[C/C++] Ausführbare datei per c++ öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von FlipModer, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2006
    Ausführbare datei per c++ öffnen

    also hab folgendes problem:

    habe mir ne neue tastatur gekauft mit multimedia hotkeys (play, stop, pause und so).
    jedoch funktionieren die nur mit dem audio cd player von windows.
    man kann die tasten im speziellen programm auch umbelegen. manko: wenn man die tasten umbelegen möchte kann man sie nur mit exe dateien verbinden (ohne parameter).
    da ich foobar2000 benutze kann ich somit die einzelnen tasten-funktionen nicht auf das programm zuschneiden, höchstens foobar öffnen.
    foobar unterstützt jedoch parameter wie zb /play
    sozusagen wenn mann in cmd eingibt C:\...pfad...\foobar2000\foobar2000.exe /play (oder /stop etc...)
    nun habe ich versucht das über verknüpfungen zu lösen. also einfach als ziel den pfad zu foobar angegeben mit dem jeweiligen parameter, die herstellersoftware jedoch ignoriert den parameter und öffnet nur das programm.

    ich hab mir gedanken gemacht und versuche nun das problem mit c++ zu lösen.
    sprich da die herstellersoftware nur exe dateien annimmt, möchte ich exe dateien zu jeder playerfunktion erstellen. leider weiss ich fast garnichts mit c++ anzufangen.

    wie zb kann man ein programm schreiben, dass eine einfache exe-datei ausführt?
    dabei sollten parameter zugelassen sein.
    vllt. sollte ich dazusagen dass bei jedem öffnen der foobar-exe nur ein instanz offen ist spricht kein 2. fenster geööfnet wird, sondern es bei der geöffneten instanz bleibt.
    die borland hilfedatei hat mir dabei nicht groß geholfen, deswegen wende ich mich an euch.
    mfg, flipsy
     
  2. 22. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: ausführbare datei per c++ öffnen

    Hilfe brauchst du ja nicht. Eher fragst du nach einem fertigen Programm:

    Der Ich-suche-Programmierer-Thread

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.