Brillenträger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von raised.fist, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Braucht ihr eine Brille/Kontaktlinsen?

  1. Ja, bin kurzsichtig.

    107 Stimme(n)
    30,7%
  2. Ja, bin weitsichtig

    13 Stimme(n)
    3,7%
  3. Ja, aber ich setze sie nur zu bestimmten Tätigkeiten auf

    30 Stimme(n)
    8,6%
  4. Ja, aber ich trage sie nie...

    17 Stimme(n)
    4,9%
  5. Nein, meine Augen sind in Ordnung...

    152 Stimme(n)
    43,7%
  6. Ich weiß es nicht...

    20 Stimme(n)
    5,7%
  7. Etwas anderes

    9 Stimme(n)
    2,6%
  1. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hatte mal eine Brille, weil der Verdacht nahe lag das meine häufigen Kopfschmerzen irgendwie durch das zu anstrengende guckn kamen
    Aber nachdem ich sie en halbes Jahr getragen hab und immernoch keine Besserung in sichtn war, hab ich sie in der Schublade verbannt ^^
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    bin weitsichtig hab aber ne brille is nur zum lesen und pc damit meine augen sich nicht überanstrengen?? ^^
    aber bei mir sieht die auch nicht schlecht aus xD stylisch
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Habe keine Brille und hatte auch noch nie eine,
    hab aber irgednwie das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden^^

    Hoffentlich nur Einbildung...
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich brauch auch leider eine Brille, bin Kurzsichtig mit -1,75 Dioptrie aber ich trage sowieso Kontaktlinsen. Irgendwann lass ich mich mit den Laser operieren und dann Goodbye Brille und Kontaktlisen.


    MFG Painkiller47
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Hab kein Brille meine Augen sind perfekt meinten die bei der Musterung xD

    Aber hätte nix gegen ne Brille, manchen Leuten steht ne Brille

    Und wenns aussehen würde -> Kontaktlinsen
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    also ich hab etz seid 3 jahrn ne brille, hab mir vor 2 jahren wegem fußball spieln kontaktlinsen gholt.

    anfangs hab ich die brille nur in der schule gebraucht um von der tafel lesen zu können aber seid ich kontaktlinsen hab hab ich se jeden tag drin.
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich muss sagen ich habe keine brille und bin froh drüber^^ passt auch net so zum playastyle die brille
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    also ich sollte eine tragen aber tus meist nur in der schule oder beim auto fahren, da ich sie ansonsten nicht wirklich benötige, meine sehfähigkeit verändert sich von tag zu tag, manchmal brauch ich gar keine und manchmal muss ich sie den ganzen tag tragen...
    hab -0.25 was in der schule und beim autofahren schon stört
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich bin auch kurzsichtig, schon seit einigen Jahren, aber brauche nur eine Brille fürs Autofahren oder wenn ich weit distanzierte Sachen lesen muss, wofür ich sie auch nur trage ^^
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich bin kurzsichtig hat vor einem jahr bei 0.25 angefangen und bin jetzt sogar bei fast 3.0 ist voll extrem. der augenarzt wartet jetzt 1 jahr dann bekomm ich ne op weil meine hornhaut seit geburt verkrümmt ist aber erst jetzt isses extrem geworden da mein auge immer weiter wächst entehen risse in der hornhaut und muss per op gefixt werden^^.

    trage ne brille warte jetzt bis zur op dann vllt linsen seit mal froh über euere 1-2 diop.

    ^^
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    bin leider kurzsichtig... mich stört die brille jez zwar nich sooo sehr aber ohne wär schon viel geiler.
    hat so am ende der grundschule angefangen. naja aber kontaktlinsen sind iwie nix für mich sonst würd ich die nehmen

    mfg fuzzi
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Also ich bin auch mittelmäßig Kurzsichtig... -2 und -2,25
    hab jahrelang eine Brille getragen, sah zwar nicht schlecht aus, aber ich hatte auch das Problem mit den Konzerten,wenn es dann mal ein bischen "gröber" wurde war die dann recht unpraktisch, allgemein in gewissen Situationen hat die einfach gestört^^ - deswegen hab ich mir dieses Jahr kontaktlinsen geholt, sind einfach viel lässiger...ist auch gar nicht mal so ein aufwand *lol* =)
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    bin auch kurzsichtig aber trage die brille nie außer manchmal in der shcule weil ich das einfach nur finde die zu tragen...

    aber momentan habe ich angefangen kontaktlinsen zu tragen das gefällt mir direkt viel besser

    greetz^^
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    hab ne leichte hornhautverkrümmung (wurde mit 3 oder so operiert)

    bin jetzt noch kurzsichtig mit -0,5 und -0.75

    trage das ding jetzt schon seit gut 12 jahre also is kein problem für mich ^^
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    also ich bin auch schon ziemlich früh unter die Brillenträger gegangen und muss sagen das ich sie heute garnicht mehr missen möcht. der erste griff nach dem wach werden geht zur brille...
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich hab seit 7 jahren jetzt eine Brille und bin bei 6 dioptrin hab aber keinen ärger mit ihr
    mein optiker hat gesagt das ich noch keine kontaktlinsen benützen sollte weiß aber nicht warum
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hatte mal eine Brille!
    Aber nu brauch ich se nimmer!
    MEinen augen snd Tip Top in Ordnung!
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    hatte 6 oder 8 dioptrien als kind ^^ jez nur noch 1,25 oso
    trag die brille nur @work, beim autofahren und wenn mich keine sieht...zuhaus am PC...ansonsten blindflug <3
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    meine augen scheinen ganz normal, allerdings kann ich auch durch nicht allzustarke brillen gucken .. ist ja eigentlich normal .. aber irgendwie erscheint mir das schauen durch eine 'nicht so starke' brille leichter als normal ohne brille, ob wohl der augen arzt gesagt hat , das meine augen überdurchschnittlich gut sind..

    mfg set111
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    bin auch kurzsichtig irgendwas mit -2,0 auf beiden augen oderso, hab echt keine ahnung woher das gekommen ist als ich damals die grundschule verlassen hab hats angefangen...
    naja aufjedenfall trag ich kontaktlinsen auch wenn ich zuhause bin, brille hab ich auch aber trag ich sogut wie gar nicht, entweder kontaktlinsen oder halt blind wie ein maulwurf^^
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    hab kA ob ich eigentlich ne brille brauchen würde
    das kommt aber diesen monat noch raus weil ich führerschein machen muss
     
  22. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich habe seid 8 Jahren eine Brille...wobei ich sie anfangs da war ich in der 4ten so uncool fand das ich sie fast nie auf hatte...später hatte ich eine schönere die hab ich regelmäßig getragen...jah und seid 2jahren hab ich jetzt Kontaktlinsen...harte....das ist am besten...man sieht nichts und sie sind nicht so aufwändig wie man sich das vorstellt...der einzige Nachteil ist wenn man schwimmen gehen möchte oder wenn man mal was im auge hat und nicht reiben darf....ansonsten echt super die kontaktlinsen
     
  23. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich habe meine Brille seit ich 11 bin circa. Seitdem verbessern sich meine Augen ständig so dass ich im höheren Alter wieder ohne Brille auskommen werde.
     
  24. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich habe keine....aber ich merke eine kurzsichtigkeit ^^
    ich hol mir lieber kontaktlinsen ich kann mich net mit brille blicken lassen xD
    sieht bei mir komisch aus ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.