Buch oder doch Kino?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von big wolf, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Buch oder Kino?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Juli 2009
  1. Lese lieber Bücher

    13 Stimme(n)
    8,3%
  2. Lese gerne Bücher und schauhe gerne Filme

    71 Stimme(n)
    45,2%
  3. Ich lese keine Bücker, Filme sind besser!

    73 Stimme(n)
    46,5%
  1. 5. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    ich les zwar abundzu auch mal ein gutes buch aber filme sind mir dann doch lieber.
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    WORD! naja, liegt wohl an meiner allgemeinen abgeneigtheit ggn bücher, seit der Schullektüre^^
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    ich verteh garnet warum ihr immer sagt lesen ist anstrengend.

    Ich liebe geile bücher genauso wie geile filme, ich finde bei büchern gut das man etwas erzählt bekommt, aber für eigene empfindungen wie sich eine person fühlt,was sie sieht usw genug freiraum gelassen wird.

    Bei filmen finde ich gut das man manche sachen viel intensiver/vulminanter zeigen kann.
    Allerdings wird man zeitlich und auch von den eindrücken viel mehr beschränkt, und es fehlt einfach der tiefgang.
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich gehe lieber ins Kino, finde Bücher aber auch nicht schlecht.
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich finde zu einem richtig guten Buch gehoert ein ebenso guter Film (Herr der Ringe, Harry Potter...)
    Ich lese gern und wenn ein Film zum Buch rauskommt schau ich mir den immer an um zu schaun wie die Leute dargestellt werden um zu vergleichen ob ich sie mir auch so vorgestellt habe.
    Wenn ich aber schlechte Kritik zu Buechern lese oder einfach kB hab das Buch zu lesen geh ich natuerlich ins Kino um Zeit zu sparen^^
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    habe in meiner kindheit unmengen an büchern gelesen, hatte so zimlich jedes bekannte buch durchgelesen. als ich die grundschule abgeschlossen habe warens mehrere hundert, aber seit der 6ten klasse glaub ich lese ich kaum noch literatur, außer vllt in der schule; ansonsten zeitschriften, zeitung und sowas. filme finde ich generell viel besser, weil da mehr sinne angesprochen werden, jedoch hängts davon ab was schaut obs besser zu lesen oder irgendnen mist zu schauen.
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    also ich lese sehr gerne,
    lese aber dann erst das buch und gucke dann den film.
    in büchern sind viele sachen einfach besser beschriben
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Lieber surfe ich im raidrush als eine Kinokarte zu finanzieren . Bei Buchverfilmungen schaue ich aber lieber den Film bevor ich das Buch lese, da sonst die übliche Enttäuschung käme. Alles andere kann man nicht wirklich gut vergleichen. Es handelt sich meiner Meinung nach beim Lesen und bei einem Kinobesuch oder beim Filmschauen um zwei grundverschiedene Dinge.
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Wenn ich die Zeit habe lese ich gerne Bücher, aber meistens wird trotzdem ein Film geguckt, da es nicht so aufwendig ist als ein Buch zu lesen. Im Winter lese ich gerne aber auch nicht alles.
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    also ich les eigentlich nie bücher da ich immer in gedanken abschweife und dann wieder alles lesen müsste! kann mich irgendwie nich konzentrieren! da lehn ich mich lieber zurück und schau die filme im kino!!
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Habe bis jetzt 2 Bücher gelesen und auch nur weil ich diese damals für die Schule lesen musste.

    Lesen ist mir viel zu zeitraubend, wenn man nen Film guckt kann man nebenbei auch noch viele andere Dinge entspannt tun.

    Außerdem habe ich glaube ich einfach nicht genug Phantasie, wodurch mir einfach auch die Lust fehlt weiterzulesen.
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Bücher lesen ist nicht so mein ding deswegen schau ich dann doch als lieber einen film an da ich es einfach viel spannender als ein buch finde und mir filme einfach mehr gefallen als mich hinzusetzen und mir ein buch rein zu ziehen!!!
     
  13. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Definitv Beides. Ein Buch gehört zu einem gebildeten Leben dazu, und einen Film im Kino zu sehen ist für mich Unterhaltung.
    Das heißt ich differenziere zw. Buch und Kino.
    Bücher, die später auch verfilmt werden, finde ich klasse.
    So kann man die Phantasien mit denen der Regisseure vergleichen = )


    so far.

    Creater
     
  14. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    bücher sind mir eigentlich lieber,die eigene fantasie ist der beste film autor....
    daher ist man von den meisten verflimungen auch enttäuscht...
     
  15. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich lese wahnsinnig gerne, da ich jeden Tag die Gelegenheit im Bus habe zu lesen wird das
    auch ausgenutzt, habe mir gerade erst wieder nen Buch nachbestellt.
    Auf der anderen Seite freue ich mich über gute Verfilmungen der Bücher die ich gelesen habe wahnsinnig,
    das Problem ist aber die meisten Bücher die ich lese würden nie als Film rauskommen, aber
    irgendwie ist es sowieso angenehmer wenn einem teilweise die Fantasie nicht geraubt wird.
    Negativbeispiel der Verfilmung ---> Eragon


    Allerdings schaue ich auch mehr als gerne Filme an die mich unterhalten einfach zum entspannen und
    zum genießen der Atmosphäre
     
  16. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich gucke lieber Filme weil ich lesefaul bin......aber könnte mir gut vorstellen nen Buch zu lesen weil meistens gesagt wird das nen Film nicht ans Buch rankommt. Teste ich vielleicht mal irgendwann.
     
  17. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    ich habe für: ich lese keine bücher getippt, aber dazu muss ich stellung nehmen ^^
    Es sit nicht so dass ich eine von denen bin die nie liest oder so sprüche bringt wie : lesen? was ist das?

    Weil ich früher gerne gelesen habe und viel gelesen habe und das auch sehr zu schätzen weis, denn nichts ist spannender als die eigne Vorstellungskraft begleitet von einem Spannenden Roten Handlungsfaden.

    Aber: mir fehlt die Ruhe dazu. im moment. Das ist vol lschade, weil früher habe ich mal mindestens abend im Bett gelesen.

    Aber Jetzt hab ich 2 Wirbelwinde um mich herum und kann mich einfach net auf ein Buch konzentrieren.


    Deshalb filme gucken... ist auch ganz schön :-D
     
  18. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    bin bissel zu faul und mir fehlt die zeit motivation ein buch komplett durchzulesen, daher lieber Film gucken ^^
     
  19. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich war noch nie ein Fan von Büchern. Schon als kleines Kind hab ich ganz selten eins gelesen.
    Wenn dann immer nur irgendwelche Comics xD

    Und jetzt Zeitschriften..

    Aber ich finde man kann ein Buch und Kino nicht miteinander vergleichen.Fakt ist aber, das Kino einfach viel geiler ist. Die Spannung mag beim Buch vielleicht auch da sein. Allerdings dauert der Film max 3h und an einem großen Buch liest man schon bissl länger dran^^

    Es kann aber aufjedenfall nicht schaden, wenn man Bücher liest.
     
  20. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    ich bin nicht so der typ, der viel liest. als filmfreak würde ich mich zwar auch nicht bezeichnen, aber wenn ich die auswahl zwischen einem buch und einem film hätte (unabhängig ob es jetzt 2 völlig gegensätzliche themenbereiche sind oder buch zum film/film zum buch), würde ich den film nehmen leute die büchern vollkommen abgeneigt sind kann ich aber auch nicht verstehen, immerhin sind sie ein stück kultur...

    mfg
     
  21. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    bei mir ist das so wenn ich das buch gelesen habe finde ich den film meistens weil man es sich einfach nit genau so vorgestellt hat

    herr der ringe ausgenommen =P
    aber es gibt auch viele gute filme und ich gucke oft filme also beides =)
     
  22. 6. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Früher war ichn echter Bücherwurm, bevor ich in der Schule war, hatte mir meine Mutter schon immer Bücher wie z.B. "Fünf Freunde" vorgelesen, für mein damaliges Alter anspruchsvoll, da keine Bilder und nichts da drin waren.
    Habe echt alles gelesen, im Urlaub manchmal wien bekloppter
    Naja, seit 2-3 Jahren bin ich zum Lesen zu faul (zumindest denk ich dass, das der Grund ist), ich findes echt schade, aber naja, ich kann mich dazu net aufraffen.
     
  23. 7. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Och also ich finde das die meisten Bücher besser sind als die Filme.
    (Genauer beschrieben uns o !

    Obwohl der Film von z.B. Illuminati und Herr der Ringe auch auf keinen Fall schlecht is.
     
  24. 7. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    kommt immer aufs buch drauf an, es gibt bücher die nicht verfilmt worden sind, ergo lesen, andererseits gibt es langweilige bücher mit vielen längen, z.b hp 5 & 6, da is der film besser. allerdings hab ich auch da die bücher gelesen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.