Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 27. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Chan-wook Park

    STOKER

    Bild
    {img-src: http://d3na4zxidw1hr4.cloudfront.net/site_media/uploads/images/post/f/filmtv/stoker_jpg_630x336_q85.jpg}​

    directed by
    Chan-wook Park (Oldboy)

    starring
    Mia Wasikowska, Nicole Kidman, Matthew Goode, Jacki Weaver, Dermot Mulroney, Alden Ehrenreich, Lucas Till

    release date
    March 1, 2013

    Inhalt:

    TRAILER

    Der Trailer sieht ja schonmal vielversprechend aus, obwol ich die Zuordnung in das Horrordrama Genre nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Bin auch darauf gespannt, ob Park wieder so eine epische Granate wie Oldboy hinkriegt, wenn (Weichspül-) Hollywood die Finger mit im Spiel hat


    HF
    Death-Punk



    Ihr habt Bock auf Horror, dann checkt den
    HORROR-INDEX
     
  2. 30. September 2012
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Wow finde den Trailer Super.
    Horror Action ich glaube alles dabei was ein Guter Film ausmacht.
    Bin sehr gespannt.
     
  3. 4. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Hi,

    hier noch der neue UK Trailer online




    HF
    Death-Punk
     
  4. 4. Oktober 2012
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Na da haste dir doch selbst die Antwort gegeben zum "horrordrama"
    die neigen da immer zur Übertreibung mMn.

    Hab allerdings die Befürchtung, dass Park da nicht genug von der Leine gelassen wird, dadurch das es ein Hollywood Film werden soll. Allerdings ist er immernoch nen sehr begnadeter Regisseur, so dass der Film gar nicht schlecht werden kann.
    Wenn der auch nur halb so gut wie Oldboy wird, kann man sich drauf freuen.
     
  5. 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Hi,

    hier noch das international Poster


    stoker_mirror_poster.jpg
    {img-src: //1.bp.blogspot.com/-F4f8rXufHdU/UL6MChsel5I/AAAAAAAAAV4/k06DiL6QfDc/s1600/stoker_mirror_poster.jpg}

    HF
    Death-Punk
     
  6. 16. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Deutscher HD Trailer:


    Ich freue mich schon sehr auf Stoker.
     
  7. 16. Januar 2013
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Alle schwärmen immer so von Oldboy, aber ich fande die anderen beiden Teile der Trilogie genauso gut.
     
  8. 19. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Hi,

    neuer TV Clip online



    Hf
    Death-Punk
     
  9. 22. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Hi,

    hier noch Trailer #2



    HF
    Death-Punk
     
  10. 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Habe den film heute sehen können. Habe von dem film leider nichts gehört oder gelesen und konnte mir kein urteil bilden.

    Ich weiß ehrlich gesagt nich was ich zum film sagen kann. Aber wirklich gefallen oder von hocker hauen konnte er mich absolut nicht. Es fehlt irgendwie n faden durch den film. Es wird auch nicht wirklich Spannung aufgebaut. Erst am ende wird es ein wenig interessant.

    Die handlung ansich ergibt für mich auch eher weniger sinn. Gerade das handeln von der tochter.

    Die charaktere wirken eher alle, als würden ihnen einpaar gehirnzellen fehlen. An situationen an denen man vllt denken würde wtf, chillen die und sind regungslos. Unverständlich. Sicher so gewollt, ich konnte aber nicht erkennen was das fürn sinn hatte. Wenn sie "normal" reagieren würden und algemein normal reden würden und nicht wie outisten, dann wäre es meiner meinung nach besser.

    Ansich eine gute "story", die am ende aufgelöst wird, aber wie ich finde total falsch umgesetzt. So versteht man zumindest das handeln des typen ein wenig.

    Bin mir aber sicher es gibt auch andere meinungen


    Btw. Der plot da oben ist ja mal völliger fail
     
  11. 19. Juli 2013
    AW: Chan-wook Park (Oldboy) STOKER

    Wahnsinnig guter Film! Wo die Story relativ einfach gehalten, aber dennoch verrückt und spannend ist, sind die Inszenierung und der Soundtrack einfach nur grandios. Die Bilder sind der Wahnsinn, alles wirkt komplett durchgeplant, vom Schnitt über die Kamerarbeit bis hin zu den fertigen Bildern. Die Darsteller spielen sehr stark, allen voran Matthew Goode weiß einen in seinen Bann zu ziehen.
    Einige Szenen des Films gehören wohl zu dem besten, was ich dieses Jahr so sehen durfte und ihre Intensität und Wucht haben mich ein ums andere Mal sehr zum Staunen gebracht.

    Fazit: Stoker besticht nicht durch seine eher einfachere Handlung, sondern durch seine Visualität. Alles ist hier an seinem Ort und durchgeplant, ohne dabei Steif zu wirken. Ein kleines Highlight 2013 und für jeden Filmliebhaber ein Muss.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.