Bushido muss zahlen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Freakyboy, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bushido muss zahlen

    OMG...lern lesen....:lol:
    ->
    von:
    http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/304283339/DE
    was auch schon hier steht:
    /posts/9454837/

    wortmarke ist wohl das,worauf er pocht..
    jemand hat mit seinem namen werbung für etwas gemacht, was nicht von ihm ist..

    vllt hilft dir ja das hier,ums zu verstehen...
    Spoiler
    Eine Wortmarke ist ein gewählter Begriff einer Person, die damit eine Ware oder Dienstleistung so bezeichnen will, dass sie sich beim Verbraucher einprägt und als Unterscheidung (Abgrenzung) zu anderen gleichartigen Waren oder Dienstleistungen erkannt wird.

    Um als Wortmarke anerkannt zu werden, bedarf es bei der Wahl des Begriffs jedoch einer gewissen Originalität.

    Von Verbrauchern allgemein genutzte Begriffe und Begriffszusammensetzungen, die eine Ware oder Dienstleistung bezeichnen, unterliegen einem Freihaltebedürfnis für die Allgemeinheit und können deshalb nicht als Wortmarke eingetragen werden. Viele heute von der Allgemeinheit genutzte Begriffe wie z. B. Tempo oder Fön sind eigentlich Marken. So darf ein Hersteller von Papiertaschentüchern sein Produkt nicht Tempo-Taschentücher nennen. Gleiches gilt für die Hersteller von Haartrocknern per Heissluft.

    In diesem Aufsatz hier werden die Marken genannt. Das ist unbedenklich, da es sich um keine markenmässige Nutzung handelt.


    Eine Wortmarke "Schlüsseldienst" kommt deshalb für einen Schlüsseldienst nicht in Frage, weil auch den sonstigen Schlüsseldiensten die Möglichkeit gegeben sein muss, ihren Service als Schlüsseldienst zu bezeichnen.

    Der Schutz, den eine Wortmarke geniesst ist (fast) ein absoluter. Eine Wortmarke darf (zumindest im gleichen Marktsegment) von sonst keinem Anbieter als Bezeichnung seiner Ware oder Dienstleistung benutzt werden, weder schriftlich, noch phonetisch oder noch in abgewandelter Form. (Coka Cola - Zoza Zola | Millieu - Miljö)
     
  2. 29. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Hört Bushido Metal ^^

    Die hälfte der Songs stammen doch von Metal/Hard Rock-Bands
     
  3. 29. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    ja tut er
    rammstein usw,wenn man die dazu zählt, ka..

    aber auch depeche mode usw..
     
  4. 30. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Ich finde bushido erbärmlich, die strafe geschieht ihm recht
    in seiner lage hat er es eigentlich finanziel gesehn gar nicht nötig irgenwas zu
    von anderen zu übernehmen, dass er dann bei irgendwelchen underground bands klaut
    so das keiner es merkt finde ich richtig arm
     
  5. 30. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Einfach mal Off-Topic:

    Weil hier immer alle von Bushidos Geld sprechen, wie viel hat er denn? 2-5 Millionen? Oder schätze ich da total falsch.
     
  6. 30. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Jeder der sich einbildet da eine exakte Zahl nennen zu können, macht sich was vor.

    Aber schätzen kann man es natürlich schon. Ich würde auch sagen, dass es auf jeden Fall im siebenstelligen Bereich ist.

    Wie auch immer ist es genug, um 63.000 ohne Insolvenz anmelden zu müssen rausrücken zu können, da bin ich mir sicher.
     
  7. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bushido muss zahlen

    Ok, an die Wortmarke hab ich jetzt nich mehr gedacht.

    Unter einen Wortmarken anspruch zählt aber nicht die Phrase ".... wie xy" da ich die ware nicht als wortmarke xy vertreibe und auch nicht plagiiere, sonder einfach einen vergleich aufstelle.

    Aber egal.. is eh OT.
     
  8. 30. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    @Kastor:

    Heisst ja nicht, dass er mit den 63k ausm Schneider ist.
     
  9. 31. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    das ist ja nur noch ein zeichen mehr dass auf musikalische inkompetenz deutet
     
  10. 31. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    5 Millionen können es schon sein. Ich denk mal er wird es angelegt haben um mehr draus zu machen. Er ist ja teilweise kein dümmerchen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.