Buch oder doch Kino?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von big wolf, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Buch oder Kino?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Juli 2009
  1. Lese lieber Bücher

    13 Stimme(n)
    8,3%
  2. Lese gerne Bücher und schauhe gerne Filme

    71 Stimme(n)
    45,2%
  3. Ich lese keine Bücker, Filme sind besser!

    73 Stimme(n)
    46,5%
  1. 7. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Praktisch alle gehen liebend gern ins Kino, bei mir ist das nicht anders. Ein guter Film + Freund und Freundin und Essen. Einfach nur Klasse!

    ABER ich lese liebend gern Bücher! Ein Buch ist viel anspruchsvoller und intensiver als ein Film. Es gibt ja Leute die können Bücher inerhalb von ein paar Tagen "verschlucken". Ich lese eher gern leidenschaftlich^^. Das hat auch einen genialen Effekt, finde ich: Man wächst ein wenig mit dem Buch. Ich finde wenn man sich mehrere Stunden und Tage, vllt sogar Wochen damit beschäftigt, dann bekommt man ein fantastisches Gefühl. Das Gefühl wirklich an der Geschichte beteiligt zu sein...
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    ich guck gerne filme im kino und lese auch sehr gerne bücher
    wobei ich glaube ich fast lieber lese, als im kino mir was anzugucken
    häufig isses auch so, finde ich, dass verfilmte bücher nicht die klasse des eigentlichen buches erreichen...und dann lese ich doch lieber^^
    mfg benn
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    kino is klar besser net so viel anstrengung aber ein buch kann die geschichte natürlich viel besser rüberbringen weil man sich sein eigenes bild machen kann z. B. von den charakteren
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    kein film der welt kommt an ein gut geschriebenes buch ran. allerdings kann auch bei buchverfilmungen etwas ganz eigenens und neues entstehen wie z.b LOTR, traf gar nicht meinen vorstellungen aus dem Buch, ist aber trotzdem sowas von geil geworden
     
  5. 8. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich tue lieber beides Buch lesen und ins Kino gehen!

    Gruss mitro-nitro
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    also es kommt bei mir drauf an wie ichs persönlich finde...harry potter hab ich nie die bücher gelesen ..werds auch net ...die filme schon ...weil gucken is da net so anstrengend..vor allem weil der film bzw die bücher mich net wirklich interessiert haben,....

    bei twilight wars anders,...da hab ich die bücher und den film gelesen...weil ich fand die story ok und den film genauso...es kommt bei mir halt immer drauf an welche art von buch und film das is...lesen tu ich aber gerne...muss nur das richtige finden^^

    mfg:SheiLynN
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    Ich lese sehr gerne Bücher allerdings schaue ich auch gerne Filme aber nicht im Kino da mir das einfach zu teuer ist!
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Buch oder doch Kino?

    also wenn bücher verfilmt werden finde ich ist es meist so das das buch wesentlich besser ist als der film aba ich lese das buch und schaue mir dann auch noch meistens den film dazu an
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.