Champions League Halbfinale!!!

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von légionnaire, 22. April 2013 .

  1. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    überragende Runde für den deutschen Fußball!!

    ich will die Euphorie auch echt nicht bremsen...auch nicht die Leistungen schlecht machen...

    aber Barca und Real haben gespielt wie mittelklasse Vereine...da war Nürnberg oder Wolfsburg gegen Bayern gleich stark(besser?).

    jetzt kann man ja sagen, das lag daran, dass die mit ihrer spielweise die gegner nicht zu ihrem spiel kommen lassen...aber so einfach ist es dann doch nicht.
    Wenn ich da an die letzten 3 jahre denke, was barca und real da aufgeboten hat...

    Oder ist die Euphorie noch zu groß um mal die gegner bisschen zu analysieren? ;D
     
  2. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Letztlich ist es doch egal warum Barca und Real nicht zu ihrem Spiel gefunden haben. Fakt ist, das sie es eben nicht gebacken bekommen haben. Und das im Halbfinale der CL. Das würde bei deiner Theorie bedeuten das sie nicht mehr Profi genug sind.

    Gestern war für mich ganz klar Jose der Schuldige. Taktisch sah das mehr als schlecht aus. Real ist eben eine Mannschaft, bei denen es taktsich egal sein sollte ob sie daheim oder auswärts spielen. Da darf man sich nicht so defensiv präsentieren.
     
  3. 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    naja, mich wundert es nur weil barca die liga ja nach wie vor dominiert hat...und jetzt so ein auftritt...

    bei real ist für mich auch mourinho mehr der schuldige...aber ich glaube ernsthaft er hat mit dem verein abgeschlossen..heute wurde ja bekannt das er wohl schon mit chelsea einig sein sollte..."the great one" hat sich ja inzwischen viele feinde gemacht in madrid...auch seine art ist ganz anderst...total ruhig und "i dont care" like...

    und ja, für mich wirkte die reaktion auf dem platz wenig professionell...ein 1:1 in der 43minute sollte eigentlich ans genug sein mal richtig zu spielen...aber da war ja nichtmal ein ansatz zu sehen...
     
  4. 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Es gibt Leute, die haben ein Real-Life, legen kein Wert auf dieses Forum und die Personen hierdrin.
    Und vorallem gibt es Leute eine Arbeit haben. Was man von euch nicht erwarten kann...

    Den letzten Satz kann ich nur so zurückgeben
    Keiner von euch "Lappen" repräsentiert seinen Verein, wie er es verdient hätte.
    Nichtmal die Frankfurter / Müchener Fans im Stadion tuen das angemessen.

    Aber bitte macht weiter mit dem Offtopic Gelaber. Bestätigt nur wiedermal meine Meinung. :lol:

    PS: Dem Trainer die Schuld zu geben, und die defensive Arbeit von Bayern/Dortmund nicht zu würdigen zeugt eindeutig von Kompetenz.
     
  5. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!


    Deinen qualitativ hohen Wortschatz hast du gestern im Bundesliga-Thread definitiv unter Beweis gestellt... Dafür zolle ich dir erstmal großen Respekt!

    Aber als Dortmunder, im Zusammenhang mit Rassismus, auf Frankfurt zu zeigen, zeugt für mich nicht unbedingt von Intelligenz Damit will ich ganz sicher nicht sagen, dass in Do nur Nazis rumlaufen! Trotzdem, und das weiß ich aus sehr guten Quellen, hat die Szene in Dortmund, mit dieser Thematik, deutlich größere Probleme, als die meisten anderen deutschen Szenen.

    Zum Fussball... Dortmund hat mit Sicherheit verdient gewonnen. Auch in der Höhe. Der Abschluss zum 3-0 war einfach überragend. Auch wenn die Art und Weise, wie der Ball beim 2-0 und 3-0 bei Lewandowsky gelandet ist, sicher ertwas glücklich war.

    Es riecht nach nem deutschen Finale in Wembley. Sicher nicht mein Traum, aber man kann es sich ja nicht aussuchen

    Wer sagt, dass Bayern sowieso gewinnt, hat keine Ahnung. Mit Sichrheit sind sie Favorit, aber es kann einfach alles passieren... von einer roten Karte für Schweinsteiger in der dritten Minute und anschließendem 4-0 Sieg des BVB, bishin zum Kantersieg der Bayern...
     
  6. 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Ich muss niemanden von euch was beweisen Kollege
    Eure Meinung interessiert mich echt nicht, betone ich oft genug. Ich bin nur hier um mich zu amüsieren.
    Und mir ist auch egal, wie ihr unsere Borussia einstuft wegen mir :lol:

    Wenn du so denkst, lebst du nur im Internet und hast kein Ego im echten Leben.
    Und vorallem sehr verallgemeindernde Ansichten.

    Und rauch mal weniger Weed, wir haben nicht zu Null gewonnen und nur einmal zu Null geführt.
    Alles andere sind wiedermal nur gehaltlose Annahmen und Vermutungen. Wie man es gewohnt ist.
    Aber wenigstens peilst du, dass weder Ihr noch wir weiter sind...
     
  7. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Offensichtlich nimmst du das ganze hier doch ganz schön ernst. Du verschluckst sogar das ein oder andere Wort bei dem Versuch in deine Tasten zu hauen. Mit jeder deiner Aussagen bestätigst du leider, dass du keine Ahnung hast von was du da redest.

    Wenn du von defensiver Arbeit redest, meinst du dann den Patzer von Hummels? Und nein ich möchte die Leistung der beiden deutschen Mannschaften nicht klein reden, sage lediglich das Real nicht das ausgespielt hat, was sie können. Das lag meiner Meinung nach eben an der schlechten Ausrichtung von Madrid, im Umkehrschluss dann natürlich auch an der guten taktischen Leistung von Dordmund. Nüchtern betrachtet haben diese 4 Mannschaften aber solch qualitäten, das jeder jeden schlagen kann.
     
  8. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Ich weiß nicht ob es dir auffällt aber du bist fast der einzige der nur Off-Topic spammt in diesem Thread. Nur mal so.

    Dortmund hat stark gespielt außer Hummels was dieser auch im Interview direkt zugegeben hat. Jedoch hat er wirklich stark probiert sein Fehler wieder gut zu machen aber seine Leistung in dem Spiel war wirklich nicht seine beste.

    Die Tore von Dortmund waren alle klasse, besonders das 3-1 ! Aus dem Stand einfach mal unter die Latte geknallt das Teil! Dreist ist natürlich auch ganz lässig den Elfer in die Mitte zu hauen

    War ein super Spiel und Real war nicht bei 100% - außer in der "Das hätte ein Elfmeter für Borussia sein müssen"-Phase. Da kam direkt der Einwurf, Hummels fehler und zack war das Ding drinne. Sollte Dortmund so das Rückspiel spielen sehe ich gute Chancen für die Gelben ! Aber Real könnte , wenn man an vorherige Spiele denkt, ein 3-0 klar machen zuhause. Man wird es sehen
     
  9. 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Ich verschlucke kein Wörter und ich nehme nichts ernst hier.
    Sonst würde ich mich nicht so ausdrücken wie ich es tue :lol:

    Wenn du mir und meiner "Ahnung" nicht folgen kannst, ist das kein Problem.
    Das ist das Schicksal vieler ungebildeten. Nur weil du Politikern nicht folgen kannst, heißt das auch nicht, dass die keine Ahnung haben.

    Ja genau das meine ich mit defensiver Arbeit... :lol: Oh - mein - Gott :lol:

    Disqualified!
     
  10. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    da stimm ich im grunde voll zu, das ist eben...Finale...bei einem Rückspiel hätte Chelsea letztes jahr zu 90% NICHT die CL gewonnen...bei einem spiel ist aber alles möglich.

    Das der FCB als Favorit ins spiel geht ist aber keine Meinung, das ist aktuell ein klarer Fakt.

    mMn 70/30
     
  11. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    1 Halbfinale:
    Bayern vs. Barca.
    Entstand 4:0.
    Barca hat einfach nicht das gezeigt was sie können. Meiner Meinung nach spielte da die Tatsache das Messi nicht fit war eine Rolle. Sowas passiert aber wenn Mannschaften so krass auf einen Spieler fokusiert sind. Klar kann Barca auch ohne Messi spiele gewinnen. Aber es fehlt einfach immer irgendwas. Meiner Meinung nach hätten die schon gegen PSG verdient, rauszufliegen.
    Bayern war einfach von der ersten Minute an wach und voller Tatendrang. Jeder hat sich für jeden eingesetzt und das Spiel verdient gewonnen. Klar kann man einzelne Spieler nochmal hervorheben. Aber das wurde schon ausreichend besprochen. Schiedsrichter-Team war eines Halbfinals in der Königsklasse nicht würdig. Im großen und Ganzen kann mann zwar sagen das die Fehlentscheidungen sich gegenseitig neutralisieren, aber mir ist es lieber wenn klare Situationen entsprechend geahndet werden, und zwar auf beiden Seiten.
    Unterm Strich eine der besten Bayern-Leistungen die ich bisher gesehen habe und großen Respekt.

    2. Halbfinale
    Dortmund vs. Real Madrid.
    Entstand 4:1.
    Dortmund von Minute 1. voll dabei Stimmung im Stadion trotz des Wechsel von Mario Götze großartig. Als Mannschaft aufgetreten und Madrid gut beschäftigt.
    Robert Lewandowsky spielt das Spiel seines Lebens. Aber ohne die fabelhafte Leistung seiner Mitspieler niemals so erfolgreich. Auch gestern hat jeder für jeden gekämpft, so macht Fußballgucken richtig Laune. Dortmund hat im Vergleich mehr zugelassen als Bayern, hatte aber im direkten Vergleich wenn man die Leistungen von Barca und Madrid vergleicht den stärkeren Gegner.
    Hätte Hummels nicht den Bock geschossen, wäre Dortmund sicherlich auch mit nem 4:0 vom Platz gegangen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein deutsch-deutsches Finale wird. Es sei denn es passiert wirklich noch ein Wunder. Real hat zuhause bewiesen das sie einiges reißen können, auch in einer Situation wie dieser. Und im Camp Nou ist es auch immer etwas ganz besonders. Das werden wir nächste Woche sehen.
    Sollten Bayern und Dortmund ins Finale kommen, habe ich eigtl. keinen Favouriten in Aussicht. Pokal und CL sind immer ganz besonders, denke da ist alles möglich. Hätte auch nicht gedacht das die deutschen Vereine mit nem 4:0 und nem 4:1 aus dem 1. Spiel des Halbfinals gehen. Daher sehe ich Dortmund und Bayern gleich auf.
     
  12. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    irgendwie war es doch klar, dass Tycal wieder aus seinem Loch gekrochen kommt um mit seinem tollen IQ hier wieder den Thread vollzumüllen.

    Wäre echt mal Zeit, dass sich nen Mod der Sache annimmt und eventuell dem Herrn Tycal auch mal eine Sperre gibt. Ich habe bisher selten bis gar nicht einen "Menschen" erlebt, der so respektlos und niveaulos hier zu Werke ist.

    Naja zurück zum sportlichen Thema hier, ich bin richtig gespannt wie nun die Bayern und der BVB ihre Rückspiele meistern werden. Vor allem beim Spiel in Madrid am Dienstag bin ich gespannt, wie sich nun Madrid den eigenen Fans darstellen will und ob Dortmund dagegen halten kann - eine 1:0 Niederlage wie ein BVB Verantwortlicher sagte, wirds nicht
     
  13. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Anstatt sich zu freuen das hier mal wieder was los ist willst du direkt wieder alle verbannen. Ich hab Tycal gern. Er geht nicht auf die Diskussion ein, wechselt permanent die Thematik und wenn garnichts mehr hilft kommt er mit dem Thema Reallife und co.

    Dabei vergisst er dann leider oft das es ausserhalb des Ruhrpott nichts aussergwöhnliches ist, wenn man arbeiten geht. Aber ich nehm ihm das wirklich nicht übel, ehrlich.

    Topic: Bayern ist für mich klar weiter, Dortmund muss aufpassen das sie in den ersten 30 min. nichts anbrennen lassen.

    So bin dann mal weg, hab nen Termin beim Arbeitsamt. Oder warum glaubt ihr das ich so früh schon wach bin und Zeit fürn PC hab?
     
  14. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Also irgendwie versteh ich die Logik nicht.

    Eine Manschaft liegt 4:0 vorne, die andere 4:1, bei Bayern, da sind wir uns ja alle einig, hat Barca einfach nur grottig gespielt, bei Dortmund hat Real ganz passabel gespielt wurde aber vollkommen austaktiert und somit kaltgestellt. Barca galt gemeinhin als das schwierigere Los und war in den letzten Jahren doch stärker als Real.

    Kann mir mal einer erzählen warum bei einem(!!!) Tor Differenz zu jeweils 4(!!!!!!) Gegentore Bayern "ganz sicher" weiter ist und der BVB "aufpassen muss, dass Real nicht noch 3 Dinger macht?

    Barca kann Bayern genauso deklassieren wenn sie nen Lauf haben und der Gegner nicht ins Spiel kommt wie es Real mit dem BVB macht.
    Da dominiert Dortmund Real mit 4:1 und das einzige Gegentor kassieren sie in einem Trubel um den Schiedsrichter und die Bayernfans sind immernoch überzeugt, "jaja die Dortmunder die können verkacken aber wir garantiert nicht"?!?!?

    Was für ein Stuss.

    Beide Manschaften dürfen sich nicht demontieren lassen, dann sind sie weiter. Und ich glaube die Fähigkeiten dazu haben beide Gegner. Wenn alle vorher gesagt haben, Real und Barca sind ähnlich schwere Gegner, dann besteht auch bei beiden Manschaften die annähernd gleiche Chance, dass sie den Kamikaze-Gang einlegen und den Gegner doch noch rauskegeln. Da macht das eine Tor beim besten willen jetzt nicht mehr so den großen Unterschied, dass Bayern "garantiert" weiter ist und Dortmund "ganz doll aufpassen muss"
     
  15. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    lol lasst den tycal hier ihr spassbremsen leute ohne humor sind jawohl noch schlimer als ins goldfischglaskacken und dann astornaut spielen

    yo, gerade barca traue ich das eher noch zu da einen trick aus der kiste zu zabern...oft genug passiert...
     
    1 Person gefällt das.
  16. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    urlaub, entspannter arbeitsplatz, krank, mobil ;D gibt viele gründe^^

    Messi hat in einem interview gesagt er fühlte sich selbst fit für das spiel...
    aber ich mein...3mal weltfussballer...dazu xavi und iniesta...

    aber was ich gesehn habe war ein barcelona mit grippe...wie ein kollege von mir schrieb:
    "hat messi husten, hat barcelona grippe"

    gefällt mir sehr gut

    hahaha...wow...schonmal probiert?
    ich krieg mich net
     
  17. 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    hehe, lol.
    aber ehrlich: ich find das schon sehr schwach, dass die beste mannschaft der welt so von einem messi abhängig ist.
    besteht barca nicht fast komplett aus der spanischen mannschaft? warum ist spanien (spielen ja auch 4:3:3) so stark aber barca ohne messi nicht?


    @maha

    weil real ebend ein auswärtstor gemacht hat.



    btw: ich fands von dortmund so bombe, dass sie nicht mehr gemauert haben. das haben sie in der gruppenphase noch gemacht und haben zwar stark gegen gehalten, aber dafür kam nach vorne nix.

    also ganz stark hoffen, dass sie im rückspiel genauso deffensivfrei ihr spiel machen.
     
  18. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Also ich bin da nicht mit dir einer Meinung...

    Wenn Barca grottig gespielt hat, hat Madrid auch grottig gespielt.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    wenn es wirklich zum finale bayern- dortmund kommen sollte, dann feier ich die leute, welche sich für ***** viel kohle ein stadionticket gekauft haben und die sehen dann ein stinknormales bundesligaspiel^^
     
    1 Person gefällt das.
  20. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    Die Deutschen Teams mal ganz stark dieses Jahr.

    Wie ihr wisst, ist es nicht vorbei, da Madrid und Barca zu Hause sehr stark sind...mal schauen was passieren wird.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    ja und? dadurch läuft man doch nicht gleich gefahr, im Rückspiel rauszufliegen, erstrecht nicht wenn man selbst zuvor 4(!) Tore geschossen hat.
    Das das Polster der Bayern ein bisschen dicker ist bezweiffel ich gar nicht.
    aber wenn wir vor den Spielen hier ne Umfrage gemacht hätte, welcher Manschaft man eher zutraut, dass sie einen solche Rückstand noch umkehrt dann hätten 2/3 gesagt: "Natürlich Barca"
    Dortmund hat seinen Gegner genauso dominiert wie Bayern seinen Gegner dominiert hat.
    Und daher kann ich beim besten willen nicht verstehen warum ausgerechnet nur Real zugetraut wird das "Wunder von Spanien" zu vollbringen.

    Aber mir solls im Endeffekt egal sein, so wie beide Deutschen Manschaften aufgetreten sind halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass da noch was gedreht wird. Dortmund wird sich das genausowenig nehmen lassen wie Bayern. Und wenn doch eine Manschaft plötzlich völlig durchdreht, dann kann das in Barcelona genauso passieren wie in Madrid. Ob nun 3 oder 4 Tore ist dann relativ egal, dass haben wir ja gerade gestern und vorgestern wunderbar gesehen, wie schnell das gehen kann.
     
  22. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    ich will da nix schlecht reden oder bezweifeln, wollte dir nur sagen, dass bayern 4:0 barca und dortmund 4:2 real steht.
     
  23. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    ja, da hast du schon recht.
    ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass real zu hause da ein feuerwerk abbrennt und uns überrennt und auseinanderschießt.

    defensiv gut stehen, keine fehler wie solch einer vom mats und dann läuft das schon.
     
  24. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    aktuell darf das defintitiv bezweifelt werden, vorallem da es in der liga aktuell auch nicht soo toll läuft...lediglich ronaldo spielt eine extrem starke saison, alle anderen schwanken...mourinho müsste jetzt mal klar kommen und mit casillas und özil auf der 10 auflaufen! dazu den pepe raus, was der gespielt hat war ja ne beleidigung ;D

    Real reicht eben ein 3:0, natürlich sehr hoch...aber siehe barca milan, nicht unmöglich...zumindest wahrscheinlicher wie barca 5:0

    für mich ist bayern zu 99,5% weiter und der BvB zu 90%...

    @nalaprolaps(nennst du dich hier wirklich so? xD)

    es wird mit sicherheit KEIN normales Bundesliga spiel...
     
  25. 25. April 2013
    AW: Champions League Halbfinale!!!

    naja prinzipiell reicht barca ein 4:0, Elfmeterschießen is ja reines Glücksspiel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.