[C/C++] Programm für Kundenverwaltung/pflege?!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Der Koobold, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2009
    Programm für Kundenverwaltung/pflege?!

    Hi RRler!

    Ich suche ein Programm, welches sich merkt, wann der Kunde zu letzt bei uns gewesen war. Beispielweise bei einem Friseur, soll mir das Programm dann sagen "Frau XY war zuletzt am xx.xx.2009 bei uns, Termin für neuen Haarschnitt vereinbaren!" Und das ich bezüglich des Kunden dann halt am besten noch ein paar individuelle Sachen einspeichern kann (Vorlieben, Abneigungen etc)

    Kennt da jemand eins, bzw wäre es schwer soetwas zu coden? Ich glaub mit C oder evtl sogar Java ist so etwas vielleicht möglich?
    Das ich die Kunden selber anlegen muss und eintragen muss, wann er wirklich zuletzt da war, ist ja okay. Jedes Programm muss gefüttert werden, damit es läuft.


    Bitte um rasche Antwort



    Best regards
    Der Koobold
     
  2. 28. Dezember 2009
    AW: Programm für Kundenverwaltung/pflege?!

    Ist das eine Anfrage von dir oder willst du selbst etwas programmieren?

    Wenn ich die Wahl zwischen Java und C hätte, dann würde ich mich hier wahrsch. für Java entscheiden, da das wesentlich einfacher umzusetzen ist. Natürlich ist es in beidesn Sprachen möglich, aber es gibt da auch noch genug andere für. Würde evtl sqlite benutzen und dazu Java, VB oder C#.

    greez
     
  3. 28. Dezember 2009
    AW: Programm für Kundenverwaltung/pflege?!

    Also wenn dann ist das eine Anfrage, da ich selber zu wenig Kenntniss habe. Nur ich weiß nicht genau wie viel Aufwand das ist?!
     
  4. 28. Dezember 2009
    AW: Programm für Kundenverwaltung/pflege?!

    Da es eine Anfrage ist, bitte in den Thread posten, den MasterJulian genannt hat.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.