Browser funtionieren nicht, trotz einer Internetverbindung.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 19. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2007
    Hi,
    habe mal wie so oft wieder ein Problem mit meinem System (Windows XP Professional SP2 mit aktuellen Updates). Dieses mal haben meine Browser den Geist aufgegeben. Zunächst hat nur der Firefox seinen Dienst verweigert (unmittelbar nach einem Update auf 2.0.0.7). Habe mich dann mit dem Internet Explorer bedient. Bei dem wollte ich dann ein Update machen, weil es die 6er Version war und diese hat leider keine Tabfunktion. Jedenfalls nach der Installation vom IE 7.0 und einem Neustart wollte der Internet Explorer auch nicht mehr.
    Zur Problembehebung habe ich versucht den Firefox zu installieren, hat geklappt, und anschließend die Version 2.0.0.6 wieder zu installieren, hat auch geklappt, aber es hat sich an der Lage nichts geändert ich kriege weiterhin nur einen Timeout. Die Veränderungen am Internet Explorer habe ich auch versucht rückgängig zu machen, ebenfalls erfolglos.
    Abgesehen von den beiden Browsern funktioniert das Internet soweit. Ich kann mit FlashFXP auf meinen Server zugreifen. Ich kann in der Eingabeaufforderung jede existente Adresse anpingen. Zugriff auf den Router habe ich natürlich auch. Zuletzt habe ich festgestellt, dass ich mit dem Arbeitsplatz surfen kann, obwohl dieser, soweit ich darüber bescheid weiß, auf den Internet Explorer zurückgreift. Jedenfalls geht es damit, würde aber gerne wieder mit dem Firefox meine Arbeit fortsetzen.
    Hoffe ihr könnt mir bei diesem ungewöhnlichen Problem weiterhelfen.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 19. September 2007
    AW: Browser funtionieren nicht, trotz einer Internetverbindung.

    du kannst mim AP surfen aber mim IE nicht?

    Strange..

    aber okay,

    dann verusch mal diese Dinge.

    Start ---> ausführen ---> cmd
    dort dann ipconfig /release und dann ipconfig /renew

    Sollte das nicht funktionieren lösche mal deinen chache:
    ipconfig /flushdns

    Gruß BeNQ
     
  3. 19. September 2007
    AW: Browser funtionieren nicht, trotz einer Internetverbindung.

    hi.
    Schau mal ob vielleicht deine Firewall blockt.
    Könnte sein, dass nac der Änderung der Programme neue Berechtigungen gestetzt werden müssen.
    mfg JediMindTricks
     
  4. 19. September 2007
    AW: Browser funtionieren nicht, trotz einer Internetverbindung.

    so die lösung ist:

    ihr geht in den firefox ordner und bennent einfach die .exe um.. also ich hab firefox.exe einfach in firefox1.exe umbenannt und es geht ^^..

    sehr sehr strange ^^..

    hoffe geholfen zu haben..

    greez
     
  5. 19. September 2007
    AW: Browser funtionieren nicht, trotz einer Internetverbindung.

    LoL ich habe genau das selbe prob ... gerade noch gesurft dann dat update ruf und seitdem geht nur noch der ie ... aba jez hab ich die exe umbenannt und et funzt .. komisch


    thx
     
  6. 20. September 2007
    AW: Browser funtionieren nicht, trotz einer Internetverbindung.

    Hi,
    @Sperm: Danke jetzt funktioniert Firefox wieder. Verstehe aber überhaupt nicht wie es daran liegen kann.

    MfG 1sToNe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.