Bundesliga 31. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 12. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Jo, im Leben haben Leute unterschiedliche Meinungen.

    Nur wenn du mir sagst dass Vergewaltigungen okay sind dann hau ich dir auf die , so ist das mit den Meinungen.
    Du kannst auch gerne der Meinung sein dass Gesetze dir nix zu sagen haben, wirst du trotzdem verknackt.

    Und zu der Robben Nummer braucht man auch nix sagen, wenn Weidenfeller so hingeht und nicht den Ball spielt aber Robben trifft dann ist es sowas von egal ob Robben weiterläuft oder den sterbenden Schwan macht, es ist n Foul
     
  2. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    mann, bei köln ist echt nur der torwart richtig gut drauf. der hat schon dicke paraden gemacht. das hätte schon locker 5:0 sein können.
     
  3. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Die Kölner können sich bei Rensing bedanken das es nicht die nächste höhere Klatsche gegeben hat ich habe da wenig Hoffnung das sie es noch schaffen das rettende Ufer zu erreichen da mir Köln aber relativ egal ist und ich Freiburg sympathisch finde passt das schon so kann Freiburg nun richtig Boden gut machen.
     
  4. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    FC Köln unser treuster Punktelieferant/Aufbaugegner :>
    Können sich bei Rensing bedanken das wir nicht 5-6 Buden gemacht haben.

    Hoff ja immer noch das wir Schalke irgendwie vom 3ten verdrängen weil CL-Quali wird sonst echt hart.
     
  5. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Glaubst nicht dass es vllt besser wär wenn ihr el spielen würdet?! Also ich gönne euch aber macht doch Kin Spaß wenn man am Ende nur abgeschossen wird?! Bzw in der Gruppenphase ausscheidet?!

    Grüße
     
  6. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Nun ist auch raus, was Subotic dem Robben so mitteilen wollte:

    Spoiler
    {bild-down: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/577834_335093009884805_111524148908360_913650_2084573729_n.jpg}
     
  7. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    joa klar wäre el besser ... denk auch das wir gnadenlos untergehen werden in der CL sollten wir denn reinkommen.

    für die finanzen wäre halt cl besser und wenn wir ausscheiden in der gruppe gibts ja immer noch el

    andererseits sollte sich deutschland mal besser repräsentieren aber außer den bayern hat das ja niemand drauf...
     
  8. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    so gut: hoeneß, reif und der kaiser bei sky 90

    was hoeneß wieder laaaaabert :lol:
    reif gefällt mir aber ganz gut!

    ... und das soll was heißen
     
  9. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Naja die El gibt es bei einem ausscheiden in der Gruppenphase nicht unbedingt^^ Habe ich diese saison am eigenen Leib erfahren müssen. Generell wäre es besser wenn Gladbach 3ter und schalke 4ter wird, da ich Schalke bei weitem höhere Chancen einräume über die Qualifiaktion die CL zu erreichen als Gladbach. Anders herum wäre es vielleicht besser wenn Gladbach in die CL quali geht. Wenn sie es dann schaffen, haben sie es mehr als verdient CL zu spielen, wenn nicht dann dürfen sie eben als Trost in der EL spielen. Man darf gespannt sein.

    Zum Sonntag: Was Köln heute gespielt hat war wieder mehr als schwach, so haben sie es einfach verdient direkt abzusteigen, bei Hertha ist wenigstens noch Kampf drin. Freiburg ist nun wohl endgültig gerettet was viele von uns nach der Hinrunde und dem Abgang von Papiss für unmöglich gehalten haben.
     
  10. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Re ausm Stadion, war nass.
    Bisschen unspektakuläres Spiel, aber mit dem Unentschieden kann ich noch leben, da Köln verloren hat.
    Jetzt nächste Woche Köln gegen Stuttgart verlieren und Lautern könnte doch gegen die Hertha nochmal ein Unentschieden ermauern und dann ist Freiburg auch durch, egal wie es ausgeht in Hannover. ^^
     
  11. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Besser als einen scheinheiligen Trainer der denkt seine Jungs wären die Vorbilder in Person und ne glasklare rote Karte leugnet
     
  12. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Permanent nur davon auszugehen ist ziemlich engstirnig oder? Desweiteren schafft es deine These noch nicht einmal in strittigen Szenen der wahrentabelle

    Ziemlich schwach von Sky bei solch einer "Debatte " nur Bayernaktive und Sympathisanten einzuladen
     
  13. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    X bezieht sich auf das was Hoeneß grade sagt

    Ich bezieh mich auf das was Klopp "grade" gesagt hat

    Was ist daran jetzt die große Nummer?

    Dass viele Leute einfach nicht mit sich selbst genug im reinen sind um mit Hoeneß klarzukommen ist wohl offensichtlich. Ist ein Klasse Typ der eben polarisiert. Gut und gerne ein RICHTIGES *****loch, aber wenigstens die gute Sorte. Der LEBT seinen Verein.
     
  14. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag


    Hoeneß ist einfach total angefressen und hat ein Problem damit das er sich gekränkt fühlt nicht mehr der einzige zu sein in Deutschland der weiß wie man in einem Verein wirtschaftet. Also haut man dann mal Sachen raus das man indirekt behauptet Watzke würde lügen und verwickelt sich innerhalb von zwei Sätzen selbst in Widersprühe indem man erst sagt, Dortmund soll aufhören zu sagen sie hätten kein Geld sonst würden sie keine 17 Mio für Reus bezahlen und einige Verträge verlängern, um im nächsten Satz zu sagen Bayern wird immer ein anderes Konzept haben als Dortmund solange Dortmund kein Geld hat.

    Dann sagt man noch das der Rhythmus mit den Mittwochsspielen und Cl und Pokal auswärts bei starken Gegnern nicht so Förderlichkeit sind im Bezug auf die Meisterschaft was immer nicht als ausrede zählen durfte, ich habe jetzt schon von diversen Bayernfans gelesen das sie sich für den Auftritt fremdschämen vielleicht sollte man den Auftritt auch gesehen haben um mitreden zu können.

    Der Typ ist mir als Mensch auch total wurscht und das hat man schon in den letzten 30 Jahren in so einigen Auftritten erlebt was er immer wieder raushaut und ja er hat viel für den deutschen Fußball getan und dafür hat er auch mehr als nur einmal Lob bekommen aber manchmal habe ich das Gefühl er bekommt den Hals nicht voll genug.
     
  15. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Hui Hui Hui da ist aber jemand ganz schön angefressen, kleiner
    Hoeneß hat doch recht, der BVB ist kein armer Verein und was die für Reus hinblättern ist Bayern-Niveau. Ich sehe nicht wo da genau jetzt der Unterschied liegen soll.
    Bayern ist eben schon lange in der Position und kann eben alle paar Jahre so einen Wechsel raushauen
    Und dann Hoeneß gut für den deutschen Fußball ist MUSS jeder zugeben.
    Es gibt keine einzige Person in der Buli die so einen Ehrgei besitzt.
    Ich mag den Typen auch nicht aber man muss das auch einfach mal objektiv betrachten

    Und vonwegen BVB Wirtschaft, da sollte man bitte erst nach LÄNGERER Zeit was zu sagen

    PS: Es heißt wider, nicht wieder. no offense
     
  16. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Ich bin nicht angefressen ich finde einfach das auch ein Hoeneß sich nicht alles erlauben darf und das sehe nicht nur ich so.

    Genauso wie ich es geschrieben habe er meint das Watzke aufhören soll die "Geldkarte" zu ziehen und nimmt als Bespiel den Reustransfer das wir Geld hätten um im nächsten Satz zu sagen:

    Watzke müsse aufpassen, zog Hoeneß den Vergleich zu Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzenden, "dass er nicht der zweite Willi Lemke wird, der erzählt, hier die reichen, da die armen".


    Watzke Wirtschaftet schon seit gut 7 Jahren wunderbar bei uns was ist denn bei dir "längere Zeit" darf ich erst etwas zu Finanzen sagen wenn wir wie Bayern einen Umsatz jenseits der 300 Mios haben ? Oder reicht ein Schuldenabbau von über 100 Millionen und der parallele Aufbau einer Mannschaft die zweimal hintereinander deutscher Meister wird um sagen zu können das man gut gewirtschaftet hat?

    Es geht mir im Kern auch nur darum das nicht alles was der Herr Hoeneß sagt Gold wert ist, weil er Hoeneß heißt und der Rest hat keine Ahnung von nichts. Er hatte auch nicht ohne Grund schon die eine oder andere Verbale Auseinandersetzung mit Leuten wie Daum, Lattek oder Allofs.
     
  17. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Ich denke mal so ein *****loch wie hoeneß auch ist er versteht sein Handwerk.
    Ich glaub bei sowas eher nem Hoeneß als Watzke. Wofür soll der Hoeneß denn noch Werbung in eigener Sache machen.
    Er hat doch recht dass keiner mehr anfangen muss mit FCB ist der riesige Verein mit 100mille pro tag und Dortmund kommt mit 10% davon aus oder was weiß ich was.


    Bisher habt ihr gut gewirtschaftet, der FCB macht das seit JAHREN so.
    Mal schaun wie lang das bei euch noch geht, jeder wünscht sich dass es so weiter geht.
    Aber wart mal ab bis international (hoffentlich mal) was geht, dann braucht man nen breiten Kader mit Qualität und sind wir mal ehrlich, ein großteil des BVB Kaders hat in der CL nichts zu suchen. Da ist Schalke näher an den Bayern
     
  18. 15. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Natürlich versteht Hoeneß sein Handwerk, das will ich ihm auch nicht streitig machen und der FCB wäre ohne Hoeneß nicht der FCB von heute. Watzke sagt lediglich das die Bayern viel mehr Geld haben als wir und wir ihnen deswegen vor allem im Bezug auf das Internationale Geschäft in absehbarer Zeit nicht das Wasser reichen können da Geld fehlt für einen Robben Ribery oder Neuer inklusive Gehälter mehr wird nicht gesagt. Viele vergessen auch das wir eine Aktiengesellschaft sind also müssen wir unsere Finanzen offener legen als andere Vereine.

    Und auch der FCB hat, man mag es kaum glauben, mal klein angefangen es war halt unser Untergang das die falschen Leute Gelder ausgegeben haben und man muss jetzt erst einmal auf 0 kommen wenn wir schuldenfrei sind und dann jedes Jahr plus machen muss man sehen wie sich das ganze entwickelt.

    Nun hat man einen großen Transfer gemacht und da muss man sich auch wieder Rechtfertigen das wird Geld ausgeben das wir nicht hätten, allerdings haben wir dieses Jahr 16 Millionen Gewinn gemacht und die dann auch dazu genutzt das geht halt nicht jedes Jahr wie bei den Bayern.

    Beim Kader stimme ich zu man muss, wenn man irgendwann einmal soweit kommen möchte wie Bayern im internationalen Geschäft einen passenden Kader haben der dort bestehen kann und der kostet nun mal um einiges mehr als unser jetziger.

    Aber sag mir mal wer bei schalke näher dran ist mir fallen 4 Leute ein denen ich CL-Niveau zuspreche und sag mir doch mal wer deiner Meinung nach in unserem Kader CL-Niveau hat ganz Sachlich nur um es mal zu bereden.

    Unterm Strich finde ich auch eher das es seine Art des ernst nehmen ist, wenn er nichts sagen würde, würde er den BVB nicht ernst nehmen. Das war eigentlich schon immer so wenn jemand ein Stück der Torte abhaben wollte, nur gefiel mir die Art und Weise nicht was erstaunlich viele so sehen muss ich sagen aus allen lagern und auch viele von der Bayernseite.
     
  19. 16. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Habe auch nicht das Gegenteil behauptet es ging mir darum das wir Zahlen offen legen müssen also bleibt uns kein großer Spielraum irgendwelche Unwarheiten zu sagen im Bezug auf den Etat darum ging es mir. Das Hoeneß es so darstellt zu wissen wer bei uns was verdient und deswegen die Aussage bezüglich unseres Spieleretat getroffen hat war darauf bezogen.

    Stellungnahme von Watzke:
     
  20. 16. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Der Cashflow ist nicht einsehbar. Ist aber auch egal, ich glaub dem Hoeneß sein Problem, ist das Tiefstapeln. In Dortmund hat man sehr wohl ein gesundes, finanzielles Polster aufgebaut, was auch niemand verachtet oder schlechtredet und trotzdem tut man nach horrenden Ausgaben (Aus Sicht eines Lauterers) die zu verzeichnen sind, alles immer wieder mit "Wir haben eigentlich garkein Geld!" absegnen.

    Wer 20 Mio für ein Reus ausgeben kann, der hat Kohle. Die Transfers der letzten Jahre sind jetzt auch nicht wirklich als Erlös in die Bilanz eingegangen. Das ist auch letztlich das einzige, was Herrn Hoeneß dann auch nervt - zumindest geh ich davon aus. Natürlich ist man bei weitem nicht in der Lage, einem FC Bayern ansatzweise das Wasser zu reichen, die haben schon allein ein höheres Festgeldkonto als Dortmund Kontokorrent, aber man hungert eben auch nicht so, wie es Herr Watzke jedesmal darstellt. Personalkosten von 45 Mio sind auch ziemlich aberwitzig - Lautern hatte dieses Jahr knapp über 30
     
  21. 16. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Vor allem wer Spieler halten will der muss auch einiges blechen
    du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein Hummels nur auf Dortmund bleibt weil da vllt mal was international entstehen könnte und er so ein großer Dortmunder ist.
    Der einzige bei dem es keine Rolle spielt ist Großkreuz - und wahrscheinlich noch Weidenfeller weil die Niete woanders nie wieder was erreichen wird.



    Aber mal was anderes...diese ganze Mediengerede von Clasico in Deutschland und Dortmund/München = Barca/Real ist doch mal vollkommener schwachsinn.

    Ich mein, wer wird sich denn umgucken wenn man mal einen 20köpfigen Kader haben will der in der CL bis zum Halbfinale bestehen will und nebenbei noch komplett Nati spielt? Der BVB hat noch einiges vor sich aber hauptsache man labert jetzt schonmal

    Ich hoffe ja dass der FCB sich nen neuen Trainer holt (so sehr ich Heynckes mag, in dem Bereich wo Bayern spielen will kann man leider Gottes nicht einen Kroos und Alaba "ranzüchten", dafür ist kein Platz. Sowas siehst du auch nicht bei Real, die haben FERTIGE Spieler. Da kommt ab und an mal ein Callejon aus der Jugend aber das wars. Heynckes hat ein super Auge für neues Talent (sieht man bei Kroos)...aber für nachhaltigen Erfolg finde ich nicht dass er der richtige ist. Nur wegen der Einstellung, nicht wegen der Qualität!
     
  22. 16. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Naja das mit Korps und alaba heranzuführen sehe ich etwas anders als du, erstens weil es mit Müller badstuber auch geklappt hat, zweitens weil Krokos und Vorfällen alaba bereits bundesligatauglivh sind. Kroos hat das auch schon bestätigt! Und drittens sieht man bei dem Paradebeispiel Barcelona dass es auch auf extrem hohem Niveau möglich ist neue junge Spieler groß zu machen! Auch manu schafft es immer wieder?!

    Das ganze kann aber nur klappen wenn man die richtigen Spieler und das richtige Umfeld dazu hat!


    Grüße
     
  23. 16. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    Dazu sollte man aber sagen das letzte Woche nur Dortmund Sympathisanten da waren

    Hoeneß hatte mit einigen aussagen recht, mit anderen nicht, ich denke so kan man das ganze stehen lassen.
    Und ich habe es lieber wenn ein Verein wie wir tiefstapelt ( Realistische Ziele setzt ) als irgendwelche Sachen rauszuhauen wo man dann hinterher auf die Nase fällt und das gelächter dann groß ist wie bei vielen anderen Vereinen
    Wir haben nämlich immer noch einiges was wir abbezahlen müssen.
    Und das wir das Große Geld immernoch nicht haben das sollte jawohl jeeden klar sein, wir haben nämlich immer noch einiges was wir abbezahlen müssen.
    Wir haben jetzt einmal richtig Geld in die Hand genommen beim Reus Transfer und das war es auch, und das haben wir auch nur gemacht weil wir schon wussten das wir großen gewinn machen würden und den Transfer damit alleine Stemmen konnten. Das wird in Dortmund sicherlich nicht jedes Jahr passieren.
    Was wir auch nicht nötig haben da wir absolut breit aufgestellt sind und ein verdammt guten Kader haben und ja davon haben bestimmt nicht alle die Internationale Klasse für die Champions League und ja wir sind dieses Jahr sang und klanglos ausgescheiden, aber ich Garantiere euch für Viertelfinale reicht der Kader nächstes Jahr alle mal!
     
  24. 16. April 2012
    AW: Bundesliga 31. Spieltag

    @dekz

    Aktiengesellschaft = Bilanzoffenlegung so kann auch nachgelesen werden was Watzke gesagt hat ist mir aber auch mittlerweile zu müßig über über die Finanzen des BVB zu reden da jeder was anderes sagt.
    Man kann sich den LINK mal zu herzen führen wenn es jemanden Interessiert.

    Das heißt das wir nächstes Jahr mit einem mit einem Etat von 45 Mio PLANEN letztes Jahr waren es knapp 35 Mio auf unsere Ziele bezogen, alles was darüber geht sind Sonderzahlungen und Prämien ein Teil fällt auch auf das andere Personal aber das macht vll 20 % des Etat aus.

    Im Kern geht es darum, das wenn man jemanden von unseren offiziellen anspricht ob jetzt eine neue Macht auf dem Vormasch ist, oder was auch immer gesagt wird, das wir was das Geld betrifft meilenweit von den Bayern entfernt sind was so auch stimmt es heißt nicht kein Geld sondern lediglich um einiges weniger. Andere Vereine sind auch keine armen Kirchenmäuse dürften aber auch weniger Geld haben als wir.

    So ist es nur gemeint das wir wie hier schon angesprochen nicht das Geld haben wie Bayern um einige fertige Spieler inklusive deren Gehälter zu kaufen um International oben mitspielen zu können, das sieht man doch daran das es National wunderbar läuft International dafür um einiges weniger gut.

    @vLaVa

    Das Gelaber geht mir auch teilweise auf die Nerven weil es für sowas einfach viel zu früh ist aber das kennt man in Deutschland nur zu gut.

    Ich halte Heynckes auch nicht für den richtigen Trainer aber das ist eine andere Sache und zum Glück nicht meine Baustelle, zu den Spieler sehe ich es auch anders man siehe bei Bayern Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Müller kommen alle aus der eigenen Jugend und haben sich wunderbar zu festen Größen beim FCB und in der Nati gespielt kann also nicht ganz so verkehrt sein, nebenbei auch ein gewisser Hummels für den sich die Bayern bestimmt immernoch in den Hintern treten ihn abgegeben zu haben.

    Wie légionnaire sagt sieht man es auch am Beispiel Barca nur gehören dazu wie er schon sagt die richtigen Spieler und das richtige Umfeld und vor allem auch der richtige Trainer.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.