bzgl. meiner externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von moppelchen, 6. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2008
    Hey Leute,

    ich hab da ein Problem.
    Meine externe Festplatte von Toshiba, 320 GB, ziemlich klein und mein neuer ganzer stolz,
    hat Probleme große Dateien vom Computer auf die Festplatte zu kopieren. Es handelt sich vor
    allem um Spiele im .iso-format, die um die 5-7 GB groß sind. Er sagt mir: "Die Datei ist zu groß für das Ziellaufwerk".
    Ich hab mir die Festplatte eigentlich deswegen gekauft, weil die Dateien zu groß zum brennen sind, ich sie aber auch nicht auf meinem laptop haben oder löschen will.
    Nun meine Frage: - liegt das an der Festplatte oder sind externe Festplatten generell nicht für die Verschiebung großer Dateien konzipiert? Ich kenn mich da nämlich gar nicht aus, ist meine erste externe Festplatte und möchte euch um Rat bitten.

    Moppelchen
     
  2. 6. November 2008
    AW: bzgl. meiner externen Festplatte

    Also ich weiss nich direkt wodran das liegt , aber mein freund hatte ma seine externe festplatte bei mir und der hat mir ersma seine ganzen Spiele rübergezogen (auch iso datein).Eigentlich müsste das klappen...
     
  3. 6. November 2008
    AW: bzgl. meiner externen Festplatte

    Auf welches Dateisystem ist die Festplatte formatiert? Fat32?
    Für Dateien über 4Gig musst du die Platte NTFS formatieren!
     
  4. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bzgl. meiner externen Festplatte

    einfach mal als NTFS formaten und zack ab gehts aber die Sufu wäre auch hilfreich gewesen!

    [Problem] Externe Festplatte - RR:Board
    Problem beim kopieren von interne auf externe festplatte!!! - RR:Board

    //

    2l8 -.-"
     
  5. 6. November 2008
    AW: bzgl. meiner externen Festplatte

    danke, ich werds versuchen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.