Brustmuskel zu Hause trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von finkle, 10. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    hi@all,

    kennt jemand übungen für die brustmuskeln, die man zu hause machen kann?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    Hast du Gewichte?

    Wenn nicht, wie wärs mit paar Liegestüzen? Kannst ja, falls es zu einfach ist, dir n paar Bücher oder so in den Nacken legen^^
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    * Bankdrücken
    * Butterfly
    * Fliegende

    Wie die gehen steht Hier

    weiter unten stehen welche.

    Ob du die Dinger nun auf einer Bank liegend oder auf dem Boden machst, sollte kein Unterschied machen, nur ist das beim Bankdrücken gefährlich.

    Aber die mit den Kurzhanteln sollten kein Problem sein.

    oder eben wie von Cr@ck05 schon gesagt, Liegestütze. Aber so Kurzhanteln kosten so gut wie Nix mehr.
     
  5. #5 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    auf den rücken legen und hanteln in die hand. hände rechts, bzw links runter und wieder zur mitte hoch (heißt glaub butterfly), wenn keine gewichte vorhanden ne wasserflasche o.ä.
    oder eben liegestütz...
     
  6. #6 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    geh doch ins fitnesstudio einfach ,so teuer ist auch nun wieder nicht.Ich bin bei MC Fit und zahle im Monat 16.90 und kann es dir dringend empfehlen da wirst du betreut und kannst dich auch von experten beraten lassen.Aber wenn du zu hause trainieren willst ,dann eínfach Liegestütze machen im ganzen Tag verteilt ,aber sehr viel masse kriegste auch nicht ;).
     
  7. #7 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    man ich beneide dich...ich bezahle 10€ die woche

    Zum thema Brustmuskeln...halt wie gesagt Liegestütze, versuch mal alle 1-2 Tage 5 X 20 Stück oder mehr zu machen, hauptsache gleichmäsig
    wenn du keine Hantelbank und Hanteln @ home hast wirste auch nix anderes machen können, es sei denn du hast noch nen expander rumfliegen, den ziehst du dann vor deiner Brust auseinander, auch so 4-5 X 20 wiederholungen oder mehr
    Aber warum willst du nur die Brust trainieren...ohne geräte und hanteln wirst du kaum Fortschritte
    erzielen und nehmen wir mal an dass deine Brust trainiert ist und der restliche körper nicht, das würde :poop: aussehen....geh ins studio, so teuer ist das nicht und an seiner Fitness spart man nicht
     
  8. #8 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    hab nur eine 7kg hantel, sollte mir noch 2 leichtere besorgen.
     
  9. #9 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    Du kannst links und rechts von dir jeweils einen Stuhl stellen. Dann stützt du dich mit den Handflächen ab und legst deine Füße auf einen Stuhl vor dir, so, dass der ***** zwischen den ersten beiden Stühlen hängt. Und jetzt einfach nur noch hoch und runter drücken. Trainiert Trizeps, Rücken und Brust :)
     
  10. #10 10. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    hmmm aber in der version trainieren "dips" (so heißen die dinger *hihi* :D) eher mehr die schuler unt den trizeps :(^^

    naja ne 7 kg hantel .. ok

    gerade hinstellen, hantel in beide händer vor den körper und mit ausgestreckten armen immer auf 90° bringen
     
  11. #11 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    Erst machst du dich über die Dips lustig und dann sagst du er soll Frontheben (die gehen übrigens NUR auf die Schultern) machen um seine Brust zu trainieren... Nicht schlecht ^^

    Zum Topic:
    Zu Hause trainieren ohne Ausrüstung bringt dir nix. Das einzige was mir einfällt wären Liegestütz oder eben die Dips (die, in dieser Varaiante, sehr wohl auch die Brust trainieren, wenn auch nicht so sehr wie am Holm). Aber da werden sich wohl nur minimale Erfolge einstellen. Geh lieber ins Fitnessstudio und trainier mit nem ordentlichen Plan deinen ganzen Körper.
     
  12. #12 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    hmm ich weis ja nich wie du frontheben machst, aber wenn du dir dabei mal mit einer hand an den brustmuskel fässt wirst du auch merken das es die brust trainiert... also bei mir jedenfalls ;)
    oder wir labern aneinander vorbei^^

    fakt ist, das liegeestütze die einzige wirkliche variante ist^^

    aber um da wirklich etwas aufzubauen sollteste echt ins fitnesscenter gehen
     
  13. #13 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    Leigestützen und an deiner Stelle würde ich mir Kurzhantel besorgen.
    MIt denen kannst du gute Übungen machen.
    z.b.
    Kurzhantel- Bankdrücken
    Fleigend Butterfly usw.
     
  14. #14 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    Du solltest auf jeden fall Geschwindigkeit und Wiederholungen sowie Sätze alle 4-6 Wochen ändern, um dem Muskel neue und andere reize zu geben. Man sagt 6-8 WDH. für Maximalkraft, 10-12 Muskelwachstum, 15-20 Kraftausdauer. Was du willst ist denk ich mal Wachstum, nur sollte man ausgewogen trainieren um sich steigern zu können.
    Außerdem hilft es auch wenn man den gegen spieler zum Brustmuskel trainiert sonst kommst du in ein ungleichgewicht und dann kann man sich auch nicht mehr steigern.

    An Übungen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man kann auch mal die Füße erhöhen um einen anderen Winkel zu bekommen. Zudem wären Hanteln/Stangen wichtig weil man bei den Liegestützen bald nur noch schwer das gewicht erhöhen kann.
    Vorgebeugte "Dips" gehen aber auch auf die Brust.
     
  15. #15 12. März 2008
    lol das hab ich von meinem cousin.

    Du nimst dir flaschen (so um die 3-5 stück pro hand ne!!) fühlst die mit wasser voll nimst dir ne schnur wikelst die flaschen zusammen und das wars so wie handeln bloß etwas schwerer

    mfg ^^
     
  16. #16 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    schneidet die Schnurr denn nicht in die Hände ein?
     
  17. #17 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    upsss....hab ich vergessen zu erwähnen ^^

    Da nimmst du dir watte machst es um die schnüre kleber drann und fertig
     
  18. #18 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    oder einfach Handschuhe ;)
     
  19. #19 12. März 2008
    AW: Brustmuskel zu Hause trainieren?

    liegestütze ist schon mal eine halbwegs gute basis ...

    setz dich auf einen stuhl wenns geht wo du die lehne in eine schräglage bringen kanst du mache wie oben beschrieben und drück die hanteln seitlich vom körper nach oben. brauchst dafür 2 gleich schwere hanteln kauf dir am besten verstellbare für evtl später mehr gewicht ...

    aber richtig gute trainingsergebnisse wirst du leider nur im studio erziehlen :(
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brustmuskel Hause trainieren
  1. Brustmuskel trainieren

    Joker123 , 28. Juni 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.275
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    8.309
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    768
  4. Brustmuskel Workout

    Longjonn , 5. Mai 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.057
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.365