Bundeswehr Musterung..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raised.fist, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2008
    Hallo Leute,

    bevor ihr rumflamed, dass ich die Boardsuche verwenden soll: spart euch das, denn ich hab sie benutzt aber sie gab mir keine 100% Antworten.


    Also zu meinem Standpunkt: bin 18 Jahre, komme nach den Ferien in die 13. Klasse und wollte danach ein duales Studium machen. Diesen studienplatz hab ich schon sogut wie sicher, leider noch keine bestädtigung von der Firma bekommen, da der Ausbildungsleiter noch im Urlaub is für 4 Wochen.

    heute aber flattert n Musterungsbescheid ins Haus, dass ich in 3 Wochen zur Musterung soll. Jetzt hab ich ehrlich gesagt n bissel schiss dass die mich einziehen, warum auch immer.

    Was soll ich machen? Ich meine, ich will weder Zivildienst noch grundausbildung machen. Ich will einfach nur meine duale ausbildung absolvieren und dann geld verdienen. aber ich hab halt immer noch kein Bescheid von der Firma in der ich höchstwahrscheinlich genommen werde.

    Hinzu kommt, dass die Musterung 1 Tag nach unserm Holland-Urlaub ist, heißt dass ich wohl mehr oder weniger THC im Blut haben werde. Hinzu kommt dass ich starker allergiker bin...bin gegen zigtausend pollen & gräser und kleintiere allergisch

    Hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten.... (auch wenn sie womöglich schon sooft beantwortet wurden)
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Hey..

    Also egal ob du angenommen wirst oder nicht, die Musterung musst du so oder so machen..
    Dann vergeht sowieso nochmal ein wenig Zeit und wenn du denen dann en Wisch von deinem Platz vorlegst, hat sich das Thema sowieso erstmal erledigt..

    außerdem wenn du sagst, du fährst nach Holland und hast zu 100% THC im Blut widersprichst du dir in dem du sagst, das de gegen alles mögliche allergisch bist...^^

    nuja..geh hin, zieh dein Ding da durch und wenn sie dich fragen, was de machen willst, sagste ganz klar, das du soweit du weißt en platz hast und kannst es, ggf. später noch zu senden..

    so long
    pampers
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    ich kann dir nur empfehlen den hollandauffendhalt zum ab en zu nutzen; gib dir richtig den sparten in die hand, so dass du da so als leiche reinkommst, die auch noch allergien hat!!
    kurz: auf ausmusterung abziehen!!

    anders musste dich mal mit der ffirma auseinander setzten, damit die dir da irgend ein "zettlchen" ausstellen, auf dass du da noch etwas zeit etc oder so bekommst!

    mfg lastResistence
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Erschein einfach nicht zur Musterung!
    Du bekommst dadurch (erstmal) keinen Stress.
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Selbst wenn die Musterung in 3 Wochen ist werden die dich nicht vorm 01.10.2008 ziehen (eher später) außerdem kannst du das dem Typen der dich mustert schon sagen, eigentlich müsste er dich erstmal "zurückstellen".

    Und falls das alles nix hilft sag einfach du nimmst alle möglichen Drogen und willst nur zum Bund um Menschen zu "neutraliesieren". Bei so wenigen Grundwehrdienstleistern die überhaupt noch gezogen werden wirst du sicher ausgemustert...

    Seit gerichtlich (Bundesverfassungsgericht oder aber BGH, weiß nicht mehr genau) festgestellt wurde, dass es sowieso keine Wehrgerechtigkeit mehr gibt, ist die Wehrpflicht eigentlic sowieso ne freiwillige Sache.
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc


    gegen die pollen der gräser wenn sie blühen, nicht wenn ich sie rauche du pappnase



    danke für die restlichen Antworten!
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    da können die ihn gar nicht ziehen, weil er noch schüler ist...

    lass dir den ganzen pollenkram attestieren, sag dem arzt, dass er auch etwas übertreiben soll (hautausschlag, atembeschwerden) dann wirst du schneller ausgemustert als dir lieb ist!
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    entweder das oder im Kreiswehrersatzamt anrufen und um einen neuen Termin bitten.

    Ansonsten hilft noch die Schulbescheinigung.

    Ob man dich wegen Heuschnupfen ausmustert kann man dir hier nicht sagen. Kommt immer auf den zuständigen KWEA Arzt an.

    Zur not schicken die dich zu einem Facharzt.


    Solltest du THX im Urin haben, bekommst du nach 6 monate einen erneuten Musterungstermin.


    Also muss du wissen.
    Entweder den 1. Termin nicht einhalten oder anrufen, und Termin verschieben lassen. Bzw das beigefügte Formular ausfüllen.
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Eigentlich sollten die ganzen allergien ausreichen um ausgemustert zu werden und selbst wen du dann doch noch gezogen wirst, brauchste nur nen attest vom hausarzt im dem steht des er dich nicht wehrdienst fähig hält... hat bei mir geklappt, der einberugungsbefehl wurde gleich zurückgenommen und ich musste nicht ma mehr zum kreiswehrersatzamt
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    verschieb den termin um ne woche, lass dir vom arzt deine allergien attestieren und versuch die ausbildungsstelle bis dahin klar zu machen...schon allein wegen den allergien solltest du ziemlich schnell ausgemustert sein
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Bei uns im Kreiswehrersatzamt musst du nochmal zur Musterung erscheinen, falls beim ersten Mal Drogenreste gefunden wurden.
    Ich kenne genug Leute die erst in nem Monat wieder dahin mussten, bis alles ausm Blut und sonst wo raus war.
    Und bis dahin hast du dann sowieso dein Studienplatz und dat wars dann glaub ich oder?

    MfG firef0kz
     
  12. 4. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc




    genau dass ist ja das kuriose....als ich vor nem jahr den brief bekommen hab, haben wir direkt alle allergieatteste und die schulbescheinigung zum bund geschickt. finds iwie merkwürdig dass sie mich jetzt trotzdem noch mustern wollen.

    wie kann man denn den musterungstermin verschieben? weil das wäre genau einen tag nachdem ich ausm urlaub wieder da bin und das mir eig viel zu stressig. anrufen, email oder brief schreiben?
     
  13. 5. Juli 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    hi die ziehen dich nicht ein weil du ja noch weiterschule machst also brauchst du auch nicht zur mussterung.
    du musst denen nur irgendwas schicken das die sehen das du weiterschule machst und dann vergessen die dich eh
     
  14. 15. August 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Gilt die Duale Ausbildung dann als weiter Schule/Ausbildung machen?
    Bei der dualen Ausbildung wird man Mechaniker und Ingenieur in der Fachrichtung und dauert 4,5 Jahre. Wenn ich dann also 19 bin, wenn ich mein Abi mache, dann 4,5 Jahre lang die duale Ausbildung mache, dann bin ich fast 24. Eingezogen wird man nur bis 23. Heißt das dann, dass ich nicht eingezogen werde oder hab ich das falsch verstanden?

    Ich war vor ner Woche nähmlich bei der Musterung. Da wollte ich so als Alkoholiker, der mehrere Krankheiten hat, mich ausmustern lassen. Die Deppen hab mich dann aber T2 gemustert. Jetzt hab ich Angst, dass die mich nächstes Jahr holen.
     
  15. 15. August 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Geht es euch darum euch um alles zu drücken, oder nur um den Wehrdienst?? Das sollte wirklich mal geklärt werden. Als T5 müsst ihr auch nicht zum Ersatzdienst anrücken, also guckt, dass euer Arzt euch soetwas wie eine leicht verkrümmte Wirbelsäule attestiert und dass ihr deshalb nichts schweres tragen dürft (vor allem kein 20Kg Marschgepäck).

    Wenn ihr euch nur um den Bund drücken wollt, dann verweigert ganz einfach! Ist ganz einfach, beruft euch einfach auf §12 GG:

    Und tut euch selbst den Gefallen eure Verweigerung selbst zu schreiben, Vordrucke werden aus Prinzip abgelehnt!
     
  16. 15. August 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    ich hab nich alles gelesen, zu faul, aber wenn du sagst dass du starker allergiker bist, dann wirst du mit sicherheit ausgemustert, dazu musst du allerdings dennoch die musterung machen, du marschierst da ein, der dok lässt dich husten, fragt dich dies und das und noch vor dem einstellungstest wird dir gesagt, dass du aufgrund der krankheiten t5 und somit vom wehrdienst freigestellt bist... dann sagste zu der tante dort ,,schade'' lächelst und gehst wieder heim, machst deine schule und danach in ruhe deine ausbildung
     
  17. 15. August 2008
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Wegen bisschen THC im Blut und irgendeinem Dummgebabbel mustern die einen heutzutage doch nicht mehr direkt aus... Die Ärzte dort sind ja auch nicht auf'n Kopf gefallen.

    Was die Allergien angeht: das ist in meinen Augen schon vielversprechender für eine Ausmusterung.
     
  18. 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundeswehr - Musterung etc

    Showthread Php 463015 / Download - RR:Suche
     
  19. 14. Dezember 2008
    Hey, ich muss nächste Woche zur Musterung. Ich bin 21 und hab ne gute Arbeitsstelle, hab also eigentlich gar kein Bock auf die Sc***e... Naja falls sie mich aber doch haben wollen kann ich wohl nix machen. Jetzt ist meine Frage:

    Wenn ich gezogen werde, will ich eigentlich lieber Zivildienst machen. Nur werden die mich das auf der Musterung schon fragen, oder kann ich das noch verweigern wenn die mich wirklich einziehen wollen???

    Weil wenn der mich fragt wo ich hin will "im Fall das ich eingezogen werde" und ich sage dass ich Zivildienst machen will, dan muss ich den ja wahrscheinlich auf jeden fall machen, oder ?

    ist jetzt etwas kompliziert und schwer auszudrück, aber ich hoffe der ein oder andere versteht was ich wissen will...
     
  20. 14. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr Musterung..

    Wenn du sagst, du willst lieber Zivildienst machen, is das denen egal. Du wirst gemustert, bist du geeignet, dann wirst du eingezogen.

    Einzige Möglichkeit, Zivi zu machen is immer noch Kriegsdienstverweigerer zu werden. Da schreibst du ans Kreiswehrersatzamt einen Brief mit tabellarischem Lebenslauf und ner Begründung (ca. 1 Seite), warum du den Dienst an der Waffe verweigern willst.

    Dann schicken die dir ne Bestätigung, dass du als KDV anerkannt bist und du musst dir ne Zivistelle suchen (innerhalb von 4 Wochen glaub ich).
     
  21. 14. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr Musterung..

    1. Suche Benutzen, wurde vor kurzem erst darüber Gesprochen.

    2.
    Gehz am Besten zum Arzt und sagst du hast kein Bock auf Bund, der soll dir was schreiben damit du ausgemustert wirst.

    Falls das nichts Hilft, sag bei der Musterung das du nen KDV Antrag stellen und Zivi machen willst.

    Dann sollte dir eig. Geholfen sein.


    Edit:
    Vorredner war schneller
     
  22. 14. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr Musterung..

    danke...

    Das Ding ist ja, das ich immer noch hoffe ausgemustert zu werden, und dann müsste ich ja garkein Zivildienst machen!

    Also kann ich wenn ich jetzt die Woche gemustert werde erst mal abwarten und wenn die mich dann einziehen wollen immer noch verweigern ????
     
  23. 14. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr Musterung..

    Ja, man kann jederzeit einen KDV-Antrag schreiben, ob der dann allerdings bis Dienstantritt durch ist, ist ne andere Sache....
     
  24. 14. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr Musterung..

    Hat bei mir zwei Wochen gedauert, bei nem Freund nur n paar Tage. Das geht recht fix.
     
  25. 14. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr Musterung..

    Close - Suche nutzen... gibts genung Themen zu.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.