Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AlpineStars, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    naja solang wie die haare halt sind ... und rechtlich relevant isses auch nicht weil kann ja sein dass du in holland oder spanien
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Soweit ich weiß darf man 48 Stunden nach dem rauchen nicht fahren.

    Du darfst einfach keine Filme schieben,
    dein Auto muss heile sein (Licht und alles richtig funktionieren)
    und zuletzt würde ich an deiner Stelle immer Alkohol trinken wenn du dir ein rauchst.
    Trink drei Bier, dann siehst du eher besoffen aus als bekifft.

    Ich habe schon mal glück gehabt. Ich habe mir ne Tüte geraucht und bin 2 Stunden später kurzen Weg gefahren. Die Bullen haben mich nur angehalten, weil ich kurz telefoniert habe. Sie meinten nur "Sie haben beim Autofahren telefoniert, dass macht eine Strafe von 60 Euro." Die habe ich natürlich sofort angenommen und schnell weg. Zum Glück hatte ich meine Jacke über der Bong auf dem Fahrersitz liegen, sonst wäre ich damals arm dran gewesen.

    Ich denke mal es kommt auch drauf an wer dich anhält.

    mFg
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    ist so nicht ganz richtig.... im urin sind abbaustoffe wesentlich länger haltbar als im blut... im blut ist aktives thc nur 24-72 stunden nachweisbar..

    deshalb wärs in ner kontrolle ziemlich dämlich nem urintest zuzustimmen den man eh verwiegern kann und weils dort bis zu 3 Monaten nachwiesbar ist... das einzige was beim verweigern dann passiert ist das sie dich auf die wache schleppen und blut abnehmen naja und wenn du dan vorher 1-3 tage (ca) nicht mehr geracuth hast dan bist du zeimlich sicher.....
    ach übrigens wenn urin positiv wa rmachen sie eh noch mal ne blutabnahme also verweigert auf jeden falll alle mölichen schnelltest (schweiß, urin, ...)
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    also ich kenne das so das wenn man das erste mal gekifft hat es nächsten tag schon nicht mehr nachgewisen werden kann
    mom ich zitier aus meinem fahrschul buch
    "Das Abbauprodukt THC-Carbonsäure lässt sich im Blut über mehrer Stunden, im Urin bis zu 6 Wochen und im Haar bei regelmäßigen Konsum über mehrer Monate nachweisen"

    bin der meinung das, wie ich oben schon sagte, das erste mal net anchgewisen werden kann aber sollte man das in regelmäßigen abständen machen ob das nur 2-4tage sind oder jedes we kann man das ohne problem nachweisen
    mich würde aber auch mal interessieren auf was die diese schnell test bei den bullen reagieren wenn ich z.b. in holland mim kumpel kiff sgaen wir samstag richtig schön durch pumpe mich abends (wenn ich net vorher schon eingeschlafen bin ) um naja 22uhr nsbett lege un ich erst nächsetn morgen um 16 urh nacj hasue fahre ob dir mir dann immer noch wat anhängen können wenn man geteste wird
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    an der stelle wollte ich noch hinzufügen :

    quelle :
    http://www.drogenscreening.info/FAQ.htm

    grüsse

    Bunique
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    ach btw., is mir grade noch so spontan eingefallen.
    da ich mich nachm abi bei der polizei bewerben möchte hab ich mich natürlich schon schlau gemacht


    ne haarprobe ist laut gesetz garnicht erlaubt. die polizei darf von dir höchstens ne blutprobe verlangen und selbst die kommt meistens nur, wenn du wirklich unter verdacht stehst. einfach ma so ne spritze in arm gejagt bekommen is nich xD mus schon nen grund vorliegen
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    soweit ich weiss, darfste noch 24 stunden wieder autofahren. kam mal in ner doku im tv.
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    also: selbst wenn du nur gelegenheitskiffer bist kann man in deinem Urin abbauprodukte von Cannabis auch noch nach mehreren Wochen nachweisen wollt ich nur mal klarstellen
     
  9. 9. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    ja was nun -.- ich mein es geht ja darum wielang es mit dem Schnelltest der Polizei nachweisbar is, nich mit einem test im labor...

    grüsse

    Bunique
     
  10. 9. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Hätte dazu auch mal ne Frage. Rauche etwa 1x die woche. Wie kann man dasn achweisen, wo muss ich angst haben? Bluttest, Urintest, Haare?
     
  11. 9. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    genau das soll es beudeten ^^
    wie schon geschrieben wurde musst du ein bestimmen gehalten davon im Körper haben
    so lange der nicht überschritten ist (dein rausch ausschläfst usw)
    darfst fahren und die können die "Eier lecken" mehr aber auch nicht xD




    sowohl aus auch xD
    Im Urin und in den Haaren 100% .. ob im Blut .. glaub shcon ... bin mir aber nicht sicher O.O
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    jah ich hab mal von der Polizei gehört das es 2 monate durch dein urin nachweisen können
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Und wenn die bulln es nachweisen?
    Was wollen die machen?
    Konsum iss nicht strafbar!
    Auf einer inetpage hab ich gelesen das bei starken kiffern das erst nach monaten weggeht aus dem Blut.
    Drugcom iss ne echt professionelle seite die sich mit allen arten von Drogen beschäftigt.
    kann man sogar rausfinden durch kostenlose tests wie gefährdet man iss!

    Drugcom: Alles über Cannabis
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Du bekommst dann aber Probleme mit dem Autofahren >.<
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Ohh interessant zu wissen.
    Das wusste ich ehrlich nicht.
    Wie iss es denn? Wird einem Gleich der schein endzogen?
    Und gilt das selbe auch für Alkoholiker?
     
  16. 4. Juli 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    lol, ich fahre fast jeden tag druffgedröhnt durch die gegend und ich wurde noch nie kontrolliert. Wenn du auf nummer sicher gehen willst das die keinen drogentest bei dir machen selbst wenn du angehalten wirst musst du so aussehen als hättest du noch nie in deinem leben gekifft, zb: wien streber halt oder sogar mit anzug. (so witzig es klingt, aber nen cannabis test machen sie ja eher nicht bei einem anzugträger)

    Was auch hilft ist das auto in dem du fährst...mein dealer zb, fährt in einem lilanen golf mit lilanen felgen; auffälliger gehts ja wohl nicht mehr. Am besten nicht in einer getunten karre sitzen.
     
  17. 4. Juli 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    24 Stunden nach dem Konsum darfst du dich wieder hinter das Steuer setzen.

    Aber mal ehrlich, ich spreche aus Erfahrung.. Sich ne Lunte zurauchen ist ja schön und gut Aber merken tut man das ganze auch noch nach einem Tag, man ist halt irgendwie nicht richtig anwesend =) Von daher sind die 24Std ja nichts weltbewegendes..

    Aber wann wird man schonma von den Bullen angehalten..
    Musste schon verdächtig aussehen, entlangst der Grenze fahren, per Abhören der Bullen ♂️♀️ wurden sein bzw miese auto fahren..
     
  18. 5. Juli 2008
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Kommt doch einfach nur daruf an wie oft er raucht.

    Wzrde hier bestimmt schonmal gesagt, aber scheißt doch auf diese Sprüche von Fahrlehrern oder sonst was. Ich finds immer lächerlich, wenn Leute die kein Plan vom Kiffen haben, einem noch was darüber erzählen wollen .

    Aufjedenfall zu deinem Problem, wenn du jetzt nur einma gemacht hast und von den bulle gepackt worden bist dann lass es in Zunkunft leiber bleiben mit dem Kiffen, weil um so lönger du kiffst, um so länger brauch der Körper um das THC abzubauen.
     
  19. 9. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    ok da ich meine alten threads mal durchgegangen bin sind für mich wieder fragen offen geworden :

    wenn man normalerweise nicht kifft, aber mal eine woche (urlaub etc) jeden tag einen joint mit kumpels geraucht hat.. wielange spricht der schnelltest der polizei drauf an.. ich hab jetzt fast 1 1/2 stunden gegoogelt aber kein ergebniss gefunden was mich in meinem wissen weiterbringt..

    also nochmal.. wielange spricht der SCHNELLTEST an..

    bitte keine spam und flame .. wird sofort gemeldet etc.. nur posten wenn ihr ahnung habt und keine "ich glaube mal, ich denke " shit

    danke
     
  20. 9. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Nach dem Konsum von Haschisch, darst du genau 24 h nicht fahren.
     
  21. 10. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    das ist alles quatsch mit den 24h, der schnelltest hat bei mein kumpel (der gelegentlich ein raucht) auch angezeigt,obwohl er 24h nicht geraucht hat und ihm wurde der führerschein weggenommen.
    Also lass es einfach sein mit dem fahren auch wenn du dich nicht breit fühlst, aber weist, das du den tag davor richtig reingehauen hast, nimm dir ein taxi oder ruf ein kumpel an damit er dich fährt, weil ganz ehrlich die meisten wissen garnicht wie wertvoll so ein lappen ist.
     
  22. 10. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    [FONT=Arial,Helvetica]Der [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Urin[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-Test [/FONT]

    [FONT=Arial,Helvetica]Die Abbauprodukte des Cannabis sind noch 4-12 Wochen nach dem letzten Joint im Körper nachweisbar. Da die Cannabinoide fettlöslich sind, speichert ein dicker Mensch mehr Abbauprodukte in seinem Körper als ein dünner Mensch.[/FONT]


    [FONT=Arial,Helvetica]Der [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Haar[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-Test[/FONT]

    [FONT=Arial,Helvetica]Cannabis-Rückstände können im Haar noch 3 Monate nach dem letzten Konsum nachgewiesen werden


    [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]3.1 Der [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Blut[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-Test [/FONT]

    [FONT=Arial,Helvetica]Im Blut kann man [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]aktives[/FONT][FONT=Arial,Helvetica] THC circa 12 Stunden lang finden. In den folgenden 36 Stunden können dann noch psychisch unwirksame Abbauprodukte nachgewiesen werden. Durchschnittlich ist der Konsument also nur 12 Stunden unter dem Einfluss von THC.[/FONT]​
    [FONT=Arial,Helvetica]Für die Dauer von 3 - 30 Tagen können psychisch unwirksame Metaboliten (Abbauprodukte) nachgewiesen werden.[/FONT]



    leute ... bei euch fließt das knowledge aber auch aus allen löchern
     
  23. 10. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    soweit ist das klar, danke bro aber ich denke das sind die werte von einem labor.. oder kann ein schnelltest das so lange nachvollziehen?
     
  24. 10. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    ne du wirst sicherlich nicht mit einem schnelltest so lange was nachweißen können
    ein kumpel von mir musste auch mal einen schnelltest machen
    er hat zwei tage davor einen durch gezogen und bei ihm wurde nichts festgestellt
    von dahher
     
  25. 11. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Ich würde ganz einfach das Pissen gehn verweigern.. aber dann musste mit aufs revier und die nehmen dir dann blut ab. Was aber nicht n problem is, weil dein blut innerhalb 24 stunden so gut wie "rein" is und die Schnittlauch bande kann dir dann auch nicht mehr anhaben weil dann wirst nämlich den test für thc bestehn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.