wird er kaum Blu-rays in ihrer kompletten Struktur (= eben als BDMV/CERTIFICATE-Ordnerstruktur) abspielen können...

    Abspiel-SW dafür sind ua. PowerDVD, ArcSoft TotalMediaTheatre und WinDVD Pro

    Cee ya, CCS
     
  4. 19. Dezember 2012
    AW: Blueray codec in Windows Mediaplayer einbinden

    Und wie bekomme ich das dann auf meinen tv per wlan ?

    Der kann nur dateien und das was der windows media player spielt per wlan streamen.



    Gruß
     
  5. 21. Dezember 2012
    AW: Blueray codec in Windows Mediaplayer einbinden

    Nun denn...mittels DirectShow-Filter zB. ffdshow wäre da zu empfehlen Vielleicht hilft ja diese Seite weiter...

    Cee ya, CCS
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.