Bodybuilding Übungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Alice.D, 11. Januar 2008 .

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  1. #1 11. Januar 2008
    Würde hier in dem Thread mal gerne ein paar sehr effektive Übungen zusamenstellen und mti Leuten die auch Ahnung haben drüber diskutieren :D
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    Arnold Press - Fitness, Muskelaufbau, Wellness, Ernährung - Fitnessletter.de
    Arnold Press
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    Hab die Jetzt schon ein paar mal eingebaut und bin ziemlich überzeugt davon.
    Schultermuskulatur wird aufjedenfall mehr beansprucht.Als bei ner normalen Übung mit KH.


    Alice.D
     

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  3. #2 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Naja die effektivesten Übungen sind auf jeden fall die grundübungen!

    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Nackendrücken

    Gruss
     
  4. #3 11. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 11. Januar 2008
  6. #5 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    also fpr mich sind die effektivsten übungen gnaz kalr erstmal bank- und schrägbank drücken
    dann classic curl
    schulter drücken
    trizepsdrücken
    bauchaufzüge
    latziehen
    jo das sind so meine besten^^
     
  7. #6 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    also ich stimme mit "DerWeise" überein


    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Nackendrücken

    + crunshes/beinheben, beinpresse, curls haben halt sehr verschiedene wirkungen..
     
  8. #7 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    joo die vorherigen beschriebenen übungen sind wirklich gutt...

    außerdem würd ich noch hantel übungen empfehlen
     
  9. #8 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Seh ich auch so, außer Nackendrücken. Ist keine Grundübung und schlecht für die Schultern. Da nehm ich lieber Military Press. Ballert mehr :D
    LH-Rudern und Dips dürfen natürlich auch nicht fehlen.
     
  10. #9 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Abgesehen von den Übungen die ihr macht kommt es auch auf die Gene drauf an. Z.B. Arnold hat wohl sehr gute Gene die sich leicht trainieren lassen, andre dagen brauchen länger bei gleichem Kraftaufwand.

    Zu den Übungen, mancht Übungen die euch Leicht fallen und die ihr Notfalls auch allein machen könnt. Sonnst kann das ganz übel ausgehen. Durch falsches trainieren, kann der Muskel gezert werden was euch vorerst abhölt zu Trainieren oder schlimmstens falls macht ihr euch den Muskel sogar kaputt. Da wurde ich wohl eher auf Magazine wie Mens Helth
     
  11. #10 11. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Besten Übungen sind:

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt(ich mach am liebsten T-Bar)
    Schulterdrücken(kein Nackendrücken, schädigt die Rotatorenmanschette!!)
    Dips
    Klimmzüge im Untergriff
     
  12. #11 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    @topic,

    wurde ja alles schon gesagt, muss ich ja wohl nicht nochmal wiederholen.


    @ sodek,

    auf der Internet Seite die du angegeben hast, wird behauptet,
    dass ein Muskel ausreichend wächst, wenn dem Körper zwischen
    1,2 - 1,6g Eiweiß/kg pro Tag zugeführt wird.

    Aber nach meinem Kenntnissstand ist das doch viel zu wenig.
    Die Trainer in meinem Fitness-Studio meinem zwischen 2-3 Gramm
    (ich nehme derzeit 3g) und Schwarzenegger spricht auch zwischen
    3-4g. Also wer irrt sich nun? Oder wie kommen die zu solchen Angaben?
     
  13. #12 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Naja sagen wirs mal so...mit 3-4 gramm biste auf jeden fall auf der sicheren seite und musst nicht
    befürchten unterversorgt zu sein!
     
  14. #13 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    also meistens geht man 2g/kg aus.
    wie zum teufel schaffst du 3g/kg ich komm glaub nichtmal auf 2 oO

    mfg
     
  15. #14 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Stimmen fast mit meinen Überein, nur Nackendrücken bei mir ;) Dips is die Beste find ich ;)
     
  16. #15 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    2g sind für einen Normaltrainierenden vollkommen ausreichend, alles darüber kommt wegen dem außerordentlich hohem kcal-Verbauch der Bodybuilder allgemein und deswegen ist natürlich auch der Eiweiß-anteil höher.
     
  17. #16 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    Weiß nicht wo du das her hast,ich habe das Buch von Arnold und er sagt 1g-1.5g genügt, auch wenn ich diese Meinung nicht Teile und momentan bei fast 4g bin!
     
  18. #17 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    @ sonicdarula,

    Auszug aus "Karriere eines Bodybuilders" von Arnold Schwarzenegger.
     
  19. #18 12. Januar 2008
    AW: Bodybuilding Übungen

    :D eigentlich wollte ich mit dem thread mehr auf einzelne übungen eingehen weil zB die arnold press
    ich meine klar das bankdrücken usw die wichtigsten übungen sind nur es gibt ja einfahc manche muskelgruppen die durch besondere übungen besser gefördert werden ...
     

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