Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr euch Modern Warfare 2?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2009
  1. Ja, das Spiel wird jeden Cent werden sein!

138 Stimme(n)
    54,3%
  2. Bin mir noch nicht wirklich sicher...

33 Stimme(n)
    13,0%
  3. Evtl. wenn ich noch mehr vom Spiel weiss(Grafik, Story usw.)

31 Stimme(n)
    12,2%
  4. Wohl eher nicht, denke das Spiel wird ein Reinfall

4 Stimme(n)
    1,6%
  5. Ich kaufe generell keine Spiele

48 Stimme(n)
    18,9%
  1. 11. Dezember 2009
    AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Ich liebe die Rubrik Shotguns :>
    Entweder renn ich mit 2 Rangern rum, oder mit der Spas(heisst glaub so^^).
    Bin erst Level 43, aber süchtle auch schon der letzten Schrotflinte entgegen.
    Insgemacht macht mir der MP ne Menge Spass, besonders die verwinkelten Maps wie Favela, oder Skidrow, da ist ne Shotgun Gold wert.
    Das einzige was mich stört sind die Leute die die Glitches missbrauchen, z.B. auf Derail oder Highrise, da wirste wahnsinnig.
    Hoffentlich wird das bald gefixxed, denn so machts keinen Spass.

2. 11. Dezember 2009

Wenn du mit den Glitches das erklimmen des Hauses oder solche Scherze meinst...die sind gewollt.

3. 11. Dezember 2009

Bis aufs Dach ? ich dacht nur 1. Stock. ok, dann Fehler meinerseits

Aber auf derail... das ist nen Glitch, den ich hier aber nicht erwähnen möchte^^

4. 11. Dezember 2009

jo, auf highrise kannst du auf der einen seite aufs dache und auf der andern seite ins obergeschoss geht ganz normal ohne iwelche glitches, aber man muss halt erstma drauf kommen unds dann auch erstma schaffen

bin eben auf Lvl 52 aufgestiegen^^

5. 11. Dezember 2009

ins 1. geschoss übern kran weiß ich.. aber aufs dach?

erstmal testen jetzt

6. 11. Dezember 2009

Auf Highrise kannste auf beiden Seiten hochklettern. Auf der einen Seite in den ersten Stock auf der anderen Seite aufs Dach. Ziemlich coole Sniper spots.

7. 11. Dezember 2009

aufs Dach kommste nur, wenn du mit anlauf an das eine hängende metall-podest an der linken hausseite springst... das zu treffen und dann auch noch hochzukletter, ohne geholt zu werden is reichlich schwer danach musst du einmal vorne um die hausfassade rum und dann kommt noch son podestdingen... von da aus gehts dann aufs dach glaub ich^^

8. 11. Dezember 2009

jo genau wenn mann an der fasade is muss man einmal komplett am haus endlang ohne deckung^^ da verreckt mann meistens^^ und dann is da noch son kaputtes podest da dann rauf udn dann kommt man aufs dach. von da oben is schon ganz geil aber da hinzukommen is sehr schwer und unwahrscheinlich.

Habe nu Prestige angefangen finds ganz lustig mal so wieder mit den ersten waffen zu zocken^^ aber viel bringts i-wie nich^^

9. 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Ist nicht ganz einfach da raufzukommen ohne gekillt zu werden aber manchmal klappt das schon ganz gut. Je nachdem wo die Gegner gerade sind und wie aufmerksam sie sind. Am besten ist das natürlich mit einer Klasse die den Taktikeinstieg hat, den kann man dann da oben ablegen um zu respawnen falls man gekillt wird

Hab heute auch mit nem Kollegen Prestige 1 angefangen, geht eigentlich klar find ich. Die Waffen die man am Anfang hat sind zum Teil gar nicht so schlecht. Und wenn man die Waffen voll ausskillt gibts immer richtig dick XP und das leveln geht recht schnell. Obwohl Prestige an sich ja fast nichts bringt außer den zusätzlichen Titeln und Emblemen + zusätzlichem Klassenslot
    Für alle die nicht wissen wie man bei Highrise aufs Dach kommt:

YouTube-Video

10. 11. Dezember 2009

Bin vorhin auch Commander (LV 70) geworden!

Muss sagen die AK 47 is echt klasse...

Aber Prestige werde ich glaube ich nicht machen, die Waffen alle wieder leveln find ich bisschen blöd^^

Vielleicht irgendwann mal wieder...ich werds jetzt auskosten!

11. 12. Dezember 2009

Geht mir genauso, die AK ist ein echt schmuckes Teil. Ich warte erstmal den Cup ab, danach werd ich dann wohl Prestige machen, irgendwie ist es doch öde ohne EP zu bekommen.

12. 12. Dezember 2009

Ich stehe dem Spiel sehr skeptisch gegenüber.
    Die Kampagne ist wirklich das beste Meisterstück an Entwicklerkunst das
    es wohl jemals gegeben hat. Abwechslungsreich, schnell, spannend unglaublich
    gut inszeniert - Grafisch als auch Akkustisch (Hans Zimmer rockt!)

Allerdings viel zu Kurz, entschädigend ist dagegen der SpecOp Modus der
    wirklich noch ein paar Stunden reinschiebt und unterhaltung bietet.

So weit würde ich sagen ein geniales Spiel wenn da nicht der Multiplayer wäre,
    zwar wurde am Gameplay fast nichts verändert aber die Tatsache das die
    Dedicated Server abgeschaft wurden, es über Steam läuft, ein Matchmaking System hat
    und nur 1 Karte aus dem ersten Teil enthällt macht die ganze Sache unmöglich.

Keine Dedicated Server, also keine Mods, wenig Einstellungsmöglichkeiten für die Server
    wie z.B. waffen Sperrung, noch nicht einmal Mapwahl ist möglich.
    Die Karten werden Random gewählt und man muss Spielen was kommt.
    Also kein 24/7 Carentan Server mit Riflemod mehr. Keine Merciless mod mehr.

Ebenfalls ist das matchmaking einfach schlecht, meinst nur kurze Spielrunden
    dann gehts wieder zurück in die Lobby 60sekunden warten, dann leavt jemand,
    folge - noch länger warten. Scheiss map, aber die anderen stimmen nicht für next.
    Macht die ganze Sache noch frustrierender. Im spiel gibt es dann des öfteren laggs
    und Hostwechsel mitten ingame. An esl ist kaum zu denken.

Freunde ins Spiel einzuladen ist ebenfalls oft mit Qual verbunden, Casuals wissen nicht
    wie man Ports, oder das Nat freischaltet und können oft nicht joinen oder fliegen
    mitten im Spiel einfach raus, oder aus der Lobby.

Als letzter Punkt kommen die schlechten Maps, zwar schön anzusehen aber
    in der Regel kaum spielbar. Schlechtes Spawnsystem, Campin' und der art sind an
    der Tagesordnung. Ebenfalls erreichen die Schnellfeuer und Nahkampfwaffen einen
    ungeahnten boost, long range/skill weapons gibt es kaum noch.
    Scharfschützengewehere sind fast schon Nutzlos, double wielded shotgun ist Op.

Wenn jemals ein Multiplayer versaut wurde dann dieser und doch ist die Kampagne
    der beste Singlepalyer und Actionfilm des Jahres.

So far, malarki

13. 12. Dezember 2009

Bis zu dem Punkt bin ich ganz deiner Meinung - ich hab inzwischen sogar wieder angefangen zum Teil CoD4:mw zu spielen..

Das Mapdesign finde ich eigendlich ganz gelungen - zumindest für Team-Deathmatch. Ich spiele in mw2 eingedlich kein S&D mehr, wie ich es in CoD4 getan habe. Dafür sind mir die Settings (gewinnlimit 4 - was solln das?? ) einfach zu schlecht für diesen Spielmodi.
    Generell finde ich die Maps aber abwechslungsreich und gut Aufgebaut. Es nervt halt das es kein, wie du gesagt hattest, 24/7 Afghan (or whatever) Server mehr gibt...

mfg
    xXsoureXx

14. 12. Dezember 2009

ganz eurer Meinung. an steam nervt einfach am meisten das ich mir nicht aussuchen kann auf welcher map ich jetz zocken will. das is am nervigsten wenn man nur ma schnell eine runde zocken will und dann noch nichma ne map nehmen kann die man mag.

15. 12. Dezember 2009

hast du das spiel eigentlich schon mal selbst gespielt? zu 90% ist das spiel sehr gut spielbar. natürlich enrvt diese mit dem matchmaking, da es einfach noch nicht richtig funzt. aber die idee hinter dem ganzen ist eigentlich sehr stark. wenn das funktioniert etc dann ist der MP technisch gesehen spitze.

also das ist mal echt der größte scheiss den ich je gehört habe entweder du bist einfach nur richtig schlecht und musst dein frust ablassen oder du hast das spiel, wie oben geschrieben, noch nei gespielt. das spawnsystem ist schlecht? sagen wir so: es ist nicht perfekt. aber im vergleich zum mw1 system ist es spitzenklasse. camping, oh da können die hersteller auch viel für. wenn man das spiel bzw die mods nichts beherrscht, regt einen sowas auf. das liegt aber weder an den maps noch am ehrrsteller sondern einzig und allein an dir.long range kills gibts kaum noch? sniper fast nutzlos? sry, aber das ist SO lächerlich was du hier von dir gibst

16. 12. Dezember 2009

vlt spielt er ja auf console da rennen doch eh alle mit sgs rum wie bei cs haha ^^

17. 12. Dezember 2009

Ich habe es lange und ausgiebig gespielt, das du anderer Meinung bist ist deine Sache
    aber mir zu Unterstellen ich würde das Spiel schlecht machen oder ich wäre ein noob
    ist reine Flamerei.
    Kann ich genauso gut sagen das du nur ein Fanboy bist aber wozu der Scheiss.
    Ich habe alle CoD Teile mehr als ausgiebig gespielt, viel mehr gesüchtelt.
    Daher kann ich es mir durchaus erlauben eine Stellung zu dem Spiel zu nehmen,
    du hingegen machst deinen Punkt nicht wirklich klar.
    Ist es dir etwa nicht aufgefallen das die Scharfschützengewehre recht schwach geraten sind
    im Gegensatz zu den Sturmgewehren? Sogar mps sind teilweise besser, das kann ich beurteilen
    nicht etwa weil ich mich darüber aufrege als Sniper zu sterben sondern weil ich solche
    locker auf Range mit ner Automatic weg hole ohne mich anstrengen zu müssen.
    Das wäre nur 1 Punkt von denen die du an mir abgestritten hast.
    Die Punkte mit dem Matchmaking System und den Dedicated gewinnen für sich,
    denn sie sind nicht ausgereift und ich kann dir genug Leute aufzählen die das System
    finden da es das Spiel einfach schlechter macht.

Was die Maps und die Spawnsysteme angeht, war meiner Ansicht nach mw1 deutlich besser.
    Wenn du das anders siehst ist das vll Geschmacksache.
    Es ist aber auch Geschmacksache den guten Ton zu wahren, also halt dich doch daran
    und nein im Gegensatz zu dir lass ich keinen Frust ab in dem ich Sinn und Argumentlos flame.
    Ich mag das Gameplay weiterhin und Spiele es immernoch trotzdem ist es ein bei weitem schlechteres Spielgefühl als bei allen vorgängern. Es ist eine Stellungnahme und großteils Ansichtssache
    die anderen Usern helfen soll sich ein Bild über das Spiel zu machen.
    Dein Kommentar steht da ja für sich nicht wahr.

So far, malarki

18. 12. Dezember 2009

Also das spiel ist so der HAMMER

Die Grafik, Story alles...

Bin echt fröhlich auf das spiel und respektiere wie die sowas geiles hinbekommen haben

19. 13. Dezember 2009

Hast recht, ich werd versuchen das ganze etwas freundlicher und basierter zu gestalten
    ich gebe dir schon recht das beispielsweise die wa2000 (oder so) relativ schlecht ist. die intervention bspw ist aber eine relativ starke sniper die, wenn man nich gerade ins bein schiesst, mit einem schuss tötet. genauso mit der m21, kaum recoil 1-2 schuss für einen gegner. ich bin der meinung das der sniperschaden schon angemessen ist. ich mein ne halbautomatische sniper, die mit einem schuss tötet wäre auch etwas lame.

die sache mit den sturmgewehren und deren präzision ist schon sone sache. ich finde persönlich auch das einige etwas imba sind (m4, acr) im umkehrschluss heißt das aber auch, dass der sniper sicher mit seiner waffe umgehen muss, andernfalls ist er halt tot. der sniper hat den vorteil das er (meist) erst spät gesehen wird und seine position, wenn überhaupt, nur durch den schuss preisgibt. wie man die klassen spielt ist halt auch dahin gestellt aber ich denke das spiegelt den klassischen sniper rel. gut wieder.

Ich fände dedicated server natürlich auch besser, was aber nicht heißen soll, dass ich die p2p sache schlecht finde. natürlich ist sie nicht das gelbe vom ei und von einem ausgereiften system kann man einfach nicht sprechen. grundlegende bugs und funktionsstörungen hat wohl jeder bemerkt. wenn man diese aber behebt ist das ganze mMn ne tolle sache. das ist aber einfach ne meinungsache, der eine findets blöd, der andere nicht.

sign

hier verweise ich auf meinen ersten satz
    gute nacht

20. 13. Dezember 2009

also ich find die spawns auch richtig ! was von nem sicheren neustart haben die noch nie gehört-.- ****t des öfteren derbe...

die maps find ich eig ganz geil, aber diese stadtmaps und afghan hass ich richtig Rust fand ich am anfang am geilsten, aber iwie werd ich auf der immer schlechter oO

21. 13. Dezember 2009

Was mich an den Maps tierisch stört, man kann immer und überall von mindestens drei Positionen angegriffen werden, das ****t echt, man läuft noch so vorsichtig durch die gänge und checkt alles, irgendwo sitzt immer jemand und verpasst einem unerwartet ne Kugel.

Was sind eigtl. eure Lieblingsmaps?

Meine:

-Favela
    -Terminal
    -Afghan
    -Highrise

und Hassmaps:
    -Karachi
    -Skidrow
    -Derail

22. 13. Dezember 2009

wäre eigentlich jemand dran interessiert private matches zu machen?
    wöchentlich nen tag und ne zeit festlegen und dann privat spielen.
    hardcore oder normal etc. ?

23. 13. Dezember 2009

solang man keine server hat bzw. anständige settings ist das alles sehr dürftig

24. 13. Dezember 2009

Wär ich aber sowas von dabei(normal.. jaja Schande über mein Haupt).

Zu den Spawnpunkten:

An sich find ich das System gut, nur gibt es eine Schwachstelle.
    Wenn sich gerad die Teamstellungen verschieben(also das eine Team dringt in das gegnerische Territorium vor und das andere Team macht das gleiche), dann sind die Spawnpunkte echt dreckig.
    Da spawnste, drehst dich um, da steht dann nen Gegner der dir gleich ne ganze Ladung blaue Bohnen ins Gesicht latzt.
    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen am Spawnsystem.

25. 13. Dezember 2009

joar wär ich auch dran intressiert modus is mir egal...^^

meine favs sind:

-Favela
    -Terminal
    -Derail
    -Rust
    -Skidrow
    -Sub Base

Big h8's sind:

-Afghan!!!
    -Karachi
    -Invasion

der rest is eig ganz ok, wobei Rust bei mir immer weiter sinkt

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.