Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AlpineStars, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Habe neulich einen Test gemacht, bei mir ist es jetzt nach 5 Wochen immer noch im Urin... Kein Wunder, ich habe jeden Tag ca 2-3 Gramm konsumiert. Mich hat es einfach interessiert, was wäre, wenn mich die Polizei aufhalten würde...
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    soweit ich weiß kann Cannabis noch bis zu 3 Wochen nachgewiesen werden, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das im Blut oder Urin war

    lg IraKi
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Hallo Bunique,

    gugg mal hier, » Nachweiszeiten bei Hanf und Drogen im Blut und Urin » Grüne Hilfe Netzwerk e.V. » Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Führerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa - da ist eine ziehmlich gute Liste von Nachweiszeiten für Cannabis im Urin, bzw. THC im Blut/Urin usw.

    Das ist ein nicht-kommerzieller Selbsthilfe-Verein, der dir bei Problemen mit dem BtMG weiterhelfen kann.

    Situation: Du wirst mit dem Auto angehalten. Die Polizisten fragen dich ob du mit einem Schnelltest einverstanden bist.
    Da du eigentlich schnell weiter willst, willigst du ein. Die Schnelltester haben eine Fehlerquote von über 30% - sowohl in positive als auch negative Richtung! Du kannst den Schnelltest aus diesem Grund ablehnen. Sie sind grundsätzlich Abzulehnen!
    Wenn der Test positiv ist, oder du ablehnst und den Cops immernoch zu unseriös rüberkommst, wirst du zu einem Amtsarzt, der dir Blut abnimmt, gebracht.
    Dort hast du die möglichkeit, das ganze zu verzögern. Zum Beispiel kann das bei einem nicht-gleichgeschlechtlichem Arzt sein oder wegen zu wenig Vertrauen. Einen zweiten Arzt muss man dann meist nehmen, bzw. könnte das "auf dem Land" schwierig werden überhaupt einen aufzutreiben.

    Der Blut-Labortest ist natürlich weitaus genauer, allerdings ist bis dann die Analyse von statten geht eine ganze Menge Zeit vergangen....

    Wenn das passieren sollte, werden höchstwahrscheinlich genauere bzw. längerfristige Tests dir auferlegt.

    soweit dazu + grüße
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Das mit dem Trinken vorm Vortag,
    glaube ich das man dich da schon mit Punkten bestraft glaube auch mit ner Geldstrafe oder Bewährung.
    Den alkohol am Steuer etc. da sind die ganz hart!


    Mfg
    Fanatico.
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    3 wochen urin und glaube dauerhaft in den Haaren da es sich dort ansammelt
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Cannabis im Urin, aber nicht breit?!

    Hammer..Thema ist vom Mai. Closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.