Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FinesT*, 23. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    genauso unreflektiert wie die leute, die bei jedem noch so kleinen eingriff in ihre privatsphäre gleich ihr hirn ausschalten, die pflastersteine rausholen und der politik unterstellen, sie habe nichts anderes im sinne als einen überwachsungsstaat zu etablieren
     
  2. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Achso, eine Wahlminderheit ist also gleichzeitig unterbemittelt ?

    Das war mir ja vorher noch gar nicht bewusst, danke für diese Aufklärung
     
  3. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Wenn sie nicht die demokratische Entscheidung der Mehrheit akzeptiert, dann schon.
     
  4. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    ich versteh das nich.
    vor kurzem war hier noch ein artikel im board zu finden, indem eine lockerung verkündet wurde und alle haben gejubelt.
    warum jetzt das? ist ja entgegengesetzt Oo
     
  5. 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    sorry wenn ich das so sage (ist auch nicht persöhnlich gemeint) aber deinen Aussagen nach hättest du wunderbar ins 3. Reich gepasst.

    €: hier noch ein passendes Thema dazu: Gruppendummheit
     
  6. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Du kapierst es nicht.

    Wenn eine Entscheidung der Mehrheit mit den Gesetzen und Menschenrechten vereinbar ist (siehe Minarettverbot in der Schweiz), dann ist das zu akzeptieren.

    Und auf solche Rebellen wie dich n die Leute einfach

    Ich sehe doch, dass aus deinem Mund nur it rauskommt.
     
  7. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    hier im thread geht es um eine eu-richtline; der artikel, den du meinst, bezog sich soweit ich weiß ausschließlich auf deutschland.
     
  8. 26. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    An Dr. Manhattan:

    Wo die Datenspeicherung und Überwachung seitens des Staates mit den Menschenrechten konform geht bleibt mir ein Rätsel...

    ich verstehe nicht wieso es Menschen gibt, die den Staat in ihrer Pirvatsphäre und eigenen 4 Wänden akzeptieren? Kannst du mir deine Gründe vielleicht erklären? Fühlst du dich dir selbst gegenüber unverantwortlich? Und wieso wirst du immer gleich beleidigend? Und inwiefern bin ich ein Rebell nur weil mir meine Privatsphäre heilig ist und es nicht akzeptieren kann, dass 60jährige Abgeordnete im BT für mich entscheiden was gut und was schlecht ist? Ist ja und Amen sagen wirklich bequemer als selbst zu entscheiden? Hat die Mehrheit immer Recht? Versteckst du dich hinter der Mehrheit?

    würde ja gerne deine Position verstehen, aber du wirst wahrscheinlich nur einen Satz von mir zitieren und den Rest deines Postings mit pseudoaussagen wie Verschwörungshampelmann, Rebell oder was weiß ich verzieren.
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu


    Aber wir wissen doch alle das es immer und überall so Querulanten gibt und auch noch weiterhin geben wird...
    ich muss dir recht geben warum können solche leute die Demokratisch gesehen verlohren haben weil sie eine minderheit sind das nciht einfach akzeptieren.??!!

    aber so lange es eine meinung dafür gibt kommt mindestens einer der genau das gegenteil behauptet und felsenfest davon überzeugt ist...
    in diesem sinne...
    Sinnlos
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Man braucht sich eigentlich nur die schwachsinnige Argumentation anzusehen: ,,Terrorgefahr"
    Mal im ernst, abgesehen von 9/11, Madrid und London, gab es im Westen keine großen Anschläge! Die einzige Terrorgefahr ist in Nah-Ost! Und 9/11 und co. bleiben fragwürdig...
    Also meiner Meinung nach, werden wir hier ganz schön verarscht!
     
  11. 27. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Achso, wenn jetzt also ein Diktator und absoluter Unmensch "demokratisch gewählt" werden würde (mal angenommen), dann soll ich das eurer Meinung nach akzeptieren, weil die Mehrheit so entschieden hat ?!

    Das könnte euch ja so passen....
     
  12. 27. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Die Ausmaße die die Spionage, Überwachung und Korruption in Deutschland annimmt, sind erstaunlich. Privatsphäre zählt in diesem Land nichts mehr, die Stimme des Volkes sowieso nicht.

    Schlimm ist, dass das Deutsche Volk immer alles so hinnimmt wie es kommt.

    Und dann wundern, dass die Bevölkerungszahl sinkt, keine Kinder nachkommen und die Leute auswandern.
     
  13. 28. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu


    Gröööhl, du bist bestimmt so einer, der seine Wohnungstür offen lässt,
    wenn er weggeht(sofern du nicht sowieso noch bei Mama und Papi wohnst)
    könnt ja sein, das dein Nachbar was braucht oder falls mal ein Spitzel kommt, hat der es nicht so schwer hereinzukommen.

    Wer nichts zu verbergen haben will, muss sich JEDEM GESETZ unterwerfen und
    sei es noch so unsinnig.

    Alle Menschen die deiner Meinung sind, sind meiner Meinung nach nicht fähig ein
    selbstbestimmtes Leben zu führen und somit schon von vornherein fehl auf diesem Planeten.

    Und sorry ich hab gerne meine Privatsphäre, was bitteschön geht es dich oder irgendeinen anderen hirsel an, was in meinen vier Wänden passiert.

    Früher war Exhibitionismus mal unter Strafe gestellt, jetzt langsam aber sicher
    scheint es zur Bürgerpflicht zu werden sich Nackig zu machen.

    ==================================================================
    ==================================================================


    Und weiterhin, die FDP hat nichts gegen die Datenspeicherung, warum lasst Ihr euch nurso
    leicht täuschen ?
    Bei den Grünen weiss ich es grad nicht so genau, aber die reden auch gerne eher populistisch, denn Tacheless.
    (Laut Özdemir ist die Piratenpartei ja überflüssig, weil die grünen das sowieso schon alles im Programm haben ..... muss man noch mehr sagen ? )


    grüz
    KK
     
  14. 28. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Und nochmal auch wenn ich mich wiederholen muss.

    DIES IST EINE EU-RICHTLINIE.
    Du weißt wohl auch nicht was dies bedeutet.
    Der Bundestag muss dieses Gesetz verabschieden.
    Wer da regiert hat die *****karte gezogen.
    Aber auch ROT-ROT-GRÜN hätte sie umsetzen müssen.

    Nur Karlsruhe kann dem einen Riegel vorschieben.
    Und ich hoffe die Richter tun dies auch.
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu



    soooo weit wollte ich jetzt garnicht ausholen...
    Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben..
    Dafür bin ich natürlich auch nicht.. das is schwer zu erklären.
    Ich mein nur die leute die warscheinlich nichtmahl wählen gehen und dann aber trotzdem meinen das sie es besser machen würden..
     
  16. 29. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Das ist aber etwas völlig anderes, was ich ebenfalls genauso sehe.

    Aber wenn ich mit einer Überzeugung wählen gehe und "meine" Partei die Wahl verliert, dann ändere ich ja nicht aufgrunddessen meine Meinung in die "andere Richtung".

    So kam die Überzeugung vom Herrn Manhattan nämlich rüber, allerdings wäre das auch absolut nicht
    im Sinne der Demokratie, denn dadurch würde ja jegliche Kritik am staatlichen Wesen verhindert werden.
     
  17. 29. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Das ist doch genau Manhattans Interesse, jegliche Kritik am Staat und am System zu unterbinden.

    OT: Die EU beschliesst auch nur das, was die einzelnen Minister der Länder wollen. Und der deutsche hat sich nicht gegen diese Richtlinien gestellt.
     
  18. 29. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Der Beitrag ist wie immer lustig und amüsant. Wie sich einige hier echauffieren über die verletzung von Menschrechten und allem was damit zusammenhängt. Einige müssen ja solche Bedenken haben, dass sie nachts nicht mehr ruhig schlafen können, aus Angst am nächsten Tag, persönlich von angela merkel und wolfgang schäuble,deportiert zu werden.

    Wenn sich das jemand in Afrika, China, Korea, oder dem Iran durchlesen würde, bin ich mir sicher er würde Tränen lachen. Denn da werden Leute unterdrückt, misshandelt und Menschenrechte unterdrückt. Ganz gewiss nicht hier!
     
  19. 30. Dezember 2009
    AW: Bundestag stimmt umstrittener Datenspeicherung zu

    Das ist nen sehr schlechtes beispiel

    also weils den menschen dort schlechter geht darf man sich hier nicht beschweren und kritikpunkte anprangern Oo ? und sie rutschen ins lächerliche

    genau weil menschen dort unterdrückt werden sollten wir als besseres beispiel vorran gehn ( nicht nur auf dieses thema bezogen ) schließlich geht doch unsere regierung mit dem motto der freiheit hausieren und im gleichen athemzug wird sie beschnitten (auch wenn es nur kleine dinge sind)

    b2t:Man wird ja sehn wie viele anschläge sich dadurch vereiteln lassen und wie viele unschludige gegen die belästigung klagen werden .
    vll bringt es ja was ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.