Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr euch Modern Warfare 2?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2009
  1. Ja, das Spiel wird jeden Cent werden sein!

138 Stimme(n)
    54,3%
  2. Bin mir noch nicht wirklich sicher...

33 Stimme(n)
    13,0%
  3. Evtl. wenn ich noch mehr vom Spiel weiss(Grafik, Story usw.)

31 Stimme(n)
    12,2%
  4. Wohl eher nicht, denke das Spiel wird ein Reinfall

4 Stimme(n)
    1,6%
  5. Ich kaufe generell keine Spiele

48 Stimme(n)
    18,9%
  1. 6. Dezember 2009
    AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Hi, wollte da nur mal was richtig stellen!

Als Favela`s werden die Armenviertel in Brasilien bezeichnet...also das ist kein Name von dem Dorf/Stadt dort...

2. 7. Dezember 2009

Komm vom Spielen gar nimmer weg, das macht richtig Laune online^^
    Besonders das Bling-Perk ist der Wahnsinn, sowas hab ich bei MW1 vermisst, spitzen Sache
    Das einzige was mich stört, sind die exploiter auf Highrise, das nervt tierisch -.-

3. 7. Dezember 2009

Moin, hab mal zwei fragen:

1. Wie macht man mit einem Sniper 1Hit mitm normalen Body-hit? (FMJ vll? siehe unten)

2. Macht FMJ generell mehr Dmg oder kann man damit nur durch Wände schießen.

Thanks

4. 7. Dezember 2009

Du schießt einfach auf den Oberkörper und tada.
    Bei FMJ bin ich mir nicht sicher ob es auch ohne Wand mehr Dmg macht.
    Immerhin hat man bei Silencer ja auch blos Range reduzierung laut balken aber trotzdem hab ich das Gefühl es macht weniger Schaden.

Habe jedenfalls beim Sniper immer FMJ drin da es ja auf jeden fall nicht schadet ^^

5. 7. Dezember 2009

Habs mir vor 3 Tagen für PS3 ausgeliehen und muss sagen ist echt geil das Game.

Hammer Grafik bloß fand die Story sehr kurz. Nach knapp 6 Stunden wa ich durch.

6. 7. Dezember 2009

Das spiel hat mich wie der erste Teil wieder total gefesselt.
    Leidergottest ist auch dieses nach 4- 5 Stunden durchgespielt.
    Was eine Mitgliedschaft bei der Videothek eures Vertrauens sehr empfehlens wert macht.
    Auser man möchte halt den Multiplayerbereich besuchen .
    Neue geile Änderung ist der Specops Mode der das Spiel auch nach dem Durchspielen weiterhin ein paar Stunden interessant macht.

MfG

strik1

7. 8. Dezember 2009

echt geile Grafik aber leider war die Story Modus nach 9 Stunden wieder zu Ende. Habe mehr erwartet aber so ein Spiel ist ja eigentlich nur fürs Online Gaming gedacht.

8. 8. Dezember 2009

Schalldämpfer geht halt nichtmehr durch Wände, aber generell weniger Schade machts nicht

(ACR - Schalldämpfer - Feuerkraft -> allezweck klasse, rockt in jdm. mode^^)

9. 10. Dezember 2009

so ein scheiß aber auch , ich kann bei den spezialeinheit missionen "delta" nicht freischalten, weil ich einfach zu schlecht bin um mindestens 20 sterne zu sammeln -.-
    haben die entwickler natürlich großartig gemacht, dass schlechtere spieler so wie ich einfach nicht mehr weiter spielen können

10. 10. Dezember 2009

Habs grade durch gespielt und muss sagen war schon echt geil! Hatte richtig Spaß. Besonders die Missionen von der "141" Truppe haben mir gefallen. Aber ist Price nicht eigentlich im ersten Teil gestorben oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Gruß Derbe

11. 10. Dezember 2009

Habs dir mal rausgesucht:
    Quelle: Wikipedia: Call of Duty 4: Modern Warfare – Wikipedia

Ganz nett mal den Artikel durchzulesen

FRAGE:

Machts eigentlich einen Sinn, dien Coop Modus allein zu spielen? Geht das überhaupt? Weil ich hab leider niemanden, mit dem ich das spielen kann

12. 10. Dezember 2009

das ist ja kein echter coop modus.
    aber kannst es auch alleine spielen macht halt nuir nicht soviel spaß

13. 10. Dezember 2009

Joa, bleibt mir wohl nichts anderes übrig

14. 10. Dezember 2009

nochmal ne frage, hab cod geloadet (razor) und wenn ichs installier, gehts nicht. d.h. ich klick auf die exe und es passiert einfach nix! wieso?

also ich win 7 noch hatte konnte ich mit der deutschen version (auch gesaugt) zocken (ohne probleme).

graka treiber sind neu

15. 10. Dezember 2009

es geht schon, jedoch kannst du manche missionen nur zu 2. zocken und alleine für mich persönlich auch zu schwer

gerade mit nem kumpel gezockt und ich würde alleine verzweifeln

16. 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich hab jetzt noch was für die Sniper unter euch!

1 - Schaden (Alle Scharfschützengewehre)

1ld8j.jpg
    {img-src: //img3.abload.de/img/1ld8j.jpg}

Daraus resultieren 3 Möglichkeiten:
    (a) 98 Schaden
    (b) 70 Schaden (Sniper ohne Aufsatz oder Sniper mit Schalldämpfer und Spezialfeuerkraft)
    (c) 50 Schaden
    ==================================================
    2 - Schadensmultiplikatoren

Jedes Scharfschützengewehr bekommt einen Schadensbonus, je nachdem wo der Gegner getroffen wird.

2fe68.jpg
    {img-src: //img3.abload.de/img/2fe68.jpg}

3 - One Shot Kills

Wir haben also 3 Hitzonen (x1.5,x 1.1 und x1.0). Wenn man nun ein wenig Mathe anwendet, kommt man auf folgende Tabelle:

3fff4.jpg
    {img-src: //img3.abload.de/img/3fff4.jpg}

Wenn man nur 50 Schaden macht, braucht man prinzipiell 2 Schüsse. Werfen wir nun einen Blick auf die Waffen:

Mit der Intervention und der Barrett ist es möglich 98 Schaden zu machen.
    Mit Spezialfeuerkraft als Perk macht man selbst bei einem Bauchtreffer einen One Shot Kill.
    Ohne 98 Schaden muss man also Brust oder höher treffen, wie auch die einfacher zu bedienende WA2000, welche weniger Rückstoß hat.

Die WA2000 hat keinen Vorteil wenn man Spezialfeuerkraft benutzt.
    Sie hat keinen x1.1 Schadensmultiplikator von denen man mit dem 98 Schaden Nutzen ziehen könnte. Man muss also immer auf die Brust oder höher für One Shot Kills zielen.
    Das zweite Perk ist also frei verwendbar.

Die M21 macht nur One Shots bei Kopftreffern. Wenn man Spezialfeuerkraft benutzt hat man die gleichen One Shot Zonen wie die WA2000. Kopf und Brust.

4 - Unsichtbar werden

Es gibt also prinzipiell 4 Konfigurationen je nachdem wie getarnt man sein will.

4uhcl.jpg
    {img-src: //img3.abload.de/img/4uhcl.jpg}

Wenn man getarnt sein will aber immer One Shoots machen will muss man sich für Option 2 oder 3 entscheiden.
    Werfen wir nun einen Blick auf die verschiedenen Konfigurationen unter den Waffen (Option 1 lasse ich weg):

Intervention/Barrett:
    Grundsätzlich gilt: Niemals eine Variante nehmen in welcher man getarnt ist ((2),(3),(4))!
    Die beiden Gewehre sollten nur mit Spezialfeuerkraft verwendet werden, denn wenn man mit diesen Waffen keine vollen 98 Schaden hat, hat man die gleichen Trefferzonen wie für die WA2000, welche wesentlich einfacher zu handhaben ist (weniger Rückstoß, schnellere Feuerrate).
    Die vierte Variante fällt deshalb aus da man mit 50 Schaden immer 2 Schüsse braucht um den Gegner zu erlegen und aufeinanderfolgende Schüsse fallen mit der M21 und der W2000 leichter.

WA2000:
    Die Waffe sollte mit den Varianten (2) und (3) (70 Schaden) verwendet werden.
    Die Waffe hat die gleichen One-Shot-Kill Zonen mit einer Schadenswirkung von 70 wie die Intervention und die Barrett mit einer Schadenswirkung von 70, ist aber, wie schon oben gesagt, besser geeignet für aufeinanderfolgende Schüsse.
    Wenn man die Konfiguration (4) nimmt braucht man, wie ebenfalls schon erwähnt, immer 2 Schüsse. In dem Fall ist die M21 geeigneter weil diese nochmals einfacher zu handhaben ist wie die WA2000.

M21 EBR:
    Die Waffe sollte nicht mit dem Kit (2) oder (3) verwendet werden, da sie die schwächsten Trefferzonen von allen Waffen hat.
    Wenn man mit dieser Waffe 70 Schaden macht, braucht man immer noch Headshots für einen One-Shot-Kill. Mit der WA200 gelingt dies auch mit Körpertreffern.
    Diese Waffe sollte also ausschließlich mit Konfiguration (4) verwendet werden. Da man mit dem Kit (4) immer 2 Schuss benötigt um den Gegner zu töten sollte man demzufolge die Waffe mit dem wenigsten Rückstoß für aufeinanderfolgende Schüsse verwenden. Und das ist die M21.

5- Zusammenfassung, Anmerkungen und Tipps

Zusammenfassend lässt sich sagen wenn man möglichst getarnt sein will die M21 die beste Wahl ist. Steht man eher auf One-Shot-Kills sollte man die Intervention und die Barrett vorziehen. Die WA2000 ist das flexibelste Sniper.

5ag4j.jpg
    {img-src: //img3.abload.de/img/5ag4j.jpg}

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So jetzt meine Fragen!

Ich dachte das Perk Feuerkraft hilft einen nur durch Hindernisse (sprich Wände) oder seh ich das falsch.....

wenn ich das falsch seh, dann frag ich mich allerdings wofür Vollmantelgeschoss da ist?????

MrG

17. 11. Dezember 2009

Soweit ich weiß erhöht man mit dem Perk Feuerkraft den Schaden der Waffe.

Und mit Vollmantelgeschossen macht man nur mehr Schaden, wenn man durch Wände schießt.

18. 11. Dezember 2009

Erstmal klasse Beitrag, JalSloN. Hast ne BW!

Hab vorhin diese Shotgun freigespielt als Sekundärwaffe! Dann gleich auf Akimbo hochgelevelt und ich sag euch, das ding geht ab wie schnitzel..ich hab noch nie so viele Leute getroffen!

Vielleicht liegts aber auch daran, dass man da nicht so zielen muss

Kann ich nur wärmstens empfehlen!!

19. 11. Dezember 2009

mich nerven die ganzen rotzgören die alle mit ihren shotgun akimbos rumlatschen -_- Wenn du nicht genau weisst, dass gleich einer um die Ecke latscht kannst du garnixmehr machen.

20. 11. Dezember 2009

Shotgun FTW!

Dafür hab ich dann voll die *****karte gezogen, wenn ich 2 Mal schieße und nicht getroffen hab ^^

21. 11. Dezember 2009

Mal ganz ehrlich die Shotguns Akimbo MÜSSEN patched werden (XBOX version)

Die Range ist abartig weit und wer damit nicht trifft sollte erst gar nicht MW2 spielen
    Man ist mit jeder waffe im nachteil!!!!

Snipern is ne zumutung aber mit shotguns über die ganze map feuern und mit 1Schuss töten

Patch needed!

22. 11. Dezember 2009

Die Model 18 irgendwas richtig?
    Finde auch die müssen gefixt werden...
    Über 10 Meter Treffen die tödlich und kannst halt selber nichts machen wenn der zuerst schießt.

Ansonsten machts Spaß, Prestige 1 Level 40 im Moment ^^

23. 11. Dezember 2009

Naja, aber mal im Ernst, eine Shotgun ist auch in wirklichkeit nicht so unpräzise dass man nicht über 10m tödlich treffen kann. Ich mein man kann mit denen auch kaum longshots erzielen von dem her geht es in ordnung. Wenn man ohne Stun grenade oder ähnliches um alle Ecken rennt muss man sich nicht wundern. Ich probiere immer möglichst auf Entfernung zu schiesen.

24. 11. Dezember 2009

Naja, in relation zu den anderen Shotguns im Spiel ist das relativ unrealistisch wie ich finde.
    Du kannst mit keiner anderen das ganze Spiel durchstehen, anders sieht es mit dem Model dort aus.
    Ein wenig besser kanns ja schon sein aber soooo krass?
    Hmm :/

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.