[C/C++] Roboter

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Schoklade, 8. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2008
    Roboter

    Hey liebe rr user
    vllt ist ja grad jemandem langweilig der sich mit c++ auskennt un mir vllt ein kleines programm schreiben kann
    es ist keine Hausaufgabe!!!

    also ich brauche einen source-code um einen roboter in einem feld fahren zu lassen das feld ist mit schwarzen linien abgegrenzt un der roboter darf diese nicht überschreiten. zudem soll er noch kleine kisten in ein bestimmtes feld bringen die in dem feld liegen.
    ich hbab hier mal ne skizze von dem feld

    Upload images and files easily on loaditup.de
    bws sin ehrensache
     
  2. 8. August 2008
    AW: Roboter

    ähm, also falls du damit einen echten roboter meinst wird c++ da auf keinen fall reichen.
    du brauchst lesegeräte (sensoren) die diese linien wahrnehmen können.

    für die aktion mit dem kisten verschieben brauchst du mechanik.

    also soweit ich weiß wird sowas mit assembler gemacht bzw maschinencode
    Assemblersprache – Wikipedia
    Maschinensprache – Wikipedia
     
  3. 8. August 2008
    AW: Roboter

    denke kaum, dass das hier jemand realisieren kann

    und wenn, dann bestimmt nicht umsonst..
     
  4. 8. August 2008
    AW: Roboter

    Naja alles schön und gut, ich habe vor ner Woche gerade ein Modul abgeschlossen wo wir etwas ganz ähnliches machen sollten, wie deine Aufgabe hier.

    Zuerst aber müsste ich einmal wissen um was für einen Roboter es sich handelt. Das ganze mit C++ programmieren ist in meinen Augen nicht gerade Sinnvoll Oo ... dafür benötigst du ein Programm, welches die Sensoren interpretieren kann von deinem Roboter.
     
  5. 8. August 2008
    AW: Roboter

    Ja bist denn du WAHNSINNIG? Wer Assembler hernimmt ist entweder verzweifelt oder dumm
    Soweit ich weiß, wird sowas meistens mit C/C++ realisiert. Ada ist natürlich auch für sowas möglich.

    Aber ohne die Information auf was für nem Rechensystem (Stichwort Mikrokontroller) und welche Sensoren (Kamerainterface?) und einiges mehr ist das nicht möglich.

    Und klein ist das auch nicht.

    - - -
    Tanya
     
  6. 8. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Roboter

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.