Casper - XOXO

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 9. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2011
    AW: Casper - XOXO

    @ Ripley, ich höre alles, weißte ja ^^

    Auf XOXO gibts nur Live Instrumente

    ... habt euch mal lieb und respektiert euch ein wenig, Casper ist ein Rapper und h8er wirds immer geben, ich gönn ihm seinen Charteinstieg und sein Hype ist auch nicht nur heiße Luft.

    Haftbefehl feier ich noch mehr als Casper, weil Casper eben leichten Muschitouch hat und XOXO weder Dope noch Street oder Gangster ist, es nicht einmal Conscious, sondern Pop-Rock-Rap

    XOXO ist trotzdem eine richtig geile Platte.
     
  2. 1. August 2011
    AW: Casper - XOXO

    Wie die ganzen Fanboys auf Ripley direkt rumhacken, haha.

    Wie gesagt, ich mag Casper, hab mir sogar das Album gekauft, aber noch nciht angehört, hab im moment keine Zeit zu für so ne Tiefgründige Musik, aber hab mir den Splash Auftritt und ein paar Lieder die auf Facebook von Freunden kursieren mir natürlich auch angehört und es war bis jetzt gut. Ein Rap ALbum mit Live Instrumente ist nichts neues, aber er hats trotzdem verdient, wenn man bedenkt, dass er noch vor ein paar Jahren in Bielefeld verprügelt wurde, weil er "anders" war.

    Das letztere wurden mir mal von wilden Cowboys aus Bielefeld erzählt, vielleicht ist es nciht wahr, weil sie sich als kuhler Typ abstempeln wollten.

    @req
    Hör dir das Maeckes Album an und dann reden wir nochmal über den besten Lyriker in Deutschland.
     
  3. 1. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Casper - XOXO

    das heisst doch nix. ihn würd kein schwein mehr hören, wenn er über männerliebe reden würde.
    das ist wie gangsterrapper outet sich, der würde sofort untergehen.

    @reQ

    woher willst du das wissen? mir ist am meisten sein leicht tuckiger touch aufgefallen.



    also mir kommt er arg schwul rüber. er zickt auch gerne.


    ps: und wieder, mir wär es banane.
     
  4. 1. August 2011
    AW: Casper - XOXO

    KIDS und Als wären wir Freunde hab ich gehört, fand ich crappy ... es geht auch um Qualität nicht nur um MSG und XOXO ist sehr rund geworden.

    Bald kommt auch ne neue Meackes EP raus, auf die bin ich auch gespannt.
     
  5. 1. August 2011
    AW: Casper - XOXO

    Das ist halt seine Art
    Nene, der ist nicht schwul, hat soweit ich weiß auch eine Tochter (?), und wie schon erwähnt hört man auch in den Liedern dass er nicht über Männer singt.

    Ich versteh übrigens auch nicht was alle immer mit ihrem Emo-Abstempeln haben. Ist doch schön wenn ein Musiker seine Gefühle mit in die Musik einbringt. Und da heißt es immer sofort gleich Emo. lol. ;-)


    Casper ist und war schon immer sehr melancholisch, da ist doch zu erwarten dass das Album so wird, und ich find es auch gut dass er seiner Linie ein bisschen treu bleibt. (Die Welt hört mich - Mixtape, Hin zur Sonne)

    Ich persönlich hatte sehr hohe Erwartungen an dass Album,- und die hat es vollkommen erfüllt.
     
  6. 18. August 2011
    AW: Casper - XOXO

    Das Album ist einfach der Wahnsinn.
    Jobbe gerade in einer Fabrik und hör bestimmt 5h am Tag das Teil hoch und runter.
    Ist wirklich eines der Alben auf denen man jedes Lied anhören kann.

    Zu nem Konzert werd ich auch gehen, hab mir vorher Karten bestellt, das wird geil.

    Außerdem wie gerade angesprochen in den Beiträgen über mir: Ich finde es grade gut das er Emotionen mit in die Lieder bringt. Vor allem bei Michael X.. sonst wäre das Lied nur halb so gut!!!
     
  7. 9. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Casper - XOXO

    Neues Video zu "Auf und davon":



    Richtig gut.

    Und hier auch noch das schon etwas ältere Video zu "Michael X", sehr gut umgesetzt:

     
  8. 9. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Videotechnisch ist es super, aber ich finde die Fanmade bzw das Sound-Overlay zum Mayday-Parade-Video wesentlich passender.

    CASPER - AUF UND DAVON on Vimeo
     
  9. 10. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Will euch den Casper Auf und Davon Remix empfehlen, find ich sehr gut!

    Casper – Auf und davon kostenlos hören

    Lied 4.
     
  10. 10. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Da kommt er mir zuvor Habs gestern gleich gekauft bei iTunes, sehr gut auf jeden Fall
     
  11. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Xoxo ist nun Gold gegangen. Damit hat er nun mehr als 100.000 Einheiten verkauft.
     
  12. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Würd mal sagen Bushido, "Zeiten ändern dich" (2010)

    Find ich sehr gut! Nächstes Album wird übrigens nach der Tour angefangen.
     
  13. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Habe viel Hiphop in meinem Leben gehört, aber was hat das denn noch mit Hiphop zutun?
    Deutscher Hiphop ist tot... Sido,Bushido,Haftbefehl,Kollegah,Casper sind alle nurnoch lächerlich. Casper "singt" als hätte er n Stock im *****. Finde das schon etwas peinlich... die lyrics sind auch nicht mein Ding. Leider sind die meisten Leute hier noch Jungspunde und haben dementsprechend wenig Plan. Kein wunder wenn man von der Musikindustrie mit Mist zugekleistert wird und alles annimmt... was man nicht kennt, kann man auch nicht missen...

    Ripley: Du bist der Ghetto-President?!
     
  14. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Erstens: Ich bin ein ziemlich alter Sack der Generation Absolute Beginner, also erzähl keinen Scheiss.

    Zweitens: Was hat Casper denn bitte mit Musikindustrie und Mainstream-Mucke zu tun ?
    Der Junge hat sich vollkommen auf sich selbst gestellt hochgearbeitet.

    Und ja, vielleicht ist seine Mucke kein reiner Rap, aber wen störts?
    Wenns nich dein Ding is, dann scheiss halt drauf, aber tu hier nicht so als hätten alle Leute, die die Mucke feiern, keine Ahnung...
     
  15. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss...
     
  16. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    1. Lern lesen, das solltest du doch schon können wenn du so alt bist.. Ich habe geschrieben "die meisten", also fühl dich nicht gleich angegriffen wie ne gestörte Furie.
    2. Ähm, wenn er auf einmal bei "Four Music" einsteigt und Werbung für sein Album auf Pro7 läuft, dann stellt sich die Frage. Nicht umsonst die Chartplatzierung. Die ganzen 12-18 jährigen kaufen den Scheiss dann natürlich.
    3. Wenn du über Rap redest, nimm einfach den Namen "Kasper" nicht in den Mund. Wenn Leute behaupten Casper sei der beste deutsche Rapper, obwohl das fernab von richtigem Rap ist, dann haben sie keine Ahnung.

    Luxus und Ruhm und rulen bis zum Schluss!!!
     
  17. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Die Grenzen von HipHop sind heute nicht mehr so klar gesetzt wie "damals blablabla". Wenn du behauptest, deutscher HipHop ist tot, dann doch nur in deiner kleinen Musikwelt. Du bist einfach nicht offen für Veränderungen/Variatonen/Stilmischungen des Deutschraps. Das ist dein Problem und nicht meins oder Caspers.

    Wenn du so "real" bist und nur N.W.A. und die alte Bunkermukke hörst, schön für dich, kann ich auch verstehen. Aber Casper Talent abzusprechen ist doch Schwachsinn. Er hat textlich einiges auf dem Kasten, ist musikalisch, macht gute Musikvideos und hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Bild von Deutschrap in der Öffentlichkeit wieder gerade gerückt wird. Wenn der auf der Bühne steht und sich verausgabt, dann nicht um Geld zu machen sondern, weil er es liebt.

    Und natürlich hat er mit Four Music einen schönen Deal und ja, Werbung ist/war von ihm überall. Aber warum auch nicht? Was spricht dagegen, dass er jetzt bekannter ist? Und warum sprichst du Leuten, die nicht mit Eimsbush etc. aufgewachsen sind jegliche Ahnung von Deutschrap ab?

    Casper vermischt Rap mit Indie-Elementen. Wo ist das lächerlich? Es zeugt von dem Willen, etwas neues aus der Kunstform Rap zu machen. Und das sollte auch belohnt werden.
     
  18. 22. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Meine Musikwelt ist nicht gerade klein, da ich etliche Genres höre. Das was DU sagst ist Schwachsinn, denn es ist verdammt nochmal meine Meinung. Wenn ich ihn finde, dann ist das so...die Lyrics sprechen mich nicht an, genau wie seine Stimme und sein Flow(??), haha... Und wenn ich finde, dass "Rap"+Indie absolut klingt, dann ist das auch genauso meine Meinung. Ich habe absolut nichts gegen Stilvermischungen(fand erstaunlicherweise sogar Jay-Z+Linkin Park ganz gut), nur passt das leider gar nicht zusammen in meinen Augen. Und hör damit auf mir Worte in den Mund zu legen. Nicht ich rede hier von Eimsbush und co.
    Bald ist wahrscheinlich sogar Pur Indierap
     
  19. 23. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Im Zusammenhang mit Musik Leuten zu unterstellen, dass sie keinen Plan haben würde disqualifiziert dich in meinen Augen schon.

    Rap ist Facettenreicher als je zuvor, wenn du dafür noch nicht bereit bist, dann tut es mir leid.

    Ich verstehe die Leute nicht, die Musik nicht einfach Musik sein lassen können.
     
  20. 23. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    freu mich für ihn. weiß noch als er keine hopper kleider mehr trug und in bielefeld ausgebuht und verkloppt wurde.

    und achja die diskussion von euch ist cool. real talk mit floskeln wie "hast keine ahnung". toi, toi, toi.
     
  21. 23. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Wenn du damit Auto-Tunes und Emo-Rap meinst, dann viel spaß. Ich bin glücklich das ich dafür noch nicht bereit bin.

    Der Hiphop Zenit wurde schon lange überschritten. Viel Spaß noch mit dem Kasper...
     
  22. 23. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Deine Meinung habe ich dir nicht abgesprochen, eben so wenig Worte in den Mund gelegt. Ich dachte, jemand der den neuen Deutschrap findet, sich ihm jedoch nicht vollkommen entzieht, muss ja zwangweise den "alten Shit" hören Der Vergleich mit Pur ist schlecht.

    Abwechselungsreiche Rapper sind Marteria/Marsimoto, K.I.Z., Prinz Pi, Casper, Maeckes, Kaas, Favorite usw. Du weißt, dass es von ihm so gemeint war, reitest aber dann auf Auto-Tune rum.

    Naja, mir soll es ja auch egal sein. Ich höre Casper gerne und damit soll's für mich erledigt sein.
     
  23. 23. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Wer definiert den was "richtiger" Rap ist und was nicht? Klar du hast deine eigene Grenzen bei denen du sagst, ab jetzt ist es kein Rap mehr, aber Leute die nicht deiner Meinung sind zu beschimpfen dass sie keine Ahnung haben ist zimlich beschränkt, findest du nicht?

    Jeder setzt seine Grenzen selber, für den einen ist Casper Rap für den anderen ist es Savas und für den nächsten sinds beide. Und selbst wenn Casper kein Rap wäre, dann wäre es halt was anderes, who cares? Is doch gute Musik.
     
  24. 23. Dezember 2011
    AW: Casper - XOXO

    Wer auf dem Stand von vor 10 Jahren "hängengeblieben" ist, dem passt Casper natürlich nicht. Kann ich verstehen. Deutschrap hat sich eben weiterentwickelt, bleib du bei deinem "Oldschool" und wir feiern Casper, eines der größten Talente im DeutschRAP. Bums aus, über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber Casper Talent abzustreiten grenzt an Arroganz und Blindheit.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.