Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nekron, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ich bin der Meinung dass alles so bleiben sollte wie es ist..Illegal aber viele machens trotzdem, ich denke dass man seine Erfahrungen damit selber machen sollte. ich habe auch 2 jahre lang gekifft, aber nun bin ich strikt dagegen wenn ich das schon i-wo rieche versuch ich so schnell wie möglich aus der wolke raus zu kommen. Deswegen find ichs gut dass es illegal istaber wers trotzdem macht dem das seine...ich kenn nämlich kiffer die da nicht mehr raus kommen und den Bezug zu Realität verloren haben, da sie in ihrer eigenen welt leben, und dadurch dass es illegal ist gibt es zum glück nicht so viele davon. gut wäre auch gewesen dass die schon vor jahren die zigaretten ab 18 gemacht hätten mit den sicherheits vorkehrungen und so, dann wäre ich heute nicht so abhängig! denn davon komm ich nicht mehr so schnel weg und es ist schade die kohle die ich mir hart erarbeite zu verpaffen, aber wenn ich keine rauche fang ich an zu zittern und so..naja LG
     
  2. 2. November 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Für mich muss es nicht legalisiert werden, ich batz auch so mal einen durch...
     
  3. 22. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    mein mitbewohner konsumiert canabis,
    und seiner Meinung nach würden die Konsumenten weniger Canabis konsumieren wenn da eine Steuer drauf wäre, meiner meinung nach ist das nicht der fall denn wie man beim benzin sieht hat der konsum auch nicjht viel abgenommen.
     
  4. 22. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Du kannst doch nicht Benzin mit Canna vergleichen. Benzin braucht jeder um zur Arbeit zu kommen, bei Canna ist das denke ich mal nicht so

    Solls so bleiben wie es ist. Gibt doch keine Probleme das zu bekommen, auch wenns Illegal ist.
     
  5. 22. September 2008
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ich bin für eine Kontrolierte Legalisierung. Man kann nichts dagegen sagen das man hin und wieder mal einen durchzieht und chillt. ( is im eneffekt gesünder als Alkohol ) Manche leute können damit aber nicht umgehen, da hätt ich aber ne gute idee:

    Jeder der kiffen will muss bei der Behörde die halt dan dafür verantwortlich wäre eine Chip karte ( so eine wie bankkarte ) beantragen. Mit der Karte kann man dan in Läden gehn und jedesmal wenn man was kauft wird des sofort an alle Läden geschickt. Somit kann man ihn dan für weitere einkäufe sperren. So 1 gramm am tag fänd ich in ordnung.

    So wäre allen geholfen:

    - Abhängigkeit höchstens auf dem lvl wie bei alkohol
    - Staat bekommt steuern
    - Kiffer sind ungestört

    Is doch ne gute idee oda?
     
  6. 22. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    hallo leute
    tscha ich glaube auch dass es leider nie dazu kommen wird, das cannabis legalisiert wird...
    politik zu streng...
    ich rauche selber und zwar viel, bin aber nicht der einzigste..
    guck doch mal an was alkohl mit den jugendlichen macht, hey letztens hab ich blagen gesehen, 4-5 leute und 5 flaschen wodka, eine eistee tüte und gib ihm, im park, also das ist traurig genug, ich meine die sollen nicht kiffen dafür, die jugend ist kaputt, was nütz das ob die es doch legalisieren, da geht noch beschissener wie jetzt, es soll da bleibe wo es im mom ist, kann nur besser werden, hoffen wir mal (-:
    cu cu
     
  7. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Der Cannabis Konsum sollte definitiv nicht durch den verbot des Erwerbs eingeschränkt werden, man nimmt den potentiellen "Kiffern" das interesse daran, abgesehen davon sollte man aufgrund der gesundheitlichen faktoren verglichen mit Alkohol, eine bedingte legalität einrichten.
    gz
     
  8. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    naja, glaube nicht, dass es legalisiert wird,..und es wird auch in zukunft keine änderungen geben.
    sowohl bei den politikern als auch bei den konsumenten.
    oder meint ihr, dass sich das konsum-verhalten der menschen verändert wird, wenn die politiker weiter wehement drauf beharren, dass cannabis so schädlich ist und verboten gehört?

    ich glaub das nicht.
    ich glaube auch nicht, dass es so eine gute idee wäre es zu legalisieren.
    wieso?

    weil jetzt ist die droge ja illegal -> die leute nehmen es trotzdem.. hindert sie ja keiner wirklich dran.
    und wenn die droge legalisiert wird, hindert ja niemand mehr den konsumenten davon ab mehr drogen zu nehmen. dann wird man das zeug auf den straßen, in den büssen, in der u-bahn, etc. geraucht..und das wahrscheinlich in viel zu großen maßen.
    und das ist ja noch schädlicher unso.

    also finde ich es blödsinn, wenn man es legalisiert..
    und wenns illegal bleibt, rauchen die leute das zeug halt bei ihnen zu hause oder so, halt iwo wo man die restliche gesellschaft nicht damit stört.
     
  9. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    aha hast du ma überlegt was hier dann los ist
    unsere jugend wird total abkacken mehr als jetzt

    und von den umfällen auf der straße wollen wir gar nicht erst anfangen
    wir können doch nicht bekifft durchsleben laufen
    was gehten ab
    ich mein wenn du ne frau hast und kinder hättest wie wer es für dich wenn die kiffen würden
    für mich persöhnlich schrecklich
     
  10. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    so leute hab ich am liebsten!!!
    hauptsache mal vorurteile schieben
     
  11. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    ich hab zwar früher auch gekifft, aber wenn ich mir die Kinder mittlerweile anschau, die sich mit 13 und einer Flasche Vodka das Gehirn aus dem Kopf spülen, sähe es wohl mit Cannabis noch wesentlich schlimmer aus.

    Von daher ein klares "Nein".


    und Tyrael0815

    OMFG.
     
  12. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Leute: Alt 24.06.2007, 00:58

    Dazu braucht man wohl nichts mehr sagen oder?

    Und ausserdem, wenn etwas verboten wird, steigert sich die Neugier... von daher...

    mfg
     
  13. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    sollte legal sein, auch wenn ichs nicht oft konsumiere.

    durch Alkohol gibt es Nachgewiesene Tode, aber durch eine über dosis von Gras ist noch keiner gestorben, höchstens an lungenkrebs oder sowas, aber das kriegt man durch kippen auch
     
  14. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Eine Legalisierung von Cannabis halt ich für äußerst sinnlos und gefährlich. Zudem ist Cannabis lange nicht so harmlos, wie hier die meisten glauben. Man wird verpeilt, kann sich an keine Abmachungen mehr halt und wird nach einer längeren Konsumzeit strohdumm ohne dass man selber davon was merkt. Wer so etwas anfängt ist selber schuld und man kann froh darüber sein, dass Cannabis noch nich legalisiert wird/wurde.
    Naja die Leute, die kiffen wollen sollens halt machen, aber jene die sich dann über mögliche Folgen beschweren sollten, dürfte man eigtl nur noch auslachen.
    So long...

    Securom
     
  15. 23. September 2008
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Close -.-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.