Bundesliga 29. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 5. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Es ist so faszinierend wie JEDER Dortmund-Fan sagt, es war kein Elfmeter - jeder objektive Fan (ich selbst bin bekanntlich FCK-Anhänger) aber hier von einem 100%igen spricht. Kommt mal langsam von eurem hohen Ross herunter...
     
  2. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    dann haste meinen beitrag wohl überlesen
     
  3. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    bei dem video auf bild.de sieht man das robben gegen seinen eigegen fuß tritt und so fällt...aber klar roman kommt raus und auch wenn er ihn nicht hundertprozentig berührt nimmt jeder so ein ungestümmes rausrennen eines tw dankend an.

    ich finde es sogar gut das der elfer gegeben wurde, schließlich wurde er gehalten sonst müsste man sich hier ja noch anhören: ja der elfmeter wurde uns verwehrt das wäre 1:1 ausgegangen.....ist es aber nicht trotz elfer

    und was erfolgsfans angeht kann ich nur für mich reden - fan seid 1994 ( damals 6 jahre alt ) egal ob es um abstieg ging oder meisterschaft oder cleague

    hier nochmal das video :
    Sky präsentiert: Dortmunds Meister-Sieg im Video -
    Bundesliga -
    Bild.de
     
  4. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Wenn Bayern nächste Woche so gegen Real spielt, dann kriegen Sie die Bude voll, aber ich hoffe die kriegen es gebacken. Meisterschaft würde noch gehen. Dortmund einmal verlieren und Unentschieden und Bayern darf nur noch gewinnen und man wäre dabei, aber erstmal am We gewinnen und Real wird hart und hoffe Sie machen das unmögliche möglich.
     
  5. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Wenn Real ein bisschen schlau ist doppeln sie Ribery und Robben so gut wie der BVB und dann ist der große FCB wieder machtlos.

    Pisst mich richtig an das die soviel auf Robbery fixiert sind da geht einfach nichts anderes.
    Der BVB weiß einfach wie man dagegen anzugehen hat ;(
     
  6. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Ja, dem kann man eigentlich zustimmen.. Dortmund stand einfach sehr kompakt Gomez und später Olic haben einfach kein einzigen Ball bekommen, wenn dann mal was ging dann über die Außen mit Alaba, Robben und Ribery waren Fehlanzeige..

    Lewandowski hat mich gestern auch sehr überzeugt. Die ganzen langen Bälle die er gegen Badstuber & Boateng behauptet und prallen lassen hat.. der hat ja fast jeden Ball da vorne bekommen. Hut ab!
     
  7. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Dortmund in mein augen der verdiente sieger , bayern hat zuspät angefangen zu fighten.
    Problem bei bayern ist einfach , sobald robbery einigermaße gedeckt sind bekommen sie es einfach nicht hin.
    Das mit subotic ist schon ganz geil , immer schön salz in die wunde streuen, zumal robben in mein augen schon gejubelt hat wo er geschossen hat , sah auf jeden fall ein bisschen danach aus. Aber eine alte weißheit sagt ja , der gefoulte sollte lieber nicht schießen.
    Wenn dortmund jetzt gegen schalke punktet sind sie durch, davon kann man ausgehen.
    Mia sind mia verliert gegen Wir sind meister, find ich geil den spruch ^^
     
  8. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Also für mich war das Elfmeter...
     
  9. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Was für ein nervenaufreibendes Spiel gestern.
    Die "Galaktischen" werden wohl Mesiter.^^
    Nur noch 7 Punkte aus 4 Spielen und das wars. Vorrausgesetzt Bayern gewinnt die letzten 4 Spiele, was wohl der Fall sein wird.
    Aufgrund des besseren Torverhältnisses der Bayern reichen 6 Punkte in den letzten Spielen für den BVB nicht.
     
  10. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Ich komme aus Bayern und bin trotzdem kein Bayern-Fan, muss aber sagen, dass ich bei solchen Begegnungen natürlich Sympathisant derer bin. Und trotzdem muss ich sagen, ist der BVB wohl schon zurecht Meister. Sie spielen einfach konstant und die Meisterschaft ist da nur der gerechte Lohn.
     
  11. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    naja man sollte es nicht übertreiben, deutscher meister sein und titel verteidigen ist ein Thema aber vergesst bitte nicht dass "galaktisch" in nem anderen zusammenhang ( Real madrid ) verwendet wurde und dazu solltet auch ihr unglaublich guten Dortmunder erstmal die Gruppenphase der Championsleague überstehen

    und was ich noch sagen wollte, das mit dem 11er ist ja der wahnsinn, das kann doch nicht sein dass da lang diskutiert wird!? wenn ein keeper so rauskommt, den ball ncht berührt aber die beine dann brauch ich nicht mehr reden ob der kontakt stark war oder robben vorher einknickt oder sonstirwas!?

    nehmt doch einfach hin und sagt okay elfer gepfiffen, elfer gehalten thema erledigt!?

    oder wollt ihr jetzt auch noch anfangen nach nem 1:0 sieg gegen die bayern der verdient war auch noch einwurfentscheidungen zu diskutieren oder was!? oder vllt ne foulaktion von robben oder sonstirwas!?

    ich möchte erwähnen dass der FC Bayern verloren hat und wenn irgendjemand nach fehler oder ähnlichem suchen müsste dann sind es spieler, verantwortliche und fans des FC Bayern und nicht irgendjemand mit nem gelben Trikot!?


    ich finde der schiri hat super gepfiffen, so ein faires und kartenloses spiel gab es zwischen den vereinen schon lange nicht mehr!!!


    zu den anderen spielen: geile sache dass sich der Club und die Freiburger da unten raus gespielt haben! einfach nice, vorallem dass es die freiburger jedes jahr wieder schaffen!
    freut mich einfach!


    grüße anbei an dekz für seine geilen kommentare ohne vorurteile oder dergleichen!


    grüße
     
  12. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    YouTube < 0:42

    ausm normalen Spiel siehts keine sau, deswegen geht der elfmeter in ordnung aber mit zeitlupe und anderer kameraperspektive sieht man es, dass es keiner war.
     
  13. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    okay da sieht es wirklich so aus als würde er nicht berühren das muss ich zugeben! robben holt den elfer dann sehr gut raus allerdings wäre robben weitergelaufen wäre es hundert pro n elfer gewesen weil wiese arme da hatte usw! hätte robben einen großen schritt drüber gemacht wäre es aus neutraler sicht fair und nice gewesen, aus sportlicher sicht wäre es dumm gewesen und jeder hätte gesagt lass dich fallen!

    aber wie gesagt, er hat ihn wirklich nicht stark oder vllt sogar gar nicht berührt, nichts desto trotz muss/kann man da elfer pfeiffen!


    grüße
     
  14. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Wenn er ihn nicht berührt, muss man gar nicht pfeifen, sollte man auch nicht.
    Das Einzige was man kann: Keinen Vorwurf dem Schiri machen, wenn es selbst bei der Wiederholung nicht eindeutig ist.
     
  15. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Es gibt sovieles faszinierendes hier im Bereich.... und du bist da keine Ausnahme

    a) Wie könnt ihr ernsthaft 2 Seiten lang über den Jubel von Subotic reden und euch darüber ernsthaft aufregen???

    Keine Sau regt sich darüber auf... keine Bild, keine Zeitung, kein Sky, kein Liga-Total, nichtmal Reif, nichtmal Merk....

    Das war einfach nur eine lustige Aktion, die man aus den Emotionen heraus machen kann!
    Zumal Neven gesagt hat, dass er es für eine Schwalbe gehalten hat und das der verletzte nicht schießen sollte! Allein das sind schon 2 Gründe Robben auszulachen

    Wie ihr den Begriff Emotionen auch nicht akzeptiert...
    Ernsthaft, die Leute sind 20-24 Jahre alt, spielen Ihre 2 Saison auf Top-Niveau, fisten die Bayern 4 mal hintereinander HART, werden eventuell dadurch zum zweiten mal hintereinander Meister und/oder Pokalsieger, identifizieren sich zu 110% mit Verein und Mitspielern... und ihr sagt die dürfen keine Emotionen haben?? :lol:

    Leute seid ihr so lächerlich und fernab jeder Realtität...? Oder was soll der Schmarn?

    Und ja dekz, das hat unter anderem mit dem Alter zu tun, grade wenn man so überkrass erfolgreich ist. Natürlich gibt es auch stille Vertreter wie Götze oder Bender, die Bescheiden Ihren Status genießen.
    Aber es gibt auch unter Spielern Fanatiker, die nach dem Spiel mit den Fans singen oder nach gewonnenen Spielen durch die Stadt fahren, sich aufs Auto stellen und dort mit den Fans feiern!
    Wem sag ich das digga... das weißte doch auch selber...


    Das ist auch der Grund warum wir, die Gladbacher und die 96er so geilen Fußball spielen!

    Weil alles emotionale Teams sind und keiner diese Arrogante Einstellung hat:
    Jeder Jahr Meister und Pokalsieger werden zu müssen! (DAS ist nämlich ARROGANZ Freunde)

    Diese Emotionen, die Freude am Spiel mit ihrer Mannschaft und dem Fakt, dass jeder jeden Weg für den anderen läuft, sind auch die Gründe, warum wir die letzten 4 und Gladbach die letzten 2 Spiele gewonnen hat! Emotionen und Teamplay!

    Was ein Quatsch... das trifft doch beides auf kein Team der Welt zu...

    b) Jeder der sagt, dass war ein glasklarer, 100%iger Elfer, hat in dem Bereich keine Ahnung, ernsthaft! Neutraler, FCB- oder BVB-Fan, egal!

    Man kann den Elfer geben, keine Frage! Grade auch weil der Schiri keine Zeitlupe hat.
    Keinerlei Vorwürfe.

    Fakt ist aber: Robben will den Elfmeter haben! Er hatte einfach keine andere Möglichkeit und Lösung als sich festzuhaken... weil er den Ball niemals wieder behauptet hättet!

    Der Kontakt kommt am obersten Oberarm zustande, die Hände gehen klar zum Ball!
    In Echtzeit kann man das Pfeifen, aber in Zeitlupe, mit Sachverstand und dem Bewusstsein, dass Robben gerne fliegt, kann man da weder von Absicht noch 100% sprechen!

    Hier nochmal der Link: YouTube

    Dementsprechen nachvollziebarer wird dann Nevens "auslachen" von Robben

    Ernsthaft, von einigen von euch "Fachmännern" hätte ich erwartet, dass ihr sowas erkennt...
    Respekt an Tullaris, mogstabrezn, LLCoolLetc.!

    c) habe ich jetzt vergessen weil soviele dumme Aussagen hier gibt, auf die man eingehen müsste/könnte...

    d) siehe c)

    e) Gute Spiele von 96, Werder-BMG und ein sehr, sehr geiles von Nürnberg!

    f) Leute, spart euch doch eure billigen Flames und inhaltlosen Kommentare zu den ersten 6 CL Spielen einer blutjungen Mannschaft! Ihr macht euch so lächerlich, dass nach jeder Bayern Niederlage oder jedem Dortmund Sieg zu erwähnen...


    Naja egal jetzt, wiedermal verdient gewonnen und hoffentlich verdienter deutscher Meister!
     
  16. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    naja emotionen sind okay, war auch nice wie alle zu weidenfeller gelaufen sind und gejubelt haben! ganz normal aber ich denke wenn man in paar tagen die situation nochmal anschaut dann werden mehrere sagen okay das hätte sich subotic sparen können und so is es auch!
    btw hat es reif auch angesprochen und gesagt dass muss nicht sein aber ist ja auch egal

    ich persönlich favorisiere solche spieler wie bender die etwas ruhiger sind, zumindest was solche aktionen angeht, auch wenn ich bender als mensch eher etwas weiter unten ansiedle und ich "kenn" ihn schon n paar jahre


    das thema mit den cl spielen kommt denke ich, zumindest von meiner seite, immer wieder wenn ich das gefühl hab dortmund hebt ab, was wohl auch normal ist wenn man so guten fussball spielt und eben gegen den rekordmeister 4 mal in folge gewinnt!


    was das thema arroganz angeht, finde ich nicht richtig dass man bayern als arrogant bezeichnet weil sie jedes jahr meister und pokalsieger werden müssen!?
    bayern ist nicht umsonst rekordmeister und rekordpokalsieger und bayern ist auch die einzige mannschaft in der bundesliga die über jahrzehnte immer vorne um die meisterschaft mitspielt, egal ob bvb, schalke oder wolfsburg oder hamburg, bei allen krieselt es immer wieder. und unter krise verstehe ich jetzt eher richtung abstieg etc und nicht 2. werden!
    bayern würde sich lächerlich machen wenn sie am anfang der neuen saison sagen würden ja kucken wir mal ob wir ne chance gegen den BVB haben, mal sehn ob wir die championsleague erreichen! bayern ist und bleibt ( vorerst ) DAS Team in deutschland mit dem höchsten anspruch und nehmen diese rolle auch jedes jahr wieder an

    bisher hatte man auch immer spieler die damit umgehen konnten was meiner meinung nach aktuell fehlt aber naja... das sag ich mitlerweile auch zum 10. mal haha


    zum elfer-thema... eieieiei ich muss ehrlich sagen ich war überrascht als ich das video gesehn hab, war mir bis dahin klar dass weidenfeller robben von den beinen holt, leider ist es im video anders zu sehen aber ich denke der elfer ist schon in ordnung oder!?
    es geht schnell, robben fällt gut und im richtigen moment und nicht zu abgehoben... somit passt meiner meinung nach die entscheidung. weidenfeller muss da eigentlich auch nur weg bleiben und fertig!


    naja egal... ich versuch das spiel sehr neutral zu betrachten...


    grüße und glückwunsch zur guten ausgangssituation für die restlichen spiele!


    will gar nicht wissen was hier abgehen würde wenn bayrn am ende 2:1 gewonnen hätte nach elfer der eventuell kein klarer war und dem fast eigentor von subotic

    dann würde man wieder ausrasten... aber zurecht

    und robben wär der König gewesen haha


    hätte hätte fahrradkette
     
  17. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    um den sportlichen teil geht es erstmal garnicht , sondern um die dummen sprüche immer. Hoeneß, rumme***** und auch nerlinger machen dermaßen die klappe immer auf das es schon arrogant rüberkommt. Mal ganz zu schweigen von den fans, nicht alle aber viele bayernfans sind arrogant und da brauch auch keiner kommen und das gegenteil behaupten, ist einfach so.
     
  18. 12. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundesliga 29. Spieltag


    letzteres kann ich eventuell bestätigen auch wenn ich in meinem freundeskreis nicht sagen kann dass diese fans arrogant oder eingebildete fans sind aber naja

    und naja das andere is evtl n ganz anderes thema. wenn man von den spielern verlangt dass sie souveränität etc ausstrahlen sollen und meister werden sollen dann kann der vorstand schlecht dastehen und sagen "hm naja mal sehen wie die saison so läuft" vllt schaffen wir ja den coup und kommen unter die top 3"
    der BVB wird nächste saison auch um die meisterschaft spielen wollen und den anspruch haben meister zu werden oder!? wenn klopp am anfang der saison sagt "wir wollen oben spielen" dann ist das untertrieben und wenn er sagt wir werden meister dann is es genauso arrogant wie bei bayern!?

    naja egal

    ich denke jeder von uns versteht den anderen aber will vllt n tick recht bekommen


    grüße


    EDIT: hab übrigends den neuen Thread für den 31. Spieltag aufgemacht!
     
  19. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Bei mir ist auch der Großteil des Freundeskreises Schwarz/Gelb. Während ich nur von einer guten Handvoll weiß, dass sie immer mit "Herz und Seele" dabei waren, feiern die anderen natürlich exzessiv seit dem Titelgewinn mit, beziehungsweise seit der Dortmunder "Schönspielfußball" existent ist. Naja, ich mache mir immer einen Spaß daraus, die Leute zu necken. :-D

    Aber mal im Ernst: Ob jetzt Erfolgsfans oder Hardcore-Liebhaber - hauptsache das Stadion ist voll und die Leute fiebern für ihren Verein mit, machen Stimmung, sind gut drauf, etc. Alles prima, solange nicht das nötige Quantum Objektivität verloren geht. Und das kann ich vorurteilsfrei als purer Fußballspielgenießer und Nichtfan sagen.
     
  20. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Wie in Dortmund die Respektlosigkeit immer mit Emotionen begründet wird. Ob Weidenfäller, Großspast, Großspast, Großspast oder Subotic... Scheint wohl der einzige Verein im deutschen Profifußball zu sein, der Fußball im Herzen hat...
     
  21. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    auch wenn ich es ungern tue muss ich sagen dass da was wahres dran ist!

    aber es gibt auch Teams in europa bei denen wirklich herzblut dabei ist aber manchmal gehts einen schritt zu weit! mehr braucht man da auch nicht dazu sagen!
     
  22. 12. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bundesliga 29. Spieltag



    wenn ich mir das anschaue, kommen so sticheleien doch sehr unterhaltsam.
     
  23. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Es ist ja auch so verwerflich und respektlos, sich über eine klare Schwalbe zu beschweren und den auszulachen, der durch eine unfaire Aktion ein Tor machen wollte! Vorallem wenn er als angeblich gefoulter selber schießt...
    Digga komm mal runter von deinem Moraltripp!
    Wer hat denn bitte Respekt vor einem der ne Elfer-Schwalbe macht? Selbst wenn ich das gemacht hätte, würde ich von niemanden Respekt erwarten, maximal von meinen Anhängern...

    Naja, der Fußball-Gott hat letztendlich Gerechtigkeit walten lassen! In der und in der nachfolgenden Latten Aktion.

    Vorallem Weidenfeller da noch mit reinzuziehen xD Wegen der Asamoah Geschichte oder was? Guck mal wieviele Schwarz-Gelbe "Schwarze" vor ihm standen und keiner guckt komisch... Aber naja du musst es ja wissen ne

    Bei Großkreutz kannnn man es ja nachvollziehen, dass nicht jeder ihn feiert... aber überaus korrekte und faire Spieler wie Roman oder Neven als unfair oder Respektlos zu bezeichnen, ist nicht weniger Respektlos und total unbegründet...

    Und nein, es gibt viele Vereine mit Fußball im Herzen, ein paar Beispiele habe ich genannt... Lesen und verstehen... Einige Bayern Spieler haben auch Fußball im Herz, aber nur wenige würden sich so für den anderen den ***** aufreißen wie bei uns... defensiv wie offensiv!

    Ja wenn der Pöbel auf dreckig rausgeholte Elfer steht... Nur irgendwie passt diese Moralvorstellung nicht zu einer Verurteilung von Subotic...

    Abschließend sage ich nurnoch:

    Neven stand genau daneben und hat so reagiert, wie jeder Borusse es getan hätte!
    Genau wie Robben so gehandelt hat, wie jeder rote Münchener es getan hätte...

    Ich hätte es für meinen Verein übrigends genauso gemacht wie beide, deshalb verurteile ich keinen von beiden. Auch wenn ein Tor ziemlich krassere Auswirkungen gehabt hätte als eine Gelbe Karte... oder was auch immer ihr fordert...

    Ansonsten: Nehmt den Scheiß nicht persöhnlich! Aber einige Meinungen oder einseitige Kommentare kann man echt nicht ertragen oder so stehen lassen. Und damit mein ich nicht nur dekz weil ich ihn zitiere...
     
  24. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    Was hat das mit einem hohen Ross zutun? Soweit ich das sehe war ich bis zu meinem Post der einzige der gesagt hat das es kein Elfmeter war und nur weil anscheinend alle schreiben ohne sich die Szene genau angeschaut zu haben und nun doch zustimmen das es keiner war darf ich meine Meinung nicht kundtun und sagen das sowas nicht gepfiffen werden sollte egal bei wem und egal wer involviert ist weil ich Dortmund Fan bin ? Und du schreibst sowas weil du bestimmt auf Transfermarkt oder auf Bild gelesen hast was die kleinen Kiddies schreiben


    Ich sage nochmal das es mir egal ist ob es Robben war oder sonst wer wenn jemand vor einem Kontakt schon einknickt und keine Möglichkeit mehr hat an den ball zu kommen der solle kein Elfer zugeschrieben bekommen, die Leute können auch wenn es inmitten des 16er ist und der Torwart kommt heraus gelaufenen über den Torwart springen und alles ist ok. Nun kann man sagen es ist die 85. Minuten und man bekommt so etwas angeboten dann versucht das so gut wie jeder allerdings ist es ein unfair verschaffter Vorteil, aber das sehen sowieso 90% der Leute bei Elfern als schlau an. Auch mache ich dem Schiri keinen Vorwurf da man es aus dem laufenden Spiel nicht so gut sieht wie in Wiederholungen.

    zu Subotic ja unsportlich sollte er lassen.
     
  25. 12. April 2012
    AW: Bundesliga 29. Spieltag

    also tut mir leid... angenommen ihr hättet gestern durch den elfer verloren oder den ausgleich bekommen... dann hätte ich ja noch verstehen können, dass du versuchst daraus ne schwalbe zu machen. aber guck dir das nochmal im video an. der kontakt ist ja wohl sowas von eindeutig zu sehen.

    das war einfach nur komplett dumm von weidenfeller! nicht mehr und nicht weniger!

    ich bin mir dessen durachaus bewusst, dass robben sehr leicht fällt und das ein oder andere mal auch, wenn kein kontakt da war. aber das gestern war einfach nen elfmeter...

    die sache mit subotic interessiert mich eigtl. nicht wirklich. ändert nix am ausgang des spiels. hätte mich zwar gefreut, wenn robben ihm das nasenbein gebrochen hätte. aber naja... respekt dafür, dass er da so ruhig geblieben ist!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.