Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Don Pablo, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Einem Dieb gelang es, in das Presswerk im amerikanischen Bundesstaat Alabama einzudringen, in dem der Shooter Call of Duty: Black Ops produziert wird. Der Unbekannte nahm unbemerkt mehrere Disks an sich, um diese später an Bekannte zu verkaufen. Nun fürchtet der Entwickler einen Leak vier Wochen vor dem geplanten Release am 9. November.

    Es wohl der schlimmste Albtraum eines jeden Spieleentwicklers: Das eigene Produkt erscheint lange vor der offiziellen Veröffentlichung illegal im Internet. Und genau dieses Szenario scheint Treyarch mit seinem Titel Call of Duty: Black Ops bevorzustehen.

    Grund hierfür ist die gewagte Aktion eines bisher unbekannten Diebes, der gestern in das Presswerk im amerikanischen Bundesstaat Alabama eindrang, indem das Spiel produziert wird. Er ließ unbemerkt mehrere Xbox 360-Spielediscs des Shooters mitgehen, um diese später an Bekannte zu verkaufen. Einer von ihnen ist eine Person, die unter dem Pseudonym „Ungodly Leaker“ bekannt ist. Diese fotografierte die gekaufte Spiele-Disc und veröffentlichte die Fotos im Forum einer Hackergruppe.

    Über den Vorfall informiert versuchte der Community Manager von Treyarch, Josh Olin, eine vorzeitige Veröffentlichung des Titels zu verhindern. Er meldete sich im besagten Hackerforum an und versuchte „Ungodly Leaker“ davon zu überzeugen das Spiel nicht ins Internet zu stellen. Wie zu erwarten stießen seine Bitten zunächst auf taube Ohren und er wurde aus dem Forum gebannt. Dennoch gelang es ihm kurz vor seinem Bann, mit einem Mitglied des Boards näher in Kontakt zu treten. Ein gewisser „97SIRHB“, der im Forum offensichtlich einen höheren Rang innehat, war bereit, sich mit dem Treyarch-Mitarbeiter via AIM näher zu unterhalten. Olin gelang es, den bislang Unbekannten von den Konsequenzen eines Leaks von Black Ops zu überzeugen. Er brachte ihn dazu, sich im Forum ausdrücklich gegen einen Leak des Titels auszusprechen. Käme es dennoch zu einer verfrühten Veröffentlichung, würde er dafür sorgen, dass das gesamte Forum geschlossen wird.

    Ob die Mitglieder des Hackerforums und vor allem „Ungodly Leaker“ nachgeben werden ist bislang unbekannt. Bedenkt man jedoch, dass der Käufer der gestohlenen Disk bereits dafür verantwortlich war, dass der Shooter Halo Reach vor dem Release im Internet auftauchte, stehen die Chancen nicht allzu gut für Publisher Activision und Entwickler Treyarch. Allein das Pseudonym „Ungodly Leaker“ weißt daraufhin, dass man scheinbar kein Problem damit hat, den enormen finanziellen Schaden, der für die Hersteller entstehen würde, in Kauf zu nehmen.

    Publisher Activision schaltete mittlerweile die Polizei und zusätzliche Detektive ein, um dem Dieb und seinen Käufern auf die Schliche zu kommen.

    blackopsdisk.jpg
    {img-src: //static.gulli.com/media/2010/10/thumbs/370/blackopsdisk.jpg}


    Quelle:
    Dieb stiehlt Call of Duty: Black Ops aus dem Presswerk - News - gulli.com

    Leider nur die XboX Version. Ich bin mir sicher, dass diese bald im p2p zu finden ist^^
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    muahahaa grad gesehen auf shortnews

    obs RR auch bekommt?
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Omann.

    wie nass muss man sein.
    Raubkopien sind ja das eine, aber in ein Presswerk einzudringen und Disc's klauen ist ja richtig schäbig.

    Die Leute ,die das machen, haben keine Ahnung von Produktion und Herstellung. Können sich im nicht mal im entferntesten Vorstellen, was für ein Aufwand dahinter steckt und was für ein Schaden sie anrichten.

    Naja, ich hoffe nur, dass er sie erst später ins Netz stellt und/oder dass sie ihn schnappen.

    MfG Ch@oOos
     
  4. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Hammerhart


    wird demnächst dann im P2P sein ^^

    YEAH, also ich finds jez nicht sooo schlimm..für die Firmen natürlich reinste Katastrophe...

    4 Wochen vor Release, als obs dann noch jemand käuft für 360 ( ausser der MP is gut )

    mfG
     
  5. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    kaufen tuns genug, die Unternehmen labern doch auch nur
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Naja ich denke nicht, dass es sich um einen all zu großen Verlust für die Hersteller handelt.

    Denn die, wo das Game kaufen wollten werden es sich so denke ich mal immer noch kaufen.

    So oder So verdienen sich die Entwickler/Hersteller mit dem Game eine goldene Nase.

    Meiner Meinung nach sollte Ungodly Leaker das Game veröffentlichen!

    Gruß

    Graffix
     
  7. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Nette PR-Aktion. Gabs schon bei COD6, dass das game leaked wurde. Kostenlose Werbung, die Leute diskutieren darüber, Mission Accomplished.

    Das Spiel werden sowieso genug leute kaufen, allein schon die leute die keine geflashte Box haben und die ganzen PS3-Spieler, ebenso die ganzen PC-Onlinespieler, die auf normalen Servern spielen wollen.

    Activision verdient so oder so Rekordbeträge.
     
  8. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Ob das alles 100%ig der Wahrheit entspricht? Bin da ein wenig skeptisch. Der Community-Manager soll sich mal schnell in ein Sceneboard einer Crew eingeschrieben haben? Konnte dann wohl anscheind auch noch ein rang hohes Mitglied überzeugen? Und bisher gibt es bis auf das Beta Release noch kein weiteres Release... Ich glaube da bahnt sich eine Verschwörung an, da stecken bestimmt die Illuminaten hinter.
     
  9. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    laut xlre noch kein release am start aber sowas geht eh erstmal nur intern
     
  10. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Ach ist doch wie jedes Jahr, Spiel wird 3 Wochen vorher im Netz sein, Microsoft wird wieder so ziemlich alle bannen damit die sich zu Weihnachten eine neue Box kaufen, das Spiel wird sich wie geschnitten Brot und warscheinlich noch besser als MW2 verkaufen usw usf. und alle sind glücklich.
     
  11. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    nice nice

    jetzt muss es nurnoch released werden.

    ist schlimm dann zu warten wenn man weis das es jeder zeit kommen kann
     
  12. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Ungodly Leaker hätte ja ruhig mal ne P A L Version mitgehen lassen können

    Entweder ist das alles von Activison selbst beantragt, wie gesagt PR Aktion, bla bla...

    Am end wurd wirklich etwas entwedet, ich hoffe dass wir JTAG Xbox-ler, früher belohnt werden

    100 pro word !!!


    mfG
     
  13. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    ^^ die sind ja krank ... weiß nicht ob sich sowas lohnt *gg aber die Crew dies jetzt rausbringt hat wohl denn das rennen gemacht :lol:
     
  14. 19. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    naja da sie ja ne original disc ham braucht man ja kein jtag

    hoffe auch das es so kommt das man es ohne jtag zoggen kann, da meine box leider geupdatet is und ich deswegen kein jtag machen kann :-(

    pal is ja im prinzip egal ist bestimmt sowiso multi
     
  15. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    quelle
     
  16. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Klingt logisch^^ Naja ist NTSC also Wayne.. und als ob die mit CoD nicht trotzdem noch Unmengen an Kohle scheffeln würden. Wär dann nur die gerechte Vergeltung des überteuerten DLC von MW2...
     
  17. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    verdammt wieos nicht die PC version darüber würde ich mich freuen aber mir bringt die xbox verison nichts
     
  18. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    xD ohne Witz

    Da werden die XBOX Besitzer sicherlich in 1 bis 2 Tagen CoD Black Ops zocken können und der Rest von uns muss abwarten ...

    Lg
    ItalianStallion
     
  19. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    der soll da nochmal rein und die PC version holen XD^^
     
  20. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Das beste wäre ja noch wenn morgen ein neuer Thread aufgemacht wird mit dem Titel : "PC - + PS3 Version von CoD Black Ops aus Presswerk gestohlen" da würden die Entwickler mal ganz dumm aus der Wäsche kucken ...

    Lg
    ItalianStallion
     
  21. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Wundert mich sowieso warum so etwas nicht öfter passiert. Auch leaked Betas wie damals die Fassungen von HL2, STALKER und DOOM 3 sind meinem Bauchgefühl nach weniger geworden. Hatte ya damals nach der 3D Realms Einstellung vom DN:F Projekt auch irgendwie innerlich auf eine Beta gehofft. Naja
     
  22. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    dieser "enorme/riesige schaden" von dem die da sprechen ist in wahrheit nur ein tropfen auf den heißen stein..
     
  23. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    also doch PR.

    finds lustig, dass sich der typ meldet und sagt, er hats nicht. und wenn doch, wärs schon online^^
     
  24. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    glaube auch nicht, dass ein paar tausend illegal gezogene versionen denen jetzt das genick bricht. das spiel wird millionenfach verkauft.
     
  25. 21. Oktober 2010
    AW: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen

    Und selstb wenns für PC gestohlen worden wäre, würde ich es mir trotzdem selber holen. Es ist ein klasse Spiel, bei dem ich weiß, dass das jeden Penni wert ist!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.