Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nekron, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    mir isr das auch zienmlich egal ob dies verbieten oder nicht.kriegt man dann immer noch an allen ecken. wäre eher für ne legalisierung dann müsste man es nicht dauernd heimlich machen und mal ehrlich wer es machen will der kanns auch
     
  2. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    hi


    ich finde auch die sollten das wie in holland machen und kiffen legalisieren!!!
    ich finde kiffen ist genau so wie alk trinken.
    cannabis ist ja nicht nur für kiffer interessant sondern auch für die wirtschaft
    aus cannabis kann man so viele sachen machen (stoffe, plastick,öl,usw.)



    mfg
    U-T
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    naja ich find jeder sollte selber wissen ob man kiffen will oder ned deswegen find ich ist es ned richtig es zu verbieten! ist doch jedem seine sache und die die kiffen wollen kiffen auch trotz verbot also find ich kann mans auch gleich erlauben macht auch kein unterschied dann!
    MfG Cocoon
     
  4. 27. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ääähm leute ist euch aufgefallen das der thread von juni ist^^
    außerdem wurde das thema nun auch schon 325479345734x durchgekaut
    grüße

    // achja bin grad ziemlich high :klatsch: :klatsch:
     
  5. 27. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Man sollte darüber nachdenken Haschisch und Marihuana zu legalisieren. Weiche Drogen müssen aus der Kriminalität rausgeholt werden. Außerdem verschwendet der Staat viel zu viel Geld, wegen Verfahren von unbedeutenden Kiffern, die mal gelegentlich was rauchen. Die Polizei sollte sich um wichtigere Dinge kümmern bzw. sich auf die Verfolgung von härteren Drogen konzentrieren!

     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Also ich bin auch der meinung das man das legaliesieren sollte weil ran kommt man eh und der staat könnte wenigstens noch bissi geld verdienen und aus den schulden kommen.

    Gruß
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ganz klar: legalisieren, und das nicht nur weil ich konsument bin ^^

    wie schon erwäht könnte der staat dadurch auch das eine oder andere geldproblem lösen.
    alkohol ist meiner meinung nach auch viel schlimmer, was jetzt nicht heissen soll das es im gegenzug verboten werden soll, ich trinke selbt gern alkohol. aber eifnach zum vergleichgibt es so viele schlimmere probleme und verordnungen mit denen man sich auseinander setzten sollte, und nicht die zeit damit verbringen arme kleine kiffer zu jagen und das leben noch schwerer zu machen.

    wie gesagt: erlaubt das zeug und alles wird besser =)
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    was soll man dazu sagen...klar gibt es viele leute, die durch die legalisierung glücklich werden würden..und auch das mit den einnahmen das staates ist nicht falsch..
    doch: würde nicht auch das gesundheitssystem schwer belastet werden? würden nicht so viele leute noch mehr ihr arbeitslust verlieren und faul werden? würden nicht so viele süchtige ihr gesamtes geld in cannabis stecken und in schuldenfallen geraten, die den staat viel geld kosten? (was sie zwar eh schon machen, aber dann auch noch vom staat genehmigt)

    also denk zuerst mal über das thema nach...denn du hast das thema gelesen, dir gedacht "na klar, legalisierung ist cool" und dann vergebens nach gründen gesucht, die dafür sprechen...

    das zeug ist nicht umsonst verboten...
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Mhh ja...was erlaubst du dir eigentlich?
    Woher willst du den wissen, dass ich keine Ahnung bei diesem Thema habe??

    Das mit den Erkrankungen bei Alkoholabhänigen stimmt schon...aber da muss man schon ordentlich saufen, dass man da hinkommt

    Bei Cannabis kanns schon beim ersten Mal passieren, dass irgendwas in deim Gehirn(oder wo anders) nichmehr so läuft, wie du dir das vorstellst...

    Achja, n toller Beitrag vom tomili:
    Achja, lies dir den Satz nochmal durch

    Danke!


    Mfg
    Steve
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    @steve86: ist schon unglaublich, wie viele hier einfach schreiben, wie gut sie sich auskennen und das doch andere keine ahnung haben oder? mich wundert nur, dass die dann auch meistens für eine legalisierung sind..eigentlich lächerlich solche antworten=)
    aber wie man die richtigkeit und qualität dieser antworten einschätzen kann, sieht man ja an sätzen wie

    @steve86: und weil du offensichtlich mehr ahnung hast als so einige ihr, bekommste ne bw von mir, die zwar nicht viel wert ist, aber du kannst ja ihren symbolcharakter schätzen

    mfg

    /edit:
    so heftig würde ich es zwar nicht beschreiben und vom probieren würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt abraten, aber man sollte immer sehr darauf achten, in welchem maße man kifft, weil es extrem schnell mehr wird als man ursprünglich wollte..
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ich finde absulut nicht das canabis legalisiert werden sollte da das eine Einstiegsdroge ist und es viele Süchtige geben wird die einen am Bahnhof immer anlabbert ....haste drogen...oder brauchste drogen und das nervt ja nur ma gewaltig
     
  12. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Ich finde: Ja.

    Durch eine Legalisierung würden Konsumenten nicht weiter kriminalisiert und der Staat hätte wohl ein paar Mehreinnahmen zu verzeichnen, also ein gutes Geschäft für beide Seiten.
     
  13. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ich persönlich würde es legalisieren und steuer darauf schlagen und es dann in apotheken zum verkauf anbieten, da hätte jeder was davon das land die steuer der anwender den dicken kopf und man könnte es irgend wo kontrolieren.
     
  14. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Hehe, klar schätz ich das

    Endlich jemand, mit dem man zivilisiert reden kann...und der nicht nur an sich glaubt, sondern sich auch über die Auswirkungen bei anderen Gedanken macht!!!

    Achja, bw is raus

    Mfg
    Steve
     
  15. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Legalisieren^^ Dann würden die Bullen nicht immer stressen^^
     
  16. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    sollen die das ganze doch legal machen.. dann stressen die bullen keinen mehr und die, die es brauchen können es in ruhe zu sich nehmen ^^

    ist zwar aber deren problem
     
  17. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    hm also ich denk, gerade weils illegal is, dients als einstiegsdroge...
    wenn der entsprechende ticker dann auch mal sein andres zeug auspaggt isses viel verlockender als wenn man in nem coffeeshop wirklich nur sein graß und nichts groß an anderem
    kaufen kann. ich mein durchs saufen fängt man beispielsweise auch nicht zu kiffen an und ich denke nur weils nen legalitätsunterschied hat...
    also wär im großen und ganzen schon fett in DE legal kiffen zu können
     
  18. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Allgemein ist es wie bei jeder droge, auch legale - solange es man nicht übertreibt ist es okay. Ist tatsache das an cannabis noch kein menschleben gestorben ist, da cannabis lethal ist. Nur grad in der Entwicklung sprich in der Jugend kann Cannabis erheblich Schaden einrichten. Aber zur Frage. Bin für eine Legalisierung alk ist viel schädlicher =)
     
  19. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Ich finde man sollte cannabis erlauben halt wie in Holland und dan noch kräftig steuern drauf packen so das es viel zu teuer ist und die dies sich leisten können werden sichs kaufen und die dealer des stoffes bekommt man so auch alle mal wech auser wen dies günstiger verkaufen aber dan wäre das wieder steuer hinterzihung und viel einfach sie zu bestrafen ein anderer punkt wäre noch das es nicht mehr vorboten ist manche nicht mehr sich so cool fühlen es zu rauchen und halt noch schön ab 21 machen. so gewinnt jeder dabei soger der staat
     
  20. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Natürlich ist es richtig das zu verbieten!
    Wenn ich mir schon so ein paar dumme Kiffer an meiner Schule anschaue (omg).

    Das schädigt doch sowieso nur, vor allem unsre Jugend...
     
  21. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?


    ich bin zwar auch gegen eine legalisierung, aber ich bin ebenfalls dagegen, alle kiffer einfach als dumm hinzustellen...glaub mir, es gibt sooooooooo viele kiffer, die genug in der birne haben...
     
  22. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ja, es gibt sicher welche die was in der Birne haben, jedoch nicht die die ich meine (@school).
    Wollte das nicht verallgemeinern...
     
  23. 1. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    bin ganz der meinung des themenstarters, denke man sollte es legalisieren um es auch reizloser für jugendliche zu machen - wenn´s nicht verboten ist.
    aber mehr aufklärung und kontrolle auch durch die eltern sollte sein, bei hjugendlichen unter 18, weil wenn man da zuviel kifft in dem alter verkackt man oft für´s ganze leben
    ansonsten muss es jeder selbst wissen wie er sich druff bringt
     
  24. 2. November 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Pro Tag zwei Cannabisdiskussionen.

    .
     
  25. 2. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Kiffen...schön und gut...aber wenn man mal an die Folgen denkt...ob du völlig verblödest oder ob du von der Polizei angehalten wirst (und du seit 2 Wochen nichs mehr geraucht hast) und trotzdem ne saftige Strafe usw bekommst...Man besorgt sich einfach ne Shisha und Säuft mal was...das ist beides incht illegal und man aknn trotzdem abschalten und chillen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.