Bundesliga 29. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 5. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Nope, seit 2003 nicht mehr. Verletzungsbedingt




    Damit das hier nicht in Offtopic ausartet:

    Ich glaub langsam, der Balakov zieht bald die Maske ab und ruft: "Hi, ich bin's der Skibbe!". Hoffentlich wird man der Führungsetage bei der Sitzung im Mai mal mächtig den Marsch blasen. Der Rauswurf von Kurz hat ja mächtig viel gebracht... Egal, in Liga 2 wieder was neues aufbauen. Die Mannschaft ist jung, die jüngste der Liga. Mit Trapp und Fortounis werden 2 Riesen gehen, aber dank ersterem wird ein wenig Geld reinkommen. FCK, Liga 2 - Ich bin mit Herzblut dabei! :'(


    Edit: Zur Respektlos-Sache: Was hat denn das Alter mit dem Verhalten zu tun? Ein Götze bleibt doch auch absolut bodenständig, obwohl er gepusht wird bis zum geht nicht mehr - und der hat nochmal ein paar Jahre weniger auf dem Buckel...
     
  2. 11. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    richtig, weil bayern ja selbst sagt, sie seien der vorzeigeclub deutschlands und das maß aller dinge. und ja, sie sind erfahrener und älter

    und ich wiederhole nochmal, dass arroganz etwas anderes ist... z.B. schere-stein-papier spielen

    edit: ich will mich jetz hier nicht mit namen duellieren. es ist immernoch ein großer unterschied, wenn man z.B. wie poldi und sahin aneinander vorbeirutscht und ergebnis-gesten vom vorigen länderspiel zeigt oder, ob man nach einem elfmeter in der 85. bei einer knappen 1:0 führung gegen bayern(die schon vorentscheidend für die meisterschaft ist) wie subotic reagiert
     
  3. 11. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Nope, es ist beides respektlos.

    Aber lieber arrogant und hochachtungsvoll vor dem Gegner, als jung und respektlos
     
  4. 11. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    das widerspricht sich leider aber so erfährt man wenigstens, dass du nicht anders warst
     
  5. 11. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Was zur Hölle da los war. 2 Latte/Pfosten, neuer mega Parade, weidenfeller hält nen Elfer und subotic macht fast nen igentor Usw....ich bin herbe heiser und herzkasper war sowieso nah, weil bis zum Ende absolut garnicht entschieden war.

    Bvb hat aber vorne auch überhaupt garnix gerissen und Bayern Spielte 1:1 den gleichen Fussball wie bei den letzten malen....nur robben robben robben...
    schmelzer hatte so einen fulltime job.
     
  6. 11. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Ich glaub Du definierst hier einfach Respektlosigkeit und Arroganz anders, als jeder hier im Thread
     
  7. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    @killerburns

    also wo wär ein 1:1 gerecht gewesen??? bayern hatte so gut wie überhaupt keine torchance, ausser kroos sein schuss, der elfmeter und die verpatzte großchance als der ball durch subotic gegen die latte war da nix von bayern. die haben zwar imensen druck gemacht und hatten nur den ball, aber sie kamen nichtmal oft in den 16er.

    dortmund hat zwar in der zweiten fast nix mehr nach vorne gerissen, was auch echt nicht mehr schön war, aber die hatten solche megachancen, dass ist nicht mehr lustig wieviel pech die haben. das hätte für bayern richtig böse enden können (min. 3:1).




    zu subotic. natürlich ist sowas unter aller sau, aber in der freude, dass weidenfeller das teil hält, war das wie benzin ins feuer werfen. und ich denke, dass sie einfach so überglücklich waren, weil 1:1 wär einfach unverdient gewesen.

    naja, und so ein dödel verhalten ist mir tausendmal lieber als diese ganzen foulshows, die man immer geboten bekommt in der bundesliga von allen.


    robben hätte ruhig auch gelb bekommen können für seine aktion da am anfang.



    ps: hoffentlich gewinnt bvb gegen schalke, damit gladbach es noch auf den dritten schafft.
     
  8. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Es wäre nicht unverdient gewesen, aber hab ich irgendwo gesagt, dass der Sieg für Dortmund nicht klargeht? ?( War doch garnicht Teil der Diskussion?
     
  9. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    sorry, ich meinte nicht dich...meinte killerburns. kp, warum ich dich da reingeschrieben habe
     
  10. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Subotic hat ja im Interview gemeint, dass es eine Schwalbe von Robben war und ist dann deshalb wahrscheinlich so ausgezuckt. Meiner Meinung nach hebt zwar Robben schon relativ früh ab, doch Weidenfeller holt ihn dann doch ordentlich von den Beinen. Glasklar war er zwar nicht, aber kann man auf jeden Fall geben.
    Achja, Beckenbauer als Co-Kommentator auf Sky war ja doch ein ziemlicher Reinfall, total langweilig und hat vl jede 10 Minuten irgendein Statement rausgehaut...
     
  11. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    ich kann das nicht ganz so genau sagen und hatte auch gut bvb brille auf, aber robben und ribery sind doch meister im fallen, sag ich mal. wie die gefallen sind bei kleinster berührung.
     
  12. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Ich freue mich über den Sieg, bevor ich allerdings irgendwelche Halbwahrheiten sage, oder Aussagen treffe die ich später bereuen könnte ,schaue ich mir das Spiel morgen nochmal in Ruhe an und bewerte es neutral und nüchtern.

    Ansonsten bis hier hin:

    Meinen Glückwunsch an Freiburg und Nürnberg und mein Beileid an Augsburg und Hamburg, bei denen ich hoffe das beide die Klasse halten werden.
     
  13. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    natürlich ist das was subotic sich geleistet hat nicht korrekt aber wenn man sich mal daran errinert was der kahn sich alles schon geleistet hat dann würde ich ihn dafür nicht bestrafen !
    zum spiel. ich war so derbst mit dem herzen dabei ich konnte beim elfer kaum hinschauen und dachte ich krieg einen herzinfakt als ich dann gesehen habe das er gehalten wurde....ich habe danach den apfiff nur noch herbei gesehnt weil ich echt übertrieben aufgeregt war, das ist fussball!
     
  14. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    welche?
     
  15. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    für mich als neutraler beobachter war es eine vertretbare entscheidung den elfmeter zugeben. warum subotic da so ausrasten muss, ist mir ein rätsel, aber das sind dann wohl die emotionen in so einem spiel.

    die co-kommentatoren sind zwar meist etwas nervig, aber ich find beckenbauer kann man im vergleich zu lehmann & effenberg noch relativ gut vertragen. er ist als fcb-ehrenpräsident wenigstens immer schön sachlich geblieben und hat objektiv geurteilt. reif war auch mal in ordnung, gab schon schlimmere tage.

    zum spiel: erste hälfte klar von dortmund dominiert, dort hätten sie mmn schon in führung gehen müssen, aber neuer hat seinen job auch nicht schlecht gemacht. zweite halbzeit hatte bayern dann aber mehr vom spiel, ist aber dennoch nicht zu wirklich zwingenden torchancen gekommen und so wie es im fußball nunmal so ist, schießt dortmund dann das 1:0. natürlich ein bitterer tag für bayern und vorallem robben, aber die saison ist ja noch nicht vorbei.

    trotzdem denke ich das dortmund die meisterschaft im sack hat.
     
  16. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    dufter spieltag, club und bvb gesiegt. ich bin zufrieden.

    was subotic da gemacht hat ist allerdings nicht ok, auch wenn es grund zur freude gaab
     
  17. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    ganz am anfang, wo ihm, ich glaube, schmelzer den ball abnimmt und er ihm dann nachhakt. fand das dreist, aber es war ebend sehr früh im spiel und man muss ja als schiri auch erst schauen, wie sich das spiel entwickelt.

    vieleicht kann ja jemand sagen, wer das genau war.


    ich fand beckenbauer immer gut bei cl kommentar nach dem spiel, wo er die fehler sehr objektiv und sachlich beurteilt hat und das auch klopp gegenüber.


    @raydox

    naja, es war ganz klar ein elfmeter, kein frage, aber auch da hat robben bischen theater eingebaut und das war wohl der auslöser bei subotic. war ja weidenfeller und subotic gegen robben.
    aber muss man das so aufbauschen? ehrlich gesagt vermisse ich das sogar ein bischen wie so aktionen, die kahn auch gerne machte...einfach mehr unkontrollierte emotion auf dem platz der, sag ich mal, action zuliebe

    das mit robben find ich vertretbar. selber schuld, wenn der knabe die ganze manschaft tragen darf. das ganze bayern spiel ging nur über robben.



    ps: gestern war ein verrückter spieltag. die anderen spiele waren auch voller überraschungen. gerade nürnberg hat mich sehr verwundert.
     
  18. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    glückwunsch an schwarz-gelb... wird wohl die zweite verdiente meisterschaft in folge.

    war schon ziemlich enttäuschend gestern. die erste halbzeit war mist. da hat man glück, dass man nicht schon 2-0 hinten liegt. die zweite halbzeit hat mir dann wirklich gut gefallen. dortmund stand deutlich tiefer, bayern hat viel mehr druck gemacht, die bälle deutlich schneller zurückerobert und ich hatte zwischenzeitlich wirklich das gefühl, dass man das spiel gewinnen will...

    tja... genau dann kriegste die hütte. aber auch danach haben wir eigtl. ziemlich unbeeindruckt weitergespielt und durch den elfmeter und den lattenkopfball von subotic+robben schuss nochmal zweit sehr gute ausgleichsmöglichkeiten gehabt.

    naja am ende hat es dann nicht gereicht und so verliert man zum vierten mal in folge gegen dortmund. im endeffekt vielleicht auf grund der ersten hz verdient. wobei dortmund sicher auch mit nem punkt hätte leben können.

    was ich noch ganz interessant zu beobachten finde, sind die ganzen dortmundfans die seit zwei jahren aus allen löchern zu kriechen scheinen. kann mich nicht daran erinnern, vor 5 jahren ganz münster in schwarz gelb gesehen zu haben. gestern kam es mit definitiv so vor.

    also wählt eure erfolgsfansworte weise, liebe dortmunder!
     
  19. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    davon gibts auch genauso viele in bayern

    b2t: ein verdienter sieg. in hz 1 muss man schon 2:0 führen durch großkreutz und lewandowski. hz 2 fand ich jetz nich so, wie die meisten bayernfans hier. bayern hat zwar mehr druck gemacht aber trotzdem, soweit ich mich erinnern kann, keine 100% herausgespielt, bis zum dortmunder tor. verdienter sieg

    hauptsache bayern kommt jetzt wenigstens noch ins cl-finale
     
  20. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag



    naja es ist ja so, dass man als bayernfan, von vielen sofort als erfolgsfan abgestempelt wird... wollte nur mal darauf hinweisen, dass die tendenz scheinbar bei dortmund eine ähnliche ist.
    aber macht euch keine sorgen. in 5 jahren, wenn dortmund mit jürgen röber als trainer, mit müh und not platz 14 holt, sind die auch wieder verschwunden!
     
  21. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    ist doch sowas von normal. ich selber schaue denen auch erst seit 2,5 jahren wieder regelmäßig zu.

    und allgemein sind die zwei letzten saisons sehr spannend gewesen. letztes jahr die ganzen außenseiter und dieses jahr die superenge tabelle mit der vierertruppe am anfang und dem fast nicht existierenden mittelfeld.


    und ja, wenn man nicht in münchen oder bayern wohnt, muss man sich das anhören. ich selber halte auch nix davon fan einer manschaft zu sein, wo ich nix mit zu tun habe oder lebe. und für mich ist das dann ein erfolgsfan.

    kinder rennen ja auch nicht ohne grund mit messi trikot durch die gegend.
     
  22. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Also ich muss al eins los werden und zwa betriffts die Einstellung aller beteiligten hier! Finde die Art und weis wie hier zur zeit diskutiert wird im größten Teil extrem cool und fair im Vergleich zu den letzten Jahren!

    Würde cool finden wenn es so bleibt und wieder etwas mehr übers Thema Fußball diskutiert wird!

    Das einzige etwas nervige ist das erfolgsfanthema! Ist einfach ne schwierige Sache! Jeder Verein hat erfolgsfans bzw gibt es insgesamt zu viele erfolgsfans in Deutschland! Aber denke nicht dass wir uns in de beschweren müssen was das Thema angeht! Denke jeder große Club hat ne gewissen fanbase, die eine großer die andere kleiner. Die eine radikaler die andere etwas ruhiger! Nichts desto trotz sind diese bis auf Hooligans alle extrem wichtig für die Vereine und ermöglichen in de extrem viel!
    Jeder Fan wird seinen Verein verteidigen und aus schlechtem licht Rücken wollen!

    Mmn hängt dass bei Bayern minder fanbase einfach mit der grundsätzlich extrem großen fanbase zusammen. Mehr Fans => Möglichkeit zu mehr erfolgsfans weil zurückhaltende Fans auch plötzlich wieder auftauchen!!!


    Naja egal Grüße und schönen Tag!!!
     
  23. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Verdienter Sieg gestern würde ich mal behaupten!
    Die erste Halbzeit haben wir die ein oder andere Chance liegen lassen, wobei Neuer auch ein Weltklasse reflex hat bei den Schuss von Großkreutz.
    In der zweiten Halbzeit waren die Bayern besser im Spiel aber haben es nicht egschafft nennenswertes draus zu machen.
    Zur aktion von Subotic, das war echt nicht okay. Natürlich lässt man sich manchmal von Emotionen leiten, aber trotzdem muss das nicht sein!
    Und zu Robben, einfach der Pechvogel des Spiel, hebt das Abseits auf, verballert den elfmeter und schießt knapp vorn Tor drüber.
    Das 1:0 geht schon in ordnung.

    Die blauen haben auch noch ein aufn deckel bekommen, war doch ein schöner Spieltag

    Das der HSV so untergeht in Hoppenheim ist schon echt peinlich, hätte ich absolut nicht gedacht.
    Wenn man nach den aktuellen Leistungen im Abstiegskampf geht ist Lautern weg und den rest werden Köln, Berlin und Hamburg unter sich ausmachen denke ich.
     
  24. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    **** dich!


    Das musste einfach sein
     
  25. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    20. Minute Robben rutscht mit dem Ball aus Kehl schnappt sich selbigen und Robben hält Kehl am Fuß glaube ich klares Taktisches Foul und Gelb.

    Am besten finde ich jetzt noch die Leute die rumheulen, das das Tor irregulär war und das Marco Reus im Stadion war.

    Für mich im übrigen kein Elfmeter da Robben schon vorher einknickt aber es ist nunmal meist so das Elfmeter gepfiffen wird und wird bestimmt auch immer so bleiben und ich werde immer der Meinung bleiben das sowas nicht gepfiffen werden sollte, sage ich jetzt nicht weil es Robben war ich bin und werde immer der Meinung bleiben, egal bei wem.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.