Brillenträger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von raised.fist, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Braucht ihr eine Brille/Kontaktlinsen?

  1. Ja, bin kurzsichtig.

    107 Stimme(n)
    30,7%
  2. Ja, bin weitsichtig

    13 Stimme(n)
    3,7%
  3. Ja, aber ich setze sie nur zu bestimmten Tätigkeiten auf

    30 Stimme(n)
    8,6%
  4. Ja, aber ich trage sie nie...

    17 Stimme(n)
    4,9%
  5. Nein, meine Augen sind in Ordnung...

    152 Stimme(n)
    43,7%
  6. Ich weiß es nicht...

    20 Stimme(n)
    5,7%
  7. Etwas anderes

    9 Stimme(n)
    2,6%
  1. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ja ich sollte eine tragen aber will ich nicht ich ahb auf das linke auge sehschwäche von 0,6 und auf das rechte 1,4 also eigentlich net so dramatisch^^
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Jo ich bin Kurzsichtig..
    Ich hab auch ne Brille aber trage sie nie..

    Hab Kontaktlinsen, fin dihc viel besser ..

    Naja hab -0.75 und -1.0

    greez
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich war letztens erst beim Augendok. und der hat mir erzählt , dass ich wie ein Adler sehen könnte .
    Ich würde es aber nicht so shclimm finden kurz oder weitsichtg zu sein , da es ja heut zu tage shcon Kontaktlinsen gibt.
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich hab letztes jahr erst n sehtest gemacht
    war alles in bester ordnung...ganz früher meinte mein augenarzt (bei dem ich seitdem auch nicht mehr war^^), dass ich vllt mal ne brille brauchen könnte, aber bisher isses noch nich soweit gekommen
    meine augen sind top in schuss^^
    mfg benn
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger


    hätte nich gedacht dass auch andere so eine starke sehschwäche haben.

    ich bin ehr kurzsichtig (über 8,5 dioptrin) aber zum glück kene hornhautverkrümmung.

    liegt wohl in der familie, da haben alle ne brille, aber mnur mein bro hat eine so starke schwäche....

    das schlimme ist ja, dass ich keine randlosen brillen nehmen darf wenn es halbwegs gut aussehen soll. ich schon extra dünne gläser (gibt noch dünnere, aber vll wirds ja noch schlechter), aber die sind auch noch über 5mm dich -.-"

    linsen hab ich noch keine lust, werde es aber vll bald machen.
    ich werde mich aber auch mal über eine laseroperation informieren.
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    brauche zum glück bis jetzt keine brille, allerdings glaube ich, das es net mehr allzu lange dauert bis ich eine benötige.
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    habe +5,25 +5,50 aber setze meine Brille nie auf, aber das geile ist ich kann durch jede Brille gucken ob +/- ist egal und ohne seh ich genauso ist ganz komisch aber wahr.

    mfg Kugell
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Jo hab auf beiden augen 5 Dioptrin , trage aber die meißte Zeit Kontaktlinsen.
    hab auch ne Hornhautkrümmung , aber habs meinem optiker der die Kontaktlinsen bestellt hat vergessen zu sagen.. ka die Linsen passen aber gut rien und hab eig.l kene probs mit denen ^^ hat man net automatisch ne verkrümmung bei soner Starken sehschwäche?
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich bin ein brillenträger brauch sie aber nur zum autofahren und manchmal in der schule aber ansonst ziehe ich sie nie an

    mfg

    o$$i
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hab mal für etwas anderes gestimmt, da ich zwar mal eine Brille getragen hab und dann auf Kontaktlinsen umgestiegen bin, jedoch heute keines der beiden Hilfsmittel mehr brauche...
    Kommt daher dass das eine Auge nahezu 100% sieht und das andere so ca. 60-70%...ich weiß die Dioptrinwerte gerade nicht...
    Und da sich meine Augen nicht verschlechtern und auch nicht verbessern, lass ich sie aus Optikgründen und Faulheit weg...

    ...8)
     
  11. 8. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hab mal immer so komische Fusseln gesehen.
    Da bin ich zum Augenarzt gegangen. Da wurden gleich alle Tests gemacht.
    War aber alles in Ordnung.
    Das mit den Fusseln war nichts schlimmes und jetzt seh ich sie gar nicht mehr.
     
  12. 8. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Jo, bin kurzsichtig. Das krasse ist, man merkt einfach nicht, wenn die Sicht schlechter wird. hab dann halt aufeinmal in der Schule an der Tafel nixmehr gesehen. Dann beim Optiker Brille aufgesetzt, man fühlt sich wie in einer neuen Welt^^ Hatte jetzt ein Jahr eine Brille, jetzt Kontaklinsen. Habe auf beiden Augen ca -2,5 ...
     
  13. 8. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Hab mich seit langer Zeit nicht mehr checken lassen, aber vor 2 Jahren oder so wae alles perfekt...Seh auch jetzt noch sehr weit sehr gut und in der Schule auch 0 Probleme.
    Hab sehr gute Augen, brauch mir bis jetzt keine Sorgen machen :>
     
  14. 8. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    War beim Augenarzt und ein Augentest gemacht, alles war in Ordnung !

    MfG

    shKa^
     
  15. 9. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    trag ne brille seit ich 5 bin.. jetzt werde ich bald 21 ^^
    habe schon daran gedacht mich unter den laser zu stellen..

    piis
     
  16. 9. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    also bei mir ist alles bestens war letztens auch beim Augenarzt da ich einen Badminton ball aus sehr kurzer distanz voll ins Auge bekommen hatte und dann dachte ich jetzt ists aus mitm schönen Auge aber naja zum glück wars nicht so und hoffe auch das es so bleibt
     
  17. 9. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich bräuchte ne Brille, ziehe sie jedoch nur zum Autofahren auf.

    Mit meiner Brille seh ich echt wie ein Musterschüler aus, und darauf hab ich keine Lust ^^

    Zudem kann ich ohne das Ding auch gut genug sehen.
     
  18. 10. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Dito, bin auch kurzsichtig seit ca. 2 1/2 Jahren mit -1,5 und -1,75... Aber des ist nicht so viel meinte mien Augenarzt. Jetzt bald krieg ich acuh noch Kontaklinsen fürs weggehen und mit 20 oder so lass ich mich 100% lasern. Mein Onkel spricht nur gut davon

    MfG
     
  19. 10. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Also ich bin kurzsichtig. Weiß nicht, wieviel ich genau habe...
    Aber sollten ca. -0,75 und -1 sein...
    Hab meine Brille aber meistens nur beim TV schauen auf...
    Oder eben im Kino.
    Das übliche eben
     
  20. 10. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    so weit ich es weiß sind meine augen ganz im ordnug kann damit alles sehen obs weit oder kurz weg ist und denn denke ich mal das alles in ordnung ist....
     
  21. 10. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hab auch beim Sehtest keine Fehler gehabt und es war alles Top, aber trage meine alte Brille trotzdem zum Lesen (nur wenn ich @Home ein Buch lese) und am PC auf...fragt mich nicht warum es ist einfach alte Gewohnheit.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.