[C/C++] PC Security v3.0

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 24. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    und nen kleinen Bug hab ich gefunden. Wenn der Taskmanager schon offen ist und minimiert ist, kann man ihn trotzdem noch aufrufen und dann mit etwas Glück den Task von deinem Programm beenden. Ist aber nicht soo leicht, dass man den richtigen findet, weil man den Taskmanager immer nur für nen Bruchteil einer Sekunde aufblitzen sieht^^
     
  2. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Ehm...

    In der ersten Version von PC Security hatte ich diese Abfrage mit drinnen, aber hab sie dann relativ schnell wieder rausgenommen.
    => Wer startet bitte jedesmal den TaskManager bevor er PC Security ausführt?
    => du startest das Proggi ja, damit niemand ran kommt an den PC

    hm... hast du den TaskManager immer offen? (dann bau ich es evtl. wieder ein)



    MfG bonsai
     
  3. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Ne war eig Zufall, dass ich den noch anhatte. Wollt das nur mal so gesagt haben x)
     
  4. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!


    --Update--
    - Taskmanager wird geschlossen wenn er vor dem Starten des Programms offen war
    - nicht erlaubte Zeichen werden auch beim PW ändern nicht angenommen

    Da hab ich doch glatt bei dem PW Ändern Ding die Abfrage für nicht erlaubten Zeichen vergessen.
    Sorry Leute! :bulle:

    ---
    Bug gefixxt und gleich das mit dem TaskManager eingebaut


    MfG bonsai
     
  5. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    [Windowstaste] + [L] sperrt ja den Computer und man muss Passwort eingeben um wieder ranzukommen.
    => Aber wenn man PC Security laufen hat, passiert garnix, wenn man das versucht.
    => Windowstaste ist komplett gesperrt solange PC Security läuft.

    ---

    btw:
    Vielen Dank an alle die mir hier helfen das Programm zu verbessern!
    Habt natürlich alle ne BW bekommen!
     
  6. 14. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Ja aber würd dürch die kombi Windowstaste+L dein Programm nich unsinnig? Wenn man einfach ein Passwort auf seinen Account macht und wenn man dann weg geht einfach schnell Windowstaste+L drückt ist der pc auch geschützt und man muss nochnichmal nen anderes Programm downloaden oder sonst was...
     
  7. 14. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    aber nicht alle haben nen pw auf ihrem acc oder wollen das jedes mal einstellen und dann kann man das programm benutzen

    wenn du es nicht brauchst dann benutz es doch ned

    Knusperkeks
     
  8. 15. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    es geht auch bei nur einem account ohne passwort, grade ausprobiert^^
    nunja, so viel nützts dann auch nicht wenn kein anderer account drauf ist, aber den pc kann man trotzdem herunterfahren und die arbeit ist ungespeichert weg. natürlich kann man es auch ganz einfach manuell machen, jedoch stellen wir uns das szenario vor, der pc ist abgeschlossen, die steckdose hinter ganz vielen kabeln... dann würd die kombination win-l doch sinn machen, um denjenigen einfach zu ärgern
    b2t: das programm weist glaube ich keine fehler mehr auf, vllt könnte man den log noch irgendwo im programme ordner oder so speichern, wäre vllt noch eine nette ergänzung. oder das nach 5 falschen pw eingaben der pc herunterfährt...
    eine installation wäre vllt auch nett... dann kann man schon in der installation das pw wählen, die einstellungen machen...
     
  9. 15. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Also erstmal das Programm ist richtig cool. Ich benutze eigentlich immer Win+L wenn ich nur kurzzeitig den PC verlassen muss o.Ä. Find ich super, dass ich jetzt einfach was klicken muss und der Bildschirm schwarz wird. Ich hab auf meiner vmware mit dem ding mal n bißchen rumgespielt und habs net geschafft rauszukommen, bw ist dafür schonmal raus.
    MfG Fern_man
     
  10. 15. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    so... dann will ich mal Alles beantworten.

    [Windowstaste] + [L]:
    - sperrt den Computer und ohne das Passwort vom Account (wenn vorhanden), kommt man nicht an den PC ran
    - Downloads, Musik, etc. läuft einfach weiter - man sieht halt nur nix davon ^^.
    => mein Programm macht sozusagen nix anderes. Es gibt aber zwei Unterschiede:
    - Die Protokoll-Funktion von meinem Programm zeigt an, wenn jemand versucht hat das Programm zu beenden. Wenn also jemand an den PC wollte und mal bissl rumprobiert hat, sieht man das nachher.
    - Man sieht ja auch wie oft jemand das Programm beenden wollte bzw. wie oft das Passwort falsch eingegeben wurde.
    - Die Autostart-Funktion falls man kein PW auf dem Account hat und den PC halt mal hochfährt und erst 10 Minuten später damit arbeiten will.

    Wie Knusperkeks bereits gesagt hat: Wer das Proggi nicht braucht soll es halt nicht benutzen.

    ---

    @Blackdaemon:
    - Der Logfile wird doch im Programmordner gespeichert!?
    Beispiel:
    Programm ist im Ordner: "C:\Programme\Pc Security\"
    Wenn du das aus diesem Ordner startest, wird der Logfile im gleichen Ordner gespeichert und heißt "Security_log.txt"
    => Wenn du mit rechter Maustaste auf die Security.exe gehst und ne Verknüfpung auf dem Desktop anlegst (Senden an => Desktop), dann speichert er den Logfile trotzdem im Programmordner!
    = man darf halt nicht die exe auf den Desktop kopieren, sondern nur ne Verknüpfung anlegen...

    ---

    Installation ist nicht sinnvoll - zu viel Aufwand nur für das PW ^^
    Außerdem muss man das doch sowieso nur 1x ändern =)

    PC nach 5 falschen Eingaben runterfahren?? => und wenn du noch was wichtiges laufen hast?
    (ja schon klar, ich überprüf halt ob das Programm und das und evtl. noch das Programm noch laufen ^^)
    => ich find das Proggi so wie es jetzt ist schon perfekt.

    ---

    Wer die schnelle unkomplizierte Variante, ohne viele Extras, haben will der kann ja den PC mit [Windowstaste] + [L] sperren.
    => Ich hab PC Security in der Schnellstartleiste und muss auch nur 2x klicken.
    => dafür hab ich aber noch die Protokoll-Funktion. :]



    MfG bonsai
     
  11. 15. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    also bei mir will er einfach nicht loggen. ich hab das programm unter D:\Tools\Security und ne Verknüpfung auf dem Desktop, kommt aber keine txt
     
  12. 15. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Bist du als Administrator bzw. als Benutzer MIT Adminrechten in Windows eingeloggt?
    Wenn nicht, kann das Proggi nämlich den Pfad zu der Logdatei nicht speichern. Bzw. speichert er nichtmal die Optionen.
    => Wenn du in den Optionen Protokoll an bzw. aus machst, merkt er sich das dann nach dem neustart.
    => Merkt er sich das Passwort? ^^

    Ansonsten müsste es aber wirklich funktionieren mit dem speichern.
    => Mach mal das: Start => Suchen => Nach Dateien und Ordnern => Auf allen Laufwerken (Lokale Datenträger) => Security_log.txt

    wenn er da nix findet, stimmt was nicht.



    MfG bonsai
     
  13. 15. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ja das passwort merkt er sich, und ja ich bin admin.
    Wahrscheinlich liegts daran, dass ich bisher net den pc neugestartet habe..
     
  14. 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Update: PC Security v2.0 - Full protected!

    --Update 17.08.2007 22:29 Uhr--
    - Tastenkombination [AltGr] + [Esc] funktioniert nun auch nicht mehr

    Vielen Dank für den Bugreport an Blackdaemon
    => Wundert mich nur, dass es sonst niemand gemerkt hat ^^



    MfG bonsai
     
  15. 4. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Ich kann nicht ins Menü, der Bildschirm ist schwwarrz gevlieben. Seit dem ist der Taskmanager deaktivert, ich hab den Taskmanager schon wieder in der Regestry aktieviert, aber er geht immer noch nicht?(
     
  16. 4. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Also das Menü sollte sich bei jedem mit "#" öffnen lassen!
    Ich weis nicht wie das ist, wenn jemand eine andere Tastatur hat (oder anderes Tastatur-Layout),
    ob da evtl. die Taste "#" nen anderen char-Tastencode hat.
    => ich prüfe diese Taste aber über 2 verschiedene Wege - es muss eigtl. funktionieren...

    Was mir noch einfallen würde:
    - Hast du das Programm gestartet und direkt nach dem Starten "#" gedrückt, oder hast du vorher versucht es zu beenden?
    => wenn du vorher versucht hast es mit Windows-Taste + M oder mit Alt + Tab weg zu bekommen,
    ist der Fokus halt nicht mehr beim Programm - es ist nur im Vordergrund!

    ---

    TaskManager wieder freigeben:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
     
    Da den Wert "DisableTaskMgr" löschen oder auf "0" setzen...
    ---

    MfG bonsai
     
  17. 4. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Also nachdem ich mich "beschwert" habe das Windows+L das gleiche ist, habe ich das programm mal getestet, mit dem schluss das das jeder noob aushebeln kann. Also wenn jemand auf ner LAN ist der etwas ahnung von Windows hat kann er es ganz schnell aushebeln. (Bei Windowstaste+L dürfte das nicht der fall sein.) Also es ist eig. jedem selbst überlassen was er benutzt, aber "Full Protected" und andere Features stimmen so eig. nicht wirklich.

    mfg
     
  18. 4. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    wenn jeder noob das aushebeln kann dann sag uns wie!?

    Dann kan man das fixen!

    pure "das programm ist " meldungen brigen rein gar nix und kann man sich auch sparen!

    Dann lieber konstruktive kritik!

    Knusperkeks
     
  19. 4. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    alt+tab


    //edit und meine meinung ist nicht das es ist, sondern extrem unnötig.(Warum nen unsicheres Programm benutzen, welches ggf. noch während ner LAN probleme macht (z.b. Taskmanager deaktiviert) wenn es in windows eine "sichere" integrierte version gibt.

    //edit2: bzw ohne PW ist das doch sowieso sinnlos/einfach zu umgehen, wenn man einmal zufällig zugeschaut hat.
     
  20. 5. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    mir ist beim pennen eingefallen, dass du temporär auch die explorer.exe killen könntest
     
  21. 5. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ich benutz das programm jetzt schon länger, bei mir will er einfach keine log.txt speichern!
     
  22. 26. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ich habe noch nen bug entdeckt.
    und zwar habe ich 2 monitore, das hast du ja soweit mit ein
    bezogen jedoch ist mein "primärer Monitor" rechts und mein
    "sekundär monitor" links, jetzt ist das programm auf dem
    primären also auf dem rechten angezeigt, jedoch bleibt dabei
    der monitor links "frei" und ich kann aufem desktop rum klicken.
    das Prob ist also das ich nicht die standart monitor anordnung
    habe. evtl kann ja mal danach gucken, ansonsten ist es ein
    super programm nur mir dem bug für mich leider nicht zu gebrauchen.

    mfg
    peterpan
     
  23. 27. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    schlächte idee, denn wenn man das macht werden alle explorer-fenster (incl. "Suchergebnisse" und "Windows Bild- und Faxanzeige") unwiederuflich geschlossen. ganz davon abgesehen, dass einige tray-icon anwendungen nicht auf das erstellen der taskleiste reagieren, und so nicht mehr sichtbar sind im tray.
     
  24. 27. September 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    is mir eigentlich auch zu was anderem gekommen. stichwort: internet cafe

    da isses jacke wie hohse - gesprungen wie gehüpft
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.