Brustmuskel will nicht wachsen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2009
    ich trainiere seit anfang 2009 mit einem 4er-split wobei ein split brust-trizeps umfasst:

    --- brust --- trizeps ---

    bankdrücken 10,12,12,10 mit 17,5kg pro Seite
    bankdrücken 8,8,8 mt 20kg pro Seite
    butterfly 10,12,12,10 mit 25kg
    fliegende am cable-cross 10,12,12,10 mit 15kg pro Seite
    KH-bankdrücken mit engem griff 10,12,12,10 mit 15kg
    ____________________________________________________

    trizepsdrücken am cable-cross 10,12,12,10 55kg
    dips zwischen 2 bänken 10,12,12,10
    french-press mit SZ-Stange 10,12,12,10 mit 5kg pro Seite

    Problem: Trotzdem will meine Brust nicht richtig wachsen. Wo liegt das problem? Muss ich die brust mehrmals pro woche beanspruchen? sollte ich die anzahl der übungen heruntersetzen und dafür satz-,wdh- und gewichtanzahl erhöhen oder andersrum?

    EDIT: meine daten 20jahre, 75kg schwer, kfa:ka im fitti seit 2 jahren
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Um Volumen aufzubauen brauchst du die geringe Wiederholungsanzahl. Allerdings wäre mal schön zu wissen, wie lange du schon den Plan trainierst, Abwechslung schadet nie.
    Wenn du 15-20 Wiederholungen machst beanspruchst du tieferliegende Muskelfasern, hast du das schonmal gemacht?
    Außerdem ist es genetisch anbhängig, wann und wie stark dein Brustmuskel wächst.
     
  4. #3 6. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    wie groß bist du denn?

    probiers mal mit proteinen oder wenn du dünn bist erstmal mehr kohlenhydrate und kalorien zu dir nehmen =) damit du erst mal fett anbaust
     
  5. #4 6. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    komisch...bei mir wächst iwie die brust am meisten^^darfst nicht viel auf gewicht trainieren sondern schön sauber technisch mit vielen wiederholungen erst mal.wenn du schon splittest kannst du ja brust 2 mal in der woche machen wenn sie sich langsamm entwickelt.

    MfG
     
  6. #5 6. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    seit anfang 2009 steht im ersten post;) davor hab ich ohne TP trainiert und einfach auf gut Glück; seit dem neuen trainingsplan sind die gewachsen aber auch nicht übermäßig und jetzt stagniere ich in sachen wachstum und kraft (max 20kg pro seite)

    bin knappe 1,8m, mein bmi beträgt nach WiiFit 22,8:p
     
  7. #6 6. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    hast du es schon mal mit sachen wie vorermüdung oder negativen wiederholungen versucht?
    das bewirkt bei manchen wunder :p
     
  8. #7 6. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Das wichtige ist dranbleiben und geduld haben. Muskeln wachsen nicht von heute auf morgen und bei manchen auch nicht innerhalb von 3 Monaten, bleib dran und trainier weiter, ausserdem solltest du dir vllt einen Sport suche, in dem du immer deine Msukeln beim training trainierst. Schwimmen ist gut, da bei den Kraularmzügen immer die Brustmuskeln beansprucht werden und damit ganz von alleine wachsen.


    Und vorallem GEDULD haben!!!
     
  9. #8 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    genau 180cm 75kg und nen kfa von 22^^... wiifit lügt :D^^
     
  10. #9 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    bmi,nicht kfa meister;)

    dein volumen im split ist zu hoch,ich dachte früher auch,viel hilft viel,aber das hat sich nicht bestätig.

    4sätze kh-bankdrücken (mit korrekter,langsamer ausführung ,ca. 8-12 wdh)
    und 4 sätze dips reichen!
    wenn du sie mit nem gut gewählten gewicht und richtig ausführst,wirst du schon bald was merken.
     
  11. #10 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    ohh :mad: verlesen 22 bmi kommt hin^^
     
  12. #11 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    mehr gewichte nehmen und mit nur noch 6-8 wiederholungen trainieren.

    so baust du gut masse auf, wenn du genetisch veranlagt bist.
     
  13. #12 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Würde weniger dafür intensiver machen
    D.h. für eine große Mukslegruppe 9-12 Sätze
    also 3-4 Übungen mit je 3 Sätzen dabei die Wdh zwischen 8-10.
    Du machst ein bisschen zu viel - weniger ist manchmal mehr.
    Würde das mal ändern und für 2 Monate testen ob du damit besser fährst.

    Mfg
    aqua

    Edit:
    Bankdrücken
    Schrägbank
    Butterfly als Iso
    und evtl. noch eine weitere wenn du dich noch nicht ausgepowert fühlst (solltest du aber eigentl schon wenn du jedes mal an deine Grenzen gehst)
     
  14. #13 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    du musst zm aufbauen so 8-12 wiederholungen machen und 13-20 ungefähr des ist ausdauer da werden sie eigentlich nicht viel größer also mehr gewichte und 8 wiederholungen würd ich sagen dann wirst du schon was merken viel spaß :]
     
  15. #14 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Besorg dir nen trainingspartner und dann trainierst du mal schön Bankdrücken bis zum Muskelversagen. Ansatt Butterfly würd ich fliegende nehmen.

    Mache nur diese 2 Übungen für die Brust und sie wächst super.
     
  16. #15 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen


    Mach mal erstmal ein Pic ,dann kann ich dir gerne behilflich sein ,aber ...ich würde dir einen Push/Pull Plan empfehlen ,weil ich selber sehr gute Erfolge mit den erzielt habe .

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ! Schick mir gerne eine PN!
     
  17. #16 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen


    ah völliger quatsch, einen 2er split kannst du einem anfänger nach einem GK empfehlen, aber jemand der schon 2 jahre trainiert braucht min. einen 3er split.

    man muss sich doch nur mal die anzahl seiner sätze ansehen und man stellt sofort fest dass es zum einem viel zu viele sätze sind (19 sätze, wtf?) und zum anderen müsste jemand der 2 jahre trainiert viel viel mehr gewichte stämmen können.


    man vorschlag wär 3 übungen mit ja 3 maximal 4 sätzen und höheren gewichten mit ca 8-10 wiederholungen.
    vollkommen auf die kontraktion des muskels konzentrieren und eine wiederholung über 4-5 sekunden ziehen.



    überlegt doch mal, er macht so viele sätze brust und beim bankdrücken wird schon der trizeps beansprucht und dann kommen noch 12 sätze trizepsübungen dazu, das ist doch ein klarer fall von übertraining




    mfg allstar
     
  18. #17 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen



    1.geht es nicht um nen push/pull plan,2er oder 3er split,sondern speziell um die brust.
    2. ist ein bild ist auch total unerforderlich.

    finde das volumen auch noch zu hoch.habe es auch mal so versucht,aber wenn man sich das ziel setzt,4 übungen für die brust auszuführen,geht man bei den wichtigen übungen wie bankdrücken,die am anfang kommen,nicht bis zum maximum.

    ich finde immernoch,dass kh-bankdrücken 4 sätze á 8-10 wdh und 4 sätze dips reichen,wenn man bis an die grenze geht.
     
  19. #18 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen



    hi, also ich hab mit folgendem training ordentlich an den ****** zu gelegt:

    bankdrücken 60kg 3x12
    butterfly 60kg 3x12
    cable-cross 15kg pro seite 3x12

    das hab ich 3 mal die woche gemacht
     
  20. #19 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Ich würd auch raten weniger wiederholungen dafür mehr gewicht und dafür dann mehr sätze (Falls du es schaffst).
     
  21. #20 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    butterfly/flys mit kh´s sind im grunde genommen das gleiche wie cable cross.finde ich überflüssig,beides zu machen.stattdessen eins druch dips ersetzen.
     
  22. #21 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    vllt hast du einfach nicht die veranlagung, mein kollege z.b. trainiert seit wirklich 4 1/2 jahren, trainiert nun bei bankdrücken mit ca 110 kilo und das sieht man den 0 stück an kaum brust etc.
     
  23. #22 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Erstmal ist das Volumen viel zu hoch, da kann ganix wachsen.

    Bankdrücken kannst du mal durch Dips (eventuell + Zusatzgewicht) ersetzen. Bei manchen schlägt, dass viel mehr an als BD.

    Außerdem ist die Aufteilung sowieso nicht die beste für nen 4er. Deshalb könnte es auch sein, dass deine Brust nicht wächst weil dein gesamter Plan nicht so dolle ist.

    Speziell Brusttraining sollte aus den Übungen

    BD/Dips (3-4x8-10)
    Schräg-BD/Dips (3-4x8-10)
    Fliegende (2x12-15)

    bestehen.

    Poste doch ma deinen Plan. Weiss nicht ob es bei dir auch der Fall ist und man kann es nicht oft genug wiederholen: Da deine Gewichte wirklich nicht so prall sind, kann es wirklich am gesamten Plan liegen, insbesondere Beintraining vernachlässigen viele und das widerrum heißt die Vorteile die Beintraining bringt, z.B. gesteigerte Hormonausschüttung und Steigerung der allgemeinen Körperkraft, fallen weg.

    Und gesteigerte allgemeine Körperkraft bedeutet mehr Gewichte und zwar auch beim BD, was widerrum zu einer besseren Reizung des Muskels führt und vielleicht wächst er dann auch ma wieder :D
     
  24. #23 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    nach team andro, für das du werbung machst in deiner sig sollte man niemals dips und bankdrücken an einem tag machen weil das einfach viel zu stark auf den brustmuskel gehen würde bzw. man nicht bei beiden übungen die volle power geben könnte.

    Trotzdem spricht man doch mit folgenden übungen alle "muskelgruppen" der brust an:

    bankdrücken --> großer brustmuskel
    schrägbank --> oberer teil
    dips --> unterer teil
    fliegende am cable-cross --> innere
     
  25. #24 7. März 2009
    AW: Brustmuskel will nicht wachsen

    Hallo? Seit Anfang 2009??
    Dann ists denke ich mal normal, dass die Brust nicht wächst, bzw. nur langsam, da es eben seine Zeit braucht!
    Und Devise: Weniger ist mehr!
    Weniger Traning, mehr Ruhezeit, bessere Ernährung UND vorallem: GEDULD!

    Du bist schließlich ein Mensch und kein Roboter! Falls dir das nicht bewusst und zuwider ist, hilft nur Anabolika!

    Dann sollte es auch hinhauen!

    Greetingz

    Timo
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brustmuskel wachsen
  1. Brustmuskel trainieren

    Joker123 , 28. Juni 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.025
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    6.888
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    650
  4. Brustmuskel Workout

    Longjonn , 5. Mai 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    967
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.242