Bushido wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von -Amaro-, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    ja klar erinnere ich mich drann, heute ist es leider immernoch so aber ist es wirklich der bushido oder eko der den kids sagt "komm hüpf durch die straßen und verbreite den schund"

    Die Musik die solche Leute machen wie Bushido, Fler, Chakuza sind meistens nicht für Kinder gedacht, sonder für Leute in meinem Alter, die schon Liebe und Schande, Höhen und Tiefen im Leben hatten.Oder was soll ein Kind bitte von diesem Lied hier verstehen?
    YouTube

    Die metaller können auch statistisch gesehen intelligenter sein aber wenn du immernoch glaubst dass die rapszene die jugendliche in die tiefe zieht und nicht die eltern, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Die Kinder die falsch erzogen werden tendieren mehr zur rapszene und nicht andersrum

    Das war jetzt ein beispiel und ich kann dir 50 andere nennen.
    Aber leider kennt man solche Leute nur mit "Gangstahrap und mein block mien fi*k yah!"

    ich finds nivealos, du nicht
    und wenn das mal kein niveau ist dann weiss ich auch nicht Bushido bei Johannes B. Kerner - Teil 1 - YouTube

    doch ist er, ob du es glaubst oder nicht.
    Ich weiss zwar nicht was da smit menschenrechte zu tun hat aber lassen wir das mal stehen
    Das wirst du nicht verhindern können.
    Wenn man Geld hat ist man was besonderes auf dieser Welt.leider ist das die wahrheit, bitte wach auf.

    Ok das kann gut sein, in der rappszene ist es anders.

    wer hat dich denn hier verbal angegriffen? es ist eine ganz normale diskussion mit ganz normalen argumente
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    ich sage ja nicht, dass nur die rapscene dran schuld ist, falls ich es so rübergebracht habe so war es nicht gemeint.
    natürlich spielt die soziale umgebung etc.. auch ein wichtigen teil.

    das mit der musik ist aber auch nicht zu verachten. klar metal ist teilweise auch nicht unschuldig, aber metal hat nicht so häufig so harte und zb frauenentwürdigenden texte wie hip hop.

    dafür dass die hip hop lieder mehr für erwachsene geeignet sein sollen ist evtl. möglich aber dnan hat mtv und viva vergessen zb mitteilungen wie " das folgende musik video ist freigegeben ab 16 jahren". es ist an die gesamte bevölkerung gerichtet und wird durch die kommerzielle verbreitung noch weiter als vorbild funktion verbreitet. bei metal ist sowas selten der fall, da bleiben die harten bands eben mehr im underground. manche metal bands sind aber auch niveaulos das gebe ich zu, aber es gibt viele die wirklich was in der birne haben, sich politisch beanteiligen und gegen diverse sachen ankämpfen. so wie zb. bushidos geistigen diebstahl von musikalischen elementen. das ist eben fakt. gegen covern sagen die meisten bands ja nichts, solange man fragt, was bushido aber nicht getan hat.

    die sache mit den menschenrechten hat damit zu tun da schon in den ersten 10 artikeln drin hsteht " alle menschen sind gleich" ( naja es steht auch indirekt drin dass beamte mit dem panzer zur arbeit dürfen ) mich stört es im prinzip nicht da ich wenn dem wirklich so wäre ich zur "besseren" hälfte gehöre. ich hab aber sowohl reiche als auch arme freunde und ich verurteile niemanden dass jemand besser oder schlechter ist. mensch ist mensch. fleisch ist fleisch. geld ist materiell und kann keinen menschen ersetzen. leider denken eben nicht viele so und es ist auch utpisch sowas zu verlangen. es sind eben meine ansichten dass es für mich keinen unterschied macht und für mich ist es eben eine gute einstellung da ich niemanden wegen haben oder nicht haben verurteile.

    es gibt auch niveauvollen hip hop. nur leider is dieser meistens wirklich im untergrund dass ihn nur wenige kennen wie zb. schrottboykott oder ähnliches die ihre lieder nicht auf verbalen kraftausdrücken oder menschenverachtenden sachen aufbauen müssen.

    dein video zb. finde ich auch nicht besonders niveauvoll. die textidee ist nicht schlecht nur dass es eben mit kraftausdrücken untermalt wird finde ich nicht besonders gut. zb die 12 jährigen kids die es dann wieder im tv sehen weil die eltern arbeiten etc.... benutzen diese wörter dann für ihre argumentationen in der schule usw.. was natürlich zu konflikten führt und somit letzten endes für diese gruppe kids dann ein schlechtes schulisches ende mit sich zieht.
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    Bushido ist kein Musiker, er ist ein Schauspieler. Er spielt den Leuten was vor, nicht nur auf der Bühne sondern halt auch auf der Straße. Er machts vielleicht nicht gut, aber halt besser als der Rest.

    Wenn du ihn als Musiker bezeichnest ist das ein Schlag ins Gesicht aller Leute, die wenigstens ein halbes Jahr blockflöte gespielt haben. Mir kann niemand erzählen, dass ein Musiker 15 Alben in 8 Jahren texten, einspielen, produzieren und rausbringen kann (was er anscheinden auch nicht hat)
    Für Bushido ist Musik ne Melkkuh, genauso wie das Bücherschreiben oder das Filme machen.
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    Ich hasse den der sollte mal wirklich für ne zeit in den knast wandern damit der so ne nicht mehr macht und das ist ja auch nicht die einzige anzeige die der schon hatte!!!
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    du findest 15 alben in 8 jahren etwa viel?
    manche rapper bringen 5 tapes im jahr dauerhaft raus...also bitte, lass dieses unnötige neid gequatsche
    er is erfolgreicher musiker, punkt.
    dich will ich mal sehen dass du mal n ganzes album selber schreibst/produziert...wenn man sowas nich musiker nennt, dann hab ich wohl die definition vom musik machen falsch verstanden, sry
    @neo:
    musik hat nichts mit verdummung der jugend zu tun!
    rapper sind entertainer....sie suchen sich die leute nicht aus die ihre sachen hören, können sie ja auch garnich...von dem her bleibt es jedem SELBST überlassen ob er sich sowas anhört oder nicht....bei kleinen kindern, haben die eltern dafür sorge zu tragen dass ihr kind sowas nicht sieht, oder wenigstens gleich die nötige aufklärung für sowas bekommt, von dem her ist die schuld für die ganze verdummung/verrohung der jugend als ALLERERSTES bei den eltern zu suchen....ein kind, welches vernünftige und sorgfältige erziehung genießt, wird wissen wie es damit umzugehen hat und wie es sich benehmen sollte....btw, schonma gehört, bushido arbeitet aktiv mit dem jugendschutz, index etc zusammen....aber er is ja ein soooo schlechter mensch der einfach nur n niveauloser "schauspieler" is der sich sachen schreiben lässt und blakeks...immer diese leute die meinen ohne hintergrundinfos über jemand urteilen zu müssen....und du willst bushido jetz etwa vorwerfen dass er "kraftausdrücke" verwendet? :O
    guck 5 minuten fernsehen und da werden mehr kraftausdrücke gesagt als bushido es in einem track tut..btw, ich bezweifle dass bushido mit seiner musik jemals "niveauvoll" sein wollte
    und du glaubst wirklich dass sich heutzutage noch jemand um menschenrechte oder um unter-, mittel-, oberschicht kümmert?
    wir leben im kapitalismus...vergiss das mal nicht
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    snake seine alten lieder hat ja nicht slebst geschrieben und komponiert das ist ja der punkt...
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    Ich (bzw wir) hab(en) nicht nur ein Album selber geschrieben und produziert. Wobei man sich den Punkt Produzieren (bzw abmischen) wohl bei echten Musikern schenken kann, weils einfach von den Fähigkeiten des Musikers abhängt, wieviel man hinterher noch retuschieren muss. Es ist einfach ne Frage der Zeit die man investieren will bzw der Begabung.
    Ich persönlich will aber nirgends meinen Namen drunter setzen oder gar die Frechheit rausnehmen das als meine Musik zu verkaufen, wenn das ne Melodie ist, die jemand anders geschrieben hat oder texte sind, die aus nem anderen kopf stammen.
    Ab dem Zeitpunkt interpretiere ich nur noch das Werk eines anderen. Ne ecke dramatischer kommts dann, wenn ich fremde Sachen einfach klaue...
     
  8. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    @lux88

    also das erste mal wurde das gerücht von la honda in die welt gesetzt, eventuell findest du das interview noch im internet. bushido hat bis heute noch keine stellung dazu genommen.

    er hat außerdem von vielen metalbands die melodien geklaut weswegen er auch verklagt wurde. es wurde eine spiegelreportage darüber gemacht wo bushido auch wieder keine stellung genommen hat und er sich mit der band dimmu borgir privat geeinigt hat.

    da ein teil aus den nachrichten : Bushido klaut Songs - YouTube

    da die spiegel reportage : YouTube

    das mit den texten selbst hat eko irgendwann mal heraus posaunt wenn ich mich recht erinnere wo sie sich getrennt haben. wieso wollte sido sonst ihn in seiner crew haben?

    er hat zu allen vorwürfen nie ein statement genommen weil er genau weiss, dass wenn er vor die medien treten würde damit, dass er auseinander genommen werden würde. wenn er darauf angesprochen wird heißt es nur "kein kommentar". wenn dem also nicht so wäre, dann könnte er es auch einfach sagen anstatt sich vor solchen medienrummel zu verstecken.


    quelle wikipedia:

    Urheberrechtsverletzungen

    Anfang November 2007 wurde bekannt, dass Bushido für den Track „Mittelfingah“, den er zusammen mit King Orgasmus und Bass Sultan Hengzt 2001 veröffentlichte, ein Sample aus dem Lied „Mourning Palace“ der norwegischen Dark-Metal-Band Dimmu Borgir verwandte, ohne die Band darüber zu informieren. Nach einem Rechtsstreit musste Bushido nun Schadensersatz wegen Verletzung des Urheberrechts zahlen.[25][26]

    Die US-amerikanische Band Nox Arcana wirft Bushido vor, für die Titel „Weißt du?“, „Kurt Cobain“ und „Blaues Licht“ von seinem Album „Von der Skyline zum Bordstein zurück“ Musik von den Titeln „Beyond Midnight“, „No Rest for the Wicked“ und „Cthulhu Rising“ ohne Absprache verwendet zu haben. Rechtliche Schritte wurden eingeleitet.[27]

    Die französische Gothic-Band Dark Sanctuary behauptete, Bushido habe sich für das Album Von der Skyline zum Bordstein zurück in mindestens acht Fällen von ihnen bedient. Eine außergerichtliche Einigung scheiterte. Professionelle Unterstützung erhält die Band vom Berliner Musikwissenschaftler Hartmut Fladt, dem noch nie „eine derart drastische Ausplünderung einer urheberrechtlich geschützten Quelle begegnet“ sei, wie es in seinem Gutachten heißt.[28]


    leider ging es nicht weiter mit informationen, da seit den gerichtsterminen etc.. nichts mehr an die öffentlichkeit getreten ist. ich denke mal bushido hat alle prozesse verloren da die ähnlichkeiten nicht zu überhören sind.
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    doch eigentlich kann er sehr gut musik machen. nur sollte er dabei die halten, weil seine alten beats waren immer echt klasse.
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    die krassen Beats bekommt der krasse Gangster von krassen Leuten von krass Sony leider gesponsort. Krass.

    Der macht nichts selbst. Der schreibt die Texte nicht, der denkt sich die Melodien nicht aus und der mischt auch nichts ab. Das einzige was der macht ist den Text (schlecht) über vorgegebene Melodien abzulesen und damit riesen Kohle einzusacken. DAS nenn ich mal nen Gangster von der Straße.
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt


    haha das ist doch Maeckes bei FüD 1 oder? Also ich finds voll behindert dass er wieder unbedingt sich mit irgendwem anlegen muss...ist mir ehrlich gesagt auch egal obs promo oder nicht war. er ist einfach nur lächerlich
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    Ihr nennt ihn arm?

    Sry Leute, aber bei etlichen Umfragen hier "******* - Was haltet ihr davon" blabla artet es immer aus mit dem Ergebniss das ******* am besten erschossen gehören. Die meisten von euch sind selbst nicht besser, und nun wollt ihr EINEN DEUTSCHEN ( =) ) abschieben? LOL
     
  13. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    wie war das, wenn man keine ahnung hat....
    er macht seine beats ALLE selber...da gibts keine diskussion, wenn doch beweise, ansonsten laber nich son rotz daher....und das mit dem ghost writern is alles einfach nur dummes rumgehate um promo zu kriegen....
    la honda war/ist german dream
    eko ist german dream
    fällt dir was auf?
    aber naja....bisschen medien rap mitkriegen und meinen sich in der szene auszukennen...
     
  14. 1. Juli 2009
    AW: Bushido wird angezeigt

    seine beats hat er nicht selbst geschrieben. die melos sind geklaut Oo liest dus nich? er hat einfahc nur n bissl bum bum dabei gemacht und selbst das teilweise taktlos Oo
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.